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Autor: Betreff: 130 km mit dem Roadster zur Arbeit?



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erstellt am: 23.7.2014 um 22:39 Uhr:
Naja da fallen mir genügend ein...

Jaguar F Type z.B.
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 23.7.2014 um 22:43 Uhr:
Klar, für auf die Arbeit!
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



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erstellt am: 23.7.2014 um 22:47 Uhr:
Ich bin trotzdem froh über meinen hässlichen neuen Nissan
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 23.7.2014 um 23:06 Uhr:
Lahme Kiste, hoher Verbrauch und Lampen wie ein "Zeichenbrettunfall".
Zudem extremer Wertverlust und Ersatzteilpreise, die nicht gerechtfertigt sind, ich sage nur
"Bremsen".

Aber egal, es ist sicherlich das richtige Auto für den TE, der damit 60Tkm im Jahr, oder bei
Deiner Leasingzeit gerechnet in 4 Jahren 240Tkm fahren würde, die den Nissan preislich in
den 4stelligen Bereich rücken und somit schonmal preislich an meiner "Gurke" vorbeirauschen
lässt. Bei einem Roadster will ich gar nicht nochmal drüber nachdenken wie er nach 240Tkm
aussieht und welche Kosten er verursacht hat.

Aber: Ihr macht das schon
 
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erstellt am: 23.7.2014 um 23:17 Uhr:
Zitat:
Lahme Kiste, hoher Verbrauch und Lampen wie ein "Zeichenbrettunfall".
Zudem extremer Wertverlust und Ersatzteilpreise, die nicht gerechtfertigt sind, ich sage nur "Bremsen".

Guck dich mal um was ein Porsche Cayman so kostet, dagegen ist der Nissan insgesamt ein Schnäppchen. Werkstattpreise gehen - für diese Fahrzeugkategorie - - ebenfalls in Ordnung (habe mich schon eingehend informiert).

Und schau mal wo gebrauchte 370z (auch 350z) noch liegen, unter 21/22 t¤ geht da nix... In Sachen Wertverlust stehen die Zs gar nicht schlecht da.

Aber das ist ja jetzt gar nicht Thema dieses Threads...

Lampen nach einem Zeichenbrettunfall hatte der Roadster ja auch


[Editiert am 23/7/2014 von zoerfie]
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 23.7.2014 um 23:39 Uhr:
Gebrauchte 370Z mit 240Tkm (und darum gehts in diesem Thread) ist keine 22k mehr wert,
und er frisst auch einige Bremsen bei dieser Laufleistung.
Einen Cayman könnte ich mir auch kaufen. Schön. Mit nur geringen Modifikationen an der
Hardware meiner "Gurke" sieht auch der schon kein Land mehr. "Gurke" fliegt jetzt schon
275GPS gemessen und da konnte ich gar nicht ausfahren.... Egal, der Thread hat nun eine
Eigendynamik und der TE hat ja oben genügend Lesestoff um zu verstehen, das die 60Km
in einer Richtung nicht das Problem sind, die 120Km am Tag ebenfalls nicht, auch nicht mit
noch vielleicht weiteren 30Km/tag privat gefahrenen Km add on.

Hochgerechnet sind es halt 750Km/Woche, +50 am WE + 4 Wochen sind 3200Km/Monat.
Nach 3 Monaten steht er in der Inspektion, bei Urlaubsfahrten oder sonstigen zusätzlichen
Km entsprechend schneller. Das sind 1750,-¤ im Jahr ohne Verschleissteile wie Bremsen,
Reifen, Turbo und Motor, nicht zu vergessen das wir nur gutes und teures Öl alle 10Tkm
brauchen und eine extreme Menge an Zündkerzen - zudem Taktventile, TLEs....
Ich hatte "damals" auch eine einfache Strecke von 55Km auf die
Arbeit und am Ende waren es immer 55-60tkm/Jahr. Das kannst Du beim Roadster vergessen,
der ist nach 5 Jahren tot und der Geldbeutel auch.

Und die Wortmeldungen weiter oben "in 8 Jahren 110tkm" sind eben nicht vergleichbar.
In 8 Jahren hätte der TE günstig gerechnet 550-600tkm auf der Uhr. Utopisch und sinnlos.
Alleine die Werkstatt hätte da schon ~18.000Euro an Inspektionskosten abgegriffen und würde
ihm einen eigenen Parkplatz mit goldenem Namensschild reservieren.


