deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 667 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lieblingskurven



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 7.9.2014 um 16:50 Uhr:
An alle Kurvensüchtigen:
Ihr habt doch auf euren 'Hausstrecken' sicher geile Kurven die ihr gerne nehmt
Führt dieses Thema ruhig weiter.

Ich mach' mal den Anfang:
Z.B. zwischen Börßum (L512) und Achim (K620) in Niedersachsen.
Man kann aus beiden Richtungen die Strecke gut einsehen und für die Kurvenkombi jeweils auf der Gegenfahrbahn schön Schwung holen.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2014 um 17:48 Uhr:
klar haben wir sowas





und bitte meine sig beachten

weitere folgen

[Editiert am 7/9/2014 von Doddi]
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2014 um 18:29 Uhr:
Ich hätte da die komplette Eifel,das halbe Sauerland und das halbe Bergische...
Da ist eine Kurve geiler als die andere,ich weiß gar nicht,wo ich anfangen soll!
Mir sind alle Kurven lieb,je enger,desto besser!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2014 um 19:58 Uhr:
moin,

zwei Stellen hier in der Umgebung find ich extrem cool. Breite und ebene Straßen, gut zu überschauen, da kann man mal richtig aufmachen

Die L844 zw. Senden und Ottmarsbocholt, Rechtskurve, dann drauftreten und zum Schluss eine leichte Schikane:



Und die B51 zw. Ostbevern und Senden, schön zum flotten cruisen. Am besten am WE, wenn keine LKWs unterwegs sind. Grad noch mal auf der Rückfahrt von Bad Iburg lang gejagt:



Und dann noch eine direkt nebenan, die L874 zw. Havixbeck und Altenberge. Hat zwar eine gefährliche Kreuzung mittendrin und es sind oft Traktoren unterwegs, aber ansonsten schöne Kurven. Wenn alles frei ist, macht es Spaß:



Keine Serpentinen, okay, aber wir haben hier ja auch keine Berge

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2014 um 21:04 Uhr:
Meine Feierabend-Abreagier-Runde ist der Hochrhönring: Nur die herrlichsten Kurven, da kann man sich nicht für eine Lieblingskurve entscheiden... Wer mal in der Mitte Deutschlands mit seinem roadster unterwegs ist, sollte ne Runde auf dem Hochrhönring mitnehmen!

Wiki: Der Hochrhönring (auch Hochrhön-Ring) ist eine 42 Kilometer lange Ferienstraße in der hessischen Rhön. Die 1970 eröffnete Strecke führt ringförmig etwas östlich von Gersfeld vorbei am Feldberg (815 m), an der Wasserkuppe (950 m), Abtsroda, Dietges, Milseburg (835 m), Kleinsassen, Wolferts, Poppenhausen und Gackenhof zurück nach Gersfeld.
Ausgeschildert ist die Straße durch Hinweisschilder mit schwarzer Schrift Hochrhönring auf weißem Grund, meist zusätzlich mit einer Distel auf dunkelgrünem Grund.
Die Strecke ist bei Motorradfahrern beliebt und wird vereinzelt Die-Route-66-der-Rhön genannt.
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2014 um 21:48 Uhr:
Die sind Kult im Bergischen Land,
seit über 40 Jahren!!

https://www.google.com/maps/dir/51.1217659,7.2476441/51.077343,7.2780151/@5
1.1038715,7.2635009,13z/am=t/data=!4m4!4m3!1m0!1m0!3e0


Der interessanteste Teil ist von der Dhünntalsperre rauf Richtung Kürten:

https://www.youtube.com/watch?v=g9y3sGS3Jk0

[Editiert am 7/9/2014 von SoEinenWillIchAuch]
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2014 um 22:19 Uhr:
Aber aufpassen!!
Auf dem Teilstück der Bergstrecke befinden sich unendlich viele Kanaldeckel!

Bei Regen nicht ohne!!!
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2014 um 19:42 Uhr:
Diese hier macht auch Laune
Der gleichmäßige Bogen am unteren linken Bildrand des neuen AB-Kreuzes Braunschweig-SüdWest.
Von der 391 (BS-Gartenstadt) auf die 39 (WOB, Bad Harzburg).
Hier mach ich mir gern ein Späßchen wenn mich mal wieder jemand jagen will
Beschildert ist der Bogen mit 60km/h, er geht aber auch mit ca. 100km/h
Und dann wird der Jäger im Rückspiegel immer kleiner
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 3.10.2014 um 20:05 Uhr:
Hab' noch 'ne schöne Kombi
L 630 zwischen Mascherode und Salzdahlum.
Die meisten durchfahren dieses 'S' mit 80km/h, sie geht aber auch mit 100km/h
Gut einsehbar aber nur wenn die Felder abgeerntet sind.
ACHTUNG! Es sind hier öfter Radfahrer unterwegs, und ich mußte schon einmal den Anker werfen
Ob ich ein Problem mit Radler habe
Wenn sie mir den Fahrspaß verderben schon; wenn es sich dabei allerdings um die flüssige Variante handelt eher weniger
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 3.10.2014 um 23:07 Uhr:
Kann mich nicht erinnern, dass, wenn ich von Ahrensbök aus Richtung Ostseestrand oder umgekehrt unterwegs war, mal einen anderen Weg gefahren bin, als den, der hier blau eingezeichnet (klick) ist.

