deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 703 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bei welchem KM-Stand sollte man den SR abschreiben?



Beiträge: 8
Registriert: 14.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 11:05 Uhr:
Hallo ans Forum,

möchte mich als neuer kurz vorstellen: Bin der Frank aus Bad Zwischenahn und auf der Suche nach einem klasse Geschenk für meine Frau. Da ich viel Spaß mit meinem Motorrad habe (Pan European ST1100), möchte ich das meiner Frau auch gönnen.

Habe bei Mobile.de daher mal eine erste Sichtung vorgenommen, und bin bei den billigsten Angeboten angefangen. Dabei ist SEHR auffällig, das praktisch kein Fahrzeug mit mehr als 150.000 km angeboten wird. Unser Citroen Berlingo hat bereits 315.000 auf der Uhr (Diesel).

Meine Frage an das Forum: Wenn Euer Motor im SR den Geist komplett aufgibt und Ihr die Karre auf den Müll werfen müsstet, ab welchem km-Stand würdet Ihr Euch nicht mehr ärgern, weil er seinen Dienst erfüllt hat.

Oder anders formuliert: Welche km-Leistung traut ihr dem SR zu? 160.000? 200.000? Mehr als 200.000?

MFG
Frank

Edit hat nur eine Wuchstabenverbechselung in der Überschrift gedreht ...

[Editiert am 14/8/2014 von SRCinSE]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 11:54 Uhr:
Da allgemein die angebotenen Wagen zwangsläufig zunehmend höhere Laufleistungen haben werden, wächst auch die Unsicherheit, wie die Motoren behandelt wurden bzw. wächst das Risiko, dass eine schlechte Behandlung Schäden verursacht haben kann. Man kauft die Katze im Sack. Ich habe meinen 74kw mit 20tkm übernommen, wohl wissend, dass der Motor/Turbo diese 20tkm wahrscheinlich viel leiden musste (auf dem Arbeitsweg kalt getreten). Aber noch hält er und verbraucht kein Öl.

Der Motor ist ein Verschleißteil. Beim 45kw ist das Ende meist vor 100tkm erreicht, beim 60kw irgendwo zwischen 100tkm und 200tkm - manche haben Glück, manche weniger. Mit sehr gutem Öl und der richtigen Fahrweise kann man den Verschleiß wohl recht weit hinauszögern.



Beiträge: 8
Registriert: 14.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 15:23 Uhr:
Zitat:
Moin denn!
Schau mal hier:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&fid=7&tid=27535&page=1&orderdate=

oder da:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&fid=11&tid=24340&page=1&orderdate=

Mein 60 kW'ler hat auch schon rund 160.000 km runter, davon fast 100.000 tkm mit Tuning.
Tutur

Klasse genau diese Artikel habe ich hier gesucht. Da Ihr Euch hier im Forum schon auskennt: Gibt es denn auch Threads von Leuten, die ihren SR früh zur Deponie bringen mussten und wenn warum?

[Editiert am 14/8/2014 von pipsoft]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 17:00 Uhr:
Zitat:
P.S.: RS ist unüblich, hier wird eher SR und SRC verwendet ...

Nein, nicht wirklich.

Eher ja wohl 'QP/Kuhpee' beim WME4523 oder 'Siegertreppchen/Wickeltisch' beim WME4524.

Viele hier haben hoffentlich genug, dass es im Ernstfall mehr oder weniger problemlos mit einem ATM weitergehen kann.
Genau, Hauptsache das Tridion bleibt intakt.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 8
Registriert: 14.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2014 um 10:13 Uhr:
Zitat:
Viele hier haben hoffentlich genug, dass es im Ernstfall mehr oder weniger problemlos mit einem ATM weitergehen kann.
Genau, Hauptsache das Tridion bleibt intakt.

Naja, möchte 3.000 Euro bis 3.500 Euro investieren. Da sollen dann nicht 2.000 (?) in einen ATM verschwinden. Dann kann ich auch gleich > 5.000 in einen Wagen mit weniger km investieren.



