deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 820 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Laute Windgeräusche am Spiegeldreieck



Beiträge: 52
Registriert: 24.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2014 um 16:19 Uhr:
Hallo miteinander!

Ich konnte dieses spezielle Thema leider nirgendwo finden, da man meist nur auf Undichtigkeiten stößt, wenn man nach Problemen am Spiegeldreieck sucht.

Nun zu meinem Problem.
Zuerst einmal ein Bildchen:

Das ist nicht mein Auto und es geht auch nicht um das auseinander gefallene Spiegeldreieck. Dieses sieht bei mir ganz normal aus. Mein konkretes Problem ist, dass dieser nunja... Minispoiler (keine Ahnung wie ich das Teil sonst nennen soll), den ich auf dem Bild eingekreist habe, etwas hochsteht, wodurch sich (besonders laut hörbar ab etwa 80 km/h aufwärts) die Luft darunter fängt und es je nach Geschwindigkeit immer lauter wird.
Ich habe schon versucht es mit einem Kleber zu befestigen, jedoch hat das nicht die erhoffte Lösung gebracht.

Ich wollte es nachher oder morgen mal mit etwas Kunststoffspachtel versuchen Link
Ich hoffe nur, dass der Fahrwind sich dann nicht mehr so darunter fängt und die Fahrt leiser wird, da ich am WE eine längere Fahrt machen werde/darf/möchte/muss.

Gibt es dieses Problem auch bei anderen?
Falls ja, wie habt ihr das Problem gelöst?

Schonmal vielen Dank im voraus und LG
Cobar

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2014 um 19:01 Uhr:
Schau, ob du irgendwo Butyl her bekommst. Die Masse ist wie Kaugummi und du kannst sie bei Bedarf wieder abziehen.

So sieht das Zeug aus...
http://www.ebay.de/itm/like/321472110968?lpid=106&_configDebug=ViewItem
Dictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viph
x=1
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 52
Registriert: 24.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2014 um 21:02 Uhr:
Das klingt doch gut. Ich werde morgen mal bei Obi und ATU schauen, was die so haben.
Danke für den Tipp.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2014 um 09:02 Uhr:
mit diesem Problem hab ich mich auch schon länger beschäftigt.
Hab verschiedenes ausprobiert und jetzt sind die Spiegeldreiecke deutlich leiser.
Was es nun wirklich am meisten geholfen hat...schwer zu sagen.
Aber ich liste mal auf was ich gemacht habe:
- neue innere Spiegeldreiecke gekauft (wurden von SMART mehrfach verbessert und sind nicht so teuer)
- diese mit Silikon innen abgedichtet bei der Montage damit der Wind nicht drunterdurchpfeift
- den Fensterspalt mit beflocktem DC-Fix ausgekleidet
Der letzte Punkt schien bei mir am meisten zu bringen. Ich hatte den Eindruck, dass das Fensterglas nicht völlig dicht im Spiegeldreieck einfährt. Hier eine zusätzliche Dichtung anbringen hat bei mir geholfen.
 
____________________



Beiträge: 52
Registriert: 24.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2014 um 13:33 Uhr:
Danke kartfahrer.
Davon werde ich wohl auch verschiedene Dinge ausprobieren müssen.
Wo hast du die Dreiecke denn innen verklebt? Unten oder auch vorne diese Nabe, an der Außen- und Innenseite aneinander gedrückt werden?

Ich fahre heute erstmal zu Obi und ATU und hole mir da mal ein paar Dinge.
Hoffentlich klappt das gut, denn am Sonntag habe ich eher weniger Lust 2 Stunden lang den Wind so durchs Auto pfeifen zu haben :-/



Beiträge: 52
Registriert: 24.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2014 um 10:48 Uhr:
Mal ein kurzes Update nach dem Wochenende:
Ich habe es mal mit dem Presto Kunststoffspachtel probiert, da ich leider kein Butyl finden konnte. Hat soweit auch ganz gut geklappt. Da ich aber ein wenig unsauber gearbeitet habe teilweise, werde ich wohl diese Woche irgendwann nochmal ein wenig nachpolieren und kleinste Reste des Spachtels wegschleifen, wo sie nicht hingehören.

Da ich schon einmal dabei war, habe ich dann auch noch direkt den vorderen Schließmechanismus meines Softtops ein paar Millimeter nach unten gesetzt, wodurch einfach der der Übergang von Sicherheiutszelle zu Softtop viel aerodynamischer und damit auch etwas leiser geworden ist.

Die von mir bemängelten Schlitze an den Spiegeldreiecken sind jetzt also auch zu und mein Auto ist wieder ein wenig leiser geworden bei schnellerem Fahren, allerdings hört man jetzt noch sehr den Wind an den Spiegeln selbst.
Hier werde ich mich mal umschauen, ob ich mir vielleicht andere Spiegel dran mache, die sich etwas "leiser" fahren lassen als die originalen Spiegel.

Hat da vielleicht jemand einen Tip, welche Spiegel sich da gut eignen und nicht zu teuer sind?

Da kommt dann wohl doch noch einges an Arbeit auf mich zu, wenn ich mein "Bienchen" komplett leise bekommen möchte
Ich freue mich schon drauf.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2014 um 11:14 Uhr:
versuch mal den Spalt in den Spiegeldreiecken, in den das Fenster einfährt, besser abzudichten.
Meiner Meinung nach kommt da das Geräusch von den Spiegeln rein.
Der Spalt ist ja auch noch geteilt auf halber Länge. Das ist orginal nie richtig winddicht.
Wie gesagt, ich hatte da beflocktes DC-Fix reingeklebt, also durch das Schliessen des Fensters "reindrücken und kleben" lassen.
 
____________________



Beiträge: 52
Registriert: 24.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2014 um 11:29 Uhr:
Das wird wohl auch noch ein Punkt auf meiner Liste sein.
Werde mal versuchen irgendwo DC-Fix zu bekommen oder zu bestellen und dann werde ich das mal an den Fensters probieren.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1449518 - 24 queries