Neue Hinterraddecke auf der einspurigen Spandauerin?
Auf nach Ahrensbök und von da nach Pansdorf und wieder zurück nach Ahrensbök - dann sind die Angstränder schon schön schmal und die 170er Pelle baut schon ordentlich Gripp auf.
Gleich nochmaaaaaal und diesmal aber bitte besser ohne Verkehr.

Wieder zurück gibt es keine Angstränder mehr, das Einfahren ist beendet und die Ventildeckel des luftölgekühlten Boxers sind spätestens auf der Rücktour bauartbedingt bereits extrem gefährdet.

Äh, mit dem Kleinen und ohne Verkehr macht diese Strecke durch das östliche Hügelland an der Weltstadt Schwochel vorbei und durch das weltbekannte Sarkwitz auch so richtig Laune - sehr wenig gerade Anteile.
Mit den flachen Sitzen des 45 KW allerdings nicht so sehr.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 4.10.2014 um 10:01 Uhr:
@ SCRinSE

Wow, diese 16min. sehen vielversprechend aus
Sollte ich mal wieder in dieser Gegend unterwegs sein werde ich mir diese 11,5km auch mal gönnen
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 39
Registriert: 30.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2014 um 13:08 Uhr:
Ich hab sogar einen ganzen Rundkurs im Angebot:
guckst du hier: https://www.google.de/maps/dir/50.5905373,7.2092858/K40,+53501+Grafschaft/@
50.5936159,7.1753398,14z/data=!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x47befb6c3f43392f:0xa
12079a2412b49e2!2m2!1d7.1421683!2d50.5993296!3e0


Zwischen Remagen und Wachtberg durchs Gebirge
PS: Am betsen gegegen den Uhrzeigersinn

[Editiert am 4/10/2014 von Pebell]



Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2014 um 22:12 Uhr:
Ich muss Knoetter recht geben, mich freut jede Kurve.
Gibt in jeden Winkel deutschlands geile Strecken die richtig Spass machen.
Hätte nie gedacht das es beim Frosch in Sinsheim so Geile Strecken (Kurven) gibt.
Europa ist einfach traumhaft zu fahren egal wo, Frankreich, Italien ... egal.
Habe immer ein fettes Grinsen im Roadster wenn ich damit fahre
Am liebsten würde ich euch alle mal besuchen, und dann eure lieblings Strecken Genießen!



Froschtimes 2015 ???



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2014 um 12:08 Uhr:
Ein paar Lieblingskurven habe ich auch. Wir Hannoveraner haben da ja leider nicht so die Riesenauswahl, aber ein paar gibt es schon.

Nienstedter Pass (das Tor zum Weserbergland) etwa 15-20min von Hannover weg


Süntel


Coppenbrügge


Und der Harz ist nicht weit weg. Meine beiden Lieblingsstrecken dort. Beide nicht ohne. Sehr schnell zu fahren, aber es ist nicht viel Spielraum. Enge Straße. Eine Seite Fels, die andere Leitplanke. Mit Verkehr ist immer zu rechnen, können wir aber nicht sehen weil zu tief.

Zorge nach Braunlage


und natürlich die Siebertalstrecke bei St. Andreasberg
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 67
Registriert: 30.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2014 um 14:02 Uhr:
Eine meiner Lieblingsstrecken KLICK . Aber eigentlich ist die ganze Ecke da schön

[Editiert am 5/10/2014 von Raffa]
 
____________________
Auch ständiges Versagen ist eine Form der Zuverlässigkeit



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 5.10.2014 um 15:26 Uhr:
Mein lieber Gasfuß, ihr haut hier aber auch Strecken raus!
Mir gefällt z.B. der Rundkurs von Pebell sehr gut. Allgemein gibt's wohl in der Rhein- Main- Mosel-Gegend guten Auslauf für unsere Roadster.
Ich scheine dagegen irgentwie in der falschen Ecke Deutschlands zu wohnen

Zitat:
yogi0911 schrieb:
Am liebsten würde ich euch alle mal besuchen, und dann eure lieblings Strecken Genießen!

Wie wär's wenn wir uns alle mal zusammentun, quasi auf Deutschland-Tournee gehen und jedermans Lieblingsstrecke gemeinsam abfahren
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2014 um 16:04 Uhr:
Zitat:
Allgemein gibt's wohl in der Rhein- Main- Mosel-Gegend guten Auslauf für unsere Roadster.

da gibt's so 'ne einfache wie geniale Lösung: einfach für's nächste Jahr anmelden! (vermutlich 01.08.)



Beiträge: 67
Registriert: 30.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2014 um 17:23 Uhr:
Eine Feierabendrunde hätt ich auch noch im Programm

BRUMM

Und Eifel steht für nächstes Jahr auf dem Plan
 
____________________
Auch ständiges Versagen ist eine Form der Zuverlässigkeit



Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2014 um 13:47 Uhr:
Als passionierter Moppedfahrer kann ich nur sagen - Südschwarzwald und sonst nix! Bin in allen Mittellgebirgen dieser Republik unterwegs gewesen, aber vergleichbare Strecken wie die Straßen im Südschwarzwald habe ich nie gefunden. Klar, einzelne schöne Abschnitte gibt es auch in anderen Regionen zuhauf, aber wenn ich mal einen ganzen Tag Kurven fahren will, ohne z.B. elend lange Ortsdurchfahrten und mit Passagen die 6 +x Km Kurve an Kurve reihen - ich kenne nichts was da ran kommt!

Grüße aus dem Spessart
 
____________________
"Mögest du leben, solange du willst und es wollen, solange du lebst!"


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2384450 - 20 queries