deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 657 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schaden durch Unfallflucht



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 11.8.2014 um 15:07 Uhr:
Hi zusammen,

ich könnte gerade kübeln, warum sind manche Verkehrsteilnehmer so dreist???

Also ich fahre mal kurz in den Supermarkt, um mich mal wieder mit Nahrungsmitteln zu versorgen und parke schon extra da wo genügend Platz ist. Rechts neben mir stand ein weißer SLK und links war keiner. Also rein in die Parklücke, Einkaufswagen geschnappt und rein in den Supermarkt.
Da ich nicht so üppig viel brauchte, war ich in ca. 15 Minuten wieder draußen.
Packe meinen Kram auf die Beifahrerseite und sehe, dass links von mir keiner steht.
Dann kommt doch ein junger Mann auf mich zu und sagte mir, da sehen sie mal, da hat sie jemand angerempelt.
Und er hatte sogar das Kennzeichen aufgeschrieben, den Fahrzeugtyp und mir den Fahrer geschildert. Alle Hochachtung, das ist vorbildlich!!!
Habe nur kurz geschaut und die Jungs haben da wohl Mittagspause in ihrem Firmentransporter gemacht und konnte mir auch die Firmenaufschrift merken.
Er meinte dann noch, ob ich aus XXX komme? Ja und er darauf, er auch. Mein Auto ist seeeeehr bekannt hier. :-)
Bin dann sofort zur Polizei gefahren und habe Anzeige erstattet, das Verfahren läuft wegen Unfallflucht. Diesem Herrn wird wohl der Führerschein abgenommen werden. Tut mir leid, ein Zettel mit Kontaktdaten hätte man ja hinterlassen können.
Da ich leider nicht nach dem Namen des Beobachters gefragt habe, konnte ich den Zeugen bei der Polizei nicht angeben.
Aber ich bin ja nicht blöd, das Firmenauto war mir ein Hinweis und inzwischen habe ich den Zeugen herausgefunden, sogar mit Handy-Nummer. Der Firmen-Inhaber war sehr hilfsbereit und ich möchte mich auch für das Verhalten erkenntlich zeigen.

Schaut Euch mal den Schaden an. Der Polizist meinte zwar, dass man das auspolieren kann.
Soll ich einen Gutachter herholen oder zum Lackierer fahren und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen?

Was meint Ihr denn?

Hier mal drei Bilder. Die Polizei hat natürlich auch Bilder gemacht und alles aufgenommen.

https://www.dropbox.com/sh/s4t9czypsxfh0jr/AABLN22WTDs1qixVQW_k-Cd6a
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2014 um 15:58 Uhr:
Wenn Du Zeugen hast,das Kennzeichen des beteiligten KFZ und 'ne Beschreibung des Unfallhergangs,gibbet dat volle Programm!
Gutachter,evtl. Anwalt und Anzeige wegen Fahrerflucht!
Die Kosten trägt die gegnerische Versicherung. Hoffentlich war das kein geklautes Fahrzeug oder eins ohne Versicherung... Soll es geben!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2014 um 16:12 Uhr:
Das ist ja echt dreist!

Vor allem ist es ja nicht mal eben eine kleine Schramme, wenn man bedenkt dass der Koti aus Kunststoff ist und auch noch etwas nachgibt

Die Versicherung wird es schon richten..........

VG
 
____________________
s>



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2014 um 16:16 Uhr:
Hi Knut,
ist ja alles polizeilich aufgenommen und die Überprüfung des Kennzeichens ergab genau die Aussagen des Zeugen zum Fahrzeug, 5-BMW-Kombi grau, Wohnort weiß ich auch schon, ging heute schon an die Staatsanwaltschaft.

Es soll ein "älterer" :-) Herr gewesen sein.

