deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 727 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fragen zum Roadster Kauf



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2014 um 17:18 Uhr:
Oder deutlich gesagt:
Bist du nicht bereit was zu zahlen, dann wirst du mit größter Wahrscheinlichkeit auch nix dafür bekommen!
Bist du bereit was entsprechendes zu zahlen, hast du zwar auch keine Garantie dafür ... aber zumindest eine realistische Chance!

So, jetzt von mir 5 ¤ ins "Phrasen-Schwein"!
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2014 um 18:32 Uhr:
Zitat:
Die Preise brauche ich als Anhaltswerte, weil ich (nach drüber schlafen) die 6T doch etwas zu hoch finde, und würde jetzt diese Kosten einfach davon abziehen.

Das mit den 6Tsd ist eben sehr relativ. Ich hab mal geschaut, was Besseres gibt`s in deiner Gegend zur Zeit eigentlich nicht, evtl. ein paar Coupes, aber die muss man dann halt auch schön finden. Wenn jetzt noch die Inspektion mit Kerzen gemacht wird und die Klima evtl. sogar per Kulanz durchgeht, dann ist der Preis sehr angemessen. Ganz besonders dann, wenn dir dein Bauch ein gutes Gefühl für die Verkäuferin vermittelt.

Viel Glück und Spass mit dem Neuen.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2014 um 18:37 Uhr:
Mensch Youngtimer, wer hat Dich denn wachgerüttelt
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2014 um 19:16 Uhr:
Zitat:
Das mit den 6Tsd ist eben sehr relativ. Ich hab mal geschaut, was Besseres gibt`s in deiner Gegend zur Zeit eigentlich nicht, evtl. ein paar Coupes, aber die muss man dann halt auch schön finden. Wenn jetzt noch die Inspektion mit Kerzen gemacht wird und die Klima evtl. sogar per Kulanz durchgeht, dann ist der Preis sehr angemessen. Ganz besonders dann, wenn dir dein Bauch ein gutes Gefühl für die Verkäuferin vermittelt.
Sehe ich auch so. Nach den drei Wochen die ich den Markt hier unten beocbachtet hab, finde ich das im Moment auch ok. Der runtergerittene Schwarze stand für 5T ¤ drin, und war nach meiner Besichtigung 5 Tage später weg.

Ich bin aber auch für die kritischen Stimmen dankbar, das hält mich auch auf dem Boden. Und ich kann eine bewusste Entscheidung treffen.

Vor dem Kauf lasse ich jetzt noch ein Gutachten vom Fachmann machen, nur um sicher zu gehen.



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2014 um 19:46 Uhr:
Wenn er 1. TÜV und 2. Inspektion (nicht von der allerletzten Werkstatt) neu bekommt, und du 3. auf jeden Fall eine Probefahrt machen konntest, ja dann spare dir das Geld für "den Fachmann"!

Zum TÜV muss dieser ja erstmal nicht, aber geh doch mit der Vorbesitzerin beim nächsten Treffen gemeinsam zu ihrer Werkstatt des Vertrauens!

Grund zur Hektik gibt es (aber erst), wenn du entschieden hast, dass es DER Wagen für DICH ist. Dann nicht zögern!
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2014 um 20:12 Uhr:
Manchmal weiss man echt nicht mehr was man dazu noch sagen soll. Ein 10 Jahre alter Smart mit 106tkm mit Defekten und dem lächerlichen 2-Speichenlenkrad ist jetzt "angemessen" bepreist, wenn man für gerade mal 500 Euro mehr ein völlig intaktes Fahrzeug mit weniger als einem Drittel der Laufleistung kaufen kann ? Das besser aussieht, besser ausgestattet ist, keine Schäden hat, und bei dem Fahrwerk, Kupplung, Aktuator und Co. nicht schon defekt oder kurz davor sind ?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-softtouc
h-bad-lauchstädt/192198935.html


Ich habe jetzt nur mal die Autos zwischen 6 und 7k und unter 90tkm genommen, da finden sich diverse die nur zwischen 30 und 50tkm gelaufen sind. Dann sind die nicht "gut erhalten" oder "noch gut", sondern da ist nichts dran. Für das gleiche Geld oder wenig mehr, und da kann man noch einige Jährchen fahren bis da die Verschleissteile um sind.

http://suchen.mobile.de/auto/smart-roadster.html?&useCase=ChangeSortOrd
er&__lp=2&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=23000&makeMode
lVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeMo
delVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=f
alse&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&minPrice=6000&ma
xPrice=7000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=
90000&sortPath=price.consumerGrossEuro&defaultOrder=ASCENDING&l
ang=de&ticket=ST-2817110-JAATtNKYxIZ1bJ4kGhJq-mycas46-1_c01_4201


Wenn das wichtigste Kriterium "steht bei mir umme Ecke und ich kann zu Fuss hinlaufen" ist, dann braucht man keine Beratung, sondern kauft eins von den drei Autos die noch übrig bleiben.


