deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 792 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verbrauch Smart Roadster Brabus ?



Beiträge: 1
Registriert: 22.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2014 um 15:46 Uhr:
Hallo,

ich bin neu im Forum und wahrscheinlich hält mich gleich jeder für bekloppt wenn ich beim Smart Roadster nach dem Spritverbrauch frage. Allerdings bin ich etwas angefixt nachdem ich vor einiger Zeit einen Tag lang mit dem Brabus eines Arbeitskollegen rumdüsen konnte. Lt. http://www.autokostencheck.de/kostenrechner.php?q=smart+roadster&l= verbraucht ein Brabus mit 101PS genau soviel wieder der 80PS Roadster bzw nur 0,3l mehr als der mit 61PS. Das kann doch nicht stimmen, oder ? Was ist realistisch ?

Bernhard



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2014 um 16:18 Uhr:
6 Liter im Stadtverkehr und 5,5 über Land (und Pässe)
Mehr nur wenn auf der BAB mit über 140 dauerhaft.
Dann vielleicht mal 7.
Ich fahr meinen schon seit 90Tkm und 7 Jahren.
 
____________________



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2014 um 16:19 Uhr:
Hallo Bernhard!

Das kommt natürlich auf deinen Fahrstil und die Fahrbeschaffenheiten wie Wetter, topograschie Lage usw an.

JA, der Verbrauch ist bei den 3 sehr ähnlich und wird bei alltäglicher Fahrt (Arbeit, Einkaufen usw) zwischen 5 und 6 Liter betragen. Es gibt natürlich auch Fahrer die auf die Dynamik verzichten, nicht so schnell fahren, hören Luftdruck in den Reifen fahren usw und dann Ergebnisse von 4,X Liter/100 km erreichen. Beherzt kann dafür auch wieder der 6er oder 7er vor dem Komma stehen (und auf der Rennstrecke noch mehr).
Im großen und ganzen ist der Roadster mit jeder Motorisierung, egal mit oder ohne Tuningfile, recht Sparsam

[Editiert am 22/7/2014 von Gekso]
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2014 um 16:21 Uhr:
Schau mal hier (Brabus) und hier (82 PS Roadster).
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2014 um 17:59 Uhr:
Ich habe auf der AB 5.5 bis 6 Liter (ohne Amokfahrt), und "in der Stadt" = dörfliche Gegend - wenn warm - deutlich unter 5, bis runter zu 3.9 Litern (ohne Ampeln). Bei unter 3000 Umdrehungen verbraucht man wesentlich weniger als bei den 4000 auf der Autobahn. Je mehr man an Ampeln oder im Stau steht, oder beschleunigen und bremsen muss, desto höher geht der Verbrauch, 7 Liter in der Stadt mit viel Stehen geht auch.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2014 um 18:20 Uhr:
moin,

ich hab seit Mai ein Tuning von 60kw auf 74kw drauf, der Verbrauch hat sich nicht groß verändert. Lag vorher im Schnitt bei 5,5l, wird wohl so bleiben, denke ich

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1350138 - 22 queries