deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 566 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klappern Beifahrerseite



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 21.8.2014 um 07:54 Uhr:
Moinsen arbeitendes Volk,

da ich Urlaub habe und den "Fehler" gemacht habe, ein paar Meter mit meinem Roady zu drehen, ist mir das seit 2 Jahren zunehmend klappernde Geräusch auf der Beifahrerseite rechts, oberhalb, hinterm Kopf des Beifahrers wieder aufgefallen. Und das ich mich da schon länger mal drum kümmern wollte

Tja, mit der Ortung eines solchen Klapperns, welches nur bei Kopfsteinpflaster oder anderen huckeligen Fahrbahnoberflächen zum Vorschein kommt, ist es alleine nicht so ganz einfach, wenn man nicht in den Gegenverkehr geraten möchte. Ich tippe auf hinteres Dachholmende oder Gurtführung, so die Gegend.

Hat einer vieleicht eine Idee oder hatte das auch schon und kann mir somit behilflich sein?

Gruß Sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2014 um 08:05 Uhr:
An der Stelle ist doch auch das Kabel für die Rückleuchte im Heckflügel hergelegt oder nicht? Denke das schlägt.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2014 um 08:12 Uhr:
Moin,

bei meinem Schwarzen war es der Beifahrersitz.... unbelastet hatte die Lehne etwas Spiel.
Ein Kissen oder ne Decke hintergestopft und Ruhe war.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2014 um 08:13 Uhr:
Danke euch beiden. Das Kabel ist es nicht, das habe ich schon "eingeklemmt", als ich die neuen Heckklappenscharniere montiert habe. Rainers Tipp werde ich heute noch nachgehen.

Noch weitere Ideen?

Edit: Ich denke das ist es nicht, Mark, da es auch klappert wenn bspw. Pauli mitfährt.

[Editiert am 21/8/2014 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2014 um 15:58 Uhr:
Also bei meinem kam das klappern vom Softtop. Als ich dann die gebrochenen Gleiter gewechselt hatte war's weg.
Gruß
Matthias

P.S. Dein Kompliment zur Farbkombination freut mich sehr. Ich denke sogar mit Deinen Felgen sieht er noch besser aus als mit meinen Tracklines. :-) schönen Urlaub noch.
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2014 um 16:43 Uhr:
Kommt es denn wirklich aus dem Innenraum? Wenn nicht, ist es vielleicht die Sekundärluftpumpe hinten rechts.
Gruß Ralle

[Editiert am 21/8/2014 von skullralle]
 
____________________



Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2014 um 19:16 Uhr:
Moin,
das selbe hatte ich auch mal nur auf der Fahrerseite. Bei mir war es das Türschloss ( der Zapfen) habe ihn nachgestellt dann war ruhe.

LG schrauber007



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2014 um 23:19 Uhr:
Ne, die sekluftpumpe ist es nicht. Das hört sich anders an. Der dosenhalter war es leider auch nicht und der kopfstützeneinsatz auch nicht. An das softtop habe ich auch schon gedacht, aber das ist optisch taufrisch, nichts gebrochen.

Die anderen sachen, werde ich nochmal prüfen. Ansonsten muss martin mal mit

Danke schonmal für die Anregungen. Wenn noch jemand Ideen hat...

@ Matti, die habe ich bei mir noch in der Garage liegen Damit habe ich den gekauft.. Hab aber dann irgendwann auf Spikes gewechselt.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1515040 - 24 queries