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Autor: Betreff: 45KW Umbau auf 60KW



Beiträge: 51
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erstellt am: 14.6.2014 um 23:00 Uhr:
Hallo,

ist es möglich zb nach einem Motorschaden ein 45KW Roady auf 60KW um zubauen, oder ist hier der Aufwand zu groß, bzw was müßte außer der Mechanik (Motor) geändert werden?

Wie sieht es mit der Elektronik aus?

Hat hier schon jemand diesen Umbau hinter sich?

Lg

Oliver

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
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erstellt am: 14.6.2014 um 23:19 Uhr:
Nabend,

für den Komplettumbau fehlen außer dem Motor noch folgende Teile...
Turbo,
Auspuff,
Einspritzdüsen in gelb,
Sitze
Getriebe,
Steuerteile (Set aus MEG, SAM, KI)
ESP Steuerteil

Oder in den 45er einfach nur Motor, Turbo und Auspuff stecken...dann darf auch gerne nen Softwaretuning drauf.

Gruß Mark
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
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erstellt am: 14.6.2014 um 23:24 Uhr:
Hi Oliver,
die Frage ist uralt.
Einen 60 kW-Motor einzubauen ist eine gute Idee, er ist mechanisch viel robuster als die 45 kW-Möhre....nur bleibt es dann bei 45 kW.
Wenn du die Mehrleistung benutzen willst, brauchst du einen 60 kW-Motor, ein 60 kW Getriebe, ein 60 kW MEG, SAM und KI.
Da die Getriebeübersetzungen anders sind, spinnt sonst die komplette Elektronik.
Alos ist es viel sinniger einen soliden Austauschmotor zu besorgen und ein passendes Tuningfile zu benutzen.
Gruß Kalle



Beiträge: 51
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erstellt am: 14.6.2014 um 23:28 Uhr:
Da wäre doch die 2te Variante annehmbar.

Läuft hier im Forum ein Umbau auf 60 KW inkl 45er Getriebe.

Denke mit den 45er Sitzen könnte man leben.

Lg

Oliver



Beiträge: 3115
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erstellt am: 15.6.2014 um 00:26 Uhr:
Zitat:
ein 60 kW MEG, SAM und KI.
Wo ist denn,abgesehen von der 60er SW im MEG,der Unterschied?
Die Hardware ist,soweit mir bekannt,die gleiche...
 
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erstellt am: 15.6.2014 um 06:49 Uhr:
Ist die MEG-Software nicht gleich? Ich hörte, er selekiert die Kennfelder beim Starten anhand der FIN.

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 15.6.2014 um 08:09 Uhr:
Nein, die MEG Software ist unterschiedlich.

Es gibt sogar 45KW auf Brabus Umbauten.

Die Aufzählung von Schraube ist schon soweit korrekt, aber das ESP-ECU muss nicht getauscht
werden!

Es gibt verschiedene "Umbaustufen":

1. Defekten 45Kw Motor mit 60Kw Motor tauschen, 45Kw Komponenten (Turbo etc.) belassen,
und eventuell mit einem 45Kw Tuningfile ein wenig den Hardware Vorteil ausspielen.

2. Etwas aufwändiger, da hier die von Schraube angesprochenen Komponenten getauscht
werden müssen. Hier empfiehlt es sich eventuell von einem Verunfallten Roadster das
komplette Antriebsmodul zu besorgen, d.h. die komplette Achse mit Motor, Turbo, Auspuff
und Steuergeräten wie SAM/MEG/KI
Nach einem Umbau verhällt sich der Roadster wie ein 60KW Roadster.

3. Umbau auf Brabus. Auch das ist möglich, wenn auch etwas Teurer. Von einem Spenderfahrzeug (wegen Unfall ausgeschieden) sämtliche Komponenten übernehmen.
So kann man aus einem 45Kw sogar einen Brabus xclusive machen. Kostet halt ein paar Taler.
 
