deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 701 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Halterung RS-Parts-Auspuff defekt?

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 20.9.2014 um 14:12 Uhr:
moin,

gestern hab ich mal unterm Roady gelegen, weil irgendwas beim Einfedern immer quietschte. War wohl eine der PU-Buchsen.

Aaaaber - dabei hab ich mehr oder weniger zufällig festgestellt, dass die Halterungen des RS-Parts-Auspuff aus der SB (Einbau Mitte Mai) völlig porös sind - nach gut 4 Monaten!

Die linke (erstes Foto) ist dabei die schlimmere. Rechts geht es noch, fängt aber auch schon an.

Schaut mal bei euch nach, ob es da ähnlich aussieht.
Werd am Montag Robert anrufen und mal nachfragen. Wenn so ein Teil abreisst und der Puff unten aufschlägt oder am Krümmer die Schrauben verbiegt, ist das ja nicht so toll.





LG, Vince

[Editiert am 20/9/2014 von Vince]
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2014 um 14:19 Uhr:
Moin,
sieht bei mir auch so aus. Schön ist das nicht.

LG schrauber007

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2014 um 14:55 Uhr:
Gut zu wissen, dann werde ich für meinen ein paar Universal Auspuff Gummis besorgen und wenn ich die
nicht passend bekomme, die von RS mit stabilem Draht "gürteln". Noch is mein Auspuff nicht verbaut und ich
kann das gleich richtig in Angriff nehmen....
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2014 um 16:57 Uhr:
Also bei mir schaut es wirklich nicht so aus

Aber du machst das schon richtig! Ruf Robert an und frag, bzw. schick ihm die Fotos. Plan "B" wäre (was ich auch vorhabe) die durch PU-Halter zu tauschen.

Z.B. solche hier: http://www.sandtler24.de/powerflex/auspuffgummi-aus-polyurethan-exh009.html
oder sowas: http://www.sandtler24.de/powersprint/silikon-auspuffgummi-verstaerkt-909855
.html


Aber da muß ich nochmals messen.

[Editiert am 20/9/2014 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2014 um 23:33 Uhr:
Vielleicht wird bei Dir einfach der Auspuff länger heiss und heisser, aber das ist bei einem Auspuff ja zu erwarten. Dieser Kunststoff ist vermutlich einfach nicht hitzebeständig genug, die übliche Sache unsachgemäss hergestellter Dritte-Welt-Schrott (der Kunststoff, nicht der Auspuff). Sollte nicht allzu teuer sein die durch was vernünftiges zu ersetzen.

[Editiert am 20/9/2014 von Klaus]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 08:19 Uhr:
Ich habe mir nun zum testen 2 verschiedene Bestellt:

2x http://www.sandtler24.de/powersprint/silikon-auspuffgummi-verstaerkt-909855
.html


und

2x http://www.sandtler24.de/powerflex/auspuffgummi-aus-polyurethan-exh011.html

Diese werden wir vom Club die Tage dann einbauen und berichten. Wenn einer von Euch diese auch testen möchte... gerne!

Die Links stehen nun ja oben welche passen sollten.

Aber wir machen es für Euch!

[Editiert am 21/9/2014 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 15:08 Uhr:
Hab auch gerade mal nachgesehen. sieht bei mir leider auch so aus.

Werde es also verstärkt beobachten, da der Zustand im Moment wohl noch unkritisch ist. Aber Ersatz der Gummis muss wohl auf kurz oder lang her.

Deswegen, Falk und Vince, bitte haltet uns über eure Ergebnisse informiert.

Mal sehen, vielleicht bestell ich mir auch mal die Silikongummis.

Danke für Infos

[Editiert am 21/9/2014 von Buckrogers]
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 20
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 19:33 Uhr:
Hab mal ein Video gemacht, die Gummis werden mehr beansprucht als bei anderen Autos.
Der Auspuff macht die ganzen Bewegungen unseres Motors mit, dass geht aufs Material.
http://youtu.be/ttxBsx-wAIk

mfg Stivi



Beiträge: 20
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 19:38 Uhr:
Besonders beim beschleunigen wird er ganz schön gestreckt.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 19:49 Uhr:
Du hast laut dem Video gar keine Federn verbaut
Dann kann es auch nicht funktionieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MANMANMAN!!!!

