deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1163 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Stoffverdeck hart machen



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2014 um 17:41 Uhr:
Moin.Mir kam die Idee,das Stoffverdeck direkt mit Polyesterharz zu tränken und mit
Glasfaser zu verstärken,damit es zum festen einteiligem Fahrzeugdach wird.
Dazu müßte man nur wissen,wie das mit dem Schiebemechanismus funktioniert,ob man den
ausbauen kann und die 4 Verriegelungshaken eventuell auf Handbetrieb umbauen kann.
Wenn das funktionieren würde,könnte man die Dachholme eventuell auch fest mit dem festen
Stoffdach verbinden,damit es wirklich richtig einteilig wird.
Ob das funktionieren könnte?
 
____________________
Gruß Macke

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2014 um 19:28 Uhr:
Warum sollte man einen solchen Umbau machen ? Du hast doch schon dein "Blechdach" drauf...

Dann wäre doch das originale Hardtop die beste Alternative !

[Editiert am 10.7.2014 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2014 um 20:00 Uhr:
Ein Harttop wäre mir zu schade dafür,es einteilig zu machen,falls das damit wegen dem Material
überhaupt geht.Denke mal,das es aus Kunststoff besteht und das würde sich dann nicht so einfach dauerhaft verbinden lassen.Das Stoffdach ist eh schon drauf,also warum es nicht
einfach hart machen,wenn es gehen würde?
 
____________________
Gruß Macke

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2014 um 20:56 Uhr:
Ich versteh trotzdem nicht, was du damit beabsichtigst ? Warum sollte man das Softop "aushärten und mit den Holmen verbinden ?
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2014 um 07:56 Uhr:
Ich verstehe auch nicht,warum man sich ein Harttop kaufen soll,wenn es einem nicht gefällt.
Ich möchte nur ein festes Dach,das dicht ist,Geräusche minimiert,nicht knarzt und in Wagenfarbe lackiert ist,damit es wie ein richtiges Coupe ausschaut.Ich fahre eh immer
geschlossen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2014 um 08:47 Uhr:
Also die Intention von Macke kann ich schon nachvollziehen. Aus der Ferne heraus kann ich mir schon vorstellen, dass das Funktioniert. Mit den Materialverträglichkeiten kenne ich mich aber nicht aus. tufftuff ist hier vieleicht der richtige Ansprechpartner. Ich weiß nicht, wo/wie man das Softtop bearbeitet. Im eingebauten Zustand? Im ausgebauten Zustand? Dann ist das Einhalten der Abstände problematisch. Wenn im eingebauten Zustand, wie bekommt man die Schose ausgebaut? Dafür müsste eigentlich das Softtop zurück gefahren werden. Oder man nimmt das Softtop raus, baut die ganzen Schienen aus, setzt das Softtop irgendwie wieder in die Holme ein und fixiert es gegen vor und zurückrutschen. Versteift das ganze, baut es mit den Holmen aus und veränder jetzt die Oberfläche.

Ein funktionierendes Softtop dafür zu verschweden wäre zu schade. Das könnte ja sogar risse aufweisen, Klammern gebrochen sein oder die Holme verkratzt sein.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.7.2014 um 09:12 Uhr:
Die Idee mit dem Coupe hat was

Nur das Original-Stoffdach hierfür zu verwenden ist aus meinen Augen nichts halbes nd nichts ganzes. Dann lieber ordentliches Blech auf die Holme drauf und das Originale Stoffdach zur Seite legen. Ersatzholme besorgen und bei Bedarf wechseln. So könnte für mich auch ein Schuh daraus werden.

VG
 
____________________
s>



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2014 um 10:23 Uhr:
Also den Mechanismus muß man vorher teils ausbauen und schauen,ob man die Haken vorne und hinten auf "von Hand klemmung" umbauen kann.Wenn das geht,kann man den Stoff von unten unterfüttern,damit das Dach später möglichst wie ein normales Harttop geformt ist.
Wenns dann überlaminiert und hart ist,kann man es zum schleifen ausbauen.
Komplett was anderes nehmen wird wegen der Rundungen fast unmöglich,das hin zu bekommen.Ein Stahldach aufzuschweißen wird wegen der Holmstöße und Gummidichtungen
auch sehr problematisch.Es soll später ja auch dicht sein.
Mein bisheriges Dach funktioniert soweit,aber es ist halt auf und drüber gesetzt,was mich
daran ein wenig stört.
Das neue könnte man von innen dann auch richtig schick machen,wenn es denn funktioniert,
es als gesammtes montieren zu können.
 
____________________
Gruß Macke


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1488340 - 24 queries