deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 599 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Halterung RS-Parts-Auspuff defekt?



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2014 um 12:09 Uhr:
Danke für die Info, Vince.

Hab auch schon vermutet, das Robert bei den Auspuffgummis in der SB Lieferung wohl ne schlechte Charge erwischt hat. Kann halt passieren. Austausch der Gummis als Garantie, ist denke ich klar, werde da aber wohl auch drauf verzichten.

Hab mir bereits gestern Nachmittag, die von Falk beschriebenen Silikongummis bestellt, kann man ja recht problemlos über Amazon abwickeln.

Wenn die da sind, werden die verbaut und nach einer Zeit erstatte ich mal Bericht dazu.


@ Stivi: jepp, alles gut.



[Editiert am 22/9/2014 von Buckrogers]
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2014 um 06:52 Uhr:
Meine Powerflex und Co sind gestern auch gekommen .. nun muß nur noch das Wetter mitspielen
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2014 um 16:31 Uhr:
Die Powersprint sind heute auch angekommen, und habe direkt versucht sie zu verbauen.

Btw.: ne Tüte Gummibärchen gab es wohl gratis noch dazu.

Allerdings mit einem ernüchternden Ergebnis, da sie irgendwie nicht passen, bzw. irgendwie zu klein sind.

Hab das linke alte Gummi demontiert und dann versucht das neue Gummi über den Knubbel der Auspuffhalterung zu schieben. Leider mit wenig Erfolg, da das neue Silikongummi so steif ist, das ich es nicht drüber bekommen habe. Ohne Zuhilfenahme von Werkzeugen nur mit noch etwas mehr Kraft, ist es dann leider sogar eingerissen. Ja ja, wo rohe Kräfte sinnlos walten ......
Ich speichere das mal unter Lehrgeld bezahlt ab.

Also hab ich erst mal das alte Gummi wieder montiert. was natürlich auch schon etwas ausgeleiert ist im Vergleich zum Powersprint.

Mal sehen ob ich doch Robert mal anrufe und mir einen neuen Satz Originalgummis schicken lasse ??!!

Bin mal auf eure Ergebnisse gespannt.

[Editiert am 24/9/2014 von Buckrogers]
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2014 um 16:58 Uhr:
moin,

so, hab neue Silikonhalterungen drin. Ist aber gar nicht so einfach, passende zu finden.

Die Teile vom Sandtler (Powersprint) hab ich gar nicht erst ausgepackt, weil Buck damit ja schon Probleme hatte. Die sind im Vergleich auch viel zu klein.
Zudem passen durch die 9mm Löcher die verdickten Haltestifte nicht durch. Gut, kann man mit einem Schälbohrer weiten, kann man aber auch lassen

In Bezug auf Größe (65x50mm), Lochabstand (40mm) und Lochdurchmesser (12mm) der RS-Halterung hab ich dann welche gefunden, die aber mit 40mm zu breit waren. Das feste Silikon lässt sich aber problemlos mit einer Metallfeinsäge bearbeiten. Hab dann 10mm davon abgesägt, das ganze noch mal plangeschliffen, fertig.

Muss man jetzt nur mal schauen, wie sich das Teil im Echtbetrieb schlägt.

Und da Bilder mehr als Worte sagen, hier ein paar Fotos, links die Powersprint, mittig die RS und rechts das NoName-Teil:











Hier noch die Bezugsquelle der bei mir eingebauten Halterung, nicht vom Bild dort täuschen lassen, ist offenbar nur ein Beispielfoto:

http://www.hoerr-edelstahl.de/Auspuff/Auspuff-Gummis-SILIKON/Auspuff-Gummi-
Silikon-OVAL-70x45-mm-VMQ-verstaerkt-rennsport.html


LG, Vince



[Editiert am 27/9/2014 von Vince]
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2014 um 19:55 Uhr:
Besten Dank, dann brauch ich die lila Dinger links gar nicht mehr zu testen. Kam mir auch echt viel kleiner vor. Ich hab noch die zum selber schnitzen, da wage ich mich morgen dann mal dran



[Editiert am 27/9/2014 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2014 um 16:50 Uhr:
So, hab nun auch mal die Auspuffhalter bestellt, die Vince eingebaut hat.
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2014 um 18:21 Uhr:
Ich hab mir welche vom Opel Ascona gezogen, mal schauen ob die passen...


http://www.ebay.de/itm/271400147575?_trksid=p2059210.m2748.l2649&ssPage
Name=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2014 um 19:15 Uhr:
Denke nicht da das Metallrohr nicht durch passt... sieht wenigstens so aus.
 
