deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 448 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wie froh bin ich um meine Klimaanlage



Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
  erstellt am: 8.6.2014 um 15:29 Uhr:
Hallo zusammen,
wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich jetzt total froh bin eine Klima zu besitzen.
Bei Temperaturen gut über 30° ist sie für mich Gold wert.
Ist ja mein erster Sommer mit dem Roadster (überhaupt oben ohne). Aber mache jetzt das Dach auf, die Klima an und ist super angenehm im Auto.
Habe ja vor dem Kauf viel gelesen hier und viele meinten eine Klima ist nicht Notwendig.
Aber ich will sie nicht mehr missen - nach den ersten heissen Tagen.

Hochsommerliche Grüße vom Alpenrand

yogi



Beiträge: 117
Registriert: 30.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 15:40 Uhr:
Meine Rede.
30 Grad im Schatten bleiben nämlich auch offen 30 Grad. Und in der Sonne an der roten Ampel sin es dann 45+.
 
____________________
Drosseln sind Singvögel. Sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 16:36 Uhr:
und ich halte sie für nicht unbedingt nötig. es wird doch sowieso offen gefahren, da bringt die so gut wie nichts.

ich bin vor 2 jahren bei über 40 grad in östereich pässe gefahren, zugegeben, da wäre es schon "cool" gewesen, aber ich bin sowieso offen unterwegs gewesen, daher...

bei regen/frost wird er nicht bewegt, bei sonne offen. ergo: klima überflüssig.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 17:19 Uhr:
also ich finde die bringt ne menge, auch wenn offen gefahren wird.
Ist genauso effektiv wie ne Heizung wenn es Kühler draussen ist, und
die will ich auch nicht missen

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 17:31 Uhr:
Nö, bei 30°C und mehr im Schatten (= im Bannstrahl des Wasserstofffusionsreaktor, der glücklicherweise so weit weg ist, dass das Licht etwa 10 Minuten von dort hierher braucht, sind es zeitgleich doch erstaunliche XX °C) bin ich auch froh, dass es bald kühler wird, wenn ich auf der Insel den rechten Knopf drücke.

Ganz ehrlich: Gerne dann auch mal mehr oder weniger vorübergehend geschlossen dann ...

Von einer anderen Seite betrachtet: Warum wohl gibt es so viele 'PKW, offen' mit Klima, obwohl man sie auch jederzeit, wenn man es mit Kleinen auch machen könnte, offen fahren kann? Und mit einer Klima, die mehr kann als ein Kühlschrank, nämlich die Innenraumtempertur wunschgemäß gradgenau einzustellen, äh, eventuell gar Fahrer- und Beifahrerseite getrennt?

Schlicht zu sagen, man könne ja offen fahren, wenn sommerliche Überwärme begrenzt werden soll, ist aus meiner Sicht eine Ausrede aus längst vergangenen Tagen, als auch an den WME452 noch kein Denken war.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 19:24 Uhr:
genau dach auf und die klima schön in den fussraum damit die beine kühl bleiben oben tuts der fahrtwind
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 19:32 Uhr:
Klima ist für mich jetzt auch ein MUSS.Sie ist halt zum benutzen da,Sommer wie Winter.Mit der Heizung sehe ich das genauso.Jeder wie er will.Ich will,und möchte sie auch nicht mehr missen.Man ist halt flexibel.Da kann man seinen Launen fröhnen.Über Kosten oder nicht braucht man sich daher garnicht mehr zu unterhalten.
LG
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 20:54 Uhr:


Ich halte wie gesagt, meine für Überflüssig. In meinem Dicken will ich sie aber nicht missen!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 21:11 Uhr:
Angenehm, dass das hier gilt (klick) und die Meinungen nicht alle gleich sein müssen.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 21:30 Uhr:
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 22:43 Uhr:
Klima ist super um für lange Anreisen über Autobahn mit geschlossenem Dach einen kühlem Kopf zu bewahren, hatte ich heute 400 KM an. Außerdem bei feuchter Witterung oder wenn man mit nassen Klamotten ins Auto steigt gegen beschlagene Scheiben.

