deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 901 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Softtop macht Zicken



Beiträge: 2
Registriert: 7.7.2014
Status: Offline
  erstellt am: 7.7.2014 um 22:47 Uhr:
Hallo, habe ein dickes Problem mit meinem ST. Es fährt nicht mehr rein und raus und steht ca. 2-3 cm offen. Beim betätigen des Schalters passiert nix. Das ganze ist passiert als ich nach einer offenen Fahrt das Verdeck wieder schließen wollte. Habe jetzt in den Führungsschienen mal nachgesehen und festgestellt, daß auf der Fahrerseite ein Metallteil zwischen dem vordersten Bügel und dem zweiten Bügel feststeckt. Das Teil sitzt bombenfest und lässt sich nicht mehr bewegen. Ich habe mal ein paar Fotos angehängt von der Fahrer- und Beifahrerseite. Kennt sich jemand von euch mit der Demontage, Reparatur und Montage des ST aus. Gibt es irgendwo dazu eine Anleitung im Netz. Vielen Dank für eure Hilfe.


[Editiert am 7/7/2014 von Frosch66]

[Editiert am 7/7/2014 von Frosch66]
 
____________________



Beiträge: 64
Registriert: 28.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2014 um 10:24 Uhr:
Hallo, willkommen im Club (derer mit Dachschaden).

Die Suche sollte eigentlich alles dazu hergeben, als Einstieg kann ich dir ein Video empfehlen:

Suche mal bei youtube nach "smart roadster le système de capote"

Viel Erfolg,
Armin

PS: Das JHUWS findet man auch noch in den Tiefen des www.



Beiträge: 2
Registriert: 7.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2014 um 23:16 Uhr:
Hallo Armin,
Danke für deine schnelle Antwort. Das Video war super hilfreich. Habe es jetzt geschafft durch direktes anschließen des Verdeckmotor s an die Autobatterie das Verdeck zuerst auf zu fahren. Dann die Seitenholme entnommen und schließlich das Verdeck langsam wieder rausgefahren wie im Video gezeigt. Das kaputte Teil (Hammer) fiel mir dann auch gleich in die Hände. Anschließend habe ich das Verdeck ohne Hammer wieder reingefahren, Seitenholme wieder eingebaut und das Verdeck dann ohne Hammer wieder ganz zugefahren. Jetzt ist der kleine zumindest vor dem Regen geschützt. Jetzt sind alle Ersatzteile bestellt und ich hoffe das das Dach sich ohne große Probleme wieder öffnen lassen wird um sie einzubauen. Es bleibt also spannend!

Grüße Uli.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2014 um 01:35 Uhr:
Bitte Bilder machen von der Reparatur! Ist vielleicht auch für Andere hilfreich!

Bilder kannst Du mit postimage.org einstellen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 10.7.2014 um 20:18 Uhr:
Hi Uli,

hab ich dir doch gesagt, dass dir hier geholfen wird

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2014 um 18:06 Uhr:
Hallo zusammen.

ich hab mich heute an die Reparatur des Softtops gewagt; Gleiter tauschen.
Dauert etwa 1 Stunde und funktioniert genau wie im Video gezeigt.
So weit so gut.

Eins ist mir aber aufgefallen: Das Reparaturset besteht nur aus den 4 mittleren Haltern; die Führungen vorne und hinten am Softtop kann man nicht wechseln, aber die Gleiter an den Dingern brechen auch ab. Reparatur nicht möglich.
https://www.dropbox.com/s/qs1zswfzgx86n0x/Softtop_Gleiter1.JPG
https://www.dropbox.com/s/ack6corxys4fus8/Softtop_Gleiter2.JPG

Fotos vom Zusammenbau konnte ich nicht machen weil ich nur 2 Hände hab
Gruß
Matthias

[Editiert am 21/7/2014 von matti-lux]
 
____________________



Beiträge: 64
Registriert: 28.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2014 um 18:57 Uhr:
....zuerst die gute Nachricht: Die hinteren und vorderen Gleiter kann man auch tauschen.
Kleiner Haken an der Sache: Sie sind Bestandteile der Verschlüsse (Q0014825V002000000 bzw.
Q0014826V002000000). Setz Dich lieber hin bevor Du die Preise erfragst!

Gruß,
Armin

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2014 um 19:18 Uhr:
Zitat:
....zuerst die gute Nachricht: Die hinteren und vorderen Gleiter kann man auch tauschen.
Kleiner Haken an der Sache: Sie sind Bestandteile der Verschlüsse (Q0014825V002000000 bzw.
Q0014826V002000000). Setz Dich lieber hin bevor Du die Preise erfragst!