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erstellt am: 15.6.2014 um 08:25 Uhr:
Moin,
das Problem ist die Koppelung der Motor- mit der Getriebesteuerung.
Das 60 kW Steuergerät überwacht die Getriebedrehzahl....und die sind halt deutlich unterschiedlich zu dem viel länger übersetzten 45 kW-Getriebe.
Bis jetzt wurde noch kein Mittel gefunden, das umzuprogrammieren oder das MEG entsprechend anzulügen. Ab dem 4. Gang steigt bei einer Koppelung 45kW-Getriebe und der Rest vom 60 kW die Elektronik aus.
Gruß Kalle

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 15.6.2014 um 08:42 Uhr:
Es fliegen TAUSENDE gebrauchter 60Kw Getriebe auf dem Gebrauchtmarkt herum, sowas
kann man sich für kleines Geld ziehen und wie ich schon schrieb: Ein komplettes Antriebsmodul
aus einem 60Kw beinhaltet auch das Getriebe.

Und wenn man das 45Kw behalten will ist es auch kein Problem dieses zu belassen und nur
ein etwas schärferes 45Kw File zu fahren.

Macht doch nicht alles so unnötig kompliziert....
 
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erstellt am: 15.6.2014 um 09:16 Uhr:
Zitat:
Macht doch nicht alles so unnötig kompliziert....
Moin,
ich habe auf eine konkrete Frage des Threaderstellers Oliver geantwortet und erklärt, warum eine Koppelung von 60 kW Motor und Software mit einem 45 kW-Getriebe nicht funktioniert.
Ich kann mir beim besten Willen vorstellen, warum das unnötig kompliziert sein soll.
Wissen kann eigentlich nie schaden, von Herrschaftswissen halte ich gar nichts.
Gruß Kalle



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erstellt am: 15.6.2014 um 10:07 Uhr:
Morgen,

Nochmal zum 45er zurück, rein vom Innenleben des Motors, wo liegt den da der Unterschied zum 60er, sind hier höherwertige Materialien verbaut.

Hab mal im Netz gelesen, das die KW zB beim 60er ne geschmiedete und beim 45er eine aus Guss ist.l

Lg

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 15.6.2014 um 10:42 Uhr:
Genau so ist es eigentlich auch.. Wenn Du nur den besseren MOtor willst, steht dem nichts
im Weg. Dann kannst Du auch das 45Kw Getriebe weiter verwenden.

Innenleben ist definitiv haltbarer und auf die gesteigerte Leisung von 45Kw auf 60Kw seitens
Smart angepasst. Wenn Du also Deinen 45er dann auch noch Chippen willst, steht dem nichts
entgegen. Mit dem Original 45Kw Turbo/Auspuff solltest Du ca. 90PS heraus bekommen.
 
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erstellt am: 15.6.2014 um 11:52 Uhr:
jepp genau das war gerade mein Gedankengang.

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 15.6.2014 um 12:33 Uhr:
Du kannst ja auch die Einspritzdüsen und alles Andere vom 45Kwler übernehmen.
Du hast dann nicht mehr Leistung, lediglich mehr Haltbarkeitsreserven. Und einem
Tuning steht wie gesagt auch nichts im Weg, da die 60er Hardware spielend mit 90PS
(mehr sollte Soft- Hardware des 45ers (SAM/Turbo/Auspuff) nicht bringen) klar kommt.

Wenn es dann irgendwann doch mehr sein soll, hast Du Optionen:
- Wenn nicht schon beim Umbau geschehen, Auspuff und Turbo, 60Kw Düsen
- Bei Komplettumbau auf 60Kw Getriebe/SAM/MEG/KI/Turbo/Auspuff/60Kw Düsen

Ich würde an Deiner Stelle vielleicht Ausschau nach einer kompletten Hinterachse, an der
alles dran hängt, halten!

Oder hast Du vor den Motor im SC reparieren zu lassen?

Wäre (IMO) viel zu teuer, dann besser zu einem Smart Spezialisten wie Gerhard (FisMaTec)
der auch Dein Vorhaben versteht und nicht mit Sprüchen wie "oh - das wird nicht funktionieren)
daherkommt.

Ich habe damals einen 698er Motor in eine 599er Kugel eingebaut (besser gesagt Gerhard),
die war schon mit RS File versehen und da musste nichts angepasst werden, die Kugel rennt
heute noch in MDW74's Umfeld herum - und das nicht langsam.


Was mich persönlich noch immer reizen würde:

Ein 45er mit 45er Getriebe, aber restlich kompletter 60Kw Hardware und entsprechendem
File auf dem 45er Steuergerät. Wenn es da was ordentliches gäbe, was in die Nähe der
~130PS ordentlich getunter Roadster käme, stelle ich mir ein entspannteres Fahren bei
Endgeschwindigkeit vor. Auch das Erreichen von 0-100 in weniger als 9Sekunden könnte
machbar sein, da der dritte Gang über 100geht und ein (ellenlanger) Schaltvorgang wegfallen würde.


