deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1162 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neuvorstellung



Beiträge: 3
Registriert: 29.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2014 um 14:09 Uhr:
Servus zusammen,

vor 2 Wochen war es soweit und ich habe meinen Roady beim Händler abgeholt:

EZ 07/2003
km bei Kauf 56800, mittlerweile sind 1000 mehr drauf
60kw
Sportpaket
Sicherheitspaket
Zusatzinstrumente
Klima
Scribble Red
Starblue metallic



Veränderungen bisher:
USB/SD/AUX Adapter & Bluetooth Anbindung unter Beibehaltung des Original-Radios
JBL GTO528 LS in den Türen

Geplante Veränderungen:
keine

Zu meiner Person:

Männlich, gehe stark auf die 40 zu und wohne im schönen München.

Freue mich auf regen Austausch hier im Forum



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2014 um 14:18 Uhr:
Servus denn,und herzlich willkommen im Club der freundlichen Verrückten!
Die polnischen Papptüten aus den Türen zu werfen war 'ne gute Idee...Regen Austausch wirst Du aben,ich schwör!
Wirklich keine Veränderungen? Bißchen tiefer und breiter schadet nicht...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2014 um 14:23 Uhr:
Willkommen im Club!

Was hat er denn gekostet?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2014 um 14:27 Uhr:
Willkommen im Club der nicht immer ganz Dichten !

Sieht ja fast wie meiner aus *g

Nur das meiner etwas mehr runter hat!
 
____________________



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2014 um 14:28 Uhr:
Hi aventurino,

willkommen! Bin ebenfalls in München. :-)

Zu den möglichen "Umbauten" *grins*:
Falls Du selbst schrauben willst, kann ich empfehlen die Serviceöffnung under dem hinteren Nummernschild herauszuschneiden. Damit ist Zündkerzen wechseln deutlich einfacher. Steht ja demnächst an.

Herzliche Gruesse, kartfahrer
 
____________________



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2014 um 14:51 Uhr:
Herzlich Willkommen, viel Spaß mit dem kleinen!

VG
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2014 um 16:10 Uhr:
Herzlich Willkommen hier im Club. Etwas tiefer und breiter muß er aber noch, ansonsten viel Spaß hier und mit dem Wagen.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2014 um 16:23 Uhr:
Zitat:
Falls Du selbst schrauben willst, kann ich empfehlen die Serviceöffnung under dem hinteren Nummernschild herauszuschneiden. Damit ist Zündkerzen wechseln deutlich einfacher. Steht ja demnächst an.

Und genau das würde ich lassen. Das Heck ist, wenn du alleine bist, in max 10 Minuten abgenommen. Du kannst dann auch sehr viel besser den Motorraum kontrollieren. Beim Service wird ja nicht nur das Öl gewechselt und die Zündkerzen ausgetauscht (sollte zumindest nicht).

Ansonsten wünsche auch ich dir immer gute Fahrt und trockene Strecken. Vorsicht bei nässe!!!

Gruß Sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2014 um 23:14 Uhr:
@Neoelectric: Ich teile Deine Meinung nicht...Ich demontiere an dem Auto nur,was notwendig ist,wenn ich eine Wartung oder Reparatur vornehme.
Jedesmal das Heck abnehmen für Kerzenwechsel ist für mich nicht opportun,weil bei jeder Demontage von Karosserieteilen erfahrungsgemäß einiges nicht mehr so ist wie vorher!
Da gehen Klipse oder Vierkantbosse kaputt,oder die Geometrie stimmt nicht mehr,unten an der Plastikleiste brechen leicht die Klappen über den beiden Schrauben ab,etcetera pp...
die Wartungsöffnung spart Zeit,es wird am Auto sonst nichts verändert,und zu sehen ist nichts.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2014 um 01:06 Uhr:
Ihr wechselt doch nicht 3x im Jahr die Kerzen?! Selbst wenn ihr die einmal in der Saison wechselt ist das Demontieren des Hecks (gerade beim Roadster) kein Riesenaufwand? Ich weiß garnicht, wie oft es bei mir schon ab war und ich habe noch das Problem mit den Seitenscheiben (das wiederum ist nervig). Alleine dauert das Demontieren vieleicht 10min, zu zweit max. die Hälfte der Zeit (beim Roadster). Und bei mir passt immer wieder alles eins zu eins. Mir ist auch noch nicht eine Kunststoffmuffe/Mutter was auch immer dabei gebrochen - wohl aber bei anderen Demontagearbeiten

