deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 658 Besucher und 4 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 20 mm Spurverbreiterungen (HA) in Verbindung mit Mono VI

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 139
Registriert: 23.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2014 um 21:07 Uhr:
Hallo an alle Spurverbreiterer und die die es werden wollen.

Ich habe heute nach kurzer Prüfung 20mm Verbreiterungen an der Hinterachse pro Seite ohne Auflagen für die Monos in Verbindung mit dem Serienfahrwerk abgenommen bekommen. FREU!!!!!

Der Prüfer meinte mehr wäre kritisch, aber diese Stärke kann er ruhigen Gewissens abnehmen.
Geprüft wurde lediglich die Abdeckung des Reifenprofils an der breitesten Kotflügelstelle sowie die Kontrolle auf Freigängigkeit des Rades im Radkasten bei maximaler Verschränkung. (Hier war gerade noch eine Fingerdicke platz)

Falls jemand aus dem Grossraum Augsburg Ähnliches vor hat, kann ich diese Prüfstelle (GTÜ Bobingen) wärmstens empfehlen,, bei Interesse gebe ich auch gerne den Namen des Prüfingenieurs weiter.



[Editiert am 9/5/2014 von Rudster]

[Editiert am 9/5/2014 von Rudster]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2014 um 21:32 Uhr:
Zitat:
Ich habe heute nach kurzer Prüfung 20mm Verbreiterungen pro Seite ohne Auflagen für die Monos in Verbindung mit dem Serienfahrwerk abgenommen bekommen. FREU!!!!!

Der Prüfer meinte mehr wäre kritisch, ...

Inwiefern? Thema Radabdeckung?
Hinten bist Du mit den Monos VI und 20er Platten bei -35mm GesamtET, da geht noch mehr ...

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 139
Registriert: 23.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2014 um 21:40 Uhr:
ja, bei stärkeren Platten wäre das Profil an der Reifenoberseite eben nicht mehr vom Kotflügel abgedeckt (evtl. ginge gerade noch 25mm) und das ginge laut seiner Aussage dann gar nicht.
Zumindest nicht ohne Kotflügelverbreiterung.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2014 um 22:21 Uhr:
Ich habe 30er drin. War mit Spikes da, eingetragen für alle Serienfelgen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 58
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2014 um 22:54 Uhr:
Ich habe bei meinen SRC Brabus Xclusive vorne 25 pro Rad und hinten 30 pro Rad. Alles eingetragen direkt bei Smart in Hamburg machen lassen, dort über den TÜV War alles entspannt. Keine Veränderungen oder Anbauten erforderlich.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2014 um 18:03 Uhr:
Hmmm, die Eintragung ist auch immer abhängig vom Fahrwerk. Eine pauschale Aussage ist so nicht möglich, dass Distanzen eingetragen werden können.

Ich habe mit meinen alten Spikelines 20/30 pro Rad mit dem CS Cupkit ohne Probleme fahren können. Die Eintragung war für alle ab Werk verfügbaren Alufelgen, also allen Rad/Reifen-Kombinationen.

Nach der Umrüstung auf die Runlines (analoge Größe wie Monos) mit den oben genannten Distanzen war da nichts mehr mit Freigang an der Vorderachse. Schleifen bei maximalem Lenkeinschlag und hinten bei extremen Bodenwellen in Kurven war ebenfalls Kontakt zum Kotflügel bzw. zur Innenverkleidung. Ergo musste eine Anpassung an den Distanzen erfolgen.

Man kann also nicht pauschal Aussagen machen, was eintragbar ist ohne das gesamte "Paket" anzuschauen.

Edit sagt mir gerade, was nutzt es bei so einem Auto, wenn die Räder bullig aussen stehen, und man dann beim Fahrspaß Einschränkungen hat... ?!

[Editiert am 10.5.2014 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 82
Registriert: 1.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2014 um 05:55 Uhr:
Ich denke dass VA 15 und HA 25 beste kombination mit monoblock VI hoffe in 2 wochen aussprobieren wann kommt meine Felgen



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2015 um 10:35 Uhr:
20mm je Seite bei den typischen serienmässigen BRABUS Felgen sollte hinten doch ohne Probleme einzutragen sein, oder?

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2015 um 12:47 Uhr:
hast Du 'nen neuen Beruf, Oli???
Leichenfledderer....



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2015 um 13:16 Uhr:

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2015 um 17:27 Uhr:
na ja, weil der Beitrag auf den Du da antwortest, über 1,5 Jahre alt ist!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2015 um 18:20 Uhr:
Hab mir halt die Mühe gemacht und die Suchfunktion für meine Frage bemüht

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2015 um 20:52 Uhr:
jetzt sag nicht, Du hast doch wieder 'nen Roadster?
Hattest Deinen nicht erst im Spätsommer wieder verkauft?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1775980 - 24 queries