[Editiert am 21/9/2014 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 20
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 20:06 Uhr:
Hatte vorher die Feder verbaut, da ist sogar die Halterung vom Rohr abgerissen,
habe es dann schweißen lassen, sieht man im Video und den Auspuff mit der Original
Halterung von unten befestigt. Bräuchte die Gummis nicht, kommen auch ab.
Glaube auf Dauer können auch die Federn bei bestimmter Belastung die Bewegung
nicht ausgleichen, dann kommt noch die Organale Befestigung von Oben dran.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 20:09 Uhr:
Hast du das bei RS-Parts reklamiert?

Ohne die Federn kann der sich nicht bewegen, dann brauchst du auch keine Gummies... das ist richtig. Dann brauchst du aber Schwingungstilger und einen Halter an der Getriebeglocke!

[Editiert am 21/9/2014 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 20
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 20:12 Uhr:
Bin der Meinung wen der Auspuff wie der Serienauspuff befestigt ist,
ich auf der sicheren Seite bin. Kann morgen mal ein Foto von der Halterung machen.

mfg Stivi



Beiträge: 20
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 20:14 Uhr:
Habe den Halter an der Getriebeglocke (Serie), wie gesagt mache mal ein Foto.
mfg Stivi

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 20:15 Uhr:
Das ist deine Meinung.

Aber was zum Teufel schreibst du dann in dem Thread und behauptest das die Gummies mehr beanstrucht werden? Dann mach einen eigenen Thread auf und seier da über deine Eigenentwicklung. DAS HAT NIX DAVON HIER ZU SUCHEN!


Sorry, aber da platzt mir der Sack!


[Editiert am 21/9/2014 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 20
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 20:21 Uhr:
Was bist du denn für einer war nur gut gemeint hast du sie nicht mehr alle.

Voll I.............

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 20:25 Uhr:
Nö, das war dämlich von dir. Hättest du alles dazu geschrieben, das du dieses und jenes verändert hast wäre ich sehr interessiert gewesen! Aber nur Halbwahrheiten zu verbreiten und dann einen auf dicke Hose machen wollen, sowas brauchen wir hier nicht.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 20:27 Uhr:
@SRCStivi: wenn man den Auspuff wie den originalen befestigt ist es nur logisch, dass die Gummis beim Gas geben gestreckt werden, da der Motor in seiner eigenen Lagerung nickt.
Genau dass wurde ja mit dieser neuen Konstruktion versucht zu umgehen.
Bei dir unterstützen die Gummis jetzt aber nicht mehr sondern ziehen genau gegen die Nickbewegung des Motors, daher würde ich sie schnellstmöglich abbauen.
 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 20:45 Uhr:
Gummis kommen ja ab, ist nur meine persönliche Lösung man muss nicht einen gleich so anfahren
wie der Falk oder dürfen hier nur Ingenieur schreiben. Wie gesagt hatte vorher die Federn verbaut
und da ist sogar der Halter abgerissen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 20:57 Uhr:
Jo sorry. Aber ein bissel mehr "drumherum" wäre deeskalierender gewesen

Und nein, ich bin nur ein IT-Fuzzi. Aber nun bitte widmen wir uns dem besagten "Problem" der Gummies.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 20
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 21:09 Uhr:
Ja hätte am Anfang ausführlicher schreiben sollen, und viel Erfolg mit den Problem
der Gummis.
mfg Stivi