P.S.: Wenn man die untere Grenze auf 5000 Euro ändert, kommen noch ein paar nette dazu. Da sieht man auch ein paar mehr Farben als schwarz und blau.

[Editiert am 19/5/2014 von Klaus]



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2014 um 20:23 Uhr:
Hallo Klaus,

ich sehe jetzt zwar den zweiten Link nicht, geht nur mit login. Aber ausser den wenigen Kilometern ist der Erste Link ja ein sehr puristisches Fahrzeug und noch dazu mit durchlöcherter Heckklappe. Kennst du das Fahrzeug? Ich meine hier muss man noch viel Nachrüsten um einen Roady draus zu machen. Und ob eine Fahrleistung von nur 3tsd km im Jahr so einem Auto gut bekommt, ist auch noch so eine Frage.
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2014 um 20:31 Uhr:
Stimmt, Löcher in der Heckklappe gehen gar nicht, wenn das fachgerecht gemacht ist, nachher muss man da noch mit Silikon von innen dran. Da müssen unbedingt noch ein Auffahrschaden, ne kaputte Felge, paar fehlende Kunststoffteile und verschlissene Antriebsteile wie Kupplung, Aktuator, Bremsen sowie ein ölender Motor bei, sonst ist das nix.

Der Wagen komplett in Brabus-Silber mit rundrum lackierten Kunststoffteilen, Schaltwippen, elektrische Spiegel, Sitzheizung und Bordcomputer sind ja auch die Minimalausstattung. Ohne 18-Zoll-Felgen von nem alten Opel ist das einfach zu puristisch, mit nem Trackline-Felgensatz für ein paar hundert Euro würde ich mich auch nicht abgeben.

[Editiert am 19/5/2014 von Klaus]



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2014 um 20:41 Uhr:
Klaus mal ernsthaft,

kennst du das Fahrzeug? So wie ich es sehe fehlt da so einiges. Klima, F1, Leder, Tieferlegung, Spurverbreiterung, Zusatzinstrumente, Tempomat, schöne Felgen. Da steckt man noch viel Geld rein, wenn der Bauch ihn nicht gerade so will wie er da steht.
Auch Bundesweit gesucht bis 6Tsd und 90ksieht es wirklich schlecht aus. Entweder Mängel oder es fehlt halt immer irgend etwas.
Am ehesten würde mich bei diesen Suchvorgaben noch Dieser http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-softtouc
h-m%C3%BCnchen/194311435.html
zu einer Probefahrt verleiten.
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2014 um 20:51 Uhr:
In 2 Worten: Bull ***.



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 06:41 Uhr:
Man Man Man...
ihr macht den armen Butch noch völlig Mischugge.
Der eine hat das, der andere das oder nicht....
Du kannst bei einem Auto mit 30 000 Km genau so Pech haben wie du mit einem von 100tsd Glück haben kannst. Ich hatte meinen mit 95tsd. gekauft uns bis heute noch nix. (140tsd.)
Nur Inspektionen, Bremsen und ....jaa die Klima...

Und Butch,
du kannst uns noch so viele Löcher in den Bauch fragen. Wenn du DAS Auto suchst, welches nicht die üblichen Roadimacken hat, oder ab und zu mal hustet....vergiss es und hol dir nen Golf.
Smart Roadster sind eigenwillig, manchmal launisch und zickig, die Ersatzteile sind teuer und einige selten, aber du bekommst von ihnen mega Fahrspass zurück. Sie sind ebend.......wie wir.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 08:26 Uhr:
Zitat:
Smart Roadster sind eigenwillig, manchmal launisch und zickig, die Ersatzteile sind teuer und einige selten, aber du bekommst von ihnen mega Fahrspass zurück. Sie sind ebend.......wie wir.

Sehr gut


Sehe ich auch so. Wenn er es ist, das merkt man einfach, dann am besten direkt zuschlagen.