Ist mir aber egal, wenn ich einen Schaden verursache, dann bin ich dafür verantwortlich und dafür hat man ja eine Versicherung, oder eben nicht.....
Keine Ahnung, was ich machen soll.
Der Polizeibeamte hat gemeint, ich soll mal abwarten, ob sich der Schädiger meldet.
Wenn ich jetzt ein Gutachten beauftrage, bleibe ich evtl. auf den Kosten sitzen.

Menno und Fismatec hat Betriebsurlaub.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2014 um 16:29 Uhr:
Hi Berni,

Deine Worte in Gottes Gehörgang bezüglich, die Versicherung wird es schon richten....

Habe einfach keinen Bock, auf Kosten sitzen zu bleiben, die ich nicht zu verantworten habe.
Ich weiß ja noch nicht mal wie hoch der Schaden ist?

Dieses und letztes Jahr habe ich schon so viel Geld in den Winzling gesteckt und nu fährt mir so ein Dösbaddel am linken Kotflügel vorbei. Das wäre noch nicht mal das Schlimmste, wir sind Menschen und Fehler passieren. Aber einfach abzuhauen, da schwillt mir der Kamm.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.8.2014 um 16:49 Uhr:
Wenn Du das Kennzeichen schon hast bekommst Du als Geschädigter hier
0800 2 50 26 00 Auskunft darüber wo der andere versichert ist! Nach deinem Anruf wird die Versicherung informiert und schreibt den Unfallverursacher zwecks Schadenmeldung an!

Falls er es wirklich nicht bemerkt haben sollte, hast Du die Zeugen

Danach zur Smartwerkstatt und die Reparatur in Auftrag geben und die Rechnung über einen Rechtsanwalt bei der Versicherung des Unfallgegners einreichen lassen..... wirst sehen, dass klappt schon!

Der Versicherer ist zur Leistung verpflichtet und nur im Streitfall kommt es zu einem Rechtsstreit! Die Kosten deiner ersten Beratung, bzw. das einreichen durch den Rechtsanwalt, übernimmt ebenfalls der andere Versicherer.

VG Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2014 um 17:09 Uhr:
Berni, der Tipp war jetzt sowas von Oberspitze!!!

Gut, das gegnerische Auto ist versichert und ich werde nen Gutachter besuchen oder beischaffen.

Denke auch das wird schon werden, dank Euerer HILFE!!!

Das Forum ist Gold wert.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2014 um 17:47 Uhr:
Tja,Gabi,viele haben diese Erfahrung schon gemacht...mich eingeschlossen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2014 um 17:55 Uhr:
Ganz einfach:

Wenn der Typ nen Zettel dran gemacht hätte, würd ich das rauspolieren und gut. Ehrlichkeit sollte man belohnen.

Da er aber so dreisst war und abgehauen ist... Der würd von mir das volle Programm bekommen. Mit Gutachter, Anzeige usw. Damit er schön in der Versicherung steigt, mehr Kohle zahlen darf, und von seinem Chef noch richtig einen auf den Deckel bekommt. Sry sowas geht garnicht, da platze ich innerlich.
 
____________________



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 11.8.2014 um 17:57 Uhr:
und genau deshalb muß man dieses Forum mit Leben, Erfahrungen, Informationen und auch Spaß erfüllen.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2014 um 18:07 Uhr:
@Vayce
genau so sehe ich das auch. Anzeige hat er schon, Gutachter kommt noch und ob er dann mehr bezahlen muß, geht mich einen feuchten Dreck an.
So geht es nicht und dafür müssen solche ignoranten Menschen eben ihr Lehrgeld bezahlen. Sorry!

Und ich will gar nichts rauspolieren, mein Auto hat wieder so zu sein, wie es vorher war.
Kampfspuren kann ich alleine machen.