Gruß,
Armin

Das heißt, weil die Gleiter an die Verschlüsse genietet sind, muss man das komplette Ding austauschen. Hat das schon mal einer gemacht?
Gruß
Matthias

[Editiert am 21/7/2014 von matti-lux]
 
____________________



Beiträge: 64
Registriert: 28.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2014 um 08:59 Uhr:
...ja, ich. Allerdings war bei mir der Verschluss auch gebrochen. Wenn nur die Feder weg ist, könnte man sich überlegen ob man es so lässt. Andererseits ist die Gefahr, dass du Dir die Führungen in den Holmen ruinierst, dann wird es noch teurer.

BTW, wenn ich mich richtig erinnere sind die Gleiter nicht an den Verschluss genietet sondern aufgepresst/-schrumpft.

Altteile würde ich aufheben, kann sein dass das Zeuges mal richtig teuer wird...

Viele Grüße,
Armin



Beiträge: 55
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2014 um 22:32 Uhr:
Hi Zusammen,

mich hat nun auch dasselbe Schicksal ereilt wie Frosch66. Nach Reinigung der Schienen in den Dachholmen, wollte ich Verdeck schliessen. Etwas auf halben Weg fing der Vortrieb ab zu stocken. Als wenn Schmiermittel fehlt. Das Verdeck blieb dann ca 2cm vor dem Einrasten stehen. Ich versuchte zurückzufahren, das gelang aber nur ca. 10cm. Also wieder vor mit erneutem Stillstand 2cm vor dem Einrasten. Die Prozedur liess sich noch 3 mal wiederholen, dann war Ruhe. Motor gibt seither keinen Muks von sich, offenbar keine Belastung der Batterie.

Beide Sicherungen geprüft, sind ok. Schalter in der Ablage (Coupe) geprüft: ok. Was gibt es noch für Schalter, die verhindern könnten, dass der Motor sich bewegt? Könnte der Motor etwa tatsächlich durchgebrannt sein? Motor habe ich angeschaut, schaut nageneul aus, keine Gerüche etc.

Hier ein paar Bilder: Vielleicht sagen die Euren Augen mehr als mir.

http://www.smugmug.com/gallery/n-MKSfC

Dank Euch!



Beiträge: 64
Registriert: 28.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2014 um 09:20 Uhr:
Moin,
als erstes würde ich das Ritzel aus dem Motor nehmen, damit sind die Züge nicht mehr mit dem Motor verbunden. Dann kannst Du zumindest mal das Problem eingrenzen:

-> Motor läuft nicht: Fehler irgendwo zw. Batterie-->Schalter-->Holmkontakte-->xx->Motor

-> Verdeck nicht von Hand verschiebbar: Wahrscheinlich irgendwas im Verdeck gebrochen...

-> Motor läuft UND Verdeck verschiebbar: Evtl. Problem mit Batterie oder Motor (Motor zu schwach). Hab aber noch nie davon gehört.

Viel Erfolg,
Armin

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2014 um 12:40 Uhr:
Mahlzeit,

hier in meinem Thread siehst du das komplette Gestell ->
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=32786


Die Kontakte für die beiden Holme sowie für die Gepäckschiene kannst du einfach durchklingeln und auch überbrücken...testweise.
Dem Motor kannst du direkt 12V geben und er wird das Verdeck auf- bzw. zufahren.

Nichts davon verursacht Fehlereinträge.
Alles ist an diesem Gestell verbaut und ganz gut erreichbar.
Das Prüfen ist einfach und es wird sich schnell der Fehler zeigen.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 71
Registriert: 17.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2014 um 12:58 Uhr:
Hi Mark,

wo kann man den die Holmkontakte brücken!?
Habe gerade auch das Problem, behelfe mir mit den 12 V direkt auf dem Motor.
Drehe dann die Stecker zum auf und zufahren...
Kontakt hinten an der Schiene habe ich gebrückt, da nach kann ich zwar auffahren aber nicht zu
 
____________________
Ich brauche das Geld nicht, die anderen wollen es von mir haben!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2014 um 13:20 Uhr:
schau mal hier unter der Verkleidung ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik?noredirect=
1#5525043357118930050


Auf der rechten Seite ist selbstverständlich auch ein Schalter...
wobei man ganz einfach das Kabel dahin manipulieren kann.

[Editiert am 11/8/2014 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1932149 - 24 queries