deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 585 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kurzfristige Frage / Brabus Roadster



Beiträge: 353
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2014 um 18:53 Uhr:
Hallo zusammen,

ich habe den hier im Netz gefunden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-brabus-speyer/195071542
.html?origin=PARK



Für Morgen habe ich einen Besichtigungstermin bekommen und werde mal gucken... Eigentlich suchte ich ja einen 60kW, habe aber nichts gefunden, aber bei einem schwarzen Brabus könnte ich auch schwach werden.

Ich wollte mal ganz unvoreingenommen Eure Meinungen zu dem Wagen hören. EZ2007 - könnt Ihr erkennen, ob das ein xclusive ist?

Viele Grüsse, Rene

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2014 um 19:17 Uhr:
Nabend,

hat jedenfalls die Kunstlederteile vom xclusive.

Bei dem Preis darf man keine Wunder verlangen und muss wohl mit einem abgenutzten Sitz leben.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2014 um 19:28 Uhr:
Das hab ich auch gedacht, aber hatte der xclusive nicht auch die BRABUS-Armlehne? (Die könnte natürlich auch zwischen den Sitzen hochgeklappt sein...)

Und hat der xclusive nicht auch den dezenten Heckspoiler hinten auf dem Motorraumdeckel?
Ich kann leider nur mit Fragen nach evtl. Indizien weiterhelfen, die ggfs. auch bei wikipedia o.Ä. zu finden sind ...

Weiss eventuell jemand, ob man dem Fahrzeug-Schein/-Brief entnehmen kann, ob sich's um 'nen xclusive handelt???

[Editiert am 12/9/2014 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2014 um 19:50 Uhr:
Der Heckspoiler ist doch drauf...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 42
Registriert: 8.6.2011
Status: Offline
  erstellt am: 12.9.2014 um 19:55 Uhr:
Hey

bei genauen Hinsehen auf Bild Nr. 2 erkennst Du, dass die Armlehne (Bildmitte oben) bei Aufnahmeerstellung hochgeklappt ist.
Der Wagen auf den Bildern hat auch den besagten Heckspoiler - ist jedoch nicht so gut zu erkennen.
Auch die bei Lackierung vorgeschriebene Riffelung der Scheinwerfer ist vorhanden.
Sämtliche Details auf den Bildern sprechen für einen originalen xclusive.
Aus den Fz-Papieren ist es lediglich zu entnehmen, dass es sich um einem original Brabus handelt.
Der Brabus xclusive bezog sich lediglich auf eine nicht eintragungspflichtige Zusatzausstattung.
Achte bei der Besichtigung unter Berücksichtigung der Kilometerleistung auf den Turbo (ggf. Haarrisse) und den Brabus-Auspuff.

 
____________________



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2014 um 21:02 Uhr:
Der Händler weiss also nicht, dass es ein xclusive ist, wenn er die wichtigen Details durch den Fotowinkel zum Suchspiel macht ... der Motordeckel-Spoiler ist aber wahrlich dezent, ich hätte gesagt da ist keiner drauf ... naja, mit zunehmendem Alter lässt ja bekanntlich die Sehkraft nach .... schau Dir mal die Leder-Sitze sehr genau an, scheinen nicht so top gepflegt aus, könnte man in die Verhandlung einfliessen lassen ...

[Editiert am 12/9/2014 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2014 um 22:22 Uhr:
Das ist ein Xclusive!
Schau dir auch mal die hinteren BRABUS Felgen an. Die weißen gerne mal einen Höhenschlag auf.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2014 um 22:37 Uhr:
Was ne abgehurte karre o.O Solltest du den kaufen wollen, nutze die Kaufberatung von maddin26. Sollest du ihn gekauft haben: www.lederzentrum.de hilft bei den Ledersitzen... und die SuFu bei den offensichtlich völlig fertigen Motorlager (wenn ich ir den hängenden Auspuff so anschaue..). Zum Rest wurde genügend geschrieben.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 353
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2014 um 18:26 Uhr:
@Neoelectric:

Der Hauptpreis geht an dich. Volltreffer.

Der Wagen sieht Klasse aus - solange man 5 m Abstand hält. Parkkratzer vorne und hinten, beide hinteren Felgen massiv beschädigt, Innenraum siffig und dreckig. Inspektionssticker von Smart im Motorraum - neben einer mumifizierten Spinne.
Klima geht, Sitzheizung geht, Dach läuft perfekt. Spiegeldreiecke schief, inkl. Wasserlaufspuren, unter den Teppichen leicht feucht.

