deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 662 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ein neues Aquarium

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2014 um 21:55 Uhr:
moin,

jetzt hat es meine Möhre auch erwischt.

Er war immer trocken, egal wie das Wetter war. Heute vormittag aber stand er frei auf dem Parkplatz bei der Arbeit, als monsunartige Regengüsse auf ihn niedergingen.

Nun steht hinter den Sitzen ein wenig Wasser und der Teppich dort ist logischerweise "etwas" feucht. War wohl zu viel für die Ablaufrinnen.

Was mich aber mehr irritiert, ist, dass wenn man z.B. abbiegt, eine offenbar nicht unwesentliche Menge Wasser von einer Seite zur anderen schwappt. Ist irgendwie auf Ohrhöhe.
Wo kann denn da soviel Wasser drinstehen, dass es laut hörbar von links nach rechts und umgekehrt rauscht?

Im Kofferraum ist alles trocken.
Jemand eine Idee oder sowas schon mal gehabt?

Morgen wird in der Garage erst mal der Teppich rausgeholt und alles trocken gefeudelt - das ich sowas noch erleben darf

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2014 um 22:57 Uhr:
Vielleicht in der Tür?!

viel Erfolg bei der Ortung
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2014 um 08:11 Uhr:
Moin Ingo,

wahrscheinlich auf der "Hutablage"...
dort wo das Softtop verschraubt wird ist der Boden doppelwandig.
->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55142758380
77033730


Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2014 um 15:18 Uhr:
Trocknungskammer vom Lackierer.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2014 um 18:07 Uhr:
moin Mark,

genau so war's

Teppich raus, da konnte man schon sehen, dass auch der Softtop-Motor im Wasser dümpelte
Hab ihn dann ausgebaut und getrocknet. Funktioniert noch, konnte den Ersatzmotor wieder einpacken.



Hab dann den See trockengelegt und lass das ganze nun erst mal so, damit es komplett abtrocknen kann. Das Latex vom rausgeholten Teppich muss ja auch erst wieder trocken werden. Unter die Sitze hab ich erst mal Zeitung druntergestopft. Wechsel ich nun täglich, warm genug ist es zum Glück ja auch.

Ein Rätsel hab ich aber noch
Beim Ausbau des hinteren Teppich sind mir diese beiden Gummiröhrchen (ca. 7cm lang, 12mm Durchmesser) entgegen gefallen. Keine Ahnung, wo die herkommen oder hingehören.
Daher nun die Frage in die große Runde.




LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2014 um 18:32 Uhr:
Hi Ingo,

dann haste ja wieder was dazu gelernt beim Smart zerlegen und wieder zusammenbauen.

Hmm zu den Röhrchen habe ich keine zündende Idee, irgendwas von der Softtopführung ?
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2014 um 18:34 Uhr:
Wenn mich nicht alles täuscht, werden die Schläuche irgendwo links und rechts in der Nähe der Heckscheibe aufgesteckt.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2014 um 19:50 Uhr:
moin Holger,

ja, beim Roady lernt man immer wieder was neues. Und irgendwann kennt man ihn in und auswendig.
Dann besorg ich mir eine Tridion und bau aus Einzelteilen einen Patchwork-Roady zusammen

@Achim:
Wenn du die Rückführrohre des Softtopantriebs meinst, nein, dafür sind sie nicht. Da sind ganz dünne Gummihülsen drauf.

Die Dinger müssen IMHO irgendwo unter dem Teppich gewesen sein.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2014 um 21:15 Uhr:
da kann ich nur sagen, wie früher wenn man ein russisches auto gekauft hat, teile die sie im auto finden sind nicht übrig, die gehören zum auto.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2014 um 07:23 Uhr:
Ich tippe mal drauf das es abgeschnittene Moosgummischläuche sind von einer vorhergegangenen Abdichtaktion, wo man im Dichtungsbereich diese zur Unterfütterung / Stabilisierung genutzt hat.

Schau mal hier ab Seite 15:
http://de.slideshare.net/Richardwa/abhilfemassnahmen-baureihe-452-1580974

[Editiert am 23/7/2014 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 23.7.2014 um 11:59 Uhr:
moin,

Zitat:
Ich tippe mal drauf das es abgeschnittene Moosgummischläuche sind von einer vorhergegangenen Abdichtaktion,...

... jau, die sehen denen verdächtig ähnlich.
Wenn der Motor wieder drin ist, fahr ich das Dach mal zurück und schau in den Holmen nach, wie es da aussieht.

Frag mich nur, wie die unter den Teppich geraten konnten. Na gut, vll war der bei der Aktion ja draussen.

Thanks

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2014 um 12:09 Uhr:
Bin heute Abend um Dortmund unterwegs, wehe zu drömmelst wieder vor mir her
 
____________________
DerFalk

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2014 um 12:25 Uhr:
... mach's doch wie immer - fahr vorbei

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2014 um 18:47 Uhr:
moin,

kleines Update, DerFalk hatte recht

Die Dinger sind offenbar seinerzeit runtergefallen und dann vergessen worden.
Hab mir mal den Katalog der Abdichtmaßnahmen vorgenommen und durchkontrolliert, was an meinem gemacht worden ist und was nicht.

Die Maßnahme 3.2 fehlte, das war die Dichtung Seitenholm hinten, hab das dann direkt nachgeholt:



Ebenso hab ich an der Dichtung Dachkappe die Rüssel verlängert, weil er zumindest auf der rechte Seite nicht mehr richtig über die Wanne ging und immer einiges daneben lief:



LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2051902 - 24 queries