deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 595 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bin neu



Beiträge: 32
Registriert: 19.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2014 um 00:43 Uhr:
Hi,
also ich habe mir vor ein paar Tagen einen Roadster gekauft mit 82ps.
Ich hab mir das (Cabrio) gekauft bj 2005. Gibt es da bestimmte dinge auf die ich
achten sollte? z.B. das das Dach nicht ohne Probleme ausfährt. Muss die letzte (Lasche) raus drücken. Das ist zumindest bei mir so.
Ist mein erstes Auto und macht richtig Spaß zu fahren
Muss allerdings noch bis ende September warten bis ich 18 min
Und ist der roadster im Winter zu empfehlen???

MFG Tobias

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 19.6.2014 um 08:14 Uhr:
Erstmal: Herzlich Willkommen hier im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.

Zitat:
Hi,
Gibt es da bestimmte dinge auf die ich
achten sollte? z.B. das das Dach nicht ohne Probleme ausfährt. Muss die letzte (Lasche) raus drücken. Das ist zumindest bei mir so.

Das mit der falsch nach Innen gefalteten hintersten Dachfalte beim Öffnen, woraufhin sich das Dach nicht wieder problemlos ganz ohne Nachhilfe schließen lässt, kennen viele softtop-Roady-Eigner von uns.
Manchmal hilft es wenigstens eine Zeit lang, dass Verdeck patsche-nass zu machen, es zu öffnen (dabei auf korrekte Faltung achten) und so offen - über Nacht? - trocknen zu lassen.

Zitat:
Ist mein erstes Auto und macht richtig Spaß zu fahren
Muss allerdings noch bis ende September warten bis ich 18 min
Und ist der roadster im Winter zu empfehlen???

Wenn es soweit ist: Allzeit gute Fahrt.
Ja, mit der kleinen kurvengierigen Regendiva zu fahren, macht Laune. Und wie.

Nicht nur meine Sicht auf die Dinge:

1. Das erste Auto sollte nicht unbedingt ein WME452 sein. Nicht, weil man als Fahranfänger besser auf Fahrspaß verzichtet, sondern weil das Auto wegen des fehlenden Kupplungspedals und der vergleichsweise langsam schaltenden Automatik (softouch) nicht sehr gut in das Thema Auto fahren einführt und die Sitzposition in dem Kleinen erschwert, in angemessen kurzer Zeit das vorausschauende Fahren nachhaltig zu erlernen und zu verfestigen. Das wird zwar immer mal wieder bestritten, was meine Meinung aber nicht ändert.

2. Die, die das kleine Auto auch im Winter benutzen, sagen gelegentlich immer wieder, dass es dafür sehr gut geeignet ist, solange nicht viel Schnee liegt (= Roadster als Schneepflug).
Meinem Roadster gönne ich Winterschlaf und er hat auch ganz konsequent ein Saisonkennzeichen.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2014 um 09:29 Uhr:
Hallo Tobi,

Glückwunsch zu dem tollen Auto und willkommen im Forum.

SRCinSE möchte ich beipflichten. Als Einsterigerauto ist es nicht optimal. Daher kann ich nur das weiter empfehlen, was ich gemacht hatte. Sobald du kannst, meldet dich zu einem Sicherheitstraining mit dem Auto an. Denn bei Regen und ungesunden Übermut... tut das Auto ohne Erfahrung selten gut.

Auch wenn man schon 20 Jahre Auto fährt, ist das Auto eine Umstellung. Wenn man bei dem Sicherheitstraining das Auto im Grenzbereich bewegt, wird es auf der Straße einfacher, wenn es brenzlig wird. Mir ist der Wagen bei Regen auch ausgebrochen. Dank Sicherheitstraing konnte ich den Wagen wieder einfangen.

Grundsätzlich ist der Roadster gut und sicher. Das Auto verleitet aber dazu, riskanter zu fahren als die Fähigkeiten da sind. Daher tu dir den Gefallen und melde dich zum Sicherheitstraining an. Alternativ oder sogar als Ergänzung wird z.B. vom Smartclub Deutschland einmal im Jahr verbilligt ein Smartsicherheitstraining angeboten. Einmal die Grundausbildung und anschließend auch Kurventraining. Da kann man auch den Wunsch äußern, mal das Driften zu versuchen, ohne ESP fahren usw.. Dieses Jahr schaffe ich leider das Kurventraining zeitlich nicht, werde es daher nächstes Jahr machen.

Zum Winter:
Das Auto ist wintertauglich, Die Heizung wird schnell warm, der Heckantrieb hat seine vor und Nachteile.

