deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1262 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Auspuffsound nach Kaltstart



Beiträge: 58
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2014 um 21:53 Uhr:
Eine Frage an die Experten!

Ab Kaltstart hat mein xclusive für ca. 3-5 Minuten einen richtig bärigen sonoren Sound.
Meine Frau steigt schon gar nicht mehr in der Garage ein, ist ihr zu laut. Ich finde es super.
Auch das Gasgeben klingt richtig voluminös. Mir gefällts.

Nun zur Frage, nach den 3-5 Minuten gibt es ein klicken (Relais?) und der Wagen wird deutlich ruhiger.
Gefühlt, als ob eine Klappe im Auspuff schließt.

Was ist das?
Gibt es eine Einstellung die den sonoren Sound dauerhaft ermöglicht?
Kann es dann schädlich sein?

Danke für Eure Tipps...!

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2014 um 21:59 Uhr:
Das ist die Sekundarluftpumpe und diese spritzt zusätzlich am Anfang Sprit ein.

Das es für länger läuft macht so keinen Sinn, da dann der Spritverbrauch auch ansteigen würde. Ggf. könnte man mit einem speziell für dich angepasstes File was machen...
 
____________________



Beiträge: 58
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2014 um 22:13 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort.

Also muß ins Steuergerät eingegriffen werden. Ich hab's befürchtet.
Bin leider überhaupt kein Elektronikfachmann. Von daher ist die Optimierung
erstmal nach hinten gestellt.

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2014 um 03:33 Uhr:
Hat mit der Elektronik nichts zu tun. Also jedenfalls musst du nichts löten. Es wird lediglich ein anderes File, sprich ein veränderter Datenstand auf dein Steuergerät gespielt. Diesen kann man bei diversen Tunern erwerben. Die meisten bieten auch ein Teilegutachten zwecks Eintragung an, was dringend zu empfehlen ist da du sonst keinen Versicherungsschutz hast.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2014 um 08:06 Uhr:
Na, na, wer wird denn einen WME452X37 chippen wollen?

Klar, kann eventuell auch unproblemtisch über die Bühne gehen, aber von Problemen in diesem Zusammenhang liest man viel.

Jepp, ist schon recht heftig, solange nach dem Kaltstart die Sekundärpumpe noch läuft.

Die Anlieger in der Nähe meines Tiefgaragenstellplatzes bekommen deswegen meist mit, dass ich starte, aber kaum, dass ich wieder zurück bin.

Jedenfalls bleibt meine xclusive Flachkugel softwaremäßig original.

Von einem 0,7l - Drilling sollte soundmäßig einfach nicht zu viel erwartet werden.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2014 um 10:35 Uhr:
Probleme mit dem Chippen sind mir bisher nur von Files, die nicht von CS sind zu
Ohren gekommen. Ich will es nicht ausschliessen, denke aber dass das recht "sicher" ist,
seinen "Datenstand" beim Thomas "aktualisieren" zu lassen.
Wobei das bei einem Motor mit einer Literleistung von dann fast 170PS schon generell recht
grenzwertig ist, aber das ist es auch bei den entsprechenden 82Ps Versionen

Muss man dann halt wissen ob man sowas will.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 159
Registriert: 23.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2014 um 19:12 Uhr:
Zitat:
......zwecks Eintragung an, was dringend zu empfehlen ist da du sonst keinen Versicherungsschutz hast.

Falsche Aussage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Haftpflicht Versicherung greift immer, lediglich wird die Regressforderung der Versicherung bis zu 5.000¤ fällig!
anders bei der VK.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2014 um 19:59 Uhr:
Zitat:
Das ist die Sekundarluftpumpe und diese spritzt zusätzlich am Anfang Sprit ein.
Nein, sie fördert Luft

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2014 um 20:11 Uhr:
Auch wieder wahr... Man waren wir gestern besoffen, der Vayce und ich
 
____________________
DerFalk


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1617239 - 24 queries