deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 764 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SRC Brabus Blackedition gab es so etwas ??



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2014 um 12:26 Uhr:
Hallo,
wie in meinem Vorstellungsthread bereits erwähnt such ich nach einem SRC in schwarz am besten mit Brabus Lenkrad.

Jetzt ist mir dieser hier aufgefallen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-coupe-softtouch-brabus-
black-edition-maintal/196143705.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&am
p;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVari
ant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.sea
rchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeMo
delVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArr
ay=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&
;zipcode=74906&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&colors
=BLACK&noec=1


Kann mir jemand was zu der Blackedition sagen da ich im www nichts finde.
Gab es diese wirklich oder ist da einer her gegangen und hat alles lackiert was Kunststoff war?



[Editiert am 23/7/2014 von Napster]

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2014 um 13:09 Uhr:
Habe mir dieses Fzg. zwei mal näher anschauen können weil ich bei besagtem Anbieter bereits wegen etwas anderm vor Ort war.
Begeisterung hat er dabei nicht gerade aufgelöst und bei näherer Betrachtung ist er dann auch nicht mehr so schön.. ich finde am Preis sollte da noch einiges gehen, es ist leider nur ein Brabus light - auch wenn hier Teile lackiert und auch nachgerüstet wurden.
Lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2014 um 13:18 Uhr:
"Black Edition" scheint mir eine kreative Erfindung des Verkäufers zu sein.

Das ist ein normaler 2005er Brabus (nicht "Exclusive"). Mit ein paar Extras: Brabus-Frontspoiler, Brabuslenke, Ledersitze mit SH, Zusatzinstrumente, Servo. Sind die Reifen die ollen Michelins von 2005?

Ganz nett, aber fast 11 Scheine bei 90.000 km aufzurufen ist schon stolz. Wenn ich ein Coupe fahren müsste, wäre es genau so einer

Gruß

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2014 um 13:20 Uhr:
moin,

Black Edition gab es IMHO nicht, nur einen Blackstar. Das ist dann aber eine magere Sonderedition aus Bestandsfahrzeugen, die 2005 noch rumstanden.
Dieser hier ist wohl ein "normaler" Brabus.

Bei dem würde ich auch noch was am Preis feilen, Vollasustattung hat er ja nicjht (keine el. Spiegel, evtl. kein Brabus-Handbremsgriff, kein BC).
Im Original hatte er auch wohl keinen lackierten Spiegel, da ist wohl selbst was lackiert worden.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2014 um 13:45 Uhr:
Das ist wohl der Kunstleder-Bremsgriff. Er hat aber eine Hardtopvorrüstung, oder?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2014 um 16:39 Uhr:
Für 11.000¤ würde ich meinen Brabus auch verkaufen - und der hat jetzt nur 43.000Km*
(*Motor)
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2014 um 17:08 Uhr:
Fast 11t Euro für einen BRABUS Light? Zu teuer!


Schau dir doch mal diese Exemplare an, ob da was dabei ist:

QP für 4.100 Euro VB... da bleibt viel Spielraum für Umbauten und einen Ersatzmotor.
http://tinyurl.com/lgfq6ly

QP 5.777 Euro VB... es gilt das selbe wie oben.
http://tinyurl.com/pqnghzd

oder das QP eines Club Mitglieds für 7.800 Euro. Sehr wenig km, gute Ausstattung, gepflegter Zustand... und für ein BRABUS Lenkrad und Monos reicht es auch noch.
http://tinyurl.com/o43tzee


EDIT://
Ein komplett schwarzes BRABUS QP von einem CH.Board User zu einem ordentlichen Preis.
http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=RMarketplaceEntry&ent
ryID=1027&s=e45397272e48bed26b6f22af8e827810ee1830de



Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Gruß Zapfe

[Editiert am 23/7/2014 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2014 um 17:41 Uhr:
...um mal dem TE etwas zu helfen:
Es gab einen "BlackLINE" - davon wurden aber nur 10 oder 15 (?) gebaut und die sind extrem
selten und von einem weiß ich, dass er schon schrottet ist. Die hatten aber auch eine silberne(!)
Tridion!

Ansonsten gab es einen "BlackSTAR", das war m.W. aber "nur" ein 45Kw Roadster komplett
in Schwarz und mit Magerquark-Ausstattung, also ein Kassengestell und eher nix für Dich
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2014 um 19:09 Uhr:
Okay danke für die Info der blackedition smart fällt dann mal weg.
Woran erkenne ich ein Xclusive gibt es da ein typenschild oder ähnliches ?werde mir morgen ein Xclusive anschauen vollausstattung und für den preis schaut der nicht schlecht aus zwar kein cupe aber trotzdem schön.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-brabus-xclusive-karlsdo
rf/196507518.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sor
tOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&a
mp;makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false
&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchI
nFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerA
sArray=86&maxPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&zipcode=74906&
zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&noec=1

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2014 um 19:30 Uhr:
@Napster:
Der Roady aus deinem letzten Post, ist nun ein echter Xclusive!
Am einfachsten ist dieser durch die Lederausstattung mit der silber durchlaufenden Ziernaht zu erkennen (s. Beifahrerairbag bzw. Türverkleidung). Nur selten wird eine komplette Xclusive Lederausstattung oder ein BRABUS WLLK nachgerüstet, da die schon eine Stange Geld kosten. Alles andere wie Bodykit, Zifferblätter, Aufkleber, usw. sind kein Problem.

Schöner Roadster zu einem fairen Preis, wenn der Zustand und das Scheckheft stimmen.

Gruß Zapfe
PS: Aus welcher Gegend kommst du den?