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2014 um 10:37 Uhr:
Also ich würde dir bei deinem Budget dringend raten, 2000 für einen ATM oder andere Reparaturen zur Seite zu legen. Fahrzeuge in dieser Preisklasse haben entweder sehr hohe km-Leistungen, nur die 61 PS oder sind ziemliche Bastelbuden.

Edit: ich weiß ja nicht, nach welchem Auto du bei mobile.de geschaut hast, ich finde einige Fahrzeuge mit mehr als 150 tkm (Suchfilter: nur Smart, Roadster, und dann sortiert nach absteigender Laufleistung). Allerdings ist ein Roadster nicht unbedingt das typische Langstreckenfahrzeug, von daher überrascht mich nicht, dass es nicht wahnsinnig viele Fahrzeuge mit dieser km-Leistung gibt. Der Grund dafür liegt eher in der Fahrzeugkategorie als daran, dass der Roadster keine 150 tkm schaffen würde.

[Editiert am 15/8/2014 von Piano]
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2014 um 10:39 Uhr:
Moin,

dass du für 3000-3500 nur Roadster bekommst bei denen die Vorbesitzer eben auch keine Lust hatten mehr 2000.- zu investieren ist fast sicher.
Die meisten in der Preisklasse sind 45 KW Roadster oder 60KW mit hohen Laufleistungen und die Garantie ist schon jahrelang abgelaufen.
Ich hätte mir nie einen Roadster mit über 100tkm gekauft wenn ich keinen Spielraum zum Investieren und/oder nicht selbst reparieren könnte.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 15.8.2014 um 20:55 Uhr:
Zitat:
Oder anders formuliert: Welche km-Leistung traut ihr dem SR zu? 160.000? 200.000? Mehr als 200.000?

Hey Frank, also ich hab' gestern die 318.000 km Smartmauer durchbrochen


Schönes WE, trotz Schmuddelwetter
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2014 um 20:51 Uhr:
Ich hatte schon einen gesehen mit über 450.000km (original Motor)!
Was aber sicherlich eine gewaltige Ausnahme ist
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 18.8.2014 um 13:20 Uhr:
... über 450.000km

Dann muß ich mir die nächsten 100.000km ja keine Sorgen machen
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2014 um 13:30 Uhr:
Mein QP hat 281.000Km und ist in einem Zustand, wie mancher 20.000Km Roadster nicht ist.
Perfekt gepflegt vom Vorbesitzer. Der Motor läuft rund, ich schon ihn nicht und wenn er mal
die Grätsche macht, kommt eben ein anderer rein. Man muss halt abwägen, ich habe wirklich
erhaltenswerte Roadster gesehen, da macht ein neuer Motor immer sinn.

Es gibt aber auch Roadster, die würde ich sogar mit laufendem Motor nicht anfassen und an
einem Stück in den gelben Sack schieben
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2014 um 14:23 Uhr:
Fahre den Roadster mit über 140.000km und eine 2002er Kugel mit über 80.000km.
Bisher kein Schaden in Aussicht.

Wichtig ist die eigene Pflege und vor allem die Pflege der Vorbesitzer. Wie die Vorredner schon sagte, für kleines Geld gibt es meist nur Murks.

Frage dich selbst mal: Wenn du dein Auto immer pfleglich benutzt und immer jeden Service machst, warum sollst du den Wagen dann für 3 Scheine verschenken?

