deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 823 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: von Forenregeln und Kommentaren



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2014 um 13:41 Uhr:
Hallo liebe Teilnehmer des Smart Roadster Club,
Regeln müssen sein. das sehe ich voll und ganz ein. manchmal wünschte ich mir jedoch ein bisschen mehr "Fingerspitzengefühl" bevor Beiträge gelöscht werden, die einfach nur etwas zu einem Beitrag schreiben möchten, weil ihnen der Beitrag oder die Person oder das Auto wichtig ist. (siehe Beitrag "verk. Brabus exklusiv Cupe")
Es ist mittlerweile erschreckend und traurig, wie wenig Beiträge zum Beispiel im Schweizer Board verfasst werden. Und so langsam habe ich das Gefühl, das die Beiträge hier im Club auch am sinken sind. Wenn man seine Beiträge plötzlich nicht mehr sieht,weil sie gelöscht wurden, bekommt man "immer mehr Lust neue zu verfassen".
Speziell im Verkaufsthread müsste es dann so Programmiert werden, dass Antworten generell nur per PN möglich sind. So verkneift man sich von vornerein jeden Kommentar und man hat eine schöne sterile Plattform.
Die rigorose Einhaltung von Regeln kann Mitglieder auch "Mundtot" machen.

für einen lebendigen Club......
der gerne quakende roadsterfrosch


[Editiert am 12/8/2014 von roadsterfrosch]
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2014 um 14:49 Uhr:
Zitat:
Speziell im Verkaufsthread müsste es dann so Programmiert werden, dass Antworten generell nur per PN möglich sind. So verkneift man sich von vornerein jeden Kommentar und man hat eine schöne sterile Plattform.
[Editiert am 12/8/2014 von roadsterfrosch]

nöö, man muß sich einfach nur die Forenregeln vor Augen halten.
Diskussionen haben in Verkaufsthreads generell nix zu suchen, es sei denn sie beinhalten reelles Kaufinteresse!
Das ist eine Unsitte, alles Mögliche in 'nem Verkaufsthread zu diskutieren, die speziell im Kugelforum (da seit Anfang an ohne Moderatoren und einem Admin, der seit Jahren die Lust verloren hat und nur noch die Kohle der Werbebannerträger abgreift) Ausmaße angenommen hat, die erschreckend sind.
Da kommt dann sofort: "viel zu teuer, das krieg ich da & dort aber für die Hälfte!" usw.
Getreu dem Motto: Geschenkt ist noch zu teuer und Abzocke seitens des Verkäufers.

Von daher finde ich es schon ganz gut, dass diese Diskussionen hier im Keim erstickt werden. Wobei Oli mit seinem Beitrag ja offensichtlich in ein Nest gestochen hat.
Es gab 'ne Menge Leute, die damals für 'nen neuen Motor vom Babymann gespendet haben. Werden die jetzt prozentual am Verkaufserlös beteiligt?

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2014 um 15:02 Uhr:
Regeln sind eigentlich da um eingehalten zu werden, sonst läuft man ganz schnell Gefahr das es aus dem Ruder läuft und auch weniger angemessene Kommentare auftauchen, wie es in dem genannten Thread bereits geschehen ist.
Zugegebenermaßen fällt es uns hier etwas schwerer den Beitrag rigoros zu bereinigen, da der User Babymann langjähriges Mitglied im Club und bei vielen Leuten personlich bekannt ist.
Ausnahmsweise wurde hier in begrenztem Umfang anderes als reine Fagen zum Verkauf zugelassen, aber nur weil er selbst bereits einiges dazu geschrieben hat und die Ankündigung so überraschend für einige Freunden und Bekannte gekommen ist..
Ansonsten gilt: Tutut hat mit seinem aktuellen Kommentar und link bereits alles zu diesem Thema gesagt!
PS: Es wurde auch seitens des Threaderstellers um Bereinigung gebeten!
Lg


[Editiert am 12/8/2014 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2014 um 21:49 Uhr:
Zitat:
Es gab 'ne Menge Leute, die damals für 'nen neuen Motor vom Babymann gespendet haben. Werden die jetzt prozentual am Verkaufserlös beteiligt?

