deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 901 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SRC Neu-Erwerb



Beiträge: 29
Registriert: 30.8.2014
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2014 um 22:37 Uhr:
Moin Leute,
als der SRC vor circa 10 Jahren auf den Markt kam hatte ich gerade erst den Führerschein und konnte mir den Wagen schlichtweg nicht leisten, auch wenn ich mich schon seinerzeit verguckt hatte
Nun, über 10 Jahre später, ist es nun so weit!
Seit heute bin ich Besitzer folgendes SRC:
EZ: 06/2013
KM-Stand: 101TKM
KW: 60
Farbkombi: Champagner Remix / Silber
Ich muss ehrlicherweise gestehen, ich bin kein Autoprofi. Ich pflege meine Autos immer, aber viel mehr als Ölstand/Reifendruck/Allgemein innen/außen sauber halten und pfleglicher Umgang mit dem Gaspedal ist es dann nicht... Daher wäre ich für Tipps sehr dankbar, da ich gerne lange Freude am SRC haben möchte...
Was sollte ich Eurer Meinung nach unbedingt beachten oder mal checken lassen usw.?
Danke!!!
Oliver

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2014 um 04:47 Uhr:
Willkommen im Club der Yoghurtbecher-Flitzer.

Tipps brauchste keine, es gibt hier soooooviel Lesematerial und wenn Du Dir dafür mal Zeit
nimmst, wirst Du eigentlich alles finden was Du benötigst, um Deinen kleinen Plastik-Becher
am Fahren zu halten.

Dann mal viel Spaß beim Lesen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2014 um 07:02 Uhr:
Zitat:
EZ: 06/2013
KM-Stand: 101TKM
Bist ja viel gefahren in 2 Monaten. Bekommt man den überhaupt neu zugelassen nach 10 Jahren?



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2014 um 12:07 Uhr:
Hi Schwarzstern,
auch aus dem schönen Kraichgau ein Happy Welcome.
Genau es kommen viele dunkle Wintertage. Da kann man sich gut durch den Club schmökern.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2014 um 15:35 Uhr:
Hallo schwarzstern,

herzlich willkommen in der Gemeinde der "Undichten", aber wir sind immer am Ball bzw. am Abdichten.

Nee Quatsch, auch meine Schlumpfine steht im Kraichgau und wir haben hier eine super Community.
Weiß ja nicht, wo Dein Roady beheimatet ist?

Les Dich erstmal rund.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 29
Registriert: 30.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2014 um 08:45 Uhr:
Hi zusammen...
Komme aus Norderstedt (bei Hamburg...)
Was heißt denn hier abdichten..?
Muss ich was wissen bzw. vorsorglich abdichten für die dunklere Jahreszeit..?
Oliver

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2014 um 11:57 Uhr:
ach ja..
Moinsen aus Schleswig

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2014 um 16:09 Uhr:
Man muss regelmässig die Dichtungen pflegen, die Abläufe reinigen (von Blättern und Dreck), und das Verdeck mit den *richtigen* Mitteln imprägnieren (nach Verdeckpflege suchen im Forum). Ständig mit Silikon nachdichten muss man nicht.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2014 um 21:54 Uhr:
regelmässig Öl-Stand checken ... und nie zu viel und nie zu wenig Öl rein. Was ja Allgemeinverbindlich ist, gilt für 'nen filigranen 0,7-Liter-Turbo ganz besonders ... daher auch immer schön warm und "kalt" fahren ...
... Und unbedingt verinnerlichen: so weit der Grenzbereich fahrtechnisch beim Roadi auch liegen mag:: Er ist 'ne Regendiva und ESP/gutes Fahrverhalten des Fahrwerks können die Grenzen der Physik nicht ausschalten. ... bin immer wieder erstaunt von wieviel geschrotteten man so liest ... Leider wird der Wagen auch aufgrund der Grösse von anderen Verkehrsteilnehmern gern Übersehen, weshalb ich inzwischen nicht mehr ohne Licht fahre ...
PS: Es macht auch Sinn, VOLLE Ersatzbatterien für das Schlüssel-Ufo zur hand zu haben, weil die Funke garantiert um 3 Uhr nachts auf dem abgelegentsten Dorfplatz dern Geist aufgibt (ernnere mich, dass hier jemand da echt sehr weit zu Fuss gehen musste, weil er den Roadi wg. WFS/leerem Ufo nicht mehr starten konnte) ... Aber wie Techmodrome schon schrieb, einfach mal SuFu nutzen ... ANsonstem HERZLICH WILLKOMMEN, allzeit knitterfreie Fahrt und 'ne Handbreit Asphalt unterm Gummi



[Editiert am 5/9/2014 von sundriver]

[Editiert am 5/9/2014 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1523511 - 22 queries