deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 789 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Erste Ausfahrt mit meinem Giftzwerg



Beiträge: 21
Registriert: 14.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2014 um 20:44 Uhr:
Am Freitag den 3. 10. bin habe ich das erste mal eine längere Ausfahrt mit dem Roady gemacht. Es ging nach Leipzig zur Messe Kreativa, meine liebe Frau ist eine sehr kreative mit Textil Farben.
Zum Anfang bin ich noch etwas vorsichtig gefahren aber mit der Zeit ging es echt gut. War nur viel Nebel die ganze Zeit.
Nach der Messe bin ich noch bei Verwandschaft gewesen und dann an Sonntag zur Mittagszeit ging es zurück nach Kassel über die A 38.
Dann bin ich auch mal ein wenig schneller gefahren, Spitze nach meinem Tacho sind 175 kmh gewesen.
Das ging schon ganz gut zur Sache, durch die Servo Lenkung die sehr gut anspricht mußte ich gut aufpassen um auf der Bahn zu bleiben.
Die ist ja sehr direckt, schon in der Stadt sehr vorsichtig umgehen damit aber bei 140 kmh und darüber mann oh mann.
Aber alles gut habe dann die meiste Strecke mit 120 und Tempomat gefahren dabei ein Durchschnitt von 5,6 l meine ich ist Klasse oder ?

Hat wer anders auch die Servo drin und kann mir das bestädigen was mir so bein fahren damit auffällt?

der Giftzwerg1966



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2014 um 21:36 Uhr:
Hallo
wir haben einen Roady mit und einen ohne Servo, der ohne ist noch direkter in der Lenkung da brauchst Du nur mal kurz wegschauen zB Radio und Du bist schon auf dem Grünstreifen also Obacht geben.

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 21
Registriert: 14.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2014 um 22:28 Uhr:
ja genau das meine ich, habe bevor ich den gekauft habe einen ohne gefahren. Der war nicht so direckt wie dieser.
http://www.directupload.net/file/u/56603/v43iyoal_jpg.htm

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2014 um 08:59 Uhr:
Zitat:
Das ging schon ganz gut zur Sache, durch die Servo Lenkung die sehr gut anspricht mußte ich gut aufpassen um auf der Bahn zu bleiben.

mann oh mann, wenn Du schon auf der Autobahn Probleme hast, soltest Du die "artgerechten Straßen" bis zu einem erfolgereich absolvierten Fahrsicherheitstraining meiden

Übersetzung der Lenkung egal ob mit oder ohne Servo ist identisch
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=27349



[Editiert am 6/10/2014 von jogimuc]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2014 um 09:16 Uhr:
...und die Lenkkraftunterstützung ist ab 40 fast nicht mehr zu spüren und ab 70 quasi
komplett deaktiviert. Das unruhige Laufen Deines SR muss also noch einen anderen Grund haben.

Erste Maßnahme:
Luftdruck messen und hier einstellen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 6.10.2014 um 09:48 Uhr:
Jepp, liest sich wie verschieden hoher Reifendruck bei insgesamt zu hohem Gesamtniveau.
Darauf kann die Flachkugel gerade bei höheren Geschwindigkeiten ganz schön reagieren.

Reicht ja auch, wenn nur der Fahrer selbst und nicht auch der Kleine ein Giftzwerg ist.

Edit musste nur einen fehlenden Buchstaben einfügen.


[Editiert am 6/10/2014 von SRCinSE]



Beiträge: 82
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2014 um 16:19 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Das ging schon ganz gut zur Sache, durch die Servo Lenkung die sehr gut anspricht mußte ich gut aufpassen um auf der Bahn zu bleiben.
mann oh mann, wenn Du schon auf der Autobahn Probleme hast, soltest Du die "artgerechten Straßen" bis zu einem erfolgereich absolvierten Fahrsicherheitstraining meiden

^ ^ Ein wenig hilfreicher Kommentar...

Ich habe ebenfalls das Gefühl, daß die Servolenkung bei höheren Geschwindigkeiten (> 130 km/h) relativ "nervös" ist. Reifen und Luftdruck spielen nur eine geringe Rolle (zu Beginn Continental, aktuell Toyo). Ich fahre seit 6 1/2 Jahren Roadster, irgendwann gewöhnt man sich daran
 
____________________
You don't know what you've got til' it's gone.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2014 um 17:33 Uhr:
Du kannst die Servolenkung ohne Einfluss auf irgendws komplett deaktivieren und du wirst merken,
das sie nichts damit zu tun hat. Mach einfach das blaue Kabel, welches an das EPS Steuergerät geht
schaltbar und du wirst es merken. Der Roadster wird sich nicht anders verhalten.
Wenn dein Roadster nervös ist, hat das andere Ursachen, definitiv aber nicht die Servo...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 159
Registriert: 23.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2014 um 19:14 Uhr:
und damit @Giftzwerg1966 und @GrandPrixLegend auch noch wissen was der richtige Luftdruck ist:

vorne 1,6 hinten 1,8

Alles drüber (vor allem mit einer 2 vor dem Komma) führt zu einem Verhalten was so ausgelegt werden kann, als wenn die Servo das Auto nervös machen würde



Beiträge: 21
Registriert: 14.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2014 um 20:51 Uhr:
Also gleich mal vorweg..... wenn hier einige Leute sind die mich nicht kennen, sich aber ein Urleil über meine Fahreigenschaften bilden zu können, möchte ich moir doch verbitten.