[Editiert am 20/5/2014 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 09:02 Uhr:
Zitat:
Du kannst bei einem Auto mit 30 000 Km genau so Pech haben wie du mit einem von 100tsd Glück haben kannst.

Was schätzt Du? Wie ist wohl die Gewichtung in % das Du mit einem Auto mit nur 30Tkm
weniger Probleme hast, als bei einem mit 100Tkm?

Sicherlich gibt es Ausnahmen, normalerweise merkt man einem Fahrzeug schon beim Einsteigen
die KM an. Mein QP ist aber auch so eine Ausnahme, den könnte ich auch als Wagen mit nur
10Tkm hinstellen Niemand würde die Laufleistung, die er hat, hinterfragen. Aber das sind extreme
Ausnahmen.

Ich würde normalerweile lieber mehr für einen "Low-Runner" hinlegen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 09:19 Uhr:
Nö, meschugge werde ich nicht.

Die von Klaus gezeigten Alternative (danke dafür!) hat z.B. nicht das Sicherheitspaket und keinene Tempomat (ja, den will ich). Die Schwachpunkte bei dem Roadster den ich jetzt kaufen werde, können bei einem anderen auch auftauchen wenn ich ihn mir genau anschaue. Dafür fahre ich keine 9 Std. (eine Strecke!), die Kosten dafür muss ich auch einrechnen. Die Innenausstattung konnte ich auf den Bildern nicht sehen. An das, bis auf zwei kleine Schrammen, wie neuwertige Leder muss man erst Mal rankommen.

Preislich ein Schnäppchen ist er nicht. Die 6T ¤ VHB sind hoch angesetzt. Aber verhandeln werde ich erst wenn ich die Einschätzung vom Fachmann habe (auch wenn ich keine Überraschungen mehr erwarte). Wenn ich alles was er an Macken hat, oder an Ausstattung (nur Schaltwippen) nicht hat, der Ausstattung und dem Zustand die er hat gegenrechne, komme ich auf rd. 500,-, die ich mir mit längerem Suchen vielleicht noch sparen könnte. Das ist mir der frühere Fahrspaß wert.

Und ein Motorschaden kann auch wenigen Kilometern auftreten. Insbesondere wenn auf dem Auto schon OPA steht: immer kalte Kurzstrecke zum Kaffetrinken?

Edit: Ich habe bei meiner Suche in den letzten Wochen sehr wohl gesehen, dass die Preise Richtung Norden fallen. Wenn ich ihn Hamburg wohnen würde, würde ich wohl bis zu 1.000,- ¤ weniger für ein vergleichbares Auto zahlen. Das ist mir der sehr viel höhere Aufwand aber nicht wert.

[Editiert am 20/5/2014 von Butch]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 09:32 Uhr:
Zitat:
Tempomat (ja, den will ich).

Den kann man nachrüsten, der wäre für mich kein Kriterium eine bessere Basis nicht zu kaufen!
Sicherheitspaket wird schwer, aber auch das geht. Eigentlich ist alles nachrüstbar!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 09:35 Uhr:
Die Laufleistung ist natürlich nicht unwichtig.
Aber das ist nur ein Kriterium des Gesamtzustands eines Kandidaten, den der Kaufentscheider sich live angesehen und den er zur Probe gefahren hat.

Alles andere aus der Ferne ist schlicht Kaffeesatzleserei. Gilt logischerweise auch für die Preisfindung.

Außerdem: Es spricht für den Verkäufer, wenn er zustimmt, den Kleinen einem Gebrauchtwagen-Check zu unterwerfen.

Bin schon gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Übermorgen Abend wissen wir vielleicht ja schon mehr.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 09:41 Uhr:
Zitat:
Die von Klaus gezeigten Alternative (danke dafür!)

Und ein Motorschaden kann auch wenigen Kilometern auftreten. Insbesondere wenn auf dem Auto schon OPA steht: immer kalte Kurzstrecke zum Kaffetrinken?

Hurra, es leben die Vorurteile. Ich habe meinen als Neuwagen gekauft, immer Saison und überwiegend Schönwettereinsatz, und dennoch in manch Jahren nur 2000 km [aber Langstrecke] gefahren
Könnte bei Opa auch ein reines Schönwetter-Spielzeug sein, nur kommt er mittlereweile nicht mehr raus


zurück zum aktuellen Favoriten:
Zitat:
Preislich ein Schnäppchen ist er nicht. Die 6T ¤ VHB sind hoch angesetzt. Aber verhandeln werde ich erst wenn ich die Einschätzung vom Fachmann habe
Na, dann wünsche ich Dir viel Glück und drück die Daumen, dass Dir nicht ein anderer den noch "kurz vor der Ziellinie" wegkauft..