[Editiert am 23/7/2014 von Techmodrome]

[Editiert am 23/7/2014 von Techmodrome]
 
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erstellt am: 23.7.2014 um 23:43 Uhr:
Hm, wenn man sich die Daten in Deiner Sig. anschaut: Den Kleinen 6 Jahre, den neuen Mazda 3 Jahre und den neuen Nissan bis jetzt ... äh, vielleicht insgesamt 1,5 Jahre, den neuen Nachfolger dann ab nächstes Jahr zwar nur für ein dreiviertel Jahr, aber mit - genau, richtig mitgedacht - so um die 700PS ...
Äh, aber nur für gut drei Monate, denn ...

Danke, dass Du immer wieder Neuwagen kaufst. Denn das Vergnügen, ein fabrikneues Auto zu kaufen, überlasse ich lieber denen, denen herzlich egal ist, wieviel Geld nur durch die Erstzulassung durch den Schornstein geht und irgendwo her müssen die Gebrauchten ja schließlich auch kommen.

By the way: Gehöre auch zu denen, die die Flachkugel lieber nicht im Alltag fahren und dann auch noch täglich auf der Autobahn KM damit reißen, och, nee.
Es geht doch nicht darum, dass das mit dem Autochen nicht geht oder die Kosten außerordentlich durch die Decke gehen, nein.

WME452Fahren ist - macht man es nicht täglich, sondern nur ab und zu, wenn alles drumherum passt - ein Fahrvergnügen der selten-kostbaren Art.
Dieser Reiz stumpft aber ab, WME452 fahren wird gewöhnlich, macht man es täglich.

Sprach's und stieg am nächsten morgen wieder für die 50KM nur zum Job hin in den 451CDIWürfel ein.
Äh, morgen früh außnahmsweise mal nicht, weil auch mein flachstes Auto vor der Tür steht.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
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</font



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erstellt am: 24.7.2014 um 00:00 Uhr:
Zitat:
Gebrauchte 370Z mit 240Tkm (und darum gehts in diesem Thread) ist keine 22k mehr wert,
und er frisst auch einige Bremsen bei dieser Laufleistung.


Naja kein Irrer würde auch 60 tkm im Jahr bei 15 l/100 km runterspulen,
folglich findet man auch keine mit so hoher Laufleistung.
Aber das betrifft ja jedes Auto... Ein Calibra mit 240.000 km ist auf jeden Fall auch nichts mehr wert

Zitat:
Einen Cayman könnte ich mir auch kaufen. Schön. Mit nur geringen Modifikationen an der Hardware meiner "Gurke" sieht auch der schon kein Land mehr. "Gurke" fliegt jetzt schon 275GPS gemessen und da konnte ich gar nicht ausfahren...

Naja, das soll jetzt hier nicht zum "Schwanzvergleich" ausarten. Aber einen aktuellen Cayman S (325 PS, 283 km/h) gegen einen fast 20 Jahren alten Calibra als "sieht kein Land mehr" hinzustellen ist doch arg optimistisch. Spätestens bei der Querdynamik ist Schicht im Schacht
 
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erstellt am: 24.7.2014 um 00:05 Uhr:
Zitat:
Hm, wenn man sich die Daten in Deiner Sig. anschaut: Den Kleinen 6 Jahre, den neuen Mazda 3 Jahre und den neuen Nissan bis jetzt ... äh, vielleicht insgesamt 1,5 Jahre, den neuen Nachfolger dann ab nächstes Jahr zwar nur für ein dreiviertel Jahr, aber mit - genau, richtig mitgedacht - so um die 700PS ...
Äh, aber nur für gut drei Monate, denn ...

Nene, der neue soll auf jeden Fall wieder länger halten =) Solange der Spritpreis nicht durch die Decke schießt natürlich

Die Zahlen sind nur Zufall Wirklich!