[Editiert am 15/6/2014 von Techmodrome]

[Editiert am 15/6/2014 von Techmodrome]
 
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erstellt am: 16.6.2014 um 13:36 Uhr:
Würde es Sinn machen, den 60kW-Motor (ggf. mit 60kW-Lader und -Auspuff) mit dem 45kW-Getriebe gerade wegen der längeren Übersetzung zu fahren, mit einem auf 90-100 PS steigernden File ? Z.B. weil man kaum über 140 fährt, und gerne den starken 1.-3. Gang mehr nutzen möchte bei Stadt und Landstrasse ?



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erstellt am: 16.6.2014 um 14:26 Uhr:
hm ok, je länger die Übersetzung ist, desto höher das Drehmoment, desto niedriger die Endgeschwindigkeit ok.

Ist beim Smart Getriebe ab dem 3. Gang zwischen 45er und 60er unterschiedlich. Dass dadurch die Beschleunigung schneller wird leuchtet prinzipiell ein - aber Technodrom, warum soll das schneller sein, wenn man sich dann den Gangwechsel von dem 3. in den 4. spart? der 3. Gang hört ja beim 45er Getrieb schon früher auf??!!

(und ja, die Frage mit 45er Getriebe auf 60er Motor interessiert mich auch)

[Editiert am 16/6/2014 von Gekso]
 
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Smarte Grüße, Gekso



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erstellt am: 16.6.2014 um 14:42 Uhr:
Zitat:
hm ok, je länger die Übersetzung ist, desto höher das Drehmoment, desto niedriger die Endgeschwindigkeit ok.

Ist das nicht eher andersrum?
 
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erstellt am: 16.6.2014 um 16:34 Uhr:
Das Getriebe ist LÄNGER übersetzt, d.h. die Gänge reichen bei gleicher Drehzahl zu höherer Geschwindigkeit. D.h. beim Beschleunigen Richtung 160 wird das langsamer sein, aber weil der 1. und 2. Gang weiter reicht ist es in der Stadt schneller weil man eine Schaltpause spart bei den signifikanten Geschwindigkeitsleveln (bis 50, bis 80, bis 120).

.

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erstellt am: 16.6.2014 um 18:54 Uhr:
Zitat:
Die sparen sich soweit mir bekannt die eine Schaltpause und schaffen es so, etwas eher auf 100 Km/h zu sein als ein gechipter 60 KW...
Wieso,
der Dritte geht doch auch beim 60 kW locker über 100 .
Das 45 kW-Getriebe ist technisch und fahrdynamisch der totale Quatsch und nur aus dem untauglichen Versuch entstanden aus der Säuferkugel ein Sparmobil zu machen.
Kalle

Edith meint ab 6880 1/min ist man drüber.
Bei 7 000 1/min kann man dann muss aber nicht
57......78.......102......131......178......233...km/h...datt müsste doch langen..
...die entsprechenden deutlich realistischeren Werte für das 45 kW-Getriebe
57......78.......109......143.....197.......275.......

[Editiert am 16/6/2014 von KalleR]

[Editiert am 16/6/2014 von KalleR]



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erstellt am: 17.6.2014 um 11:19 Uhr:
Du bist aber auch gemein Kalle, du kannst doch den ganzen "Tuning von der Stange"-Fahrern nicht etwas von Drehzahlen jenseits der 6500 rpm, geschweige denn 6300 rpm erzählen.
 
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* Roadster-Messi *

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  erstellt am: 17.6.2014 um 13:15 Uhr:
Dann schreib doch mal ein gutes File für die 45Kw-Fahrer, wenn Du es wirklich so drauf hast,
wie Du hier so immerwieder "vornehm" darstellst.

Die 45Kw Gemeinde würde Dich umarmen!

