deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 769 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Er ist da mein Schlumpfporsche

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2014 um 20:47 Uhr:
Zitat:
ZOK:
PS: hat der SR1 Motor auch die Türkenkolben drin...?

Wer weiß das schon...

Zitat:
Napster:
und das Klima rohr welches beim Händler noch ganz war Klima hat wahrscheinlich wegen dem schon nicht richtig funktionier hat es nun völlig abgerissen.

Muss ich wohl in der Arbeit ein nen klotz fräsen und dann mit einem Stahlflexschlauch versehn

Fahr damit mal ins nächste Smart Center. Wenn das Fahrzeug Scheckheft gepflegt ist (egal ob MB oder freie) gibt es die Klimaleitungen zu 100% auf Kulanz.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2014 um 21:32 Uhr:
Zitat:
PS: hat der SR1 Motor auch die Türkenkolben drin...?

na ja, sofern die Türken auch Schmiedekolben herstellen, wär's (zumindest theoretisch) möglich!

Aber da fragt man am besten Gerhard direkt.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2014 um 21:53 Uhr:
Hat denn einer die Schmiedekolben schonmal gesehen? Zumal das für den Preis kaum machbar ist...?! Egal.
 
____________________
DerFalk

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2014 um 09:31 Uhr:
Meine Erfahrungen über die Jahre sind dahingehend eher ernüchternd, wer meint selbst für ca. 2000 Euro einen wirklich guten Motor zu bekommen, na ja..
@DerFalk&zapfe
Sagen wollte man mir nicht von welche Hersteller sie stammen, zeigen auch nicht.. und verkauft werden sie nur in einen Motor eingebaut, da kann man jetzt darüber denken wie man will.
LG
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 43
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2014 um 10:47 Uhr:
Finde ich ja toll, was wieder alles für Spekulationen verbreitet werden. Den größten Teil der Schmiedekolben stammt von JE, aber je nach Motor und Kundenwunsch lassen wir auch Kolben bei der Fa. Wahl fertigen. Die JE Kolben hatten wir auch die letzten Jahre auf Smarttimes gezeigt. Da das Setzen der Kolben nicht ganz einfach ist, verkaufen wir die nicht separat. Wir haben auch lange Zeit unsere SB1 Kolben nicht verkauft, aber da es mittlerweile einige gibt, die das optisch nachzumachen versuchen, bieten wir die auch extra an.
 
____________________
Viele Grüße

Gerhard

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2014 um 12:44 Uhr:
Danke für die Klarstellung!
 
____________________
DerFalk

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2014 um 14:58 Uhr:
Leider sind es Erfahrungen lieber Gerhard, welche ich und auch andere User mit euch machen mussten, ewig war hier absolutes stillschweigen angesagt und ich habe nicht nur einmal angefragt, das Du dich nun zu Wort meldest ist zwar lobenswert, es andert aber nichts mehr an der Sache.
Sieh es doch mal aus der Sicht deiner Kunden, wenn man als solcher anfangen muss dem Verkäufer Daten und Fakten aus der Nase zu ziehen und keine klaren Aussagen zu den Produkten bekommt, darf man hinterher auch nicht verwundert sein wenn es Kritik daran gibt.
Gerne mag ich zugestehen, dass es sich hier lediglich um ein großes Missverständnis eurerseits handeln kann, in dem die Mitarbeiter z.B einfach nicht richtig instruiert waren- auf der anderen Seite erinnere ich mich noch gut an ein Gespräch mit dir persönlich, daher ist mir deine Erklärung jetzt etwas zu flach.
Von meiner Seite aus hatte ich (und bestimmt auch noch zahlreiche andere Leute) gerne bei euch gekauft- jetzt ist es eben etwas anderes und teureres geworden aber es besteht für andere Projekte weiterhin bedarf daran.
Was mich doch etwas irritiert ist die Tatsache, dass ihr auch andere und verbesserte Motorkomponenten/Teile verkauft, von daher ist diese Aussage nicht wirklich nachvollziehbar.
Irritierend finde ich auch, dass hier anscheinend anderen die Fähigkeit abgesprochen wird Kolben etc. pp einzubauen.. nix für ungut, das ist doch keine Atomphysik und klingt für mich nicht im geringsten plausibel, weiß gerade echt nicht was ich dazu jetzt noch sagen soll.