[Editiert am 24/7/2014 von zoerfie]
 
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erstellt am: 24.7.2014 um 00:25 Uhr:
Zitat:
Ein Calibra mit 240.000 km ist auf jeden Fall auch nichts mehr wert

Aber einer mit 15.000Km

Zitat:
Naja, das soll jetzt hier nicht zum "Schwanzvergleich" ausarten. Aber einen aktuellen Cayman S (325 PS, 283 km/h) gegen einen fast 20 Jahren alten Calibra als "sieht kein Land mehr" hinzustellen ist doch arg optimistisch. Spätestens bei der Querdynamik ist Schicht im Schacht
Es geht nur um die reinen Fahrleistungen. Bei kleinen Upgrades der Hardware liege ich gleichauf,
upgrade ich auf GLEICHE PS Zahl, isser weg.

Zitat:
Naja kein Irrer würde auch 60 tkm im Jahr bei 15 l/100 km runterspulen,
Ziemliche Gurke, Dein Säufer - oder umgekehrt

Zurück zum Thema:
Aber einem Roadsterfahrer dazu raten, 60Tkm im Jahr nur für die Arbeit runterzureissen.
Das ist finanzieller Overkill!
 
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erstellt am: 24.7.2014 um 07:15 Uhr:
Hi Techmo hi zoerfie,
ich glaub Swea brummt schon der Kopf.

@ swea,
sind die öffentlichen Verkehrsmittel wirklich keine Option?
Mein Frauchen fährt auch jeden Tag 60 km eine Strecke. Aber meist mit der Bahn. Klar ist sie damit lange unterwegs und umsteigen muss sie auch. aber es ist entspannter. bei 130 km pro Fahrt rein für die Arbeit bist du (Urlaub abgezogen) bei ca. 26 000 km/Jahr.
Klar hält der Roadster das aus. Aber weenn du privat noch 10 000km draufspulst wirst du dich nach ca 4-5 Jahren langsam nach einem ATM umsehen können. denn dann hättest du die 200 000tsd Grenze geknackt. Da muss man immer mit einem Motorschaden rechnen. Und es kommt auch drauf an, was dein Roadi jetzt schon drauf hat. Der Roadi ist ein gutes Auto mit dem man viel Spass hat. Aber er ist meiner Meinung nach kein Arbeitstier
 
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Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



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erstellt am: 24.7.2014 um 08:52 Uhr:
Zitat:
Autos zum auf die Arbeit fahren, müssen nicht attraktiv sein, sie müssen ausschliesslich auf
die ARBEIT fahren.
Sehe ich absolut nicht so. Diese Einstellung haben manche Leute Autos generell gegenüber ("ein Auto muss mich ausschließlich von A nach B bringen, mehr nicht"). Mit dem gleichen Verständnis könnte man sagen "Arbeit ist nur zum Geld verdienen und nicht um Spaß zu haben" oder "Nahrung muss mich nur satt machen, nicht gut schmecken oder gar gesund für meinen Körper sein". Damit würde ich einen Großteil meines Lebens entwerten. Ich sehe es wie etliche andere hier. Gerade wenn ich jeden Tag 1,5 - 2 Stunden im Auto verbringe, genieße ich es sehr, das Dach aufzumachen und Lebensqualität beim Fahren zu haben. Ob Swea Autobahn fahren würde, dazu hat sie ja bisher nichts gesagt, oder?

Zitat:
Aber egal, es ist sicherlich das richtige Auto für den TE, der damit 60Tkm im Jahr fahren würde,

Du redest mehrfach von 60 tkm. Wie kommst du auf diese Zahl?! Ich komme bei 130 km x 220 Arbeitstage auf 26 tkm. Um auf 60 tkm pro Jahr zu kommen, müsstest du jeden Tag privat knapp 100 km fahren! Das halte ich nicht wirklich für realistisch.
 
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erstellt am: 24.7.2014 um 08:55 Uhr:
Zitat:
Gibt es hier auch so "Verrückte" die den Roadster als einziges Fahrzeug auch für die Fahrt zur Arbeit nutzen?

