deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 637 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kennzeichenbeleuchtung austauschen da vergammelt



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2014 um 15:41 Uhr:
Hallo zusammen,

mein Roadster verlebt aktuell seine letzten Züge in meiner Hand. Mit Juli kommt mir erst mal übergangsweise ein Golf vor die Tür (jaja ich weiß -_-). Aktuell bin ich dabei den Reparaturstau aufzuarbeiten um ihn vernünftig übergeben zu können, denn so könnte ich ihn nicht guten Gewissens verkaufen.
Ein Problem, dass ich habe ist eine defekte Kennzeichenbeleuchtung auf der rechten Seite. Vermutlich geht es schon länger nicht, aber das sieht man ja aus dem Auto lheraus eider nicht und der letzte Kontrollgang ist ca. 3 Monate her, da gings noch.

Naja, schnell mal reingeguckt (schnell ist relativ, da sich die Lampe zunächst nicht von der Fassung trennen wollte) und das Problem ist recht offensichtlich: Die Kontakte sind komplett vergammelt. Ein Reinigungsversuch ist schnell daran gescheitert, dass einer der Kontakte sich verabschiedet hatte.

Ok nun habe ich schon herausgefunden, dass ich als Ersatzteil der Fassung auch die Fassung der A-Klasse Blinker ( A 0005400966 ) nehmen könnte. Jetzt bleiben für mich zwei Fragen:
1. Kennt wer die Teilenummer des Gehäuses? Mein Gehäöuse links ließ sich nur schwer ausbauen, da die Metall Klemme/Feder hinüber ist. Das würde ich dann austauschen, was ja problemlos geht.

2. Wie geht denn der Austausch der Fassung vonstatten? Also wie wird die neue Fassung verkabelt oder sind da schon Kabel dran und ich muss das Heck abbauen um die irgendwo drinen anzuschließen?
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen und Infos finde ich auch keine konkreten (ich vermisse das JHWUS )

Danke schon mal und schönes Wochenende



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 21.6.2014 um 20:06 Uhr:
Hi killerkasperle, ...

Zitat:
1. Kennt wer die Teilenummer des Gehäuses? Mein Gehäöuse links ließ sich nur schwer ausbauen, da die Metall Klemme/Feder hinüber ist. Das würde ich dann austauschen, was ja problemlos geht.

... die Teilenummer des Gehäuses lautet: Q 0009646V0060 00 000.

P.S.:
Um das Gehäuse leichter auszubauen hab ich auf Höhe der Klemme jeweils ein kleines Loch in die Heckverkleidung gebohrt (Löcher sieht man nur wenn man wirklich genau hinsieht!), durch das sich mit Hilfe einer aufgebogenen Büroklammer die Klemme betätigen läßt.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 138
Registriert: 14.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2014 um 20:16 Uhr:
Moin,

da brauchste kein Loch rein bohren...

Den Rahmen der Kennzeichenbeleuchtung zu dir hin ziehen. Dadurch wird die Klammer automatisch rein gedrückt. Dann so halten und den Rahmen( die Seite zum Kennzeichen) vorne hoch heben. Oder war es anders rum??. Jedenfalls kein Loch!!!! NeNe

Ich denke für die Kabel musst du das Heck abbauen. Die Kabel sind hinter der Verkleidung am Heck fest geklemmt. Von unten kommt man da nur schwer ran
Viele Grüße
Mikel

[Editiert am 21/6/2014 von Mikel]
 
____________________



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2014 um 18:54 Uhr:
Hm mist, danke für die Rückmeldung.Habs befürchtet.
Dann werde ich das wohl doch bei der Werkstatt mit machen lassen, wo ich eh noch ei-zwei Dinge erledigen lasse.

Gruß,



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 24.6.2014 um 00:27 Uhr:
@ Mikel

Ich weiß durchaus wie die Vorgehensweise beim Ausbau der Kennzeichenleuchte ist.
Aber bei mir verhakt sich die Klemme der rechten Leuchte und ich kann das Gehäuse dann nicht herausziehen.
Manch ein Dummi kommt dann wohl auf die Idee das Gehäuse mit einem Schraubendreher heraus zu hebeln.
Genau das war dann auch bei mir der Fall.
Jedoch war nicht ich der Dummi ...

Bei einem lange zurückliegenden Werkstattbesuch wurde u.a. eine dieser Kennzeichenlampen erneuert.
Als die Lampe dann kurze Zeit später wieder defekt war und ich sie wechseln wollte hab' ich die besagten Löcher gebohrt,
weil ich das Gehäuse nicht raus bekam.
Dann stellte ich jedoch entsetzt fest, daß das Gehäuse in der Werkstatt mit Gewalt ausgebaut wurde!
Es war gerissen und voller Wasser.
Das zeigt daß selbst in den SCs manch einer zu blöd dazu ist.

Ich hatte diese Löcher-Lösung vor Jahren schon einmal aufgezeigt; sie wurde aber auch da schon energisch abgelehnt,
als würde ich dem Roady dadurch Schmerzen zufügen.
Was also spricht gegen ein klitzekleines Loch zur Erleichterung der Demontage


 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2014 um 19:38 Uhr:
[quoteWas also spricht gegen ein klitzekleines Loch zur Erleichterung der Demontage


Eigentlich nichts, ich finde es ne einfache Idee um die Dinger rauszubekommen, da die ja doch mal recht schwierig rausgehen können.
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 138
Registriert: 14.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2014 um 20:40 Uhr:
OK,
außergewöhnliche Situationen bedürfen außergewöhnliche Lösungen. Das Loch fällt von Weitem nun nicht wirklich störend auf. Sauber und klein gebohrt könnte es eine von Werk vorgesehene Montageöffnung sein. Ich persönlich hätte allerdings nach andere Lösungen gesucht, da unser Heckmittelteil lackiert ist. Vielleicht ein Modifizieren der Klammer...? Oder eine neue Leuchte gekauft. Glaube nicht, dass die wirklich teuer sind.
Finde deine Lösung aber nun nicht so schlimm, wie ich es zuerst gedacht habe. Käme für mich aber nicht in Frage

Viele Grüße Mikel
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0986569 - 24 queries