SORRY das ich jetzt mal Unruhe stifte oder vielleicht off Topic bin)
...aber mir platzt gleich der Kragen!
Punkt 1 : ist das alles schon Jahre her und war damals auch nicht meine Idee. Der ehemalige User Metonax hatte aus guten Willen herraus überraschender Weise diesen Spendenaufruf gemacht welcher damals ca. 1/5 des Preises für einen neuen Motor (ohne Montage) einbrachte
Andere User hatten sogar Sachspenden gemacht, WELCHE ICH ABER ZURÜCK GESENDET HATTE!!!!!
ICH DANKE HIER NOCHMALS ALLEN DAMALIGEN SPENDERN AUS VOLLEM HERZEN!!!
Aber was daraus wurde ist nicht mehr schön, Anfeindungen,blöde Sprüche, dumme Gerüchte etc.!
Das ich mir jetzt JAHRE SPÄTER wieder so dumme Kommentare geben muß kann nicht sein.
Ich habe mich seit 2003 extrem eingebracht, selbst mehrfach gespendet, mir über 2 Jahre lang Arbeit gemacht mit Smart wegen der Klimarohre(Treffen,Gespräche,unzählige Mails), mich bei Smart für andere Member eingesetzt, Treffen organisiert etc. und war immer für jeden da.
Ich habe mir Anfeindungen ans Ohr schmeissen lassen müssen weil ich für einen besseren Umgangston in den Foren und untereinander war. Habe Streitigkeiten geschlichtet usw.,
alles ohne mich je zu beschweren oder in irgendeiner Form etwas dafür zu verlangen!

Kein Wunder das soviele alte Member die Schnauze voll haben wenn es immer wieder Typen gibt die immer irgendwo scheiss schreiben und für Unruhe sorgen...echt schade!


@@zabaione &
Kennst du mich persönlich? Warst Du damals dabei oder ein Spender? Kennst du die komplette Wahrheit?
Nein.......dann
spare Dir die blöden Sprüche und kümmere dich um deinen eigenen Sch.....!!!!!!


@Kurve und M.D.W.74
DANKE

[Editiert am 12/8/2014 von babymann]
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2014 um 07:20 Uhr:
Moin Babymann

Ignorier einfach die Leute die Unwahrheiten und Anschuldigungen hier verbreiten!

Wem das eingreifen der Moderatoren nicht passt,sollte sich mal Überlegen wie es ihm geht wenn in einem Verkaufsthred vollkommen Unpassende Antworten kommen die absolut Garnichts mit dem Kauf oder Verkauf zu tun haben!

An die Moderatoren: Ihr macht Euren Job Gut!


Gruß
Markus
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2014 um 07:22 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Es gab 'ne Menge Leute, die damals für 'nen neuen Motor vom Babymann gespendet haben. Werden die jetzt prozentual am Verkaufserlös beteiligt?

@@zabaione &
Kennst du mich persönlich? Warst Du damals dabei oder ein Spender? Kennst du die komplette Wahrheit?
Nein.......dann
spare Dir die blöden Sprüche und kümmere dich um deinen eigenen Sch.....!!!!!!

Nur soviel:
Ja, ich kenne Dich persönlich, nicht gut, aber wir sind uns ein paar mal auf den Hoftreffen vom Maik begegnet.
Und ja, ich war auch ein (kleiner) Spender Deines Motors.
Mehr dazu wird's von meiner Seite aber nicht geben.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2014 um 09:35 Uhr:
Man kann sich drehen und wenden: wenn man mit Sche*** beworfen wird, bleibt doch immer was hängen.
Etwas weniger Aufregung wäre angebracht. Vor allem dann, wenn man weiß, von wem hier (mal wieder) gestichelt wurde.

Moderation tut manchmal Not, sieht man doch wieder ganz eindeutig. Anarchie ist was feines, aber nur solange alle damit umzugehen wissen - wer will schon Verkaufsthreads wie im wilden Westen/Kugelforum? Ich habe zumindest nicht das Gefühl, dass hier willkürlich weggelöscht, zensiert und rausgemobbt wird; sowas kenne ich nur von ... ihr wisst schon.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1592209 - 20 queries