Ich bin so ein Verrückter und fahre jeden Tag 65 km (allerdings schon hin und zurück), Sommer wie Winter mit dem Roadster in die Arbeit Es macht mich glücklich, mich in den Sitz gleiten zu lassen, an regenfreien Tagen das Dach aufzumachen und in die Arbeit zu cruisen. Und abends auf dem Heimweg erwische ich mich immer wieder dabei, einen kleinen Umweg zu fahren, um noch ein paar Extrakurven auf der Landstraße mitzunehmen
 
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erstellt am: 24.7.2014 um 09:23 Uhr:
Moin,

mein Arbeitsweg wurde mit knapp 130km pro Strecke auch mit dem Roadster erledigt.
Warum hätte ich eins von den anderen Autos nehmen sollen ?
Inzwischen wird dafür der 500er Abarth oder auch manchmal der Forfour oder Pickup genommen.

Für den Winter gibt's die passenden Reifen ...sind ja keine Museumsstücke und werden gefahren.

Gruß Mark
 
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erstellt am: 24.7.2014 um 09:29 Uhr:
Du verteilst die Km auf 4 Autos - ich bin ja bei schönstem Wetter auch schon mit dem Roadster
auf die Arbeit. Aber bei solchen Entfernunen kommen einfach zuviele Km zusammen und wenn
er dann der einzige Wagen ist, ist er im Unterhalt eben nicht mehr günstig.

Außerdem hast Du ein Ersatzteillager, das andere nicht aben/hatten und kannst Dir selbst
helfen. Sollte man alles nicht vergessen!
 
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erstellt am: 24.7.2014 um 09:33 Uhr:
Zitat:
Ich komme bei 130 km x 220 Arbeitstage auf 26 tkm. Um auf 60 tkm pro Jahr zu kommen, müsstest du jeden Tag privat knapp 100 km fahren! Das halte ich nicht wirklich für realistisch.

60Tkm sind vielleicht ein paar Km zuviel, aber 50Tkm bei einer solchen Entfernung + private
Fahrten sind schnell zusammen. Auf jeden Fall ist es der Werterhaltung des Roadsters nicht
dienlich, verkauf doch mal einen mit 300.000Km - egal wie gut der Zustand ist. Dafür bekommst
Du exakt: NICHTS mehr!
 
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erstellt am: 24.7.2014 um 09:49 Uhr:
Hätte ich nur ein Auto ...
und ich hätte nichts für Autos übrig wäre es ein alter Twingo ...der fährt einfach ohne was zu machen.

Wenn man das Fahren mag und nichts weiter reparieren möchte würde es immer nen Mercedes 211 als 220CDI.

Auch unser PT Cruiser mit dem 220er CDI ist zum Fahren und nicht zum Basteln gemacht.

Wenn es um Spaß oder Emotionen geht ... fällt meine Wahl nicht unbedingt auf nen Renault oder Mercedes.

Edit: nen 220er CDI, egal ob E Klasse, C Klasse oder im PT Cruiser ist bei 300tkm gerade mal eingefahren

[Editiert am 24/7/2014 von schraubelocka]
 
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erstellt am: 24.7.2014 um 09:53 Uhr:
Oder der von mir oben schon genannte Clio:
Renault Clio, 18Tkm unter 3000¤ Neuwagenzustand, genügend PS.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-clio-1-2-16v-dynamique-origina
l-18-000km-m%C3%BClheim-a-d-ruhr/196948944.html?lang=de&pageNumber=21&a
mp;a
mp;__lp=42&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&
makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFree
text=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&am
p;am
p;fuels=GAS&fuels=LPG&fuels=CNG&minFirstRegistrationDate=1990-0
1-01&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&maxPrice=7000&negative
Features=EXPORT&maxMileage=20000&noec=1

Finde ich perfekt, fast geschenkt das Auto und perfekt für den Daily Use.
Oder der zuerst genannte Peugeot 206 mit 109PS, dann ist sogar noch Fahrspaß dabei.

Aber egal, soll sich der TE selbst ein Bild machen.
 
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erstellt am: 24.7.2014 um 11:32 Uhr:
Nochmal um darauf zurückzukommen...

Zitat:
Es geht nur um die reinen Fahrleistungen. Bei kleinen Upgrades der Hardware liege ich gleichauf,
upgrade ich auf GLEICHE PS Zahl, isser weg.