Nachteil: Das Heck geht schnell mal zur Seite beim losfahren. ESP und ASR machen hier aber sehr gute Arbeit, wenn man es eingeschaltet läßt.

Vorteil: Wenn du gut fahren kannst, dann macht das Auto noch mehr Spaß ohne ESP auf geschlossenen Geländen oder Parkplätzen. Seitwärtsfahren ist einfach geil bei schneebedeckten Plätzen.

Aber wie gesagt. Sammel erst einmal Fahrerfahrungen. Am Besten bei Sicherheitstrainings.
Wenn du im Winter fahren willst, empfiehlt es sich nicht, den Wagen tiefer zu legen sondern das Geld in gute Winterreifen zu investieren.

Ach ja... Und beachte, das der Reifendruck wie von Smart angegeben nicht optomal ist. Dazu gibt es hier auch diverse Tips für die sichere Fahrt.

[Editiert am 19/6/2014 von Mr.Eight]
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2014 um 09:59 Uhr:
Glückwunsch, Gute Wahl!

Da der Roadster so einige Schwachstellen hat, empfehle Ich Dir nachdrücklich, einfach mal ein paar Abende zu nutzen, um das Forum durchzuscannen. Es gibt einige sehr interessante Diskussionsstränge mit verdammt vielen, wichtigen Informationen. Das übliche Hickhack muss man dabei natürlich überlesen

Dein Verdeckproblem tritt recht häufig auf. Am besten hilft es, die "Faltenwerfer", oder Faltenleger genannt, zu ersetzen. Das sind die beiden Bänder, die von innen unter dem Verdeck von vorne nach hinten gespannt sind.

Achte immer auf den Reifendruck - zwei bar sind deutlich zu viel und die Reifen bekommen kaum Grip! Halte die Ölwechsel- und Zündkerzenintervalle ein (10.000km/30.000km). Verwende immer sehr gutes Öl, beispielsweise das Mobil 1 New Life 0W-40. Der Ölstand sollte maximal (!) auf Mitte zwischen MIN und MAX sein.

Und lass erfahrene Roadsterfahrer in deiner Gegend einmal Dein Auto anschauen, die können und werden Dir bestimmt viel helfen

Sei vorsichtig: Im Roadster hast du eine der schlechtesten Übersichten über den Straßenverkehr, die du in einem Auto überhaupt haben kannst. Man wird leider auch schnell und oft übersehen. In Orten muss man daher sehr defensiv fahren. In enge und zugeparkte Rechts-vor-Links-Kreuzungen kann man nur sehr langsam einfahren weil man einfach nix sieht. Sogar eine blöde Polo-Motorhaube versperrt einem den Blick...

Ich weiß nicht, ob der Roady für Fahranfänger ungeeignet ist. Aber es fallen schonmal bekloppte Sprüche von Kumpels auf der Rückbank weg

Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2014 um 11:39 Uhr:
Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Schließe mich den Vorrednern an, Spaßauto... aber nicht ganz ohne Tücken für einen Fahranfänger:
Bin Vielfahrer mit Dienstwagen und habe den roadster erst seit neulich und als reines Spaßauto. Bislang bei fast jeder Ausfahrt mind. einmal von anderen Verkehrsteilnehmern völlig übersehen worden ... Roadsterfahrer sind halt "Tiefflieger"!

Also immer für die anderen Mitdenken! Dann wirst auch du viel Spaß mit dem Auto haben!
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2014 um 11:47 Uhr:
Das mit dem Fahrsicherheitstraining kann ich auch empfehlen. Mir hat es auch schon das Heck weggezogen, und ohne FST hätte ich ihn wohl nicht wieder eingefangen.

Ja, er ist unübersichtlich und du sitzt verdammt tief. Wenn du an einer Ampel hinter einem VW Bus stehst, bist du aus seiner Position im Rückspiegel komplett verschwunden. Und wenn du einen LKW neben dir hast, dreht sich neben dir die Kardanwelle. Dafür kannst du im Frühjahr den Mädels unter den Minirock schauen
 
____________________

Spritmonitor.de

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2014 um 13:00 Uhr:
moin Tobi,

auch vom mir ein herzliches Willkommen hier und Glückwunsch zum Roady

Das wesentliche wurde von den Vorrednern bereits gesagt, da bleibt wenig hinzuzufügen.

Am besten mal ein Treff in deiner Nähe (wo kommst du her?) besuchen und mit erfahrenen Roadsterfahrern quatschen, da lernt man am meisten. Und natürlich hier oder im Board.
Daher, wenn Probleme auftauchen, erst mal hier fragen. Viele Probleme beim Roadster haben nur kleine Ursachen, die schnell behoben sind.