Erfreue mich also auch an meiner

bowser 69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 23:16 Uhr:
also ich hab heute die klima noch nicht gebraucht. mehr als 90° hatte mein kleiner heute nicht. trotz stau am hessentag.
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 23:23 Uhr:
Zitat:
Angenehm, dass das hier gilt (klick) und die Meinungen nicht alle gleich sein müssen.

genau,Olli,und deshalb halt ich mich raus...Die mich kennen,wissen was ich davon halte!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 29
Registriert: 3.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2014 um 11:21 Uhr:
Moin,

ich würde für die Füße gern die Klima nutzen, aber da mein Roadster in der Klimaleitung von vorn nach hinten einen ca. 30 cm langen Riss hat und mir keiner genau sagen kann warum, bin ich derzeit auch ohne Klima unterwegs und ich lebe noch. Für die Reparatur ist leider nach den hohen Kosten für weitere Reparaturen derzeit kein Geld da.

Meine Schwester sagt ja sowieso der Dachschaden bei mir kommt nicht nur von der Sonne, also ist es egal wie heiß die Rübe wird

Grüße der Paule

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 9.6.2014 um 12:56 Uhr:
moin,

wir sind gestern morgen über Land offen runter zum Kemnader See gefahren und am frühen Abend genauso offen wieder Richtung Norden. Insgesamt waren auch etwa 20km AB dabei.

Wir brauchten keine Klimaanlage - obwohl sie funktioniert hätte

Klimaanlage gab es gestern nur in den Gondeln des Riesenrads

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2014 um 17:22 Uhr:
Ich hab eine Klimaanlage ....und das ist gut so
Tom One

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 293
Registriert: 13.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2014 um 17:46 Uhr:
... also ich find' meine Klima klasse und möchte sie nicht mehr missen!

Am Anfang dachte ich auch: Wozu 'ne Klima bei 'nem Cabrio?

Aber:

Das ist schon fast wie 'ne "Kneippsche Kuranwendung"mit den kalten Waden. Und dafür zahl ich gern die

"Kurtaxe"(= Mehrverbrauch und ein bisschen Gewicht spazierenfahren); vor allem bei dem Wetter
 
____________________
Der Weg ist das Ziel!!! und je kurviger desto lieber!!!




Beiträge: 4
Registriert: 25.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2014 um 19:45 Uhr:
Ich bin Heute bei 32° mit Klima in den Fußraum gefahren und fand es sehr angenehm, besonders im Stadtverkehr. &#362;berland ist es nicht erforderlich hatte aber trotzdem an um hier mitreden zu kõnnen

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 161
Registriert: 11.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2014 um 21:30 Uhr:
Geschwindigkeit ist kühlung!
Ich hab in noch zwei weiteren Wagen ein Klima brauche sie aber nur im Winter zum endfeuchten der Scheiben.
Ein Roadster fährt mann offen ausser bei Regen ,sonst brauch mann zu lange zum trognen.
 
____________________



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2014 um 17:00 Uhr:
Tse, und ich komme mir schon dekadent vor, wenn ich im Winter bei offenem Dach die Heizung blasen lasse. Aber mit Klima offen fahren habe ich noch nicht gemacht. Meistens mache ich auch gleich das Dach zu, wenn die Sonne brennt. Die "offene Kühlung" muss ich unbedingt mal ausprobieren.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2014 um 18:56 Uhr:
Vor allem wenn das Auto vorher in der Sonne stand und aufgeheizt ist, mache ich das Dach auf, schalte die Klima ein und richte sie auf den Fußraum. So lässt es sich aushalten
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2014 um 00:35 Uhr:
Klima ist für mich ein must-have in jedem Auto... zumindest fahre ich damit bei extremen Temperaturen viel aufmerksamer.

Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, Dach auf & gleichzeitig Klima an: Hier gelesen und dann spontan eben in der Abendschwüle auf einer "Feierabendrunde" ausprobiert... einfach genial! Während einem die Hitze um den Kopf weht einen kühlenden "Airscarf für die Füße"! :-)

[Editiert am 12/6/2014 von Youngtimer]
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2014 um 10:36 Uhr:
Und ich dachte schon, das ich ich ein wenig daneben sei, mit der Klima im offenen Wagen zu fahren. Aber wenn der Fahrtwind schon als heiß empfunden wird, das man die Scheiben hoch macht, kann die Klima nur helfen. Aufgrund der vielen Nichtnutzung riecht sie noch unangenehm, wird aber bei jeder Nutzung besser.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2014 um 12:24 Uhr:
Hallo, dann gebe ich auch noch "meinen Senf dazu"

sicher ist es angenehm, offen zu fahren und sich von gekühlter Luft "anfächeln" zu lassen.

Aber aus technischer Sicht ist es absoluter Unfug: wenn Klima an, dann geschlossen fahren und Scheiben auch zu

Oder lasst ihr zu Hause den Kühlschrank offen, damit die Wohnung gekühlt wird

und im Stau/Stadtverkehr vor Ampel, ja da kann sich "unser Spielzeug" auch nicht entschieden, die Leerlaufdrehzahl anzuheben oder die Klima abzuschalten.... jedenfalls ist das Lerlaufverhalten in dieser Situation so nervig, das ich meist die Klima manuell auskicke.

Und den "eingefleischten immer Offenfahrern und Klimaverweigerern" empfehle ich ernsthaft eine Kopfbedeckung (und Sonnencreme) bervor der Planet noch das Hirn rausbrennt



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2014 um 13:10 Uhr:
Die technische Sicht ist nicht imnmer ausschlaggebend! Sonst würden wir wohl auch keinen Roadster fahren.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2014 um 13:23 Uhr:
Zitat:
Und den "eingefleischten immer Offenfahrern und Klimaverweigerern" empfehle ich ernsthaft eine Kopfbedeckung (und Sonnencreme) bervor der Planet noch das Hirn rausbrennt
Moin,
meinste mich
Ich habe dazugelernt und fahre auf der Autobahn nur noch mit Dachholmen.
Hut, Fletschkapp und Holme waren im Kofferraum und der Stau in der engen Baustelle ohne Möglichkeit an die Teile zu kommen lang und heiß. . Sonnencreme habe ich immer in der Fahrertür.
Mitleid habe ich mit den Sitzledertypen....egal ob Dach zu mit oder ohne Klima...das gibt beim Einsteigen einen heißen Ar......öh....kochende Leidenschaft im Intimbereich .
Wer schön sein will muss halt leiden.
Gruß Kalle



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2014 um 14:10 Uhr:
Kalle,
mit den Ledertypen möchte ich dir beipflegen, aber wenn ich bei mir die Wasserfleckem im Stoff sehe, beneide ich die Ledertypen mit ihren warmen Intimbreich.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2014 um 17:13 Uhr:
Moin,
neue Bezüge werden oft preiswert angeboten.
Etwas anderes ist ein Problem...auch bei Leder....so kurz vor 200 000km bestand bei mir die Fahrersitzrücklehne nur noch aus haltlosen Krümeln.........
Der Austausch war dringend notwendig.
GFruß Kalle



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2014 um 17:46 Uhr:
@Kalle: Du mit Deiner weißen Matte brauchst doch gar keine Kopfbedeckung,oder?
Bei meiner Fastglatze obendrauf brennt dagegen leicht die Sicherung durch....
Der Rest ist durch das ständige Sitzen auf der Terrasse schon sowas von sonnengeschützt,da brauch ich keine Sonnencreme!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2014 um 09:51 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Und den "eingefleischten immer Offenfahrern und Klimaverweigerern" empfehle ich ernsthaft eine Kopfbedeckung (und Sonnencreme) bervor der Planet noch das Hirn rausbrennt
meinste mich

nicht direkt, will auch keinem zu nahe treten, ist ein gut gemeinter Rat, aus gemachten Erfahrungen. Und mein Käppi liegt immer griffbereit vor/auf dem Beifahrer-Airbag .

Und ich als "Nur-Hardtop-Coupe-Fahrer" muss mich eh immer entschieden zwischen ganz offen oder zu. Manchmal hätte ich gern auch das Softtop..... als "Schiebedach"
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3537679 - 22 queries