Aha. Und was sind "reine Fahrleistungen"? Erreichte Höchstgeschwindigkeit mit Rückenwind?
Und was verleitet dich zu der Annahme? Dass die manuelle 5 Gang Box schneller schaltet und die Motorleistung effektiver nutzt als ein Porsche 7 Gang PDK? Oder 20 Jahre Motorentwicklung von Porsche sinnlos sind wenn man es auch mit einem Hinterhof-Tuning erreichen kann? Was willst du mir damit beweisen?
Übrigens habe ich auch gehört dass man Caymans modifizieren kann...

Folglich ist das wieder ein Vergleich mit Äpfel und Birnen.
 
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erstellt am: 24.7.2014 um 11:39 Uhr:
Und überhaupt... sich Gedanken über den Werterhalt in 5, 6 Jahren zu machen ist in diesem Fahrzeugsegment eh etwas sinnlos. Wenn ist nicht gerade ein Collectors Edition oder Brabus im Neuwagenzustand ist wird der Fahrzeugwert leider eh ins Bodenlose fallen.

Fahrt doch einfach solange es noch geht und habt Spaß dabei!
 
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erstellt am: 24.7.2014 um 11:57 Uhr:
Zitat:
Aha. Und was sind "reine Fahrleistungen"? Erreichte Höchstgeschwindigkeit mit Rückenwind?
Ich brauche keinen Rückenwind. Wer den Cali Turbo kennt, weiß wie die Dinger laufen

Zitat:
Und was verleitet dich zu der Annahme?
15 Jahre Erfahrung mit Cali Turbo?

Zitat:
Dass die manuelle 5 Gang Box schneller schaltet und die Motorleistung effektiver nutzt als ein Porsche 7 Gang PDK?
6 Gang Getrag / Allrad / cW Wert 0.28 / leichter.
Nochmal, ich habe meinen jetzigen Turbo noch nicht richtig ausgefahren, konnte ihn aber
schon auf 275GPS fahren - auf gerader Strecke und habe abgebrochen, weil es die Situation
erforderte. Da geht jetzt schon noch mehr, derzeitige Leistung zwischen 280 und 300PS,
hängt vom Wetter ab, kennnen wir ja. Mit Downpipe, anderer Verrohrung, LLK und einem
etwas größeren Lader / Chip sind bis 350/360PS ohne großem Aufwand machbar.
Entsprechende Turbos fahren Kreise um ALLE mit gleicher Leistung, bzw leicht darüber.

Zitat:
Oder 20 Jahre Motorentwicklung von Porsche sinnlos sind wenn man es auch mit einem Hinterhof-Tuning erreichen kann? Was willst du mir damit beweisen?
Klar, Hinterhoftuning. Nein, aber Gurkenhobel

Zitat:
Übrigens habe ich auch gehört dass man Caymans modifizieren kann...
Calis laufen auch mit 600PS standfest, ist halt noch ein wenig mehr Modifikation, aber auch
machbar. Oder von Buchner ein Umbau mit 850 - finde ich auch recht witzig.

Zitat:
Folglich ist das wieder ein Vergleich mit Äpfel und Birnen.

Ja ja Besser als Design-Glitches der Neuzeit zu fahren allemal, bei denen ich manchmal nicht auf den ersten Blick sehen kann ob sie vor-, oder rückwärts eingeparkt haben
(trift auf den Z jetzt nicht zu, aber ich fahre ältere/alte Autos nicht weil ich mir Neue nicht
leisten kann, sondern weil ich mich in einem Juke (Multipla 2.0) eher schämen würde).
 
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  erstellt am: 24.7.2014 um 12:05 Uhr:
Als Moderator/Admin ist einem doch der Begriff "OT" geläufig, oder ?!

Edith ergänzt mal schnell die richtige Begrifflichkeit ... besser is' das !

[Editiert am 24/7/2014 von blackmatzek]
 
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erstellt am: 24.7.2014 um 12:07 Uhr:
Ich gebs auf

Bist du schonmal einen aktuellen Porsche Cayman S gefahren? Dann wüsstest du wie die Dinger laufen

Es ist außerdem sinnlos Stock mit Tuning zu vergleichen...
Pack in den Cayman oder auch den Z einen Biturbo rein;
dann biste auch bei 600 PS+
Die PS-Spirale nach oben dreht sich immer weiter - der Vergleich führt nur zu nichts
 
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erstellt am: 24.7.2014 um 12:31 Uhr:
Ich habe hier nicht mit dem Cayman angefangen, ich habe lediglich auf Deine "Gurke"
reagiert, mit dem Porsche hast Du angefangen. Und wenn ich einen Cayman haben möchte,
kaufe ich mir einen. Einfach so! Und meine Autos haben keinen Wertverlust, sondern steigen
im Wert.