Langsam scheint es wirklich an der Zeit zu sein, etwas Grundsätzliches zu den Gewerblichen hier im Club loszuwerden.
Ihr bekommt in den Foren gerne (zu)einseitige positive Werbung und diese sogar noch für lau wie ich finde, das ist zwar schön für alle die damit ihr Geld verdienen und ist dem Umsatz bestimmt nicht abträglich, ob dieser Umstand jedoch immer Sinne der Roadster- Community und dem Betreiber dieser Seite ist, sei mal dahingestellt.
Wenn man als solcher objektiv bleiben will, dürfen in diesem Zusammenhang selbstverständlich nicht die ganzen anderen Stimmen und deren Aussagen unter den Tisch fallen, welche vorsichtig gesagt nicht nicht immer ganz so postiv ausfallen.
Verständlicherweise sind diese nicht immer nach eurem Geschmack bzw. hört ihr sie sicherlich nicht so gerne, sie müssen aber dennoch ausgesprochen werden, ohne das direkt eine Flut von Ausflüchten und Erklärungsversuchen folgt, warum nicht einfach mal eine Fehler zugeben, das schafft wirklich Vertrauen, ansonsten bleibt leider nur ein fader Beigeschmack.
Mir persönlich ist das in letzter Zeit einfach etwas zu viel geworden mit der `Werbung` welche hauptsächlich durch einige User hier verbreitet wird, völlig egal um wen und was es ich dabei im einzelnen handelt.
Auffällig jedoch ist, sobald Kritik oder ein nicht ganz so positiver Beitrag zur Arbeit eines gewerblichen eingestellt wird, ist es bereits vermehrt sogar zu regelrechten drohungen per PN etc. gekommen, alleine dieser Umstand belegt wie es hier z.T schon seit geraumer Zeit zugeht.
Berechtigte Kritik ist daher kaum noch möglich oder wird bereits bewusst zurückgehalten, das kann es doch auch nicht sein, ein Forum lebt und stirbt mit der Meinungsäußerung.
Ein wenig mehr Einsicht und Transparenz- vor allem aber auch Kritikfähigkeit wäre daher sehr wünschenswert und es ich denke es steht uns durchaus zu diese einzufordern, in diesem Sinne..
LG


[Editiert am 31/7/2014 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2014 um 18:27 Uhr:
Zitat:
Brauchst du den Code noch?

Ja Brauche ich spätestens zum Batteriewechsel wobei das auch so gehen könnte.
Bau am wochenende das Radi aus.

@M.D.W.74
Ich bin ganz deiner Meinung nur würde mich eine Erklärung von beiden Seiten interessieren.

Ich werde trotzdem zu Fismatec gehen und wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe werde ich wo anders hingehen.
Aber der erste weg sollte sein eine Einigung zwischen Händler und Kunde zu erreichen.

Heute hat mein Roady Tüv bekommen unter der Bedingung das ich das Radlager mach also Teil auf Morgen bestellt.

Morgen Früh 7 Uhr wird er dann Angemeldet

* Regio MOD *
* Mitteldeutschland *

Beiträge: 488
Registriert: 2.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2014 um 06:47 Uhr:
Off Topic: Manchmal wünschte ich mir das wir hier einen anonymen "Gefällt mir Button" wie im facebook hätten, das sagt manchmal mehr aus als tausend Worte und man bekommt nicht gleich als Reaktion Drohungen wegen Verleumdung, nur weil man die Wahrheit nicht vertragen kann.

@Napster: Happy Welcome!!!
 