So zum Tehma:

Ich habe das Auto zu jeder Zeit unter Kontrolle und absolut nicht geschrieben das das Auto nervös reagiert. Ich stelle nur fest das diese Lenkung gegenüber den anderen Autos die ich im Laufe meiner Lenkzeit,den ersten Führerschein habe ich 1982 gemacht und bin schon lange Zeit vorher (ab 15 Jahre) auf Nebensteaßen gefahren. Dazu kommt noch das ich im Automobilbau gearbeitet habe und während der Arbeitszeit im Betrieb fahren mußte.
Zur Zeit fahre ich als anderes Auto einen Suzuki Grand Vitara und bei dem ist die Lenkung viel schwammiger. Dort kann ich auch bei 160 kmh mit dem Lenkrad kleine Bewegungen machen ohne das das Auto gleich auf der Straße hin und her fährt.

Die Lenkung vom Giftzwerg geht hervorragend, reagiert nur eben sehr schnell und dierekt.
Kurze Eingewöhnung und auch bei 170 kmh läuft das Auto ganz ruhig.

Luftdruck alles ok 1.7-1,8 , nagel neue Reifen drauf Uniroyal MS Plus 77 185/55 R15

Also nichts für ungut, bin für alle hilfreichen Tipps auch in Zukunft immer offen.

Giftzwerg bezieht sich nur auf Auto
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 6.10.2014 um 22:34 Uhr:
Dass ein Auto mit nur knapp über 800 kg Eigengewicht im Vergleich mit einem 1,6t SUV in Sachen Reaktion auf Lenkbewegung direkter reagiert, liegt auf der Hand, oder?

Wenn Du bereits seit 1984 zweispurige Fahrzeuge bis 7,5t (alte Klasse 3) im öffentlichen Straßenverkehr führen darfst, besteht die Chance, dass Du die Fahrerfahrung von damals mit Heckantrieb (= garantiert ohne ABS/ESP, Vergaser-Autos kaum schwerer als 1t) ein wenig auf den WME452 übertragen kannst, sofern Du sie hast.

Kein Scherz: Die Tiefe der Sitzposition und die daraus resultierende Perspektive macht im Vergleich subjektiv unterwegs eine Menge aus.

Die kleine Flachkugel als Giftzwerg zu bezeichnen, sei Dir so ziemlich allein überlassen.

Da Du ja schon lange fährst und insoweit erfahren bist, betrachte nicht nur ich Deine Startfrage nach dem jüngsten Post als offensichtlich nicht ganz ernst gemeint. "Erste Ausfahrt ..." - alles klar.

Habe Klasse 3 seit 1987, noch nie so viel Vergnügen mit einem Auto gehabt, wie mit meinem WME452437, und bin erstmal raus.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2014 um 23:02 Uhr:
vergiss auch nicht das dein giftzwerg auch nur 850 kilo auf die strasse bringt, da ist nicht viel masse die erst überlegen muss was sie jetzt tun soll. ist halt ein strassenzugelassenes kokart.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 21
Registriert: 14.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2014 um 23:10 Uhr:
Giftzwerg.... den Namen hat er von seiner Vorbesitzerin bekommen und nun wir lassen es dran.








immer lächeln auch wenn es schwer fällt
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 6.10.2014 um 23:55 Uhr:
Ach ist das herlich
Ich finde es immer total erfrischend, wenn neu infizierte Roadsterfahrer begeistert von ihren ersten Fahreindrücken berichten.
Da werden alte Erinnerungen wach

Also Giftzwerg, beschere deinem Besitzer immer viel Freude
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2014 um 07:12 Uhr:
Ich wünsch dir auch viel Freude...und immer eine Hand brei Asphalt unterm Hintern!

Grüße

Störte, der auch nach Jahren jeden Tag mit einem Grinsen aus dem Roady steigt.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2014 um 07:51 Uhr:
Zitat:
....immer lächeln auch wenn es schwer fällt

Fällt es bei dem Kleinen doch gar nicht. Im Gegenteil.

@störte: Beim Einsteigen etwa noch nicht so sehr?
 
____________________

</font



Beiträge: 21
Registriert: 14.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2014 um 21:50 Uhr:
Macht riesen Freude mit dem Giftzwerg auf dem Aspfalt.....

und immer lächeln auch wenn es schwer fällt.....ist nur ein Srichwort und bezieht sich auf alles was einem nicht so zusagt.


Also....immer lächeln auchwenn es schwer fällt
 
____________________



Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2014 um 05:46 Uhr:
Hach ja... bin ja auch "neu infiziert" und das lesen des Threads erinnerte mich an meine ersten Telefonate mit der ungläubigen Verwandschaft:
" Er ist Unpraktisch, er ist unvernünftig....aber ein Grinsegarant" :-D
 
____________________
Erwischt....


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2486558 - 22 queries