Achte auf jeden Fall darauf, die Serviceintervalle einzuhalten. Mangelnde Wartung oder falsche Behandlung quittiert dir der kleine Motor recht schnell durch Einstellen seiner Arbeit
Tipp nebenbei: nicht permanent untertourig fahren, der Kleine will drehen.

Wichtig als Fahranfänger: nicht zu sehr von der Agilität des Wagens verleiten lassen. Der Roadster verzeiht zwar einiges, aber eben nicht alles.

Und ich fahre meinen Roady auch ganzjährig, bisher alles okay. Im Frühjahr ist halt eine größere Reinigungsaktion angesagt, damit Salz und Splitt überall verschwinden. Fahrseitig gab es auch bei Schnee keine Probleme, sofern die Schneedecke unter 15cm Höhe bleibt

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2014 um 14:05 Uhr:
Willkommen im Club

lass dir von den anderen nichts einreden Ich hatte auch mit 18 einen Smart Roadster als erstes Auto... und hatte weder einen Crash noch eine brenzlige Situation. Und als Dailydriver hatte ich im Winter meist noch mehr Spaß, auf Schnee mit ausgeschaltetem ESP durch die Kurven zirkeln ist einfach geil

Natürlich haben sie Recht dass ein SR vllt nicht das beste Einstiegsauto ist - das habe ich mir damals auch oft anhören müssen... Aber ist es nicht gerade das Außergewöhnliche was uns auszeichnet? Allzeit gute Fahrt wünsche ich...
 
____________________



Beiträge: 32
Registriert: 19.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2014 um 14:40 Uhr:
hi,
danke für die Zählreichen Antworten . Ich komme aus Sindelfingen gints da jemand in der gegend?
Das Fahrsicherheitstraining werde ich machen. Ich hab das Öl vom vorbesitzer noch drin un zwar von elf ein 0W30 kann ich das beibehalten?
Hat der Roadster die selben Felgen wie der fortwo? oder verkauft hir einer seine Felgen grade?
Was ist mit WME452 gemeint?
Sorry wenn ich etwas vergessen habe ist jetzt ziemlich viel auf ein mal. Danke

MFG Tobi


[Editiert am 19/6/2014 von Tobi2909]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2014 um 15:44 Uhr:
WME452 = Roadster. Das ist der Anfang der Fahrgestellnummer.

Das Öl? Könnte ja alles sein. Kommt drauf an. Ich würds gleich neu machen. Der Motor ist "ölsensibel". Je besser ... umso besser

Die Felgen haben den selben Lochkreis wie der Fortwo WME450 (bis 2007), aber die meisten Felgen sind zu schmal.
Siehe hier



Beiträge: 32
Registriert: 19.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2014 um 16:38 Uhr:
Hi,
Also öl würde erst gewechselt beim großen Kundendient.
Von Mercedes gemacht .
Verkauft einer Felgen? Aussehen ist egal. Sind für den Winter.
MFG

[Editiert am 19/6/2014 von Tobi2909]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2014 um 17:05 Uhr:
Zitat:
Von Mercedes gemacht

Oha, das heißt nichts. Das ist die harte Lehre bei smart: Was die smart-/Mercedes-Werkstätten machen ist auch schon mal totaler Murks. Schau mal nach obs nicht bis zur Oberkante aufgefüllt ist.

Noch ein paar Tipps:
Je mehr Kurzstrecke du fährst, umso kürzer würde ich den Ölwechselintervall machen.
Manche Werkstätten tauschen nur drei statt aller sechs Zündkerzen aus.
Prüf die Teillastentlüftung (TLE) regelmäßig - Die Suchfunktion ist hier Dein Freund


Grüße



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2014 um 19:00 Uhr:
Zitat:
Verkauft einer Felgen? Aussehen ist egal. Sind für den Winter.
MFG


Ich hatte bei meinem Roadsterkauf Winterreifen auf Rial-Felgen dabei. Da mein Wagen nur noch bei Sonnenschein bewegt werden soll, hatte ich eh vor, die demnächst zu verkaufen. Ich schaue mir morgen mal den Zustand (inkl. Restprofil und Baujahr) an und schreib dir ne pn!
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "



Beiträge: 32
Registriert: 19.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2014 um 23:11 Uhr:
Alles klar danke für alles .
Gibt es einen der sich wirklich gut mit dem roadster auskennt,
In der nähe von Stuttgart (Sindelfingen) bei dem ich mal vorbeischauen könnte und der mal auf mein Auto schaut oder mit dem ich ein bisschen reden kann?
Wenn ja bitte melden
MFG

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2014 um 01:08 Uhr:
Willkommen im Club und viel Spaß mit deinem ersten Auto!