[Editiert am 11/8/2014 von Smartlady]

[Editiert am 11/8/2014 von Smartlady]
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2014 um 20:49 Uhr:
mir hat einer vor meinen augen mal meinen aussenspiegel abgefahren. war gerade auf der gegenüberliegenden strassenseite, hat nen riesen schlag getan und der is einfach weitergefajren. gab auch anzeige und alles. mit kennzeichen beschreibung usw. der hat einfach gesagt er hätts nicht gemerkt und das verfahren wurde wegen "mangelndem öffentlichem interesse" eingestellt. schaden zwar bezahlt, aber der hat keinerlei strafe bekommen. solange das für solche immer so glimpflich ausgeht wird sich da nix ändern- da müssten die richter mal härter durchgreifen!
 
____________________
powered by



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 11.8.2014 um 21:03 Uhr:
@Kurvi
echt sooooo teuer???

@lowmega
erst mal "Häppi Börthday", hab's im Board gelesen.
Alles Gute, Gesundheit und bleib uns erhalten, hattest ja einen Bruder von meinem Roady.

Ja, es ist traurig, das die Rechtssprechung nicht immer "Recht" spricht.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2014 um 23:06 Uhr:
Ooch,weißte,Gabi,Gerechtigkeit gibt's vor Gericht eh nicht,Recht oft auch nicht!
Das Einzige was sicher ist: Du bekommst ein Urteil! (frei nach "Liebling Kreuzberg")
In Deinem Falle sehe ich da aber eigentlich kein Problem!

[Editiert am 11/8/2014 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2014 um 06:40 Uhr:
Hi Gabi,
wir haben es ja schon am Telefon gehabt. Echt blöd, dass man nicht zu seinen Fehlern steht.
Ich denke Opi hats nicht bemerkt.
Aber wie Knoetter schon sagt...hast ja Zeugen.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2014 um 09:06 Uhr:
Zitat:
mir hat einer vor meinen augen mal meinen aussenspiegel abgefahren. war gerade auf der gegenüberliegenden strassenseite, hat nen riesen schlag getan und der is einfach weitergefajren. .... der hat einfach gesagt er hätts nicht gemerkt und das verfahren wurde wegen "mangelndem öffentlichem interesse" eingestellt.
schaden zwar bezahlt, aber der hat keinerlei strafe bekommen. solange das für solche immer so glimpflich ausgeht wird sich da nix ändern- da müssten die richter mal härter durchgreifen!

Tja, strafrechtlich belangt wird in der Regel nur, wer das, was der Staat mit Strafe bedroht, mit Wissen und Wollen (= vorsätzlich) macht. Und auch nur dann, wenn der Staatsanwaltschaft gegenüber dem Gericht der Vorsatznachweis gelingt.

Es gibt auch Taten, die tatbestandlich auch fahrlässig begangen unter Strafe stehen. Das unerlaubte Entfernen vom Unfallort (strafbar nach § 142 StGB) gehört nicht dazu.

Für die Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen gilt zum Glück nicht die StPO, aber das alle Kraftfahrzeuge in der Regel pflichtig haftpflichtversichert sind, solange sie zugelassen sind (einfach wegen der Gefahr, die durch den Betrieb des Kraftfahrzeugs entstehen und sich gegenüber Dritten verwirklichen können, wie Du ja leider erfahren hast), ist auch in Deinem Fall nicht wirklich schlecht, oder?

Denn Versicherer sind meist deutlich "flüssiger" als der Schädiger selbst, haben sie erst mal geschnallt, dass wirklich der Haftpflichtfall eingetreten ist.
Ob der Schädiger auch strafrechtlich belangt wird, ist jedenfalls ein eigenes Thema.

Toi, toi, toi für die Abwicklung. Denn jack black ist ja nicht irgendein Schwarz ...

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2014 um 11:31 Uhr:
... und weiter geht's
Heute war der Gutachter da, hat alles aufgenommen und ich habe ihm sämtliche Rechnungen kopiert, wie Sportkupplung etc. Bilder hat er auch nochmal gemacht und nun geht halt alles seinen Weg...
Er schickt das Gutachten an die Versicherung und an mich, gleichzeitig eine Info an Fismatec, weil dort meine Schlumpfine durchgecheckt bzw. repariert wird.

Also abwarten...