Ein ordentlicher Satz Felgen mit Reifen kostet dich grob einen 1000er, eine Inspektion mit Bremsen vielleicht 500. Dann ist schonmal die Hälfte weg. Wenn dann noch die Kupplung vor einiger Zeit neu gemacht worden ist, die Batterie vielleicht mal getauscht und das Dach abgedichtet... Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Also: Entweder passt du sehr sehr gut auf und hast Glück mit deinem Sparroadster, oder legst dir ein paar Scheine zur Seite. Oder gibst mehr Geld aus.
Leider ist der teurere Kauf meist der bessere.
Du wirst in jeden Gebrauchtwagen mit über 10 Jahren etwas reinstecken müssen. Wäre doch schade drum, wenn das mehr ist, als der Wagen wert ist.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2014 um 20:41 Uhr:
@Techmodrome

Zitat:
Es gibt aber auch Roadster, die würde ich sogar mit laufendem Motor nicht anfassen und an
einem Stück in den gelben Sack schieben

Da muß ich dir leider zustimmen, auch wenn ich den Kleinen eher als Gebrauchsgegenstand sehe und ihn nicht in die Vitriene stelle.
Aber auf'm Parkplatz von'e Maloche steht auch so'n Fall. Hat sogar verschiedenfarbige Panels mit Kennzeichen GS-... (Goslar/Harz).
Sieht echt zum aus.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 8
Registriert: 14.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2014 um 13:29 Uhr:
Sorry, war im Urlaub, daher erst jetzt. Komme aus Oldenburg (Oldb.) Bin also ein Nordlicht.

Zitat:
Aus welcher Region kommst Du denn?

Tutur


[Editiert am 15/8/2014 von tufftuff ]



Beiträge: 8
Registriert: 14.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2014 um 13:31 Uhr:


Hey Frank, also ich hab' gestern die 318.000 km Smartmauer durchbrochen

Klasse!!! Gratulation. Gab es größere Sachen? Noch der selbe Motor?



Beiträge: 8
Registriert: 14.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2014 um 13:44 Uhr:
Zitat:
(1)
Frage dich selbst mal: Wenn du dein Auto immer pfleglich benutzt und immer jeden Service machst, warum sollst du den Wagen dann für 3 Scheine verschenken?

(2)
Ein ordentlicher Satz Felgen mit Reifen kostet dich grob einen 1000er, eine Inspektion mit Bremsen vielleicht 500.
Also: Entweder passt du sehr sehr gut auf und hast Glück mit deinem Sparroadster, oder legst dir ein paar

(3)
Du wirst in jeden Gebrauchtwagen mit über 10 Jahren etwas reinstecken müssen. Wäre doch schade drum, wenn das mehr ist, als der Wagen wert ist.

zu 1)
Nun, weil der Markt genau aufgrund dieser Argumentation nicht mehr hergibt. Ich würde daher meinen Wagen niemals gebraucht verkaufen sondern fahre ihn bis zum Schluss. Bei Neuwagen ist das ja besonders offensichtlich. Nur einmal angemeldet - ohne zu fahren - und schon sind 1.000 euro weg. Aber das würde ich dann wieder kaufen, weil ICH dann die 1.000 Euro gespart habe.

zu 2)
Neue Felgen brauch ich nicht. Gehe davon aus, das der gekaufte die hätte. Inspektion kostet halt Geld, das ist normal. Ist besonders offensichtlich bei Motorrädern. Da kostet eine normale große Inspektion bei neuem Kettensatz und Reifen schnell 700 Euro oder auch ein Euro mehr. Und das beim einem Wert von einer 600er im Alter von 10 Jahren von 1.000 Euro!
Oder anders formuliert: der aktuelle Gegenwert eines alten Fahrzeug entspricht der zu letzt gemachten Inspektion.

zu 3)
Wenn es direkt mehr ist, wär es blöd. Ich rechne immer pro km. Ich würde in meinen 2.000 Euro berlingo (310.000 km) glatt noch 1.300 Euro (oder so) reinstecken, wenn abzusehen ist, dass ich noch wieder 20.000 km damit fahren kann. Denn Wertverlust hat die Kiste nur noch 0 Euro und 1.300 Euro auf 20.000 km entspricht 7 Cent pro km! Das schafft kein neueres Fahrzeug.