Zitat:
Alles klar danke für alles .
Gibt es einen der sich wirklich gut mit dem roadster auskennt,
In der nähe von Stuttgart (Sindelfingen) bei dem ich mal vorbeischauen könnte und der mal auf mein Auto schaut oder mit dem ich ein bisschen reden kann?
Wenn ja bitte melden
MFG

Das sollte in der Gegend kein Problem darstellen.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 52
Registriert: 24.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2014 um 10:03 Uhr:
Willkommen bei den Roadies!

Was für einen Roady hast du dir denn geholt?
Also welche Farbe, km-Zahl, Ausstattung, ...
Das würde mich mal interessieren

Habe meinen auch erst seit einigen Wochen, aber bisher ist mir noch niemand besonders blöd aufgefallen. Es kommt zwar schonmal vor, dass sich einige "dicke Autos" hinten etwas an dich ran kuscheln, aber nach der nächsten Kurve (oder hier im Gebiet ganz besonders die Kreisverkehre ) ist das Auto hinter dir auch schon wieder auf Abstand. (Die kommen in Kurven meist wirklich nicht gut hinterher.)

Als erstes Auto kann ich nicht viel zu sagen, da ich vorher eigentlich auch nur Schaltgebriebe gefahren bin in meinen Autojahren.
Du solltest aber mehr als bei anderen Autos den Verkehr hinter dir im Auge behalten und regelmäßig einen Blick in die Rückspiegel werfen, um dir zu merken, wann ein Auto schräg neben dir ist und sowas. Die B-Säule nimmt wirklich viel Sicht weg nach schräg hinten, aber nach etwas eingewöhnen, sollte das auch kein all zu großes Problem sein.

Ansonsten wünsche ich dir schon mal viel Spaß hier im Board und demnächst dann auch mit deinem Auto.



Beiträge: 32
Registriert: 19.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2014 um 14:39 Uhr:
Hi,
Also hab den mit 82PS. Hab den normalen kein Coupe.
Die Lackierung ist eigentlich schwarz mit einer silbernen sicherheitszelle.
Der Vorbesitzer hat das auto aber mit einer Folie überziehen lassen. Ist jetzt wie die
Autos von Gulf (Ölhersteller). Mit der schauen dir alle hinterher .
Der Roadster hat 56000km aufm tacho hab 5500¤ gezahlt.
Was an dem Auto Sonderausstattung weiß ich nicht genau (nur Servolenkung). Hab aber Heizung, Sitzheizung, Klima, E-Fensterheber, Ledersitze, Nebelscheinwerfer, E- Rückspiegel verstellung.
Was ist davon jetzt n extra?
Hoffe hab all deine fragen beantwortet
MFG Tobias



Beiträge: 52
Registriert: 24.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2014 um 15:22 Uhr:
Ich als Neuling würde sagen, dass das schon ein sehr guter Preis ist.
Ich habe für meinen 5000 gezahlt mit ca. 76000 km.

Soweit ich das hier mitbekommen habe bzw. gelesen habe, ist dein Leder-Paket (Ledersitze und Sitzheizung) Sonderausstattung und ich meine die Klima und Servolenkung ist auch ein Extra.

Klingt doch sehr schön, was du dir da gekauft hast.

//edit: Das mit der letzten Welle im Softtop habe ich übrigens auch, aber dazu steht sehr viel hier im Forum.

[Editiert am 20/6/2014 von Cobar]



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2014 um 16:34 Uhr:
@ Tobi: Hast eine PN wegen Winterreifen!
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2014 um 09:10 Uhr:
[quote
Soweit ich das hier mitbekommen habe bzw. gelesen habe, ist dein Leder-Paket (Ledersitze und Sitzheizung) Sonderausstattung und ich meine die Klima und Servolenkung ist auch ein Extra.

Nebelscheinwerfer und E- Rückspiegelverstellung auch...


