deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 653 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smarttimes 2015 Vor- o. Nachprogramm



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2014 um 20:00 Uhr:
Bestimmt können sich noch einige daran erinnern


Smarttimes Verlauf:

Bis 1999 gab es nur zwanglose Treffen!

Ab:
2000 bis 2005 war Klagenfurt angesagt
2006 bis 2010 war`s in Zell am See
2011 Riccione
2012 Antwerpen
2013 Luzern
2014 Cascais
2015 Budapest

Die geilsten Smarttimes waren 2005 in Klagenfurt, als zu seiner Zeit zusätzlich zum Smarttimes Programm ein Extra Programm auf dem Salzburgring von einem hier bekanntem Tuner angeboten wurde. O.k. leider hat am 26.08.2005 unser McMarty seinen 50 Tsd. Euro teuren Roady in der letzten Runde und auch in der letzten Kurve auf dem Salzburgring zerlegt :-( aber trotzdem waren es bis dahin die geilsten Smarttimes mit Anschlußprogramm die es je gab. Derzeitig wurde noch ein 61 PS Roadster von einem Brabus und einem CS Roady gejagt und an seine Grenzen gebracht ........ ach war dass noch schön! Kann mich auch noch an den Fortwo RedEdition erinnern, boooooh sah der derzeitig Irre aus, wie auch viele andere!

Mal drübernachdenk ob Interesse besteht zu Budapest ein gemeinsames Vor- oder Nachprogramm hinzubekommen?!?

VG
Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2014 um 17:03 Uhr:
Klagenfurt sowie die anschliessenden Salzburgringevents waren schon Klasse.
Schad um die alten (Roady) Zeiten.

CS wird eine Vortour nach Budapest 25ten auf den 26.08. veranstalten, aktuell sind wir schon 5 Fahrzeuge.
Am 30ten gehts dann Richtung Heimat. wahrscheinlich noch ein par Tage Österreich.
Eckdaten für Österreich stehen stand Heute noch nicht fest.

[Editiert am 6/8/2014 von t.komo]
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.9.2014 um 12:30 Uhr:
Hat zwar etwas länger gedauert....., aber jetzt hats geklappt!

Urlaub ist geplant Hotel Ibis am Heldenplatz ab Mittwoch bis Sonntag gebucht.
Insgesamt werden wir eine 16 Tg. Tour mit vermutlich dem weißem Roady unternehmen, mal schauen was noch alles als Vor- oder Nachprogramm an Ideen kommen!

Zeitraum ist auch egal, entweder eine Woche vor oder im Anschluß an ST, wir haben Zeit. Kroatien, Insel Krk-Adria, nicht schlecht.... mal wieder Wörthersee? oder Zell am See für ein paar Tage etc....

Mal schauen, falls jemand Ideen, Zeit und Lust hat mitzukommen..... immer her mit Vorschlägen, wir sind flexibel!


LG Berni
 
____________________
s>



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2014 um 15:21 Uhr:
Hallöchen,

so, nachdem das Ibis mittlerweile ausgebucht ist habe ich ein günstiges Appartment von Mittwocv bis Sonntag in der Nähe gefunden und gebucht. Ist sehr preiswert und bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar.
Sollte aber nichts mehr dazwischen kommen.
Ggf. vorher oder nachher noch 2-3 Nächte in Österreich. Mal sehen...


Gruß
bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln

* Regio MOD *
* Mitteldeutschland *

Beiträge: 488
Registriert: 2.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2014 um 06:41 Uhr:
Hallo zusammen,

wir (die übliche Runde) wollen 3 Wochen Urlaub am Balaton machen und für die ST ein paar Tage nach Budapest kommen. Insofern werden wir wohl nicht so viele gemeinsame Punkte davor oder danach haben... aber ich behalt Euch hier im Auge
 
____________________
LG,
Hallunke

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 13.9.2014 um 13:35 Uhr:
Ich habe auch vor, auf dem Weg nach Budapest am Balaton vorbeizuschauen.