Letztlich ist es jedem frei gestellt, aber um alle 2 Jahre max. 10 Minuten Arbeit zu sparen, zerschnibbel ich mir nicht das Heck.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3
Registriert: 29.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2014 um 16:22 Uhr:
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße

Der grosse Schrauber bin ich nicht, allerdings traue ich mir durchaus zu, das Heck demontieren zu können.
Vor einiger Zeit hatte ich an meinem MB Sportcoupe die Mittelkonsole rausgerissen, um einen defekten Hebel zu tauschen, hat bestimmt länger gedauert als in der Werkstatt, war aber deutlich günstiger
Zerschnibbeln des Hecks kommt für mich nicht in Frage, bleibt Original.
Tiefer und breiter wird er auch nicht werden, aus dem Alter bin ich raus.

Was definitiv kommen wird ist ein Satz Winterrräder, wahrscheinlich in 15 Zoll und für nächsten Sommer neue Schluffen, die vorderen sind noch die Originalen aus 2003



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2014 um 16:45 Uhr:
Ich komme durch die Öffnung auch an den Turbo,wenn ich die Druckrohre ausbauen muss,aus welchem Grund auch immer...
Aber jeder,wie er meint,schon klar!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 20.8.2014 um 16:55 Uhr:
Zitat:
Ich komme durch die Öffnung auch an den Turbo,wenn ich die Druckrohre ausbauen muss,aus welchem Grund auch immer...
Aber jeder,wie er meint,schon klar!

hi Knoetter

Welche "Sorte" Öffnung hast Du denn gemacht, 3 runde Löcher oder ein großes rechteckiges Loch?
Gibt's ein Foto?
Gruß
Matthias

P.S dieser link funzt nicht mehr http://img520.imageshack.us/img520/9159/p10100012gi4.jpg

[Editiert am 20/8/2014 von matti-lux]
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2014 um 17:57 Uhr:
Ein rechteckiges,welches komplett unter dem Kennzeichen verschwindet und etwa die Hälfte der Fläche (rechte Seite) einnimmt.
Das Kennzeichen muss dann aber neu befestigt werden,sonst labbert es...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 20.8.2014 um 19:26 Uhr:
Zitat:
Ein rechteckiges,welches komplett unter dem Kennzeichen verschwindet und etwa die Hälfte der Fläche (rechte Seite) einnimmt.
Das Kennzeichen muss dann aber neu befestigt werden,sonst labbert es...

Merci villmols

Matthias
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2014 um 20:05 Uhr:
Sehr praktisch die Serviceöffnungen ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55142752016
60227122


https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55142762780
87759058


Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2014 um 20:20 Uhr:
Knut, ihr schraubt auch öfter daran rum, da kann das ja dann noch Sinn machen, aber warum sollte jemand den Dremel raus holen, der alle 2 Jahre mal die Kerzen tauscht? Nicht jeder hier schraubt häufig am Roadster rum
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2014 um 23:59 Uhr:
Zitat:
.....-. Nicht jeder hier schraubt häufig am Roadster rum

Genau, weil keine Service-Löcher da sind.
Also ich denk ich mach das. Der Aufwand mit den Seitenscheiben usw. beim QP......und dann fehlt immer die letzte Spreizniet beim Zusammenbau.

Lieber noch mal drüber schlafen
Nacht
Matthias
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2014 um 07:46 Uhr:
Moinsen Matthias, du hast ja auch ein Coupe (in der geilsten Farbkombi die ein Coupe haben kann, muss ich einfach nochmal erwähnen ), da kommen die sehr sehr empfindlichen Seitenscheiben dazu.

Grüßle aus dem Urlaub von Balkonien.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2014 um 16:44 Uhr:
moin,

bei mir sehen die Wartungsöffnungen so aus:



Beim linken Loch hatte ich vergessen, dass da ja auch noch eine Haltenase war
Das Heck hält aber auch so

Durch die Öffnungen kommt man an alles notwendige ran, ohne irgendwas abzubauen - ausser dem Kennzeichen natürlich.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2014 um 19:14 Uhr:
Zitat:
moin,
.......

Beim linken Loch hatte ich vergessen, dass da ja auch noch eine Haltenase war
Das Heck hält aber auch so

Durch die Öffnungen kommt man an alles notwendige ran, ohne irgendwas abzubauen - ausser dem Kennzeichen natürlich.

LG, Vince

Das sieht doch tip top aus! Danke.
Matthias
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4879220 - 22 queries