deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 760 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kennzeichenbeleuchtung einseitig ohne Spannung



Beiträge: 11
Registriert: 27.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 09:35 Uhr:
Servus alle!

Hat jemand ne Ahnung warum Smart die beiden Kennzeichenleuchten hinten je einzeln verkabelt hat?
Und welche Sicherung(en) die haben?
Habe dazu weder in dem Handbuch noch im JHWUS was gefunden..

Bei mir geht eine Beleuchtung (ich glaube links) nicht, keine Spannung am Kabel (habs aufgedröselt um die Fassung als Fehlerquelle auszuschließen).
Da ich das Heck gerade runterhabe würde ich das gerne gleich richtig beheben und gerne den Grund finden ehe ich mit Parallelschaltung von der funktionierenden Birne irgendwas zusammenschustere.
Das Kabel ist NICHT durchgescheuert bis zum rechten Türschloßmotor, weiter habe ich es noch nicht verfolgen können, es verschwindet ja im Motorraum. Massekabel is i.O.

Also: Ideen? Welche Sicherung(en) ? Welche Stellen kommen noch in Frage?

Frohe Pfingsten,
Alb

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 13:32 Uhr:
Zitat:
Da ich das Heck gerade runterhabe
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 11
Registriert: 27.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 20:15 Uhr:
Stimmt, Tankdeckelaktoator...
Ich wusste gar nicht das der verschlossen wird..;-) So richtig sicher und so, das Plastikdingens..;-)

Sicherungen 6 und 7 sind in Ordnung. Wenn ich eine von beiden rausziehe geht die letzte Lampe auch noch aus. (hab vergessen wierum/welche) Somit kann ich die kaputte immer noch nicht evaluieren.
Wenn beide Leuchten an einer Sicherung hängen macht das mit den getrennten Kabeln ja gar keinen Sinn..
Warum machen die das nur?



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 23:26 Uhr:
Soweit mir bekannt,hängen die Kennzeichenleuchten am Standlicht rechts,ebenfalls ist dort die Tachobeleuchtung angeschlossen!
Wenn eine brennt,die andere nicht,ist entweder das Kabel defekt oder das Leuchtmittel!

Edit meint,das muss noch gesagt werden: Als bei meinem Baby die Tachobeleuchtung ausgefallen war,stellte sich heraus,dass auch die Kennzeichen nicht beleuchtet waren sowie das rechte Standlicht nicht brannte. Noch Fragen?
Nach Austausch der Sicherung war alles wieder paletti!

[Editiert am 8/6/2014 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 23:41 Uhr:
Zitat:
Soweit mir bekannt,hängen die Kennzeichenleuchten am Standlicht rechts,ebenfalls ist dort die Tachobeleuchtung angeschlossen!
Wenn eine brennt,die andere nicht,ist entweder das Kabel defekt oder das Leuchtmittel!

Also wenn sie "brennt" ist sie definitiv kaputt
Matti
 
____________________



Beiträge: 11
Registriert: 27.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2014 um 21:01 Uhr:
So, ich habe die unelegante Variante gewählt: Plus einfach von der funktionierenden Leuchte abgezweigt.
Funktioniert also wieder und beide "glühen" bestens..;-)

Nichtsdestotrotz wäre es in meinen Augen sinnbefreit 2 Kabel mit der gleichen Aufgabe von der gleichen Sicherung ganz nach hinten zu ziehen, außer man rechnet schon von vornherein mit einer Scheuerstelle/Kabelbruch o.ä.
Was ist also der Sinn?

Kann ma jemand gucken ob wirklich beide ausgehen wenn man die Sicherung 6 zieht? (ich kanns ja nicht mehr kontrollieren)

Noch etwas ist mir aufgefallen: bei mir liegt ein sauber zusammengebundenes 2-adriges Kabel mit MPX-Stecker frei, unangeschlossen, festgebunden ab Werk (anscheinend) unterhalb dem Tankdeckelaktuator am Kabelstrang zu den Rücklichtern. Wofür ist das?

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2014 um 10:35 Uhr:
Ich hab da auch so ein Kabel und keine Ahnung wofür das sein soll. Welche Sonderfunktion könnte es denn an der Stelle geben?
Gruß
Matti
 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2014 um 11:55 Uhr:
der ist für die tankinnenraumbeleuchtung, damit wenn du bei esso tankst der tiger im tank den weg findet
ja ne iss quatsch, könnte der anschluss für die dritte bremsleuchte vom gepäckträger sein.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2014 um 12:26 Uhr:
Der Anschluss für den Gebäckträger liegt im Innenraum (B-Säule rechts).


[Editiert am 2014-6-11 von Dude]

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2014 um 11:42 Uhr:
ok, dann iss der doch für die tankinnenraumbeleuchtung
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1716521 - 24 queries