 
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erstellt am: 17.6.2014 um 14:03 Uhr:
Moin,
sehe ich absolut nicht so.
Mehr Leistung und Drehzahlen als jetzt schon aus den 45 kW-Motoren herauszuholen halte ich für kriminell, da doch die Serienkolben ohne Tuning schon überfordert sind. Auch fehlt für entsprechende Drehzahlen dem "kleinen" Motor die "schärfere" Nockenwelle.
Dann doch lieber direkt zum 60 kW-Motor greifen, wie du schon oben ausführst.
Gruß Kalle



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erstellt am: 17.6.2014 um 14:06 Uhr:
ehrlich gesagt, nö!
Ich habe keinen 45kwler zum testen, von daher für mich ein unsinniger Gedanke.
ausserdem ist der turbo beim 45kwler einfach zu klein. da ist das maximum aufgrund der hardware schon erreicht.
 
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erstellt am: 17.6.2014 um 14:44 Uhr:
Ich würde heute keinen 45er mehr chippen lassen,aber damals waren mir die Schwächen nicht so gewärtig! Der Tauschmotor hat jetzt andere,bessere Kolben und Ventile und läuft wohl mit dem Tuning (ca. 85 PS) sehr ordentlich.
Mittlerweile seit 24.000km,kein nennenswerter Ölverlust oder Mehrverbrauch.
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 17.6.2014 um 14:49 Uhr:
Zitat:
Moin,
sehe ich absolut nicht so.
Mehr Leistung und Drehzahlen als jetzt schon aus den 45 kW-Motoren herauszuholen halte ...

Irgendwie rede ich bei Euch immer in eine Firewall.
Aber egal, noch ein letztes Mal:

Warum ist es bei Euch Gottgegeben, das die Hardware beim Tunen auf 45Kw Stand bleiben
muss? Ich kenne Leute, die haben in Hardwaretuning mehr als 10k¤ versenkt - warum
also muss ich mir immer und immer wieder diese Statements, wie gerade jetzt Deines wieder
reinlesen? Warum kann man nicht mal davon ausgehen zumindest 60Kw Hardware oder
gar Brabus Hardware mit entsprechendem File in einem 45Kw Roadster platz nehmen darf
und DANN mit entsprechenden Kennfeldern befeuert wird?

Nochmal:
Ein 45Kw mit entsprechendem Motor (ich spreche jetzt von einer Auslegung um 130PS) mit
entsprechendem File soll also bei einem 45Kw Getriebe keine Vorteile gegenüber einem 60Kw
bringen? Get a life...

Das, was getunte 45er derzeit max. bringen sind 90PS - es ist klar, das die Getriebeübersetzung
nicht wirkich den Vorteil gegenüber einem 60Kw Getriebe bringt. Bei Motorisierung ~125 bis
130PS in Verbindung mit einem 45Kw Getriebe sehe ich das aber anders.

Gerade auch der dritte Gang mit entsprechend 30/40PS mehr zum derzeit schärfsten 45Kw
Tuning File sollte die Kombination 45Kw Getriebe/130PS in Sachen Elastizität sehr interessant
machen, weil Schaltvorgänge reduziert werden.
 
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erstellt am: 17.6.2014 um 16:10 Uhr:
Sorry,
du siehst das zu statisch und nur aus der Sicht der Autobahn.
Im richtigen Leben, d.h. in Kurven findet man mit dem 60 kW-Getriebe ohne Seriendrehzahlabriegelung immer den richtigen Gang......das 45 kW-Getriebe möchte ich nicht geschenkt. Es belastet gerade in den höheren Gängen durch niedrigere Drehzahlen Kolben, Kurbelwelle und Pleuel und natürlich die Kupplung viel zu stark.
Nochmal, wir haben keinen V8, der bis zweihundert locker mit 3 Gängen auskommt. Beim 45 kW Getriebe sind in den oberen Gängen die Drehzahlsprünge zu stark und die Motorbelastung dadurch viel zu hoch.
Drehzahlen unter 4500 1/min unter Vollast killen ganz einfach den Motor.
Nochmal, das 45 kW-Getriebe wurde nur gebaut um der Kugel das Saufen abzugewöhnen....technisch ist und bleibt es eine Fehlkonstruktion.
Warum eine Verkleinerung der Drehzahlsprünge in den oberen Gängen sinnvoll ist, kannst du bei jeder guten Kasettenschaltung am Fahrrad sehen und auch erfahren, deine Knie werden dir bei falscher Drehzahl eine entsprechende Schmerzrückmeldung geben. Der Kurbeltrieb meldet nichts, kreischt nicht, stöhnt nicht, sondern schmeißt einfach das Pleuel raus, meistens wegen der Wärmebelastung das vom kuscheligen zweiten Zylinder.
Gruß Kalle