Fazit:
Vielleicht sollte ich die Frage nochmal umformulieren. Wenn ich für 3.000 einen kaufe, da gehe ich von keinem großartigen Wertverlust mehr aus. Der Wert des Fahrzeugs bestimmt sich ab diesem Zeitpunkt nur noch an den zuletzt gemachten Inspektionskosten. Die jetzt nach dem Kauf weiter anfqallenden Kosten für wartung und Reperatur sollten so bei 10 cent pro km liegen, dann fände ich das OK.

Sprich: Hier mal nen Stossdämpfer, auspuff, etc ist kein Problem, wenn das nicht alle 5.000 km passiert.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2014 um 13:53 Uhr:
Du musst es beim Roadster aber etwas anders sehen, außer dem Motor geht an dem Kleinen
nicht wirklich viel kaputt oder kostet soviel Geld, das es sich nicht rentieren würde oder man
dafür eine rostfreie Karosserie wegwirft. Rost ist das, wo ich mir beim Roadster am Wenigsten
Sorgen mache.

So - und was kann da noch groß kommen? Ein Motor für 2k oder ein Turbo für 1k.
Der Rest ist Kleckerkram und rechtfertigt die Entsorgung eines intakten Roadsters eigentlich nicht.

Selbst die runtergerittensten Gurken sind nach einer Aufbereitung (die zgg auch nicht ganz günstig ist)
wieder richtig Geld wert, wie ich gerade bei einem Clubmitglied und auch bei meinem Drittroadster
sehen darf.

Den Champanger in meiner Sig würde ich nicht für unter 8500,-¤ abgeben, eher mehr.
Bei der Ausstattung und dem Zustand wenn er fertig ist, ist das eigentlich noch zu billig.

Der ehemalige Besitzer hier im Club hat ihn an diesem Preis gemessen für einen Klicker wegen
Motorschaden verkauft. Defekt war aber nur die Kupplung. So ist das manchmal, wenn
man sich auf unfähige Werkstätten verlässt.


[Editiert am 2/9/2014 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 43
Registriert: 15.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2014 um 14:43 Uhr:
Also, bei mir war das so.
Da ich ja nicht genau wusste ob ein Motor ausgelutscht ist oder nicht habe ich mich von vorne herein auf einen mit vielen Kilometern konzentriert. Ich habe dann einfach von Anfang an einen Motortausch einkalkuliert.

Ich hab mir dann einen Roadster mit 170.000km geholt. Was mir dann aber meine Rechnung komplett zunichte gemacht hat war die Tatsache dass er bis zum Schluss Scheckheft gepflegt war und lief wie eine 1. Jetzt hat er aktuell 202.000km auf der Uhr und läuft immer noch wie einer 1.
Was erneuert werden musste waren die Motorlager und das defekte TLE habe ich auch zügig durch die Alu-Variante ersetzt.
Wenn du einen mit kompletter Service-Historie bekommst spricht nichts gegen eine hohe Laufleistung. was natürlich bei vielen Km&acute;s kommt sind Verschleissteile, eben besagte Motorlager, irgendwann mal die Radlager etc. ist aber alles machbar.

Ich habe meine Entscheidung bis jetzt nicht bereut.

PS:

Das mit der Berechnung des Kosten-Nutzen-Faktors funktioniert beim Roadster nicht.
Das was dir der Roadster zurückgibt lässt sich nicht beziffern!

[Editiert am 2/9/2014 von el-master]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2014 um 14:53 Uhr:
Rad- und Motorlager sind doch pipikram...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 8
Registriert: 14.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2014 um 18:03 Uhr:
Zitat:
Ich hab mir dann einen Roadster mit 170.000km geholt.

Und was hast Du für den Checkheftgepflegten gezahlt? Und war das privat oder beim Freundlichen.

Man muss ja bedenken, dass man sich (theoretisch) zwei Jahre (zumindest ein halbes) beim Freundlichen keine Sorgen machen muss, wegen Gewährleistung.

