deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1220 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Mein Wagen stand ein Jahr...



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.6.2014 um 07:17 Uhr:
Guten Morgen zusammen!

Mein roadster stand jetzt ziemlich genau ein Jahr in der Garage, Batterie schön angeklemmt. Mittlerweile habe ich eine Familienkutsche, den roadster möchte ich aber wirklich nicht hergeben, ist mein Sonntagsauto

Im letzten Jahr habe ich ihn mit gemachter Wartung B abgestellt.

Wie schätzt ihr denn das jetzt ein? Habt ihr Erfahrungen? Der erste Test brachte sogar eine Überraschung, die Klima kühlte noch! Hatte ich aber wirklich nur ganz kurz an, bin ja offen gefahren

Ist eigentlich etwas zu beachten bei so einer Sache? Wird ja jetzt ne ganze Weile brauchen bis da wieder ordentlich km drauf kommen...mach ich die Wartung A jetzt trotzdem oder wie läuft das? Klimaanlage ist sicher gefährlich wenn sie so lange aus war oder?

Kann man sich ja weiß ich was holen

Hab mich jedenfalls echt gefreut ein paar km mit dem Kleinen wieder mal gefahren zu sein, und er knurrt noch immer wie ein Löwe
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2014 um 08:14 Uhr:
Also einen frischen Ölwechsel (nicht nur nach, sondern auch vor einer solchen Stilllegung) solltest du dem kleinen schon gönnen! Zudem würde ich mal "Auto Einmotten" googeln, da gibt es allgemeine Infos in Massen.
Und bei zukünftigen Einlagerungen insbesondere die Ratschläge für vor dem Einmotten beachten.
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 26.6.2014 um 08:14 Uhr:
Tja, Du musst wohl für Dich selbst entscheiden, ob der Kleine einmal im Jahr den Service bekommt oder eben nicht.
Darum, ihn alle zwei Jahre, solange er zugelassen ist, bei der HU vorzustellen, kommst Du dagegen kaum herum.

Grundsätzlich deutet vieles darauf hin, dass Dein Roady bei Dir schon artgerecht für ein laaaaanges, problemloses Dasein gehalten werden kann.

Mal sehen, was hier sonst noch auf Deine Frage gepostet wird.

Nordische Grüße
SRBinSE



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2014 um 09:01 Uhr:
Ja, zur HU muß der Wagen am Montag auch noch

Wie schätzt ihr denn die Klimaanlage ein? Bakterienschleuder?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2014 um 09:35 Uhr:
Filter neu machen lassen.

Meiner steht jetzt seit knapp 3 Jahren. 18Km durfte er laufen. TüV seit 3 Jahren überzogen

Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich exakt: Nichts tun!
Raus mit der Klamotte zum TüV PLakette kleben und Spaß haben. Öl hat gerade mal 2000Km
aber ich bin da eher der Meinung dass es damit weniger Probleme gibt, ist aber MEINE
Entscheidung für MEINEN Hocker. Wie Du dich da letztenendes entscheidest ist Deine Sache
und Dein "Bauchgefühl".

Ach so, Bremsflüssigkeit werde ich tauschen, das macht Sinn und da sehe ich das größte
Potential dass da was gealtert ist und Wasser gezogen hat.

Ansonsten: Alles easy, ich mache mir da weniger einen Kopf!
Diese "Standschaden" Geschichten halte ich für überbewertet.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2014 um 09:48 Uhr:
Filter der Klimaanlage? Ok, muß ich mich drum kümmern
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1503642 - 20 queries