deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 750 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Elektronik? Was kann das sein?



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2014 um 22:41 Uhr:
Jetzt hat`s den Collector`s erwischt

Nach der Kraichgau Ausfahrt den Roadster in die Garage abgestellt und heute Garagentor auf und folgendes ist passiert:

Tür auf Schlüssel steckte noch, umgedreht und das KI zeigt den Schlüssel im Display an. O.k. Knopf zum entriegeln auf dem Schlüssel gedrückt und ich kam mir vor wie in der Disse.

Abwechselnd ging das Licht an Zuerst die Beleuchtung der Schalterleiste in der Mittelkonsole, danach die Beleuchtug der ZI`s und danach das Licht im KI und im BC

Zündung an geht, N und R kann ich auch einlegen, nur nach dem Schlüssel drehen kommt die Lichterkirmes und ein Geräusch von hinten als ob eine Benzinpumpe gleichmäßig surrt.

Da tut sich nix, kein starten

Nach dem aussteigen und verschließen geht im Wechsel das Ablendlicht mit dem Bremslicht und der Nummernschildbeleuchtung an und aus.

Ach so, weder Fensterheber noch Blinker und Dach gehen..............

Fängt jetzt die Suche an? oder kann jemand helfen und hat eine Idee?

Bin für den Tip dankbar

VG
 
____________________
s>

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2014 um 23:15 Uhr:
Auch wenn es banal klingt, als erste Massnahme würde ich mir mal die Masseverbindungen (ja ALLE) im Roadster genauestens anschauen und zumindest das Massekabel im Motorraum austauschen.

Danach würde ich mal die Batterie für 10 Minuten abklemmen und dann wieder anklemmen.

Nach so einem Reset sollte es vielleicht wieder funktionieren.






[Editiert am 24/7/2014 von Haegar28]



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2014 um 23:30 Uhr:
Genau...Mäusekino kommt entweder von schwacher Batterie oder miesen Massekontakten!
Bei mir war's die Batterie,nach Austausch alles paletti!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.7.2014 um 08:29 Uhr:
Vielen Dank für die Hilfe!

Werde beides Massekabel und Batterie heute sofort testen und versuchen den Fehler zu beheben!

Aber von solch einem Mäusekino, sodass das Abblendlicht und die Nummernschildbeleuchtung im Wechsel mit der Instrumentenbeleuchtung etc. so ein Kino macht, hatte ich bisher zum Glück noch nicht erlebt.

VG
 
____________________
s>

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 25.7.2014 um 09:19 Uhr:
Jo, bei meiner ersten "Volldisko" war ich so nachhaltig total ge-flash-t, dass ich dem Brabus bei nächster passender Gelegenheit die comming home-Funktion SAM-mäßig habe deaktivieren lassen.

Solange ich das Kuhpee hatte, gab es keine Disse-Probleme. Der Brabus hat erst gebracht, worauf man echt gut verzichten kann.

Nee, es lag nicht an einem Masseproblem, sondern an einer aktuell formschwachen Batterie (beim Gebrauchtkauf weiß man nie, wie alt und in welchem Zustand der Block ist) - aber dagegen habe ich ja ein nachhaltig gutes Mittel und seither war auch nix mehr mit Disko.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2014 um 10:17 Uhr:
Coming Home kannst du doch selbst deaktivieren, Zündung an, Fernlicht ziehen und auch
schliessen oder öffnen auf der FB drücken - fertig. Danach ist sie aktiviert oder deaktiviert,
je nach dem was du brauchst!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2014 um 22:14 Uhr:
Aktuelles Update.......... er läuft wieder!

Freuhüpf war doch echt die Batterie! Das mit der Disco sollte sich Smart patentieren lassen......besser als am Ballermann

Danke für die Tipps! Hatte echt mit schlimmeren gerechnet!

VG Bernd
 
____________________
s>

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2014 um 22:37 Uhr:
Na siehste
Lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2014 um 23:04 Uhr:
Jawoll ja. Ist schon irre, zu was ein formschwacher Block so führen kann.

Zitat:
Zündung an, Fernlicht ziehen und auch
schliessen oder öffnen auf der FB drücken - fertig. Danach ist sie aktiviert oder deaktiviert,
je nach dem was du brauchst!

Gute Anleitung, um beim Brabus das TFL ein- bzw. auszuschalten.
Allerdings bei Zündung aus.

Mein Autochen verhielt sich brav, wie in der BA 05 für den Kleinen in "Einleuchtendes" auf Seite 2-2 und 2-3 beschrieben.
Ich musste gegen des Automatismus bei Dunkelheit, wie auf Seite 2-2 unter "Umgebungslicht" zu lesen ist, echt gegensteuern, denn 12 Sekunden lang Disko in der recht dunklen Tiefgarage abends Ende Oktober können echt eine Ewigkeit sein.

Was bei aktivierten Umgebungslicht nach der Rückkehr zum Fahrzeug im Dunklen nach dem Entriegeln automatisch einsetzte, kann genau das Quentchen Batteriepower kosten, dass statt einem eher schlappen Start doch noch (springt gerade noch so an - ah, ja, die letzten vier Wochen Stillstand hier unten haben der Batterie nicht gefallen, darum kümmere ich mich besser heute noch) gleich die Disko loslegt und eben kein Start erfolgt.

@tutur: Noch aktives JHWUS-Wissen oder woher weißt Du das mit den verschiedenen SAM-Versionen, Rainer?

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1740720 - 24 queries