Vermutlich werde ich den Autoreisezug Feldkirch-Graz nehmen, da bietet sich der Schlenker an, ausserdem war ich da noch nie.


Gruß,
Gunther.
 
____________________

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 14.6.2015 um 14:35 Uhr:
Mein Update:

Ich fahre mit dem Autozug von Feldkirch nach Wien. Abfahrt am Montag dem 24.08. um 22:27, am nächsten Morgen kurz nach Sieben bin ich in Wien.
Das "Übergepäck" kostet 78 ¤, die Fahrkarte selbst 29 ¤, und der Liegeplatz im 4er-Abteil noch mal 30 ¤.

Ich finde, da kann man nicht meckern. Buchung ist komplett auf der ÖBB-Homepage möglich, die Tickets kann man selber ausdrucken. Man braucht nur 'ne Kreditkarte.

Am Sonntag, wenn die Veranstaltung zu Ende ist, fahre ich von Budapest nach Siofok am Plattensee und bleibe dort noch ein paar Tage.

Gruss,
Gunther.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2015 um 16:56 Uhr:
Zitat:
seinen 50 Tsd. Euro teuren Roady
OT: 30Tsd ¤ im Handschuhfach, oder wie?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2015 um 21:22 Uhr:
Er hatte ihn damals neu schon für weit über 22k¤ gekauft und damals kostete auch das Bling Bling
noch ein paar Steine mehr. Passt schon.

Nicht jeder ist beim Roadster eingestiegen, als er in billigste Preisregionen gerutscht ist
Einige hier haben noch richtig Geld bezahlt!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 14.6.2015 um 22:16 Uhr:
Zitat:
Zitat:
seinen 50 Tsd. Euro teuren Roady
OT: 30Tsd ¤ im Handschuhfach, oder wie?

Das Schlüsselwort ist "teuer". Es geht also nicht um den realistischen Marktwert oder Wiederverkaufswert, sondern darum was Martin damals alles in die Kiste hineingesteckt hat.
Es war der erste Roadster mit Flügeltüren, der Hersteller Königseder hat den Umbausatz nur zwei mal hergestellt.
Der Motor wurde von Sportec in Bülach/Schweiz mit einem echten Chiptuning in der Leistung gesteigert. Damit meine ich, daß ein Chip ins Steuergerät eingelötet wurde und nicht nur eine andere Software aufgespielt wurde.
Dann hat er noch an seinen 82 PS-Motor nachträglich einen Braus-Ladeluftkühler angebaut.
Und vieles mehr. Alles unvernünftig aber geil!


 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2015 um 07:01 Uhr:
Zitat:
Der Motor wurde von Sportec in Bülach/Schweiz mit einem echten Chiptuning in der Leistung gesteigert. Damit meine ich, daß ein Chip ins Steuergerät eingelötet wurde und nicht nur eine andere Software aufgespielt wurde.
Dein Ernst jetzt? Was ist denn an nem gelöteten Chip anders als an einem ne Software aufspielen?

Wo kann man das Wunderauto denn mal sehen und was wurde aus dem Rest?


[Editiert am 15/6/2015 von SmartRoadsterCoupe]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2015 um 09:41 Uhr:
Oli, manchmal bist Du ein wenig langsam....
Das war damals die Anfangszeit des Roadsters bzw. der Tunings und Tuningteile.
Die Preise waren zu der Zeit eben noch nicht wirklich mit Deinen Vorstellungen kompatibel.
Auspuffanlagen kosteten eben auch gerne 1500¤ - sowie auch andere Sachen.
Der Roadster ist nun in der "Bllligstphase". Aber das war eben nicht immer so.

Unglaublich
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2015 um 10:04 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
seinen 50 Tsd. Euro teuren Roady
OT: 30Tsd ¤ im Handschuhfach, oder wie?

