deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 732 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tausch des Front-Mittelteils...?



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2014 um 12:39 Uhr:
Hallo,
ist es möglich, das Front-Mitteiteil auszuwechseln ohne die komplette Front demontieren zu müssen?

Das Mittelteil und der Plastikgrill sind gebrochen an meinem Roadster, die Ersatzteile hole ich nachher vom Smart-Händler - und schön wäre es, wenn der Tausch kein großer Aufwand wäre;-)

Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2014 um 12:43 Uhr:
Ja geht.

Mit einer Stichsäge
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2014 um 13:29 Uhr:
Hallo!

Die Front hast du in keinen 10 min abmontiert.

um dann das Mittelteil zu tauschen, müssen die Kotflügel auch abmontiert werden. Ist aber alles keine wilde Arbeit!

Sicherheitshalber rechne lieber mal in Summe ne Stunde ein!

Viel Spaß!
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2014 um 14:40 Uhr:
Hallo,
und DANKE für die schnellen Antworten!

Stichsäge ist natürlich eine Option;-)

Im www. habe ich eine Anleitung ohne Stichsägengebrauch gefunden, und die las sich aufwändiger: Rad-Innenhäuser, Scheinwerfer, Antenne und mehr müßte demnach ab.
Ist das richtig?

Herzliche Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2014 um 14:45 Uhr:
Diejenigen,die die MDC-Flügel drin haben und die Klipse weggelassen haben,können die Front wechseln,ohne die Kotflügel demontieren zu müssen!
Vorne aushaken,ein paar Schrauben an den Scheinwerfern lösen,und der Rest ist ratzfatz erledigt...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2014 um 21:03 Uhr:
moin,

ich seh es wie Gekso, ich brauch auch schlappe 10min, dann ist die komplette Front runter.
2-3mal machen, dann ist das Routine.

Man kann die Front auch so umbauen, dass die Kotflügel einzeln abnehmbar sind - machbar ist vieles, nur eben nicht Serie

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2014 um 00:58 Uhr:
N Abend!

Innenkotflügel müssen nicht abmontiert werden (lediglich die Nieten müssen aus den Innenkotflügel entfernt werden)

Antenne gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen, Antennengummi aushebeln und durch das Loch durchstecken.

Also deine Anleitung ließt sich schlimmer als es ist
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2014 um 08:14 Uhr:
Guten Morgen,
und DANKE für die Hinweise!

Und es etimmt, das Frontteil ist simpel zu demontieren.
Ein guter Anlaß, darunter mal gründlich sauberzumachen.
Schwierig waren nur die Lampenverkleidungen aus den Plastiknasen zu befreien. Da war so viel Gewalt nötig, daß ich die Dinger zu zerbrechen fürchtete.
Schön: Mit einem einzigen Torx-Schlüssel lassen sich Front und Blinklichter demontieren.
Fürs Mittelteil wird eine zweite Größe benötigt - das wars.

Einige der gelben Schnappmuttern sind allerdings dabei gebrochen - wer also die Front mal abbauen muß, lege sich vorher ein paar davon parat.

Nicht ganz glücklich bin ich mit der Farbe des neuen Mittelteils: Diese unterscheidet sich nämlich von der der (alten) Lampenverkleidungen...
Das Mittelteil ist weniger grau, der Farbton geht fast in bläuliche.
Mein Smart-Center, Fa. Flebbe in Hattersheim, hat dieses Mittelteil anhand der Fahrgestellnummer bestellt.
Gibt es da mehr Farben als Schwarz und Grau? Nämlich unterschiedliche Grautöne?


Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2014 um 08:15 Uhr:
Zur Deimplementation der Innenkotflügel müsste Mann dann auch die Federbeine ausbauen
......das Hochheben des Autos geht besser, wenn man vorher Getriebe und Motor abläßt...
.. Kalle

[Editiert am 17/6/2014 von KalleR]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2014 um 08:23 Uhr:
Zitat:
Gibt es da mehr Farben als Schwarz und Grau? Nämlich unterschiedliche Grautöne?

Hallo Dieter,
das ist DAS Problem, mit dem alle Lackierer zu kämpfen haben, der Lack ändert sich mit der Länge der UV-Strahlung: Deine Front hat jetzt die Farbe, die deine Lampenabdeckung vor 10 Jahren hatten. Ich bin froh, dass ich einen Roadster mit schwarzer Tridon und Kunststoff bekommen habe, beim Kauf war mir diese Problematik noch nicht klar, bei Schwarz sieht man die Unterschiede nicht so.
Vielleicht findest du eine Kunststoffpflegemittel, dass deine Abdeckungen auffrischt.
Amor All tuts, hält draußen aber nur von 12 bis Mittag.
Bei der Demontage muss man vorher den Bereich der Nasen etwas einsprühen, dann herzhaft den oberen Teil nach oben ziehen und dabei leicht nach außen drücken, das hat es bei mir bis jertzt immer getan.....hoffentlich bleibt das so.
Gruß Kalle

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2014 um 10:45 Uhr:
moin,

ich hab die Nasen der Lampenabdeckungen alle leicht abgeschliffen, damit sie nicht mehr so fest klemmen. Seitdem lassen sie sich problemlos ohne Bruchgefahr und ohne Knalltrauma lösen

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2014 um 12:12 Uhr:
Hallo Dieter!

Genau das selbe "Problem" mit den unterschiedlichen Grautönen hatte ein Freund jetzt auch!

Entweder du kannst die alten etwas aufbereitetn, kaufst um je ca 35 neue Lampenmasken und verkaufst deine alten oder lebst damit (oder du lässt gelich die ganz Front in Wagenfarbe lackieren .... gehe aber mal davon aus, dass du nicht so viel Geld in die Hand nehmen wolltest)

Edith sagt: habe auch die Haltenasen von den Lampenmasken ein wenig weggeschliffen - das hilft bei den nächsten Malen wirklich sehr viel!!

[Editiert am 17/6/2014 von Gekso]
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1797502 - 24 queries