____________________
LG,
Hallunke



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2014 um 10:03 Uhr:
Neues vom Roadster:
Radlager ist eine neues drin, Reifen sind auch drauf und die ersten 300km hab ich auch schon hinter mir.

Fazit:
Schönes auto =]
was gewöhnungsbedürftig ist ist das esp und das Zwangs hochschalten dumm wenn er das in einer kurve macht =]
Die Lenkung steuert erst leicht dann mit macht (vielleicht doch auf manuell umbauen)

Vom Motor bin ich begeistert das sich 700ccm so homogen entfalten

Getriebe könnte etwas schneller schalten und das Fahrwerk ist weicher als das im Caddy

Ansonsten ist das Auto Fahrspaß pur


[Editiert am 2/8/2014 von Napster]



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2014 um 12:04 Uhr:
Du hast das Auto doch von einem Händler gekauft, oder? Warum hat das Auto dann mehr Macken als ein Hund Flöhe? Wusstest du das und hast den Preis gedrückt?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2014 um 18:16 Uhr:
Das auto hatte nur ein defektes Radlager, hinterreifen waren runter und der tüv war abgelaufen und das hab ich im Preis gedrückt und bevor ich ein smartunwissenden Händler an mein auto lass mach ich es lieber selber

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2014 um 19:30 Uhr:
Zitat:
... und bevor ich ein smartunwissenden Händler an mein auto lass mach ich es lieber selber

Versteht sich logischerweise von selbst, weil Du es ja auch kannst.



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2014 um 17:25 Uhr:
Hey ich sage nicht das ich es kann aber ich arbeite gewissenhaft und verbau kein scheiß was schonmal die halbe miete ist.
Und ein Händler der eine Hebebühne hat keine Mechaniker und nur ein Werkstattwagen sieht für nicht nach kompetenter Werkstadt aus.
Ich hab schon Autos vom *** gesehen die wussten Nichtmal das es ein Vorlauf bei Trommelbremsen gibt.
Also ist mein Motto selber machen und aus den Fehlern lernen.



[Editiert am 3/8/2014 von Napster]



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2014 um 10:38 Uhr:
@ Napster: Besser hätte ich es nicht schreiben können....

Gruß Daniel



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2014 um 18:10 Uhr:
@ZOK schön das noch mehr meiner meinung sind.

Heute ein schönes Erlebnis Blauer Roadster entgegengekommenen und ich wurde freundlich gegrüßt da geht einem das Herz auf ist so gut wie bei den Mini Fahrern.

Heute die neuen Scheibenwischer Montiert von SWF (bin kein Fan von Bosch) die schwabbeligen also ohne Bügel die wischen echt gut.

Heute noch bei meinem Händler zwei Ölfilter mitgenommen einen für den Smart den Anderen für den Volvo



LUFI bin ich gerade am überlegen was Besser ist BMC oder K&N
K&N hab ich im Mini und das Reinigungsset hab ich schon
BMC hab ich die CDA im Peugeot welche aber leider zu groß für den Smart ist.

BMC macht für mich ein etwas Feineren eindruck mal einige Reverenzen lesen
oder hat das einer schon auf dem Prüfstand getestet was Besser ist?



[Editiert am 4/8/2014 von Napster]



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2014 um 18:44 Uhr:
Also auf einem Prüfstand wirst du kaum Unterschiede zwischen Serien und Sportfilter fest stellen, geschweige denn zwischen den sportluftfiltern untereinander. Ich habe im übrigen einen von sandtler drin, was die auswahl noch weiter erschwert. Ich habe auch noch einen k&n, dieser ist aber noch passungenauer als der sandtler, ausserdem hab ich auf einölen keinen bock. Den sandtler holt man raus, schüttelt und klopft fertig - in hartnäckigen fällen unterm wasserhahn reinigen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2014 um 18:49 Uhr:
Dann kommt der BMC rein
Mir geht es um das wechseln und ein wenig um den Sound

Bin gerad am Verzweifeln ich finde nichts was meine Undichtigkeit am dach löst im Forum läuft die suche immer auf das jhwus hinaus.
Was ich sehe ist das sich die klebe punkte zwischen schiene und Außenhaut lösen

[Editiert am 4/8/2014 von Napster]

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2014 um 18:59 Uhr:
@Napster:
Schon mal die Dichtungen bzw. Ablaufrinnen gecheckt ob diese frei von Dreck sind?