[Editiert am 3/9/2014 von pipsoft]



Beiträge: 43
Registriert: 15.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2014 um 18:41 Uhr:
3600 ohne Extras dafür mit Top-Zustand.
Beim Freundlichen. Aber auch der wird dir keinen Garantie-Freibrief geben. Das Kleimgedruckte berücksichtigt durchaus die vorhandenen KM.
Ich habe mich unter anderem auch hier mit den nötigen Infos versorgt auf was ich achten muss.
Motorlager war gleich bei der Probefahrt klar. Wenn man Handwerksmeister ist und die Anleitung zum Wechseln der Lager mal angeschaut hat dann ist das aber auch kein Hindernis.
Radlager hatte ich beim 42 auch schon gewechselt, beim Roadster wird&#180;s dann auch kein Problem sein.

[Editiert am 3/9/2014 von el-master]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2014 um 02:38 Uhr:
Jungs - der "Freundliche" ist der Opel Händler, hergeleitet von einer
Werbekampagne seitens Opel in den 80/90er Jahren!

Das, was einige von uns hier regelmäßig besuchen sind "Inkompetenz Center" - hergeleitet
von SC (Smart Center)!

Back to Topic
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 43
Registriert: 15.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2014 um 09:01 Uhr:
So lange alle wissen wer miot dem Synonym gemeint ist passt das schon.

Ich würde aber nicht zwingend auf einen kauf beim "Freundlichen" bestehen.

Ersten wird man da bei einem Auto mit fortgeschrittenem Alter und Kilometerstand auch keinen garantie-Freibrief bekommen (da ist es egal wie freundlich oder unfreundlich der Händler ist, den Schuh wird sich keiner anziehen) und zweitens würde ich mir bei einem Privatverkauf erst mal den Zustand des Autos, Scheckheft, die gängigen Schwachpunkte etc. anschauen, dann noch einen Blick auf den Vorbesitzer. Dann könnte ich mir durchaus auch vorstellen einen Privat zu kaufen.

In meinem Fall war es zwar ein Händler, die Vorbesitzerin war beim Kauf des Roadsters 44 und bei der Abgabe an den Händler 54 jahre alt. Keine Tuning-Masnahmen, keine Gimmicks oder irgendwelcher Firlefanz und scheckheftgepflegt. Den hätte ich auch von Privat ohne irgendwelche Garantien genommen.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2014 um 17:17 Uhr:
@ pipsoft

Zitat:
Gab es größere Sachen? Noch der selbe Motor?

Motor ist noch der erste
Ansonsten standen folgende Sachen schon auf der Agenda:

96176 km CS Kup-Kit (wegen Tuning)
104512 km Kupplung Bonalum (wegen Tuning)
181768 km Querlenker
184151 km 1. Thermostat, Kupplung Brabus (Bonalum trennte nicht mehr!)
198190 km Zylinderkopfdichtung
198190 km Ventilschaftdichtungen
198190 km Wasserpumpe
198190 km Anlasser
198190 km Motorlager
234161 km Wischermotor
234692 km 2. Thermostat
239488 km H&R Kup-Kit
240823 km Bremszylinder HA
243243 km Lichtmaschine
257635 km Faltenbalg Antriebswelle Getriebeseitig
314594 km Querlenker
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2014 um 17:21 Uhr:
Was Kilometer betrifft. Du wolltest 5000 zahlen für einen wagen um die 80.000 bis 100.000?
Ich habe meinen vor 2 Jahren mit 36.000 gekauft für ganze 1300 Euro mehr.
Jetzt habe ich gerade gesehen und gehört, das ein QP mit 24.000km den Besitzer gewechselt hat für ca. 6500.
Ab und zu kommen diese Schnäppchen.
Und da kommt der alte Spruch, wer Zeit hat, kann auch Schnäppchen fangen.

Persönlich würde ich erstrangig nach der Must Have Liste schauen:
Schaltwippen, Bordcomputer, Regensensor, El. Spiegel, Tempomat oder was auch immer du für wichtig hältst.

