deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 739 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Auch ein Daimler hat Verschleißteile :(



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
  erstellt am: 8.7.2014 um 00:09 Uhr:
Endlich!
Heute Morgen luden wir unser Gepäck in den SLK und starteten um 09:00 Richtung Alpen. Wir haben uns jetzt fast 1 Jahr auf diesen Tag gefreut und standen die letzten paar Tage zu 100% unter Strom. Und heute war es endlich soweit. Wir fuhren also aus der Tiefgarage und gut gelaunt ging es los Richtung Austria/Italien/Südtirol

Doch da... nach ca. 200 Metern (in Worten: Zweihundert) Fahrstrecke meldete sich das NTG COMAND mit einer Gefahrenmeldung. Und zwar waren die Bremsklötze am Ende. Obwohl ich im Mai vor ca. knapp 2000 km erst beim großem 60000 km Kundendienst war. Hatten die denn nicht bemerkt, dass die Klötze an der Grenze sind ?!
Ärgerlich aber so wollte ich auf keinen Fall die geplante PÄSSE TOUR antreten. Also schnell zur Mercedes Niederlassung gedüst und den Fall geschildert. Ich kam auch sofort dran damit wir weiter in unseren Urlaub fahren konnten. Doch es kam alles anders...

Die Bremsscheiben vorne waren ebenfalls eingelaufen und mussten gewechselt werden und die hinteren Bremsklötze hatten fast die Verschleiß Grenze erreicht. Das hieß, in ein paar Tagen wären die auch fällig zum wechseln. Na toll, langsam bekam ich einen dicken Hals. Aber es hilft nix... das muss gemacht werden. ich gab also grünes licht und wir fuhren mit dem Taxi nach Hause. Am frühen Nachmittag kam dann endlich der erlösende Anruf von Mercedes und ich konnte meinen Wagen abholen. Also wir wieder mit dem Taxi in die Niederlassung und voller Urlaubs Vorfreude den Wagen in Empfang genommen.

Doch dann kam die Ernüchterung, bzw. die Rechnung. Der Gesamtbetrag belief sich auf stolze 900.-¤. Da musste ich erstmal schlucken, ich hatte mit bedeutend weniger gerechnet. Die 900.- ¤ rissen ein Mega Loch in die Uralubskasse.

Mittlerweile fing es draußen auch noch an zu regnen und zwar wie aus Eimern und wir wollten dann lieber heute Nacht oder Morgen früh starten. Aber jetzt lese ich im Internet, dass das schlechte Wetter erst einmal bis zum Wochenende anhält und zwar auch in Österreich und Italien. Am Timmelsjoch melden sie für Morgen sogar Schneeregen... grrrrr

Ich könnte die Wand hoch, nun habe nen dicken Hals und bin auf jeden und alles sauer. Der SLK ist noch dazu durch die Regen Fahrt komplett eingesaut und steht jetzt erstmal wieder in der Tiefgarage.

Ich hoffe nur das es Wettermäßig bis zum Wochenende wirklich besser wird. Dann gehts ab zum Auto waschen und ein neuer Anlauf wird gestartet.

Ach ja... Hatte heute ja viiiieeeel zeit und habe mal meine Bilder von der "145. Stammtisch Franken - Bädertour, Fladungen Classics, Sommergrillen" hoch geladen. Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link dorthin... http://tinyurl.com/q2r6rqx

So das wars dann und jetzt nachdem ich alles erzählt habe gehts mir irgendwie besser. Hattet ihr auch schon mal solch blöde Ereignisse die einen den Tag vermiesen ?

Tschüss dann, DANIEL und Frau BILLY

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 8.7.2014 um 00:16 Uhr:
Zitat:
Doch dann kam die Ernüchterung, bzw. die Rechnung. Der Gesamtbetrag belief sich auf stolze 900.-¤. Da musste ich erstmal schlucken, ich hatte mit bedeutend weniger gerechnet. Die 900.- ¤ rissen ein Mega Loch in die Uralubskasse.