Ich kann persönlich kann nichts schlechtes über den K&N Filter berichten, an meinem Auto passt der perfekt.
Von anderen Filtern hört man allerdings das gerade Gegenteil...

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2014 um 19:50 Uhr:
Das Problem ist dass das Dach auf der Beifahrerseite zu "schmal" ist und die Lippe nicht abdeckt
Zudem haben sich von der zweiten Querstrebe die klebe punkte gelöst.


K&N sind für mich mehr lufis für grobe Motoren V8 .....
BMC mehr für die feine Motoren w.z.b Motorrad und ähnliches

Daher finde ich passt der BMC besser was aber natürlich nur eine Subjektive Meinung ist.


[Editiert am 4/8/2014 von Napster]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2014 um 20:07 Uhr:
Ab besten läuft der originale Papierfilter
Aber bitte alle 10tkm rausschmeissen!
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2014 um 20:13 Uhr:
alle 10tkm hab ich aber kein bock daher ein auswaschbaren

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2014 um 20:17 Uhr:
Den muß ich sogar alle 6-8tkm säubern ... der zieht sich den Staub und Dreck erst recht rein. Deswegen überlege ich diesen ganzen Öl-Luftfilterbla kram rauszuschmeissen... Mach mir nen Angebot

[Editiert am 4/8/2014 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2014 um 17:45 Uhr:
also wenn ein filter dann schon neu ob der Sandler oder BMC muss ich mir noch überlegen.
Prio 1 hat das Dach und ein besuch bei Fismatec (leider erst am 18ten wieder da)

Hab gerade ein Roady mit ganz tollen Felgen gesehen sind das Felgen mit Adaptern oder Sonderanfertigung

Von dem weisen Roadster




Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2014 um 18:26 Uhr:
Sind das nicht OZ Superlegegra oder Ultraleggera? Dann mit Adapter
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2014 um 19:39 Uhr:
Es würde mich wirklich mal interessieren wie bei der Eintragung der Felgen in Verbindung mit dem Fahrwerk der Döf Prüfer den vorgeschriebenen "Eintauchtest" gemacht hat......?
Falls der Smartinhaber hier auch im Forum ist.... Ich möchte mal die Eintragung sehen.. Ehrlich nicht ironisch.. Na OK, da ich keine Antwort erwarte , doch ironisch :-)
LG cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 85
Registriert: 27.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2014 um 19:51 Uhr:
Zitat:
Sind das nicht OZ Superlegegra oder Ultraleggera? Dann mit Adapter

Nein. Der weiße Roadster auf dem Foto hat Team Dynamics ProRace Felgen drauf.
Gibts hier: http://www.rs-parts.com/onlineshop/index.php/produkte/452-smart-roadster-co
upe/alu-felgen-17-zoll-va-7-x-17-ha-8-x-17/felgensatz-prorace-1-2-black-mat
t-va-7-x-17-ha-8-x-17-smart-roadster.html



Gruß roadyrunner

[Editiert am 5/8/2014 von roadyrunner]

[Editiert am 5/8/2014 von roadyrunner]



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2014 um 22:55 Uhr:
Ok, nehme alles zurück. War auf dem kleinen display hier auf die schnelle doof zu erkennen.

Gibt es gewichtangaben?

Gruß sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2014 um 07:31 Uhr:
@Neo: Fragst Du hier (klick) ...



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2014 um 16:09 Uhr:
es schein so als ist das Modell exclusiv für RS
wenn es das in 16zoll gäb würde ich nicht überlegen aber 17zoll ist doof
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5287130 - 22 queries