deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 726 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fragen zum Roadster Kauf



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2014 um 13:24 Uhr:
Stimmt, bei Altsoftware gibt es im Stand und bei niedrigen Geschwindigkeiten komische Zustände wo man keinen Gang mehr einlegen kann. Normalerweise reicht da aber anhalten, BREMSE TRETEN UND HALTEN, paar Sekunden warten, und dann kuppelt er aus und wieder ein. Bei meiner aktuellen Software kann ich im Schritttempo, wo die Automatik teilweise auf 0 schaltet und nicht mehr fährt, per Schalten am Paddle oder am Hebel (vorwärts drücken) den ersten Gang wieder einlegen.

Motorlager bitte ALLE erneuern, die sind schliesslich alle gleich alt und gleich verschlissen. Wenn man die einzeln tauscht ist das nur ein Trick um Dich dreimal wieder für die gleiche Arbeit bezahlen zu lassen.



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2014 um 14:10 Uhr:
OK. Das vordere macht Geräusche meint das SC, daher wollten sie nur das tauschen. Ich lasse jetzt aber alle tauschen. Danke!

Ich denke die nächsten Inspektionen werde ich dann in Illsfeld machen lassen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2014 um 17:30 Uhr:
Lass Dir die alten Motorlager mitgeben und stell mal Bilder davon ein!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2014 um 18:07 Uhr:
@ Butch: Nur noch mal als Hinweis:
Ich habe vor einer Woche sämtliche Klimaleitungen bei meiner Mercedes-Niederlassung auf Kulanz ausgetauscht bekommen - und am Baujahr oder an der KM-Leistung soll es laut dem dortigen Mechaniker mit der Kulanz nicht liegen. Ich würde das mal bei deinem SC ansprechen!!!
(Gut, im Gegenzug habe ich nach der Kulanzklärung dort eine große Wartung machen lassen. Was mir aber die Mercedes-Preise wert war, denn ich habe den Roadster ja ebenfalls gerade erst erworben und so habe ich jetzt einen Check über alle Verschleißteile und weiß wann was in Zukunft wohl noch kommen wird - oder noch viel Zeit hat.)

[Editiert am 26/5/2014 von Youngtimer]
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2014 um 20:28 Uhr:
Die Klimaleitungen werden 100% als Kulanz abgewickelt, wenn diese gebrochen sind. Da gibt es keine Ausnahme! In welchem sC warst du den? Karlsruhe?

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 241
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2014 um 20:52 Uhr:
War mit meinem SRC 2012 bei S&G in Karlsruhe. Da wurde mir auf
Nachfrage mitgeteilt, dsss ich keine Kulanz bekomme wenn ich nicht durchgehend bei einer Vertragswerkstatt war. Da im Service ein Jahr fehlte und nicht durchgehend Smartstempel drin waren war das Thema für mich schnell erledigt. Seither gehe ich zu Fismatec. Mein Klimarohr ist bisher allerdings auch noch nicht gebrochen. Klima läuft noch mit der Füllung aus 2012. Sind aber noch die alten Leitungen ohne Flexstück. Sollte sich dies ändern werde ich es auf jeden Fall nochmal probieren.

Viele GRüße,
Markus

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2014 um 21:09 Uhr:
@DerSchill:
Schon merkwürdig das ganze... bei S&G in Pforzheim habe ich letztes Jahr mittlerweile mein 4. paar Klimaleitungen (nun mit Flexrohr) bekommen. Das ganze hat mich bisher keinen Cent gekostet und das obwohl mein Smarti seit 2008 in keiner Vertragswerkstatt mehr war.
Ich vermute das ganze hängt auch vom Einsatz des Sachbearbeiters vor Ort ab... schließlich handelt es sich bei den starren Rohren um eine Fehlkonstruktion, die MB 2012 noch einmal in Angriff genommen und überarbeitet hat.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 241
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2014 um 23:11 Uhr:
@Zapfe:
Ich glaub ich muss mal in Pforzheim vorstellig werden. Aktuell läuft die Klima aber im Zuge der nächsten Klimawartung wäre es auf jeden Fall wert anzufragen, ob die die Klimaleitung auch ohne akuten Schaden gegen die mit Flexrohr tauschen. Gibt es einen Sachbearbeiter den zu empfehlen kannst. Name kannst Du auch gern per PN mitteilen.