Wow, die haben dich ja gut geschröpft! Mit sowas hättest auch zur freien Werkstatt fahren können.
Aber nicht verzweifeln, ab Freitag soll das Wetter besser werden und dann wünsche ich euch viel Spaß auf eurer Tour.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2014 um 00:19 Uhr:
Mensch,Düse,da haste ja echt die Arschkarte gezogen...Wir hatten die letzten beiden Wochen richtig Glück mit dem Wetter!
Aber es war schon immer etwas teurer,einen Benz zu fahren...vor allem,wenn man nicht alles selber macht.
Hoffentlich fällt euer Urlaub nicht komplett ins Wasser!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2014 um 01:27 Uhr:
Sollte man schon wissen,wenn man sich ein Fahrzeug anschafft,wie die Kurse der Werkstatt sind......



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2014 um 06:28 Uhr:
Ich finde es jetzt garnicht so teuer?! Wenn du sparen wolltest, warum bist du nicht in eine Bosch Werkstatt gefahren? Da ist der Stundenlohn schonmal geringer.

An meinem A6 muss ich dieses Jahr wohl auch noch die Bremsen hinten machen. Dank elektronischer Parkbremse muss das sogar mit Diagnose gemacht werden und bindet "hochausgebildetes" Personal. Ich meine mal was von 500¤ gehört zu haben, wenn ich es machen lasse. Machs mir aber selbst VCDS ist ja vorhanden
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2014 um 06:41 Uhr:
Oder an dem RS4... Bremsen (Klötze und Scheiben) biste bei 2200,- dabei... Wenns ordentlich sein soll
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 159
Registriert: 23.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2014 um 06:47 Uhr:
Daniel, du hast dich im Forum geirrt! wir sind das Smart Forum, da kosten die Ersatzteile deutlich weniger und man kann fast alles selbst machen

Oder wolltest du uns nur daran teilhaben lassen, weil dir die Aufmerksamkeit von uns sonst fehlt?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2014 um 07:44 Uhr:
@RoHa: Du irrst Dich in diesem Forum. Big brother hat Dich deswegen auf dem Radar.

Düse darf als Ex-Eigner eines WME4524 in der Plauderecke dieses Forums auch mal seinen Mit-dem-SLK-in-den-Urlaub-Frust posten. Passt schon.


@Düse: Das Wetter ist auch gerade auf Verschleiß der Vorfreude auf die Urlaubstour oder wie?

Das wird schon noch.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2014 um 08:57 Uhr:
Moin,

ist doch normal dass die Bremserneuerung das Drei- bis Vierfache im Vergleich zum Do it yourself kostet.
Dauert ja auch ne knappe Stunde.
Der Benz ist reparaturfreundlich...da kann man mit einer kleinen freien Werkstatt kaum etwas falsch machen und bezahlt wahrscheinlich die Hälfte.
Oder man bringt das Material mit und bezahlt nur den Einbau. Machen unsere Kunden auch oft...damit können wir gut leben.
Ich würde den Ausrutscher als Lehrgeld verbuchen.

Gruß Mark


[Editiert am 8/7/2014 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2014 um 09:27 Uhr:
Zitat:
Doch da... nach ca. 200 Metern (in Worten: Zweihundert) Fahrstrecke meldete sich das NTG COMAND mit einer Gefahrenmeldung. Und zwar waren die Bremsklötze am Ende. Obwohl ich im Mai vor ca. knapp 2000 km erst beim großem 60000 km Kundendienst war. Hatten die denn nicht bemerkt, dass die Klötze an der Grenze sind ?!

Das ist ärgerlich, aber gut dass das COMAND sich vorher gemeldet hat.

Drücke Euch die Daumen für den nächsten Versuch!

[Editiert am 8/7/2014 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1618338 - 22 queries