Aber genau das ist es ja immer, Themen OT führen und dann auch noch mich dafür anmachen,
Ich bleibe dabei, das ein Roadster für für solche Strecken nur mit einer gehörigen Portion
masochismus zu ertragen, und vorallem NICHT kostenkünstig ist. Da beisst die Maus keinen
Faden ab, wer etwas klar denken kann, kauft sich kein Auto für 30t¤ um damit auf die Arbeit
zu fahren, oder einen Roadster, den du nach ein paar Jahren entweder wegschmeissen oder
komplettsanieren kannst - sorry.
 
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erstellt am: 24.7.2014 um 14:37 Uhr:
Mal ne Frage an den Topic: Geht es um das Geldsparen, das Nerven sparen oder das Kilometer auf dem Roadster sparen?

Das sollte geklärt sein, ansonsten ist eine Diskussion überflüssig.

Es geht immer teurer und auch günstiger. Was mir mit dem Roadster echt auf den Geist gehen würde ist, dass er laut ist, recht unruhig auf der Bahn liegt, übersehen wird, keine Puste (für die Bahn!) hat UND das er alle 10000km in die Werkstatt zum Service muss.

Ich selbst fahre relativ viel. Etwa 1300km die Woche zur Arbeit (hin und zurück zusammen), dazu kommen natürlich Fahrten vor Ort und ggf. zu Hause. Ich habe meinen Focus verkauft, weil ich in dem Irre geworden bin. 116PS zu wenig. Die Sitze nicht für solche Strecken gemacht usw.. Für 600km die Woche wäre er ideal.

Ich fahre jetzt einen A6 3.0 TDi Quattro. Ist es das günstigste? Nö. Aber ich will entspannt zu Hause und bei der Arbeit ankommen. Das ist eine Sache der Prioritäten und jeder setzt diese anders oder kann sie garnicht anders setzen (finanzen). Für 600km die Woche würden auch Techmos verlinkte Fahrzeuge langen, aber das ist eine Sache der Prioritäten. Man kann auch einen neuen Kia oder Dacia kaufen, mit nix drin, der Wertverlust ist überschaubar und Garantie ist auch noch dabei. Das kann alles nur der Topic selber wissen und entscheiden. Soll der Roady ein Liebhaberauto sein oder sowieso nur alltagsauto?!
 
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erstellt am: 24.7.2014 um 14:57 Uhr:
@Neoelectric

Top, besser hätte man es nicht formulieren können.

Fassen wir zusammen:
1. So günstig wie möglich von A nach B kommen.. Irgendeine alte Kiste.
Mit besprochenen Nachteilen (fehlende Sicherheitfeatures etc.)
2. Der Roadster schafft auch tägliche Pendelstrecke, ist aber im Vergleich teurer als andere Autos in dem Preissegment (kurze Serviceintervalle etc.) wenn man viel selber machen kann relativiert sich das, bleibt aber überdurchschnittlich teuer

Es ist eine Frage der persönlichen Einstellung ob man jeden Kilometer Freude haben möchte oder strikt trennt zwischen Alltags/Sonntagsfahrten

Und dann ist da noch die Sache mit:
@Techmo

Zitat:
wer etwas klar denken kann, kauft sich kein Auto für 30t¤ um damit auf die Arbeit
zu fahren

Wenn 80% meiner gefahrenen Kilometer in die Arbeit sind, dann will ich doch da auch entsprechen "reisen". Warum leisten sich wohl alle Firmen neue Leasing-Firmenwagenflotten? Bestimmt nicht weil die alle nicht klar denken können. Beim Gewerbe-Leasing bekommst du gute Rabatte und die Raten lassen sich steuerlich geltend machen. Noch dazu hat man mit einem Neuwagen ohne Sperenzchen der erstmal fährt ohne das was dran zu machen ist - obendrein gibt es noch moderne Technik, Ausstattung und "Prestige" (für diejenigen denen das wichtig ist). Ich möchte jedenfalls nicht einen tödlichen Verkehrsunfall erleiden nur weil ich in einer 20 Jahre alten Spardose ohne Sicherheitsfeatures herumfahre.