[Editiert am 23/7/2014 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2014 um 21:13 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort ihr seit spitze.
Ich komme aus der nähe zwischen heilbronn und sinsheim also der SR steht gerade einmal 60 km weit weg

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2014 um 21:52 Uhr:
FInde den gut, auf jeden Fall würde ich mir den mal anschauen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2014 um 07:28 Uhr:
Schaut man sich die Anzeige zu dem Xclusiv aus Deinem letzten Post an und klickt dann oben auf "Trefferliste", erscheint eine Liste mit 9 schwarzen Roadys, von denen nur Nr. 3 (den willst Du Dir ansehen - gute Idee) und Nr. 8 echte Xclusiv sind.

Zapfe hat die Erkennungsmerkmale für einen echten Xclusiv gut zusammengefasst. Weil sich aber viele Dinge auch bei einem Kassengestell nachrüsten lassen, ist es für Newbies auf der Suche echt schwer.
Der große Startknopf auf dem Schalthebel z.B. ist von Haus aus nur den Xclusiven Kleinen gegönnt worden, die alle dem letzten Modelljahrgang 2005 angehören.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2014 um 07:42 Uhr:
Zitat:
Ich komme aus der nähe zwischen heilbronn und sinsheim also der SR steht gerade einmal 60 km weit weg

Dann ist die beste Adresse, um den Kleinen vor dem Kauf zu checken und auch nach dem Kauf bzgl. Wartung die hier!

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2014 um 12:36 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ich komme aus der nähe zwischen heilbronn und sinsheim also der SR steht gerade einmal 60 km weit weg

Dann ist die beste Adresse, um den Kleinen vor dem Kauf zu checken und auch nach dem Kauf bzgl. Wartung die hier!

...oder das Autohaus Maushardt in Bruchsal oder S&G in Pforzheim oder Smart Center in Heilbronn.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2014 um 12:56 Uhr:
Zitat:
Der große Startknopf auf dem Schalthebel z.B. ist von Haus aus nur den Xclusiven Kleinen gegönnt worden, die alle dem letzten Modelljahrgang 2005 angehören.

Da war kein Startknopf auf dem Knauf.

Auto fährt sich gut.
Aber Radlager vorne links hat glaube ich was.
Spaltmaß von der Beifahrertür stimmt nicht unten 4mm oben 7mm.
Klimaanlage geht nicht richtig kommt nicht gerade viel kalte luft raus.
Verdeck schließt oben nicht über der Gummilippe sondern darunter.
Leichte Gebrauch spuren am lack und Felge.
Ist nicht 2te Hand sondern schon 3te und die letzten 2 Service sind bei ATU gemacht worden
Antriebswelle Beifahrerseite ist der Simmerringe leicht undicht.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2014 um 14:15 Uhr:
Zitat:
Spaltmaß von der Beifahrertür stimmt nicht unten 4mm oben 7mm.
Klimaanlage geht nicht richtig kommt nicht gerade viel kalte luft raus.
Verdeck schließt oben nicht über der Gummilippe sondern darunter.

Welcome to the world of Smart Quality

- Spaltmaße sind so, wie damals in den 60ern. Wirklich übel, darüber etwas zu "vermuten" ist
quatsch.
- Klimaanlage ist bekanntes Problem, warscheinlich Rohre gebrochen. Forensuche hilft!
- Verdeck schliesst nicht richtig, weil die "letzte Falte" nach innen und nicht nach außen
gelegt wird, beim Auffahren. Kann helfen: Verdeck nass machen, öffnen und die Falte manuell
nach außen drücken, komplett öffnen, über Nacht geöffnet lassen und vorher gut nass
machen. KANN sein, dass sich die Falte danach richtig legt, kann aber auch sein, dass bei
den Spannern etwas defekt ist. Auch hier wurde im Forum schon viel geschrieben.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2014 um 14:43 Uhr:
@Napster: Ergebnis?

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2014 um 14:58 Uhr:
Ergebnis morgen anrufen und den Preis verhandeln.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2014 um 15:27 Uhr:
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2014 um 15:27 Uhr:
Der hat doch Startknopf! Einfach auf's B drücken!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2014 um 18:28 Uhr:
Aber Schlüssel muss ich schon rein stecken und auf stufe 1 drehn oder

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2014 um 06:54 Uhr:
Jepp
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2014 um 12:43 Uhr:
Zitat:
Klimaanlage geht nicht richtig kommt nicht gerade viel kalte luft raus

Wenn noch geringfügig gekühlt wird, deutet das eher auf zuwenig Kältemittel hin.
Weil...
Zitat:
Klimaanlage ist bekanntes Problem, warscheinlich Rohre gebrochen. Forensuche hilft!

... wenn dem so ist, gibt es gar keine Kühlung mehr
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2014 um 12:45 Uhr:
so es schaut ganz gut aus das ich den Roady am Montag holen kann brauch nur ein licht oben links (von Vorne gesehen) damit der Tüv nichts sagt aber vielleicht geht es auch so.
Wenn jemand ein Hella Scheinwerfer über hat nur her damit

Danke nochmals an alle hier aus dem Forum ihr habt mir super geholfen


[Editiert am 25/7/2014 von Napster]



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2014 um 12:52 Uhr:
Good luck!

Der Roadster wird dir sehr sehr viel Freude machen.

[Editiert am 25/7/2014 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2014 um 11:38 Uhr:
Auch interessant zu sehen, dass "Xclusives" zu ganz normalen Gebrauchtwagenpreisen über die Theke gehen, und nicht bei 5stelligen Mondpreisen "anfangen".

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2014 um 11:45 Uhr:
Zitat:
Wenn jemand ein Hella Scheinwerfer über hat nur her damit

Welchen brauchste denn? links oben? Fernlicht oder Abblendlicht?
 
____________________
DerFalk


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3094490 - 22 queries