Gruß,
Markus

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2014 um 23:53 Uhr:
Ohne defekte Klimarohre wird da nichts auf Kulanz ausgetauscht... warum auch, wenn das alte Teil noch funktioniert?!
Sei froh das die Teile noch heile sind.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2014 um 11:41 Uhr:
Zitat:
Die Klimaleitungen werden 100% als Kulanz abgewickelt, wenn diese gebrochen sind. Da gibt es keine Ausnahme! In welchem sC warst du den? Karlsruhe?

Gruß Zapfe
Ja, in Karlsruhe. Ich habe jetzt noch direkt mit Mercedes Kontakt aufgenommen. Da ist das letzte Wort noch nciht gesprochen.


Nach der ganzen Aufregung konnte ich gestern dann endlich eine ausgiebige Rundfahrt machen. Das Auto war genau die richtige Entscheidung, ich habe einen Mordsspaß gehabt!



Edit hat nur das Bild in eine Größe gebracht, die in diesem Forum zulässig ist.

[Editiert am 28/5/2014 von SRCinSE]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2014 um 12:17 Uhr:
Aaah, er wird artgerecht gehalten!
Sehr schön, sieht gut aus.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2014 um 12:39 Uhr:
Mahlzeit,

zur Kulanz kann man niemanden zwingen.

Ich habe die Rohre gleich anfangs für alle Roadster gekauft und verbaut.

Die Klimarohre sind nur ein Teil des Problems.
Wir haben sie für alle Roadster nur einmal benötigt.
Mit verstärkten Motorlagern bewegt sich alles nicht mehr gefühlte Dezimeter auf und ab und es ist dann ziemlich egal welche Version der Rohre verbaut wird...sie halten.

Ohne Klima würde ich nicht fahren wollen.
Um Kulanz betteln oder zig Tage lang schreiben ist mir zu blöd ...soll Smart doch ruhig etwas verdienen...das kommt bei uns nicht oft vor.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2014 um 13:25 Uhr:
Wie jetzt - das Dach sieht geschlossen aus!
Dabei regnet es doch gar nicht?

Du weißt ja: Ein Cabrio ist ein Auto, das man bei schönem Wetter aufmachen kann. Ein Roadster ist ein Auto, das man bei schlechtem Wetter zumachen kann. Und solange es nicht regnet, ist kein schlechtes Wetter
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2014 um 14:10 Uhr:
Und was ist dem Sinne ein Coupé?

Butch hat ein sehr schönes Siegertreppchen ergattert, jawohl ja.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2014 um 17:10 Uhr:
Hat der ein Tuning ? Erst mit einem aktuellen 100-PS-Tuning macht das wirklich Spass, dann aber noch viel mehr.Je nach Aktion zwischen 150 und 300 Euro, was ich für vertretbar halte Zum Thema welches Tuning gibt es diverse Threads..



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2014 um 17:25 Uhr:
Zitat:
Und was ist dem Sinne ein Coupé?
Nun... Ein Coupé ist per definitionem "ein geschlossener zweitüriger Wagen mit einem sportlichen und eleganten Erscheinungsbild" (Wikipedia). Dann müsste das Dach natürlich geschlossen bleiben

Zitat:
Hat der ein Tuning ? Erst mit einem aktuellen 100-PS-Tuning macht das wirklich Spass, dann aber noch viel mehr.Je nach Aktion zwischen 150 und 300 Euro, was ich für vertretbar halte Zum Thema welches Tuning gibt es diverse Threads..

Hinzu kommt in vielen Fällen aber noch eine Kupplung...

[Editiert am 28/5/2014 von Piano]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2014 um 09:58 Uhr:
@ Klaus: Gechipped ist er noch nicht. Mir reicht das im Moment auch noch gut. Vielleicht lass' ich das nächstes Jahr machen.