Auch von mir ein Herzlich Willkommen, bei der geringen Laufleistung hast Du ja noch ca. 90.000 km bis Du auf meinem Stand bist...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2014 um 12:23 Uhr:
5500¤ für das erste Auto mit 18? Wow.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 32
Registriert: 19.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2014 um 12:40 Uhr:
Naja bin erst 17. Das geld hab ich hauptsächlich von meiner Konfirmation.
Hab auch Unterstützung von meinen Eltern bekommen. Voraussetzungen dazu war mein Schulabschluss mit 2.0 oder besser zu bekommen.
Mach auch meine Lehre seit September als Werkzeugmechaniker und hab dort etwas zur Seite gelegt. Zuerst wollte ich auch nicht so viel ausgeben aber nicht wirklich etwas gefunden was mir gefällt und in meier Preisklasse war. Fand die Roadster dann einfach nur geil und hab mich entschieden etwas mehr zu zahlen für n Roadster. Dabei wollte ich einen 82ps und unter 80tkm.
Und ich hab ja nicht vor das Auto kaputt zu machen. Mir ist aber bewußt das immer etwas pasieren kann.
Mfg

[Editiert am 22/6/2014 von Tobi2909]



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2014 um 13:36 Uhr:
Ist doch toll, dass es heute auch noch Begeisterung für das erste eigene Auto gibt!?!

Bin jetzt Mitte 30, damals war das noch so üblich. Die alten E-Kadett und Golf 2 -Zeiten.
Aber mir scheint, für die meisten 18jährigen von heute... für die zählt nur das neuste iPhone, Ballerspiele am PC, etc., ... mehr als für das erste eigene Auto zu sparen und da mit Kumpels dran zu schrauben... oder zu basteln, leider!
Ich war damals so verrückt und bin als Nebenjob noch Nachtschicht arbeiten gegangen... dafür durfte ich dann ein 3 Jahre altes Escort Cabrio mein eigen nennen, was damals kein schlechtes Auto war ... und das zu 0% sponsored by mumy & dady!

@ Tobi: Kartons sind aufgetrieben, Winterreifen sind verpackt. Gehen dann raus an dich!

[Editiert am 22/6/2014 von Youngtimer]
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "



Beiträge: 32
Registriert: 19.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2014 um 14:39 Uhr:
Youngtimer da hast du leider recht das die meisten nur noch wert auf das aussehen legen. In meiner Ausbildung hab ich jetzt Leute kennen gelernt die noch gern schrauben.
Wobei ich auch nicht viel schraub Erfahrung habe. Nur an meinem Roller den ich mir mit 16 gekauft habe (defekt). Bin eine zeit lang auch 1:8 gefahren mit Verbrennungsmotor, hatte mir aber nicht so viel spaß gemacht.
Überweisung liegt hier ausgefüllt rum und wartet drauf am Montag weg gebracht zu werden.



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.6.2014 um 16:10 Uhr:
Ich denke, die Hinweise auf &#8226;das erste Auto sollte kein Roadster sein&#8226; sind durchaus sinnvoll und gut gemeint. Lieber die ersten Fahr-Erfahrungen und Beulen in einen normalen Schaltwagen machen, bei dem man nicht viel technische Unterstützung, wie z.B. beim Anfahren am Berg, bekommt. Wenn man erstmal richtig fahren kann und die Sicherheit hat, kann ein Roadster viel Spass machen :-)
 
____________________



Beiträge: 32
Registriert: 19.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2014 um 16:51 Uhr:
Ja da hast du recht mit dem schalten. Ich fahre auch die Autos von meinen Eltern wenn ich mit ihnen irgendwo weg fahre. Und das sind beides Schaltgetriebe. Hab bis jetzt ein halbes Jahr Erfahrung. Also verlernen werde ich es nicht

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2014 um 21:25 Uhr:
Ich rate dir dringend ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren!
Nur so lernst du deinen Roadster im Grenzbereich kennen.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2014 um 22:38 Uhr:
Mein erstes war von 93 und es war geil. Aber 5500 ¤ (11000 Mark) waren schlicht utopisch. 1500 ¤ (schon über Budget) aber 170 v6 ps das war 2004 oder so.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2014 um 11:27 Uhr:
Ich hab mit ne'm Käfer angefangen. Der hat im Winter richtig Spaß gemacht und bin mehr als einmal quergestanden.

Den Roadster als erstes Auto ? in deinem alter...mmh...

Ich bin erst mit 20 zu Hause ausgezogen und ein ungestörtes Plätzchen um mit dem andreren Geschlecht Zeit alleine zu verbringen
gab's da nicht. So war das erste Auto ab und zu nicht nur zum fahren da

Das stell ich mir im Roadster jetzt allerdings...sagen wir mal so...etwas akrobatisch vor.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2014 um 11:35 Uhr:
Zitat:
Das stell ich mir im Roadster jetzt allerdings...sagen wir mal so...etwas akrobatisch vor.

Wurde hier (und ich meine im alten Board) schon das eine oder andere Mal diskutiert, eine kurze Suche brachte z.B. das hier zu Tage...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3698199 - 22 queries