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Autor: Betreff: Nach Radiotausch Probleme



Beiträge: 6
Registriert: 28.4.2014
Status: Offline
  erstellt am: 27.6.2014 um 16:58 Uhr:
Hallo liebe Roadys,

mir ist vorgestern mein Autoradio (nicht original) kaputt gegangen. Ich hab mir dann ein neues von Sony gekauft und eingebaut. Laut Anleitung waren keine Zusatzkabel von nöten. Jetzt zu dem Problem:

Nach dem Einbau spinnt mein Auto. Die Gänge werden nicht immer (nur bei einmal von ca. 10 Versuchen) angenommen und wenn ich dann fahren will, säuft er entweder ab :O oder es fühlt sich so an, als wenn die Feststellbremsen noch haften und dann vollgas gegeben wird.

Wenn ich das Radio wieder ausbaue, läuft er ganz normal. Hab das Radio dann ausgetauscht und n anderes eingebaut und da genau das gleiche.

Bei Mercedes(Smart Center) hab ich jetzt n Termin am 9.7.

Hatte eine/r von euch das auch schon?

MfG Sven

* Moderator *
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Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 27.6.2014 um 17:14 Uhr:
Ich vermisse die Onlineversion von JHWUS zum Verlinken.

Beim Einbau von Fremdradios in den Kleinen müssen im Anschlussstecker zwei Leitungen getauscht werden. Nähere Details s.o.

 
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Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2014 um 18:37 Uhr:
moin,

Zitat:
Beim Einbau von Fremdradios in den Kleinen müssen im Anschlussstecker zwei Leitungen getauscht werden.

Die Anschlüsse für Dauerplus (Pin 7) und Zündungsplus (Pin 4) müssen meist vertauscht werden, am Radioanschluss in der unteren Kammer.
Oder ein Adapterkabel vom SC besorgen (Q0009938V001000000).

LG, Vince
 
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Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2014 um 13:10 Uhr:
Zitat:
moin,

Zitat:
Beim Einbau von Fremdradios in den Kleinen müssen im Anschlussstecker zwei Leitungen getauscht werden.

Die Anschlüsse für Dauerplus (Pin 7) und Zündungsplus (Pin 4) müssen meist vertauscht werden, am Radioanschluss in der unteren Kammer.
Oder ein Adapterkabel vom SC besorgen (Q0009938V001000000).

LG, Vince

Neuere Radios haben meist für diesen Fall schon im mitgelieferten Kabelbaum eine Umsteck Möglichkeit für genau diesen Fall. Mein JVC KD-R741BTE, was ich letztes Jahr verbaut habe, hatte diese Möglichkeit. Umstecken, einstecken, glücklich sein.
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 6
Registriert: 28.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2014 um 12:56 Uhr:
Vielen Dank, ich werd es mal ausprobieren^^
Bin gerade im Urlaub. Wenn ich Zuhause bin, meld ich mich, wie es gelaufen ist

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2014 um 13:01 Uhr:
Bei Pioneer ist das auch so.

Ach ja, wem ist das auch aufgefallen? Die früher geschätzt 20m
lange Autoradio Showlinie in den Elektronikmärkten ist total
zusammengeschrumpft. Max. 4-6 Radios gibt es noch zur Auswahl,
und fast keine Lautsprecher mehr.

Alles dem Festeinbauschrott ab Werk geschuldet.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2014 um 16:35 Uhr:
Ich würde eher sagen das ist dem Internet-Kauf-Wahn geschuldet. Warum etwas im Fachhandel kaufen wenn man es BILLICH!!! bei iBäh bekommt ?



Beiträge: 6
Registriert: 28.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2014 um 19:16 Uhr:
Also, der Kupplungsaktuator ist kaputt gegangen.
Das Teil hat 290 ¤ gekostet plus 120 ¤ für AW :/

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2014 um 20:31 Uhr:
moin,

... hmmm, aber wenn du das Radio wieder ausgebaut hast, funktionierte der Aktuator wieder normal? So hast du es oben geschrieben.
Das wäre ja seltsam

Sicher, dass der Aktuator defekt war? Hast du das Altteil zurück bekommen?

LG, Vince
 
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 Spritmonitor.de



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2014 um 14:56 Uhr:


Wieder mal einer verarscht worden. Nie im Leben war der "defekt", das war nur das teuerste Teil was man unter den Umständen tauschen konnte. Mein tatsächlich schrottiger Aktuator hat gebraucht aber gut 80 Euro gekostet, bei einem Teilehändler hier auf dem Board.

Ach ja, und DREISSIG Euro für's Tauschen beim Polen um die Ecke. Zwei Schrauben und ein Stecker ab, abziehen, draufstecken, fertig. 10 Minuten waren's glaube ich.

[Editiert am 11/7/2014 von Klaus]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2014 um 16:46 Uhr:
Mahlzeit,

nach dem Tausch oder erneuten Anschrauben des Aktuators sollte der Verfahrweg und der Schleifpunkt angelernt werden. Nur dann arbeitet alles bestmöglich zusammen.
Ob das jede Werkstatt kann ist fraglich.

Ebenso ob der Fehler nicht anders hätte behoben werden können

Gruß Mark
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2014 um 12:58 Uhr:
Also bei mir war durch thermische Verformung und Abnutzung die Plastikform im Inneren aufgeweitet, der Dorn fuhr nicht mehr genau geradeaus sondern blieb dann öfter vor der Kupplung hängen. Das gab dann einen enormen Knall wenn der in die Fürhung gesprungen ist, und das hat auch die Kupplung zerstört. Das hört man dann aber ganz sicher, diesen Defekt. Was anderes das passieren kann ist, dass die elektrische Komponente verbrennt und einfach keine Kraft mehr liefert, dann ist das Teil aber einfach tot und arbeitet nicht mal problemlos und wieder nicht. Letzteres nennt man Wackelkontakt oder Massefehler, und kommt sicher nicht vom Aktuator. In dem Fall wusste man ja sogar dass es ein Massefehler durch falsches Anschliessen des Radios war, wieso man sich da einen neuen Aktuator für 500 Euro aufschwatzen lässt verstehe ich nur indirekt - ich kenne das Symptom von mir auch, wenn ich nicht sicher bin und mir die "Fachleute" einen erzählen. Mir wollte das SC "Dichtmassnahmen" für 2000 Euro verkaufen, am Ende waren es 400 für alle Dichtungen plus 100 Euro Arbeit, bei nem Schrauber.


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