Daher ist es für den Threadersteller vllt auch gar nicht unsinnig sich nach einem günstigen Neuwagen als Alltagsauto umzusehen.
Vielleicht lässt sich ja mit dem zukünftigen Arbeitgeber auch ein Auto günstig leasen?


[Editiert am 24/7/2014 von zoerfie]
 
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erstellt am: 24.7.2014 um 15:18 Uhr:
Zitat:
Top, besser hätte man es nicht formulieren können.

AK

Zitat:
1. So günstig wie möglich von A nach B kommen.. Irgendeine alte Kiste.
Mit besprochenen Nachteilen (fehlende Sicherheitfeatures etc.)
Blafasel. Einfach nur Blafasel. Wenn man sich ein paar Wochen Zeit nimmt, findet man auch
entsprechend andere Autos auch Mobile, Mobile ist voll davon. Warum einen abgefuckten
200tkm Karren kaufen, wenn ich Neuwagen bekommen kann - in ALLEN KLassen?
Und die sind kein deut unsicherer, das ist einfach nur blödsinniger Quatsch.

Zitat:
2. Der Roadster schafft auch tägliche Pendelstrecke, ist aber im Vergleich teurer als andere Autos in dem Preissegment (kurze Serviceintervalle etc.) wenn man viel selber machen kann relativiert sich das, bleibt aber überdurchschnittlich teuer
Es ist eine Frage der persönlichen Einstellung ob man jeden Kilometer Freude haben möchte oder strikt trennt zwischen Alltags/Sonntagsfahrten
Vergessen:
Es hat nichts mit Freude zu tun mit einem spurrillennachlaufenden, lauten, powerlosen und wenn
es schnell gehen soll, sauffenden und nicht wirklich sicherern Auto täglich über 100Km abzureissen.
Du blafaselst oben etwas von "alten Kisten" würdest aber mit einem Gefährt wie dem Roadster
täglich 130Km fahren. Sorry, da greif ich mir echt an den Kopf.

Zitat:
Wenn 80% meiner gefahrenen Kilometer in die Arbeit sind, dann will ich doch da auch entsprechen "reisen". Warum leisten sich wohl alle Firmen neue Leasing-Firmenwagenflotten?
Weil Firmen ein völllig anderes Konzept verfolgen als Privatleute. Du kannst doch nicht ernsthaft
ein Steuersparmodell der Firmen mit der Kfz-Beschaffung eines Arbeitnehmers vergleichen.
Sonst alle gesund zu Hause?

Zitat:
Neuwagen ohne Sperenzchen der erstmal fährt ohne das was dran zu machen ist - obendrein gibt
Das habe ich bei in Neuzustand befindlichen Low-Runnern von Mobile auch.

Zitat:
es noch moderne Technik, Ausstattung und "Prestige" (für diejenigen denen das wichtig ist). Ich
"Moderne Technik". E-Gas Pedal, das mir im Roadster schon enorm auf die Nüsse geht, weil es
schlichtweg nicht reagiert wie ein Gaszug, der die Drosselklappe dann öffnet, wenn ICH das will.
Ja, Prestige ist wichtig, schliesslich muss man dem Nachbarn zeigen, wer den Längeren hat.

Zitat:
möchte jedenfalls nicht einen tödlichen Verkehrsunfall erleiden nur weil ich in eine 20 Jahre alten Spardose ohne Sicherheitsfeatures herumfahre.
So ein Bullshit, sorry. Was hat denn Deine Möhre mehr, als bsw. der 206? ESP? Und was noch?
Du bist 3 Jahre lang MX5 gefahren, 6 Jahre lang Roadster und faselst etwas von "Sicherheit".
Ganz ernst nehmen kann ich Dich echt nicht mehr. Du bist das perfekte Marketing Target, bei
einem Unfall glaubst Du allen ernstes, das Dein 370 sich anders zusammenschiebt, als ein
meinetwegen 15 Jahre alter Wagen? Dem TE etwas erzählen das er mit dem Roady problemlos
täglich 130Km Km fahren kann, aber dann bei einer Alternative wie dem 206 oder Clio etwas
von unsicher faseln. Gerade der Roady, der bei Nässe auch gerne mal das Tanzen anfängt,
wenn man nicht 100% konzentriert ist, der bei Schnee sich definitiv schlechter fährt, als die
von mir genannten.
Du ziehst bestimmt auch Handschuhe an beim Schnitzel essen!