Werde weiter berichten...

@SRCinSE
Hi und danke für die aufmunternden Wünsche.
Ob der Herr eine Strafe bekommt, ist mir egal. Die Aussage wegen Führerscheinentzug stammt vom Polizeibeamten, nicht von mir. Kann nur das sagen, was ich gesagt bekomme.

Jo, weiß schon C55L
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2014 um 12:00 Uhr:
Hi,
weiß jemand zufällig die Teilenummer von den Radhausverbreiterungen?
Oder die Tel.Nr. von Ultimate?

Der Gutachter kommt nicht weiter, weil diese Dinger nicht in seinem Programm zu finden sind.

Danke schon mal und auch gerne per PN
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2014 um 12:12 Uhr:
Aufsatzteil links C0014440V001C22A00
Aufsatzteil rechts C0014447V001C22A00
+ Klipse

Sind die vom alten 42er
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2014 um 12:19 Uhr:
Hi Raute,
klasse und vielen Dank!!!
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 14:17 Uhr:
Hi zusammen,

nu is das Gutachten da und der Schaden beläuft sich auf knappe 700 Teuronen.
War echt überrascht, hab nicht mal mit sooo viel gerechnet.

Na ja und die Kostenrechnung des Gutachtens ging gleich an die gegnerische Versicherung und somit bleiben mir keine Kosten hängen.

Alles wird gut!!!
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 17:22 Uhr:
Wenn Du nicht schuld bist und alles richtig machst,bleiben keinerlei Kosten hängen...Nur den Ärger bekommst Du nicht ersetzt!
Bei wirtschaftlichen Totalschäden sieht die Sache gaaaaanz anders aus...
Da hast Du den Ärger und Verluste,wenn Du nicht selber schraubst!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 19:57 Uhr:
Zitat:
Da ich leider nicht nach dem Namen des Beobachters gefragt habe, konnte ich den Zeugen bei der Polizei nicht angeben.

Das könnte zum Problem werden. Ohne Zeugen (und den hast du ohne Namen nicht) steht Aussage gegen Aussage.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 20:12 Uhr:
Er hat doch den Namen vom Zeugen. Firmenwagen, nachfragen, tadaa.

Alles gut, viel Erfolg. :-)
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 21:24 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Da ich leider nicht nach dem Namen des Beobachters gefragt habe, konnte ich den Zeugen bei der Polizei nicht angeben.

Das könnte zum Problem werden. Ohne Zeugen (und den hast du ohne Namen nicht) steht Aussage gegen Aussage.

Liebster Piano,
liest Du eigentlich den Thread bevor Du was postest?
Macht irgendwie Sinn, oder?
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 23:22 Uhr:
Nu mal Butter bei de Fische und immer slow down.

@Piano
Nur zu Deiner Info: Ich habe alle Daten des Zeugen (Name, Adresse,Tel.Nr.) mach Dir da mal keinen Kopf.
Die Polizei hat den Zeugen schon befragt!!!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

@Raute123
Möchte mich hiermit nochmal für Deine Mithilfe bedanken!
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 23:28 Uhr:
Super....dann brauchse gezz nur noch Zeit,weil Warten ist angesagt,das dauert immer etwas länger!
Aber was lange währt,wird endlich gut!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 23:32 Uhr:
Hi Knut,
kein Thema, Fismatec macht noch Betriebsurlaub und dann werd ich mal mit Gerhard einen Termin auskaspern.
Habe inzwischen die Radhausverbreiterung mit Panzertape befestigt und hoffe, dass es bis zur Erneuerung hält.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2014 um 07:41 Uhr:
Zitat:
@Raute123
Möchte mich hiermit nochmal für Deine Mithilfe bedanken!

Das ist selbstverständlich.

VG
Basti
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 15.8.2014 um 07:51 Uhr:
Hm, schätze mal, dass dieses Forum in mancherlei Hinsicht vergeblich seinesgleichen sucht.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3352160 - 22 queries