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 09:55 Uhr:
Zitat:
Na, dann wünsche ich Dir viel Glück und drück die Daumen, dass Dir nicht ein anderer den noch "kurz vor der Ziellinie" wegkauft..

Ja, kannst haben.
Wundern würde ich mich dann auch kaum.
 
____________________

</font



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 10:54 Uhr:
Butch...

als ich hier neu im Forum war, hat jemand meiner Meinung nach etwas ganz wichtiges geschrieben.
Wer einen Roadster kaufen will und eine Wunschvorstellung hat, braucht zwei Dinge:
Zeit und Geduld.

Ich möchte dir zwei damalige Angebote wiederholen, damit du eine Übersicht hast, was an Preisen vorkommen kann:

Es gab zwischen Weihnachten und Neujahr 2011 einen blauen SRC voll ausgestettet mit 60 KW und Laufleistung unter 40.000km für glatte 6000 Euro, gefahren von einer älteren Dame als Drittwagen für den Sommer. Leider hatte ich Bereitschaft und konnte nicht nach Leipzig fahren. Direkt vom Händler mit Gebrauchtwagengarantie. Dieser war fast eine Woche online, bis er verkauft war.

Mein Wagen ist bis auf Leder und Sitzheizung voll ausgestattet (Licht- und Regensensor, El. Seitenspiegel, Tempomat, Schaltwippen, Tempoma, Seitenaibägst usw., 8 fach bereift mit Harttopvorbau, Gepäcktrager, roten Sitzen und ein paar Kratzern vorne rechts am Kotflügel für 6300 gekauft.
Laufleistung waren 37.680km. Voher gefahren von der Tochter des Smarthändlers und danach von jemanden der in einer 30er Zone in Bielefeld wohnte. Scheckheft war tadellos gepflegt, war sogar in der Werkstatt um mich nach dem Zustand zu erkundigen. Später hatte ich noch ein Simmering am Getriebe defekt... ist aber ein Verschleißteil.
Was will ich damit sagen? Ich habe gut 8 bis 10 Wochen im Winter gewartet, bis der Wagen auftauchte mit 6500 Euro. In der Zeit kannte ich alle im Internet angebotenen Fahrzeuge deutschlandweit persönlich, da ich sie jeden morgen begrüßte. Erst dann merkte man, welche vermeindilich gute Wagen länger standen und doch mehr Macken hatten als angegeben.

Das kannst du dir auch zu Gute machen und kräftig im Preis drücken, wenn dieser länger als 2 Wochen steht.

Was ich damit sagen will:
Habe Zeit und Muße und warte auf das Auto was du willst. Klima reparieren kann Kulanz werden, muß aber nicht. Warum hat denn der Vorbesitzer das nicht auf Kulanz gemacht? Gute Frage, oder? Dinge nachrüsten kosten Zeit und Geld. Warum also billig kaufen und dann 200 bis 400 Euro draufzahlen. Komplett kostet der Wagen vielleicht ein Hunderter mehr, wenn du wartest.

Habe Zeit... Im Sommer sind Sommerfahrzeuge gerne auch teurer. in 4 Monaten werden die Preise wieder fallen. Interessanter Weise taucht der Roadster in letzter Zeit häufiger in den Medien auf: TV und Internet. Das scheint zur Zeit einen Kaufreiz auszulösen, ein vermeintlich billiges Cabrio haben zu wollen. Möglicher Weise überlegen im Herbst, die Leute das Auto wieder zu verkaufen.

Und wer seinen Suchradius erweitert... hat größere Chancen auf einen guten Roadster. Ich hatte einen Roadster hier in Hamburg vermittelt: Schwarzer SCR voll ausgestattet mit hellem Leder und aufgemotzter Soundanlage, und neuem Turbo usw. für 6500 mit 79.000km. Leider kam das Angebot erst, als ich meinen gerade gekauft hatte. Ein Forenmitglied aus Süddeutschland hatte ihn dann abgeholt.

Die einen reagieren traurig auf die niedriegen Preis und dem Wertverfall. Ja auch der Roadster ist nicht davor geschützt. Als Käufer kommt dir das jedoch entgegen. Man braucht eben Zeit für das Schnäppchen.