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 21:22 Uhr:
Doch Stivi, man muss einen. Dann direkt so anfahren. Man kann nicht einfach eine Behauptung aufstellen, und veränderte Tatsachen weglassen. Denn das ist schlicht und einfach falsch. Du hast 2 Jahre Garantie auf den Auspuff, jetzt natürlich nicht mehr, denn du hast ihn ja Baulich verändert. Und es ist klar das manchen Leuten bei sowas der Sack platzt, mir übrigens auch, denn es ist eine Frechheit zu behaupten das diese Konstruktion die Gummis zerstören sollte. Wenn man an seinem Auto schraubt, sollte man wenigstens ansatzweise wissen wie die Dinge funktionieren, alles andere halte ich für grob fahrlässig. Durch Leute wie dich die so einen Schwachsinn posten werden gute Produkte in den Dreck gezogen. Man muss kein Ingenieur sein um was zu posten. Aber wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht an einem Auto schrauben. Sry aber für diese Aktion hab ich null Verständniss, und meine Toleranzgrenze ist schon ziemlich hoch. Aber da platzt mir nicht nur der Sack, sondern auch alles andere! Zu mir nen gefallen, montier den Pott so wie es vorgesehen ist. Du gefährdest Menschen damit. Ohne scheiß. Und geb dein Auto für alles in ne Fachwerkstatt. Offensichtlich hast du ja keinen Plan von Hebelgesetzen, wie du in deinem Video eindrucksvoll demonstrierst. Frag nächstes mal einfach bevor du irgendwas umbaust, und poste nicht einfach irgendwas total FALSCHES im Netz. Weder hier noch sonstirgendwo. Leute die sich Infos holen lesen dann auf einmal sowas flüchtig, und zack, ist der Ruf von nem Händler im Arsch, und das nur aufgrund von totaler Unfähigkeit. Ist einfach Fakt. Thats it, und da lasse ich mich auch von niemandem Zensieren, oder mir den Mund verbieten. Bei sowas muss man einfach mal Tacheles reden, damit einige selbsternannte Hobbyschrauber mal die Augen auf machen und aufhören andere zu Gefährden. Wenn mir dein umgebauter Pott auf der Bahn bei 120kmh durch die Windschutzscheibe schießt und ich das überleben sollte... Soviel Geld könntest du niemals verdienen wie du zählen müsstest wenn ich dich verklage.

Beste Grüße,
Vayce
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 22:07 Uhr:
Wenn ich mit alten ausgeleierten Motorlagern nen Auspuff verbaue der fest montiert ist, muss ich mich nicht wundern wenn die ganze Konstruktion nicht hält

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 23:12 Uhr:
moin,

höhö, einen fest am Motor montierten Puff dann an der Karosse in Gummis zu hängen hat natürlich ... ähemm ... Stil

Wie dem auch sei, ich denke mal, ich werde es so machen wie DerFalk und andere Gummis einbauen.
Trotzdem werd ich wie geplant Robert morgen informieren und hier dann auch mitteilen, wie seine Meinung dazu ist.
Scheint ja kein Einzelfall zu sein. Ich hatte auch schon den gleichen Verdacht wie Klaus, dass das irgendein Billigzeug ist. Da muss Robert mal mit seinem Lieferanten quatschen, da ist der Fehler ja wohl zu suchen.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 23:18 Uhr:
Zu SRC Stivi wurden schon genug Worte verloren ...sag ich nichts mehr dazu ...

Zum eigentlichen Thema: fahre meinen Pott seit 7 Monaten und gut 8000 km und meine sahen heute genauso aus wie beim Einbau.

Also 1x mehr eine Bestätigung, dass es wohl leider (bzw zum Glück) an der Lieferung liegt und nicht am Auspuff selber!
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso



Beiträge: 20
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2014 um 07:59 Uhr:
Ein letztes dann halte ich mich hier raus,
will werder die Gesundheit noch das Leben
anderer gefährden. Aufnahmen für die
Originalen Halterungen an der Glocke
sind von einem Fachbetrieb für Edelstahl
schweißen angebracht worden Auspuff
ist jetzt wie Serie ohne Gummis
befestigt, der fällt nicht ab wer das behaupet
ist dann genau so ein Amateur wie ich mit meiner Aussage
am Anfang, erst nachdenken und schreiben.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 22.9.2014 um 08:06 Uhr:
Dann könnt ihr jetzt bitte alle wieder auf Null gehen und Euch die Hand
geben? DANKE EUCH!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 20
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2014 um 10:22 Uhr:
Ok

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 22.9.2014 um 10:32 Uhr:
moin,

so, grad mit Robert gequatscht, er war natürlich auch etwas überrascht.
Vor allem weil einige ja schon jahrelang damit fahren - auch mit dem 450er - und die Teile noch tadellos sind.
Da muss wohl ein minderwertige Marge dazwischen geraten sein.

Er wird sich auf jeden Fall mit dem Lieferanten kurzschließen.

Wer das gleiche Problem bei seinen Haltegummis feststellt, soll Robert kurz kontaktieren, er bekommt dann zwei neue zugeschickt. Der Austausch ist problemlos zu bewerkstelligen.
Ich hab auf neue Gummis verzichtet, ich werde jetzt Silikonhalterungen einbauen.

Zitat:
ist dann genau so ein Amateur wie ich mit meiner Aussage
am Anfang, erst nachdenken und schreiben.

... ok, alles gut, Stivi

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2014 um 11:43 Uhr:
Vielen Dank Vince!
 
____________________
DerFalk
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5340490 - 24 queries