deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1204 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klimarohr-Problematik



Beiträge: 29
Registriert: 30.8.2014
Status: Offline
  erstellt am: 5.9.2014 um 08:43 Uhr:
Moin Leute,
ich habe mir ein SRC gekauft, bei dem die Klimarohre gebrochen waren (zumindest war es ein guter Anlass um ordentlich zu handeln...)
Nun wäre es aber natürlich schön wenn die Klima auch wieder funktionieren würde. Wie ich mittlerweile mitbekommen habe, ist das Problem der gebrochenen Klimarohre bekannt und typisch.
Dazu habe ich nun ein paar Fragen:
- Was schätzt Ihr (oder wisst Ihr aus eigener Erfahrung) was die Reparatur (Ersatzteile und Stundenlohn) mich circa fair kosten dürfte?
- Macht es Sinn bei Mercedes nachzufragen ob das auf Kulanz repariert wird? Hatte davon auch etwas hier im Forum gelesen...
- Ich bin ja immer ein Freund von langfristigen Lösungen. Das Klimarohr-Problem scheint ja wiederkehrend zu sein. Weiß jemand WARUM die Rohre brechen oder gibt/gab es schon Ideen um diesen Zustand zu verbessern? Vielleicht ist es ja ein konstruktives Problem oder liegt am Material oder oder oder... Würde nur gerne vermeiden das jetzt reparieren zu lassen um dann in einem Jahr das gleiche Problem wieder zu haben...
Danke im Voraus für Eure sachdienlichen Hinweise
Oliver

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2014 um 09:16 Uhr:
Moin Oliver, erstmal willkommen im Club, ein Nordlicht, hervorragend!
Zum Thema:
Was der Einbau der Klimarohre bei MB/Smart kostet kann ich Dir nicht sagen, die Teile sind so ziemlich
das Einzige was an meinem Roadster noch nicht getauscht wurde.
Zur Kulanz würde ich sagen "Versuch macht kluch", einfach probieren kost nix und vielleicht hast ja Glück.
Für eine wohl etwas dauerhaftere Lösung gibt es von Smart eine 2. Generation der Klimarohre die etwas flexibler gestaltet wurden (scheinen auch länger zu halten).
Die von Schraubelocka angebotenen sind schon diese besseren der 2. Generation.

Für weitere Fragen und Anregungen kommst Du heute um 17 Uhr einfach zum Mangos in Eckernförde!!
(siehe Thread "Nördlichster Treff") Heute scheinen ne Menge zu kommen.
Bis nachher
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!



Beiträge: 76
Registriert: 20.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2014 um 11:27 Uhr:
Hi ich habe vor 2Jahren komplett alles neu bekommen.
Bei DB auf Kulanz. Rechnungsbetrag war knapp 400¤
Fahrzeug darf nicht älter als 10 Jahre sein.
Serviceheft muß Lückenlos sein.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß Thomas
 
____________________
Wer mit 58 Smart Roadster fährt, ist nicht alt!!!

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2014 um 11:50 Uhr:
bei meinem Roadie fehlte die 1 Checkhefteintragung, also keine Kulanz, aber "nur" 300 Euronen

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2014 um 15:15 Uhr:
Bei mir fehlte auch eine Eintragung im Wartungsheft und ich habe trotzdem 100 Prozent Kulanz erhalten. Fahr hin und probiere es, die Kulanz ist manchmal tagesabhängig.
Gruß Ralle
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.5.2015 um 15:00 Uhr:
Ich krieg jetzt für mein 2. Klimarohr jedenfalls keine Kulanz mehr - trotz bekannter und korrigierter Fehlkonstruktion der Generation 1 Rohre!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2015 um 15:32 Uhr:
Stefan, willkommen im Club :-( Meine Erfahrung war leider auch: nach mehr als 10 Jahren bekommt mein keine Kulanz mehr. Ich hab noch was mit dreihundertirgendwas Euro in Erinnerung.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4810128 - 24 queries