Und was den AT Motor begrifft: Für 2000 Euro gibt es einen Motor der wieder locker 70,000km hält. Der Rest ist Verschleiß wie bei jedem anderen Wagen.
Und wenn man noch im z.B. im Smartclub ist oder ein paar Roadsterfans in Süddeutschland kennt, kann man bei diversen Werkstätten 10-20 Prozent sparen auf Teile oder teilweise sogar auf Arbeitslohn.
Das finde mal für einen anderen Hersteller.

Und 2000 Euro. Was ist das? Schon mal einen Rußpartikelfilter wechseln lassen bei Ford? 1200 Euro plus 400 Euro Lohn. Super... und der Motor ist immer noch der alte.
Daher hatte ich inzwischen auch einige Leute kennen gelernt, die 200.000km und mehr hatten. Denn bei denen geht wenn, dann mal der Motor kaputt. Und? Dann geht die Kiste wieder und ein breites Grinsen setzt sich weiter fort.

Schon mal den Roadster gefahren?
Mach es nicht. Sonst könnte dein Motorrad öfters in der Garage stehen bleiben. Ich bin wie so viele hier ein Ex-Motorradfahrer.

Oldenburg bei Bremen&#8230;

Ein Mal im Jahr treffen sich die Smartfahrer und auch diverse Roadster in deiner Stadt bei Rosier. Zur Not frage da mal, wie sie über den Smart urteilen. Ich glaube, Rosier macht immer im Frühjahr das Smartevent. Dann steht der ganze Hof voller Smarts.
Der Bremer Roadster Stammtisch wäre auch eine Idee.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 8
Registriert: 14.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2014 um 19:23 Uhr:
Zitat:
Ein Mal im Jahr treffen sich die Smartfahrer und auch diverse Roadster in deiner Stadt bei Rosier.

Na das ist ja mal ne spannende Info! Weiß einer, wann das mal wieder so weit ist? Zufällig?

[Editiert am 4/9/2014 von pipsoft]



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2014 um 15:37 Uhr:
Wenn ich das richtig gesehen hatte war das letztes Jahr im März zum Ansmarten. Das wird dort jedes Jahr gemacht und es gibt immer irgendwelche Highlights. Letztes Jahr sind wir als Kolonne kostenlos zur Automesse gefahren und durften direkt vor der Tür Parken, Das Jahr davor gab es eine Tuningmesse im Haus mit Folieren, lackieren, Kratzer ausbessern und die erste Probefahrt mit dem ED Smart Cabrio in einem Hindernisparcour und vieles mehr.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2014 um 16:07 Uhr:
Mein Roadster mit 125tkm läuft wieder wie ne Eins, quasi seidenweich und antrittsstark. Das Einzige was gemacht wurde, war, diesmal auch tatsächlich neben Öl/Ölfilter den Benzinfilter zu wechseln. Es würde mich nicht wundern, wenn das immer schön abgehakt und abgerechnet, aber nie gemacht wird, und man deshalb immer schön mit nem alten zugesetzten Benzinfilter rumfährt der nicht die Benzinmenge durchlässt die gebraucht wird.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2014 um 18:52 Uhr:
Zitat:
@Techmodrome

Zitat:
Es gibt aber auch Roadster, die würde ich sogar mit laufendem Motor nicht anfassen und an
einem Stück in den gelben Sack schieben

Da muß ich dir leider zustimmen, auch wenn ich den Kleinen eher als Gebrauchsgegenstand sehe und ihn nicht in die Vitriene stelle.
Aber auf'm Parkplatz von'e Maloche steht auch so'n Fall. Hat sogar verschiedenfarbige Panels mit Kennzeichen GS-... (Goslar/Harz).
Sieht echt zum
aus.

GS-R 905, kennt den hier jemand?
Champagne Remix, schwarze Tridion, grüne Beifahrertür; und neuerdings mit Monoblocks.
Das Ganze dann auch noch ungepflegt.
Was für 'ne Zusammenstellung
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3092391 - 22 queries