Das Schlüsselwort ist "teuer". Es geht also nicht um den realistischen Marktwert oder Wiederverkaufswert, sondern darum was Martin damals alles in die Kiste hineingesteckt hat.
Es war der erste Roadster mit Flügeltüren, der Hersteller Königseder hat den Umbausatz nur zwei mal hergestellt.
Der Motor wurde von Sportec in Bülach/Schweiz mit einem echten Chiptuning in der Leistung gesteigert. Damit meine ich, daß ein Chip ins Steuergerät eingelötet wurde und nicht nur eine andere Software aufgespielt wurde.
Dann hat er noch an seinen 82 PS-Motor nachträglich einen Braus-Ladeluftkühler angebaut.
Und vieles mehr. Alles unvernünftig aber geil!

Es wurde da kein zusätzlicher Chip in`s Steuergerät eingelötet, sondern den vorhandenen ausgelötet am Tisch ausgelesen, anderen Datenstand rauf und wieder eingelötet.

Das Ergebnis war:
Trotz 16 Zoll und Rennreifen sind auch Kunden von mir mit 17 & 18 Zoll Rädern an dem Teil vorbei gefahren.
Die angegebenen Newtonmeter habe ich damals schon für geschönt gehalten.
Im nachhinein wurde mir das auch so bestätigt, denn der Prüfstand weiss ja nicht welches Fahrzeug er prüft, wenn man es ihm vorher nicht sagt.

Zweifelsohne war Martin`s Roady ein sehr schöner, auch sehr aufwendig und Edel umgebauter.
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2015 um 10:26 Uhr:
Zitat:
Oli, manchmal bist Du ein wenig langsam....
Dafür aber nicht neben der Spur
Sorry, wer 50000 für nen Smart Roadster hinlegt......

Gibt es nun Bilder von diesem Wunderauto

[Editiert am 15/6/2015 von SmartRoadsterCoupe]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2015 um 11:25 Uhr:
Es gibt Leute, die geben 100k dafür aus. Aber ok, Back to Topic, Du kennst halt nur die Zeit,
als der Roady zum Billigheimer wurde
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.6.2015 um 23:07 Uhr:
Hier mal wieder was zum Thema Smarttimes:

Ich habe eine Anfrage per PN bekommen wie man denn die Autobeförderung bei der ÖBB bucht.
Das Ticket fürs Auto wird in einem getrennten Schritt gebucht. Und zwar auf dieser Seite:

http://www.oebb.at/de/Reiseplanung/PKW_Motor-_und_Fahrrad/Autoreisezug/inde
x.jsp


Es gibt übrigens auch tägliche Verbindungen ab Düsseldorf und Hamburg!
 
____________________



Beiträge: 146
Registriert: 31.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2015 um 10:45 Uhr:
hey.....
wir machen vorher, weil Zell so toll war, ne Woche Urlaub am Großglockner und starten dann am 22/8 gen Budapest.
Übernachtung wie gewohnt im Leichenwagen
Campingplatz Haller, District IX.....(gabs da nicht auch nen Film..hehe)
für alle die noch bock auf camping haben : www.hallercamping.hu
wir sehn uns
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2015 um 21:16 Uhr:
Hey,

wir sind leider erst nach den ST`15 in Zell, bzw. Kaprun...... schade!

Bei uns ist jetzt alles fest gebucht:

Ab Samstag den 22. August >>>>> Wörthersee
Ab Mittwoch dann weiter >>>>> Budapest
Ab Sonntag weiter zum >>>>> Plattensee (mit Gaga)
Ab Freitag dann nach >>>>> Kaprun

VG Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2015 um 21:29 Uhr:
Zitat:
Hey,

wir sind leider erst nach den ST`15 in Zell, bzw. Kaprun...... schade!

Bei uns ist jetzt alles fest gebucht:

Ab Samstag den 22. August >>>>> Wörthersee
Ab Mittwoch dann weiter >>>>> Budapest
Ab Sonntag weiter zum >>>>> Plattensee (mit Gaga)
Ab Freitag dann nach >>>>> Kaprun

VG Bernd

Sehr schön.
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2359509 - 22 queries