deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 741 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fehler P0500 im roadster



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2014 um 14:11 Uhr:
Hallo in die Runde
Fehler noch nicht gefunden. Beim Auslesen habe ich den Fehler P0500 gefunden:" Geschwindigkeitssensor mit elektr. Fehler" .
Daraufhin habe ich erst einmal folgendes getan. Zündkerzen gewechselt, Öl und filter, neuen Drehzahlsensor ersetzt. (konnte bei einer Ohmmessung allerdings keinen Unterschied bein "neuen" zum "alten" feststellen jeweils ca.1080 Ohm). Bei einer Probefahrt konnte ich mich allerdings nur ganze 5 Minuten freuen! Motor dreht fröhlich nach oben und bringt ordentlich Leistung. Dann plötzlich ist er wieder in den Notlauf gegangen und dreht nur noch um 2500 Umdr.wobei er ruckelt, stottert und sich nur noch mit geringer Geschwindigkeit fahren lässt. Es wird kein Fehler im Kombiinstrument angezeigt!
Wer kennt diesen Fehler und kann mir helfen????
Mit lieben Grüßen an alle Roadsterfahrer
Lutz

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2014 um 14:38 Uhr:
Taktventil?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2014 um 15:15 Uhr:
Hallo
danke erst mal für die schnelle Antwort. O.K. wie prüft man ein Taktventil, nachdem dieses , meines Wissens, extrem schlecht zugänglich ist? - Eine Hebebühne ist verfügbar.
liebe roadster Grüßen
Lutz

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2014 um 16:46 Uhr:
Das Taktventil legt keine Fehlermeldung ab, wenn man es weiss, hört man es NICHT wenn die Zündung an ist. Ist sehr schwer zu beschreiben. Wenn man es tauscht hört man es... Kostet 15 ¤ oder so.. Schläuche raus, bzw lösen, dann kommt man an die obere Auspuff Halterung, da sitzt es, tauschen, fettig :-)

LG cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2014 um 19:16 Uhr:
Hängendes/klemmendes Wastegate?

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2014 um 20:30 Uhr:
Nabend Lutz,

kannst du die Istwerte beim Fahren auslesen ?

Damit würdest du sehen ob an allen Rädern die gleiche Geschwindigkeit angezeigt wird.

Kabelbruch und/oder Wackelkontakt an der Zuleitung zum Sensor ?

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2014 um 19:41 Uhr:
Hallo in die Runde

danke für Eure sehr professionelle und ehrliche Hilfe.
Habe ein Taktventil geordert. (neu beim Teilehändler) und werde diesen am Dienstag einbauen. Werde Euch ein paar Bilder zur Doko machen und berichten. Mit den elektrischen Kontakten (oder Kabelbaum) könnte der Fehler aber möglicherweise auch schon auftreten . Kann man da was messen? Zum Beispiel denke ich an eine Überprüfung vom ausgebauten Taktventils ( Dichtigkeit der Mebrane und Schaltfunktion ) oder am Stromkreis.
Bin gespannt, was ich Euch berichten kann.

beste Roadster Grüße Lutz


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0911779 - 22 queries