Zitat:
Daher ist es für den Threadersteller vllt auch gar nicht unsinnig sich nach einem günstigen Neuwagen als Alltagsauto umzusehen.
Vielleicht lässt sich ja mit dem zukünftigen Arbeitgeber auch ein Auto günstig leasen?

Leasen, so wie Du? HA ha ha.. Und was gibt es da so als Neuwagen? Diese hässlichen Möhren,
die unter den Herstellern austauschbar sind? Die Scheinwerfer bis an die A-Säule haben? Aussehen,
als hätte man sie wie beim Facelift bis hinter die B-Säule gestrafft? Die verbrauchsmäßig keinen
Vorteil bringen, welche die Wartung nur noch in der Werkstatt ermöglichen?
Sorry, aber das was heutzutage überwiegend vom Band läuft sind keine Autos mehr, das sind
hässliche Skulpturen, denen ich jedes alte Auto vorziehe.

...

[Editiert am 24/7/2014 von Techmodrome]
 
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  erstellt am: 24.7.2014 um 15:43 Uhr:
Nu' komm' mal wieder auf den Teppich !
Kein Grund, ausfallend zu werden ("Quatsch", "Gefasel", "Fass' mir an den Kopf" etc.), lass' doch einfach mal eine andere Ansicht gelten !!
 
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Ja ne is klar
 
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@Techmo

So langsam redest du auch ziemlichen Mist...

Hast du dir schonmal Crashtest der letzten 20 Jahre angeschaut? Ein 20 Jahre alter Opel faltet sich zusammen wie ein Pappkarton; da kannste froh sein wenn deine 2 alten Airbags überhaupt noch auslösen. Aber nein, es hat sich ja sicherheitsmäßig nichts getan die letzten Jahre
Ich kenn leider persönlich Opfer aus meinem Bekanntenkreis die meinten ihr altes Auto sei noch gut genug... Bei einem Frontalcrash eines 10 Jahre Skoda Fabia ist die Mutter eines Freundes verstorben während der andere Unfallbeteiligte unverletzt war (neue C Klasse)

Sicher ist der Roadster auch kein sicheres Auto in dem Sinne,
aber dank Tridion-Zelle habe ich da doch etwas mehr Hoffnung einen Unfall überleben zu können. Und das es nicht das passende Auto für die Bahn ist brauchen wir nicht reden, das sind deine vorgeschlagenen Mühlen aber auch nicht.
Für Tempomat 130 rechte Spur reicht auch ein Roadster ohne anstrengend zu sein!
Habe ich doch selbst jahrelang gemacht.

Mein Z läuft über ein Gewerbe-Leasing (eigene Firma). Wenn man die Möglichkeiten hier hat kann man die auch nutzen. Das ist auch nicht dumm sondern stressfrei. Meine Intention hierbei war evtl., dass der TE mit dem Arbeitgeber einen Firmenwagen vereinbaren könnte. Daher dieser "Vergleich" an dieser Stelle.

Und sicher ist mein Z allemal, dank 1,6 t Lebendgewicht, 6 mehrstufigen Airbags, ESP, Gurtsensoren, Insassenerkennungssystem und und und... Aber ja, das sind ja alles Marketinggags.

Aber warum argumentiere ich denn hier noch weiter... du weißt ja eh alles besser
Dem ist aber nicht so.

Für die jenigen die es nicht glauben wollen.
Ein 2000er Corsa B im Crahstest:
https://www.youtube.com/watch?v=k5avXMfkpNM
Oder ein 2001er Vectra:
https://www.youtube.com/watch?v=v-bMat484ho

Die Fahrgastzelle kollabiert bereits bei der relativ geringen Crahsgeschwindigkeit.
Da will man nicht drin sitzen!


[Editiert am 24/7/2014 von zoerfie]

[Editiert am 24/7/2014 von zoerfie]
 
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