[Editiert am 17/6/2014 von KalleR]



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erstellt am: 17.6.2014 um 16:28 Uhr:
Warum sollte man den Aufwand betreiben, einzig für die besondere Konstellation "toller Block" und 45kw-Getriebe? Nur weil man es könnte? Kennfelder fallen nicht vom Himmel. Wenn man für die Entwicklung und Tests einen adäquaten Stundensatz veranschlagt, platzt die Idee sofort von selbst. Vor allem, weil da draußen Files verfügbar sind, die den Roadster mit 60kw-Antriebsstrang wunderbar gehen lassen. Das Ganze wäre eine Aufgabe für den Enthusiasten mit Know-How. das Know-How haben vielleicht 3 Leute, aber der Enthusiasmus...

Wer sagt überhaupt, dass ein 45kw-Getriebe noch mehr verträgt, als die aktuellen Tuningfiles von ihm fordern? Hat schonmal jemand 150 Nm und mehr auf so eine Büchse losgelassen?

.

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erstellt am: 17.6.2014 um 16:32 Uhr:
Moin,
die Lager- und Wellendimensionierung wie auch das Gehäuse sind identisch.
Gruß Kalle



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erstellt am: 17.6.2014 um 16:38 Uhr:
na immerhin. Hoffentlich gilt das auch fürs Material.
Gruß

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 17.6.2014 um 16:42 Uhr:
In Richtung KalleR: Ich gebe es endgültig auf.

@Dude:
Zitat:
Warum sollte man den Aufwand betreiben, einzig für die besondere Konstellation
"toller Block" und 45kw-Getriebe? Nur weil man es könnte?

Das wäre zum Beispiel ein Grund.

Zitat:
Kennfelder fallen nicht vom Himmel.

Das ist richtig. Aber 45Kw Kennfelder auf die (beschränkten) Möglichkeiten der 45Kw
Hardware existieren. Es ist also für die Leute, welche diese Kennfelder optimiert haben
lediglich ein "verstellen an den richtigen Schrauben". Und die Leute wissen das auch.
Wenn ein 2Eck z.B. größere Einspritzdüsen testen will, dann weiß er auch ganz genau
an welchen Rädchen er drehen muss. So ist das auch beim 45Kw.

Zitat:
Wenn man für die Entwicklung und Tests einen adäquaten Stundensatz veranschlagt,
platzt die Idee sofort von selbst.

Mag sein. Eventuell aber auch nicht. Ich kenne nicht nur Einen, der wenn es was
neues in Richtung "mehr Vorwärtsdrang" geben würde, den Geldbeutel aufmacht.

Zitat:
Vor allem, weil da draußen Files verfügbar sind, die den Roadster mit 60kw-Antriebsstrang
wunderbar gehen lassen. Das Ganze wäre eine Aufgabe für den Enthusiasten mit Know-How.
Das Know-How haben vielleicht 3 Leute, aber der Enthusiasmus...

Und die Anbieter der 45Kw Files. Von denen hat Niemand im Dunklen gestochert sonder
die wissen ganz genau wie die Files aufgebaut sind und welche Parameter für was zuständig
sind.

Zitat:
Wer sagt überhaupt, dass ein 45kw-Getriebe noch mehr verträgt, als die aktuellen Tuningfiles
von ihm fordern? Hat schonmal jemand 150 Nm und mehr auf so eine Büchse losgelassen?

Das ist eine andere Frage. Ich habe lediglich erwähnt, das ich eine Kombination 45Kw Getriebe
mit entsprechender Hardware und Power definitiv nicht uninteressant finden würde.
Bisher sind ja entsprechende Erfahrungen mangels Power bei 45Kw Getrieben/ Fahrzeugen nicht
vorhanden. Ich glaube nicht das es für einen Anbieter eines 45Kw Files eine große Sache
wäre die entsprechende Parametrisierung für den größeren Turbo, Einspritzdüsen oder
die Anhebung der Drehzahl auf 7000U/min vorzunehmen. Das sind ja genau für die Anbieter
keine Unbekannten mehr, denn sie wurden ja bereits auf den 45Kw Motor optimiert.
 
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