____________________
DerFalk

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2014 um 03:21 Uhr:
Naja, die Original Auspuffhalterungen vom Ascona haben in etwa die gleiche dicke.
Und was nicht passt, wird passend gemacht, Man kann ja sicherlich etwas "aufbohren".
Ansonsten ist da nun auch nicht soviel Geld verbrannt worden.

Ich werde berichten.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2014 um 20:07 Uhr:
So, wollte dann wie von Vince beschrieben die blauen Auspuffgummis montieren, die ich wie vorher beschrieben auch um 10mm eingekürzt hatte und etwas plangeschliffen.

Also frohen Mutes ab in die Garage, Knarrenkasten unterm Arm, leg mich unter der Roadie und muss leider feststellen das die rechte Halterung, die ja doppelt am Auspuff verschweißt ist, an der Schweißnaht gebrochen ist, und mir so ein kleines Loch im Krümmer beschert hat.

Hier mal ein Foto , wo man das besser drauf sieht.




Werde das Bild auch gleich mal an RS-Parts, zu Robert Sekulic schicken. Da das ja noch ein Garantiefall sein wird, muss ich mal sehen wie es weiter geht, da der Roadster am 01.11.14 bis Ende März in den Winterschlaf geht. Schaun wir mal .....

[Editiert am 27/10/2014 von Buckrogers]
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2014 um 08:14 Uhr:
Hmmm, das ist blöd

Aber Robert wird da kein Problem mit der Garantie machen! Da man eindeutig auf dem Bild sieht, das du auch die Federn nicht angeknallt hast werdet ihr euch schon einig. Ich persönlich gehe mal von einer zu heiß gebratenen Schweißnaht aus. Aber sowas sieht man leider beim ausliefern / kontrollieren nicht.

Ruf ihn an, schick ihm das Foto und
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2014 um 19:46 Uhr:
Zitat:
Hmmm, das ist blöd

Ruf ihn an, schick ihm das Foto und

Schon heute morgen passiert und alles geregelt. Der Austauschauspuff ist bereits auf dem Weg per DHL.

Das nenn ich fixe Hilfe, total unproblematisch mit Robert darüber geprochen.

Ich tippe auch auch ne "überbratene" Schweißnaht, obwohl ich da kein Fachmann bin.
Hast aber wohl recht, so etwas kann wohl passieren und man sieht es beim ausliefern nicht.

Alles wird gut !!!

[Editiert am 28/10/2014 von Buckrogers]
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2014 um 09:23 Uhr:
Freut mich das es klappt! Natürlich ist das nun blöd wieder alles ab-/umzubauen, aber immerhin geht es mit Robi fix! Wenn man nun einen von Rag... und wie die alle heißen gehabt hätte... da bliebe nur selber schweissen oder 1-2 Monate warten
 
____________________
DerFalk

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2014 um 13:14 Uhr:
moin,

Zitat:
Also frohen Mutes ab in die Garage, Knarrenkasten unterm Arm, leg mich unter der Roadie und muss leider feststellen das die rechte Halterung, die ja doppelt am Auspuff verschweißt ist, an der Schweißnaht gebrochen ist, und mir so ein kleines Loch im Krümmer beschert hat.

... uuups, das ist ja mal doof.
Muss ich nachher mal bei meinem nachschauen, der hört sich die letzten Tage etwas seltsam an. Sogar meine Frau meinte, er wäre lauter.
Nicht dass da auch irgendwo was gebrochen ist.

Edit: ... grad mal nachgeschaut, bei meinem Puff ist noch alles ganz KA, warum er auf einmal so rumröhrt.