Auch der MB Kundenservice hat die Kulanz abgelehnt. Nach über 10 Jahren wollen sie nicht mehr.

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 30.5.2014 um 13:29 Uhr:
Zitat:
Auch der MB Kundenservice hat die Kulanz abgelehnt. Nach über 10 Jahren wollen sie nicht mehr.

Öhm, das Alter sollte da wirklich keine Rolle spielen, meiner hat gerade diese Woche auch mal wieder neue Klimarohre (diesmal dann auch die neuen, mal schauen), auf Kulanz bekommen!

Okay, dafür war der Rest auch teuer genug...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2014 um 15:08 Uhr:
Für die Klimarohre gibt es bis die Lagerbestände aufgebraucht sind Kulanz.ABER,da gibt es sicher Richtlinien welche Vorraussetzungen man mitbringen muss,wahrscheinlich geht es da los mit : Durchsichten nur im SC,etc.
LG
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2014 um 15:54 Uhr:
Bei mir war ...
1. Laufleistung
2. Baujahr
3. Wartungshistorie über viele Jahre bei freien/privaten Werkstätten (300km von meiner Werkstatt entfernt)
4. ich als kein Stammkunde
5. vor Kulanzklärung noch kein zusätzlicher Inspektionsauftrag
... für eine telefonische 100./. Kulanzzusage egal bzw. ausreichend!

So klärte ich das sogar noch vor meinem Kauf meines roadsters.
(Und von einem CE wussten die auch nix vor dem Werkstatt-Termin, bzw. hätte/hat die eh nicht interessiert - schließlich arbeiten die bei MB täglich mit viel "wertvolleren" Fahrzeugen.)

Ich würde da mal etwas Rabatz machen oder smart/MB offiziell kontaktieren. Ein Versuch wärs wert.
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2014 um 20:44 Uhr:
Zitat:
... oder smart/MB offiziell kontaktieren. Ein Versuch wärs wert.
Hab ich ja gemacht. War auch offiziell nix zu machen. Ich nehme mal an, dass das strng nach Vorschrift ist, aber ein SC wenn es sich reinhängt bei MB noch was rausleiern kann.



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2014 um 21:57 Uhr:
Mit "offiziell Anfragen" meine ich eine Instanz höher als den Händler, also zB die offizielle Internetseite des Herstellers oder die Servicehotline... oder zur Not mal den nächsten Händler. Kann ja nicht irgendwie richtig sein, dass 90./. der roadster Fahrer es heute noch per voller Kulanz gemacht kriegen & 10./. es schön selbst zahlen dürfen!
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2014 um 22:06 Uhr:
Wer sagt denn, dass es 90% bekommen? Wieso sollte das denn nicht richtig sein? Wenn beispielsweise ein Kriterium des automatischen Kulanzverfahrens lautet "Fzg muss in den letzten 24 Monaten mindestens einmal zur Inspektion gewesen sein" dann ist das eben so. Da entscheidet ein System nach definierten Regeln.
Alle die durchs Raster fallen können sich eigentlich immer noch freuen, dass so viel Jahre später noch ein verbessertes Teil entwickelt und verkauft wird. Klingt blöd, ist aber so.



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2014 um 22:16 Uhr:
"in den letzten 24 Monaten" überhaupt nicht mehr in Inspektion könnte natürlich ein Grund sein...
In Inspektion war meiner bei meinem Erstbesitzer immer regelmäßig, spätestens alle 2 Jahre - aber seit 2009 nur ausschliesslich in freien Werkstätten und nie bei offiziellen Händler.
Aber das Serviceheft wollte mein offizieller Händler erst nach dem Tausch sehen!

Rechtsanspruch darauf besteht natürlich überhaupt keiner! Und ob es 90./. sind ... Nehme ich gerne zurück, habe keine statistische Erhebung durchgeführt. :-)

[Editiert am 30/5/2014 von Youngtimer]
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2014 um 08:53 Uhr:
Das war direkt der Mecedes Sevice. Ein anderes SC bringt nichts, schließlich habe ich es bereits reparieren lassen.
 <<  2  3  4  5  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.1070499 - 22 queries