Bei leichtem Gas schlägt der Wagen (Aktuator? Motorlager?). Bei zügigem Anfahren deutlich sanfter. Beim Ausrollen lassen Ruckeln. Geräusche wie von einer Taube im Heck - gurrendes und quietschendes Geräusch. Bremse kommt erst spät. Rückfahrlicht wölbt sich bereits leicht, scheint aber noch dicht.

1 Hand, von einem Doktor. Total runtergeritten, trotz Scheckheft. Es tut weh, so ein Auto in dem Zustand zu sehen. Und ja, es ist ein xclusive, die Sticker hat er vorne.

Leder ist erbärmlich, am Beifahrerairbag fehlt sogar ein Stück. Mischbereifung vorne und hinten unterschiedlich (Falken und Michelin, Profil ok). Handbremsgriff total zerkratzt.

Was mich am meisten wunderte waren die Dichtungen. In der Beifahrertüre schon fast wieder glatt - sollten die nicht aufgeraut sein? Und die Spiegeldreiecke hatten keine Ablaufrinnen. Sollte ein EZ2007 die nicht haben? Mein BJ2004 damals hatte die schon.

Danke für alle Antworten. Ich werde dann mal weiter suchen, aber eher einen normalen 60kW mit wenigen Kilometern.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2014 um 23:11 Uhr:
Das dachte ich mir

EZ ist nicht BJ. Durchaus wurde in Hambach auch mal blind ins Regal gegriffen, das kann schn sein mit den Dichtungen. Und Scheckheft gepflegt ist kein Garant für einen guten Zustand oder alle erledigten Service/Abhilfemaßnahmen. ch würde quasie ungesehen von gewissen Leuten den Roadster kaufen (wenn ich einen bräuchte), die das Fahrzeug nur selber warten. Die Roadster Suche kann lange dauern und viele Kilometer fahrt zu Besichtigungen kosten... Ich habe ein halbes Jahr gesucht... war 2x in Dortmund,, in Berlin, Hamburg, Braunschweig usw... Gekauft in Nordhausen. Kommen tue ich aus Hannover.

Was du möchtest kannst nur du selbst wissen. Ob 60kw oder Brabus.

Gib nicht auf. Geduld und suchen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2014 um 04:20 Uhr:
Ich verstehe es ja, wenn die wirklich guten Exemplare noch im Preisrahmen zwischen 6und10k ¤ liegen, das ist
zwar für 10Jahre alte Autos immernoch über dem Durchschnitt, aber vertretbar.

Bei dem hier sehe ich schon auf den Bildern und der erfolgten Beschreibung nach eine Karre, die im
Bereich 2-3000¤ liegt. Ich verstehe auch manche Händler nicht, eine Aufarbeitung kostet Gewerbliche
zwischen 80-120¤.


[Editiert am 14/9/2014 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 353
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2014 um 13:02 Uhr:
Zitat:
Ich verstehe es ja, wenn die wirklich guten Exemplare noch im Preisrahmen zwischen 6und10k ¤ l

Wenn du einen siehst/findest im Bereich NRW, vielleicht das Fzg. sogar kennst, und der als 60kW im Bereich 6Eur liegt, oder als Brabus bis 8kEur, dann freue ich mich über jeden Tipp.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2014 um 14:18 Uhr:
Es gibt auch öfter gute Angebote hier im Club!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2014 um 20:17 Uhr:
@moonglow:
Kannst eigentlich meinen haben. Xclusive in Silber. Entscheidet sich voraussichtlich nächste Woche, ab wann er zur Verfügung steht. Verkauft wird er defninitiv. Preislich wird er deutlich unter deinen angepeilten 8kilo liegen für einen brabus, da das ein oder andere gemacht werden müsste. Nicht zwingend, aber irgendwann sicher fällig.



Beiträge: 353
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2014 um 18:39 Uhr:
@Ryker, klingt interessant. Ist es ein SRC oder SR? Ich suche nur einen SR.... weiche anderen Daten hat das Fzg und was müsste gemacht werden?



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2014 um 19:17 Uhr:
Ist ein SR. Ich schreib dir noch ne PN mit genaueren Daten.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2059758 - 22 queries