LG, Vince


[Editiert am 29/10/2014 von Vince]
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2014 um 13:30 Uhr:
Ich habe meinen noch nicht verbaut, noch nicht mal gesehen.
Aber bei dem Halter da oben frage ich mich, warum man diesen nur an ~1cm anschweisst,
anstatt ihn länger zu lassen, etwas um den Krümmer zu legen und eine lange Schweissbahn
zu ziehen. Ist das so schwer?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2014 um 15:53 Uhr:
Wäre einen Versuch wert. Ich würde auch auf ein Vibrationsproblem tippen das sich so ggf. beheben lässt, wobei bei so einem schwingenden System schwer abzuschätzen ist wo stehende Wellen entstehen bzw. ihr Zentrum haben.



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
  erstellt am: 29.10.2014 um 20:47 Uhr:
Moin,moin
Fahre selber die Anlage von Ragazzon. Ist fest mit dem Motor verbunden und hält.
Bei der Anlage RS-Parts Sportauspuffanlage wurde , um die Bewegungen der Antriebseinheit nicht/geringer mit zu machen, eine frei schwingende Aufhängung gewählt.
Idee spitze, Umsetzung, in Anbetracht der Bilder, Handwerklich eher schlecht.
Weshalb wurde die Stange nicht um das Rohr gebogen um die auftretenden Kräfte aufzunehmen.
Oder eine breite Schelle gewählt um an dieser den Auspuff auf zu hängen.
Bedenkt man doch das dass ganze Gewicht der Anlage an zwei Schweißpunkten hängt.
Versteht mich bitte nicht falsch, doch ärgert mich solch ein Pfusch in Verbindung mit so einem Preis.
War das nicht auch ein Grund weshalb unser süßer SR nur so kurz auf dem Markt gewesen ist ?!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2014 um 02:11 Uhr:
Ich hatte mich gewählter ausgedrückt, meinte aber wohl das Gleiche.
Eine Pfenningsgroße Schweissstelle soll das Ganze halten. Das ist schon recht schlecht
berechnet.

Wie von Dir vorgeschlagen um das Rohr gebogen mit langer Schweissnaht wäre da niemals
was passiert.

Ich werde ihn wohl vor Erstmontage direkt verstärken lassen. Scheiss auf die Garantie...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2014 um 08:35 Uhr:
Interessanter Ansatz pille. Also quasi als "U" Um die beiden Rohre geschweißt, bzw. als Aufnahme? Also wie ein BAnd was fast komplett rumgegelgt wird und dann angeschweißt?

Hab mal versucht ein Bild zu basteln:


Ich denke das wäre eine gute Modifikation. So ein Edelstahlband wäre eine "Kleinigkeit" die ggf. gute positive Wirkung zeigt!?

[Editiert am 30/10/2014 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2014 um 10:33 Uhr:
Sollte es da eine Nacharbeit seitens RS geben wäre ich da absolut interessiert.
Noch ist er nicht verbaut und das wird auch noch bis März dauern, das heißt die
Zeit könnte ich nutzen um ihn verstärken zu lassen.

Der jetzigen Halterung traue ich definitiv nicht!

[Editiert am 30/10/2014 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2014 um 23:44 Uhr:
Die Strebe die DerFalk hier skizziert hat gibt es an einem Pott

Meinem:


Keine Ahnung warum, aber ich bekam die so im Dezember (dh als 3. Anlage überhaupt) so geliefert.

Ggf RS Parts mal darauf ansprechen ... das wäre wohl bei den anderen aAnlagen auch sehr sinnvoll ..... oder wir Ösis bekommen andere Ware
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
  erstellt am: 10.11.2014 um 20:30 Uhr:
So der Austauschpott ist auch drin, hat alles "fast" reibungslos geklappt.

Hatte nicht darauf geachtet das die Schrauben unterschiedlich lang sind und hab mich dann natürlich gewundert das ich die hintere Feder nicht soweit runter gedreht bekomme wie sich das eigentlich gehört, da ich die Schrauben vertauscht habe.

Nach einer kleinen Recherche hier im Forum hab ich dann die logische Lösung gefunden die Falk seinerzeit mal gepostet hat ......

Das vordere Loch ist durchgängig, das hintere nicht, somit kein Wunder das es nicht passt ....

Also grad noch mal runter in die Garage, Schrauben raus und anders rum wieder rein, siehe da es passt.

Das sind wohl die Erfahrungen die man als Amateurschrauber machen muss/kann. Wieder was gelernt.

So nun muss ich nur noch nen Termin bei Robert Sekulic machen um ihm den alten Pott vorbei zu bringen.

Ich glaube Samstag haben die nicht auf, oder. Sonst muss ich mal die Woche früher von der Arbeit weg. Die Strecke Moers-Bochum ist ja jetzt nicht so weit.

Da der kleine nun im Winterschlaf ist, hab ich auch direkt alle grauen Kunststoffteile ausgebaut, die ich dann mal demnächst zum fillern und blau lackieren wegbringen werde.

Danke noch mal an alle für die Tipps und Anregungen !

[Editiert am 10/11/2014 von Buckrogers]

[Editiert am 10/11/2014 von Buckrogers]
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2016 um 10:16 Uhr:
ich hol das ding mal aus der versenkung,

meine auspuffgummis sind nicht nur rissig, sondern auch gerissen, die anlage hängt jetzt behindert rum. diese silikondinger scheinen zu straff zu sein, also, ich brauche lösungen und zwar schnell und sinnvolle

frage noch in die runde der besitzer, wie viel krach macht eure anlage, könnt ihr bei 2000 - 3000 rpm überhaupt ruhig fahren, oder dröhnt das wie sau?

hat jemand mal unterschiede gehört, zwischen der ersten version und der neuen mit steg dazwischengeschweißt bei dem die vibrationen etwas geringer sein müssten dank der versteifung?

gürße
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2016 um 10:19 Uhr:
@shaggie: hast Du wieder nen Roadster....? Ich dachte Du hättest Deinen verkauft...?

Daniel



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2016 um 10:48 Uhr:
Zitat:
ZOK hat geschrieben: @shaggie: hast Du wieder nen Roadster....? Ich dachte Du hättest Deinen verkauft...?

Daniel

hab ihn doch behalten, nun hab ich 2 Autos, mein Roadster ist sozusagen mein Motorrad und kriegt nur ne halbjahreszulassung
 
____________________

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2016 um 11:45 Uhr:
moin,

Zitat:
shAGGie hat geschrieben:

meine auspuffgummis sind nicht nur rissig, sondern auch gerissen, die anlage hängt jetzt behindert rum. diese silikondinger scheinen zu straff zu sein, also, ich brauche lösungen und zwar schnell und sinnvolle

frage noch in die runde der besitzer, wie viel krach macht eure anlage, könnt ihr bei 2000 - 3000 rpm überhaupt ruhig fahren, oder dröhnt das wie sau?

... ich hab seit geraumer Zeit wieder originale Gummis von RS drin, seitdem ohne Probleme. Die schickt dir Robert auch unbürokratisch zu.
War ja mal da, weil ein Bolzen abgerissen war. Lag u.U. an den zu steifen Silikonhaltern.

Um 3000 U/min ist die Fuhre recht laut und dröhnt. Ist bei mir auch und war etwas gewöhnungsbedürftig

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2016 um 16:38 Uhr:
Ich hatte ja auch mal mit den Silikongummies experimentiert, aber nach den Erfahrungen von Vince auch wieder auf die original Gummis gewechselt. Sollte nun ca. 2 Jahre her sein. Hab keine Probleme mehr seit dem.

Bei der letzten Inspection hab ich aber gesehen das die Gummies wohl auch wieder etwas rissig sind, werde die also wohl auch wieder bald mal austauschen müssen.

Bei 3000 Umdrehungen macht der schon gut Krach und dröhnt etwas, wen ich offen fahre (was meistens der Fall ist) geht's aber. Störend wirds nur wenn das Hardtop drauf ist.
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2016 um 15:09 Uhr:
hab neue gummis von rs-parts bekommen

hier seht ihr die alten und ein neues.





die neuen scheinen aus einem anderen material zu sein, ich schätze silkon, sie sind daher etwas schmaler um die gleiche flexibilität wie die alten aufzuweisen. na mal sehen wie lange diese jetzt halten werden.
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5154102 - 24 queries