[Editiert am 20/5/2014 von Mr.Eight]
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 13:12 Uhr:
Bei diversen Fahrzeugen fehlen auch Detailangaben zur Ausstattung. Ein Fahrzeug mit 3-Speichenlenkrad, E-Spiegeln, BC, Klima, Leder, Sitzheizung und Paddeln wird in der Regel auch den Tempomat haben, auch wenn es nicht angegeben ist. Da hilft einfach mal nachfragen. Wenn auf einem spitzenmässig nachlackierten Auto hinten "Opa" steht, kann man Gift darauf nehmen dass das der Enkel mit Job im Kfz-Umfeld gemacht hat, und dass der Wagen entsprechend gewartet wurde.

Ein wesentliches Kriterium beim Roadster ist auch, dass der Wagen so viel wie möglich in einer Garage steht. Ein Laternenparker wird viel mehr feucht als mein Auto das 23 Stunden am Tag in Tiefgaragen verbringt, das korrodiert mit der Zeit die elektrischen Verbindungen und sorgt für viel Spass.

Es stehen diverse Fahrzeuge mit geringen Laufleistungen bei Mobile.de, nicht nur einer. Wenn man dann partout darauf besteht ein möglichst viel gelaufenes Auto von einer netten Frau zu kaufen, dann wird das so enden: Bremsen, Kupplung, Aktuator, Dämpfer, Motorlager, Fahrwerksbuchsen, Antriebswellen, Auspuff, Wasser/Ölleitungen am Turbo, Krümmer, Stehbolzen, der eine oder andere Spass mit der Elektrik, je nach Leidensfähigkeit 500-2500 Euro. Motor weiss man nicht, aber die Zylinder sind auch nach 120tkm ovaler als nach 30, und die Steuerkette länger. Genau die Probleme, die man sonst 50-80tkm später bekommt.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 15:37 Uhr:
Zitat:
Es stehen diverse Fahrzeuge mit geringen Laufleistungen bei Mobile.de, nicht nur einer.

Wann war noch Produktionsschluss? Schon vergessen?
Wenn ein Roadster jetzt mit erst echten 10TKM wie frisch aus dem Ei gepellt daherkommt und der Verkäufer schnell erkennen lässt, dass er dann auch noch mit 5 oder 6 K locker klar kommt, wäre hoffentlich nicht nur ich misstrauisch ....

Stell Dir nur vor, Du hast so gut wie gar keine Ahnung, willst aber so ein kleines Auto unbedingt haben.
Wahrlich kaum vorstellbar, oder? Du solltest Dir die Mühe vielleicht mal machen.

Nordische Grüße
SRBnSE
 
____________________

</font



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 16:12 Uhr:
Klar, das müssen Blender sein, auch wenn es 30tkm von nem Rentner oder 47tkm von ner Hausfrau sind (ich bin gerade mal 90tkm in 7 Jahren gefahren, täglich zur Arbeit). Nur Autos mit Frontschaden und kaputten Kleinteilen, über 100tkm und verschlissenen Verschleissteilen sind ährlische Audos die man unbedenklich kaufen kann. Wie kann man auch so vermessen sein, nur 6500 Eier für einen 10 Jahre alten Plastik-Smart zu verlangen, da muss doch was faul sein. Sowas geht sonst für 18 weg, fragt mal die Collisucher.



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 16:47 Uhr:
Zitat:
Die Laufleistung ist natürlich nicht unwichtig.
Aber das ist nur ein Kriterium des Gesamtzustands eines Kandidaten, den der Kaufentscheider sich live angesehen und den er zur Probe gefahren hat.

Die Laufleistung habe ich eingerechnet, ebenso z.B. Reperaturkosten für die Klima. Aber Farbe und Felgen eben auch. Und da komme ich immer wieder auf vergleichbare Gesamtkosten.

Und nur die Farbe allein macht mir keine Emotionen. Der schwarze Roadster mit Lorinser Spoilerpaket, hat mich aufgrund seines Zustandes komplett kalt gelassen.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2014 um 15:15 Uhr:
Mit anderen Worten Du hast Dir den schöngerechnet. Mach es einfach, und lebe dann damit was Dich der Wagen in 1-2 Jahren dann wirklich kostet, aber bescjwere Docj damm mocjt.

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2014 um 15:47 Uhr:
Zitat:
, aber bescjwere Docj damm mocjt.

ist das jetzt chinesisch

Wäre wirklich schön, nach dem "Antwort schreiben" das "Geschreibsel" nochmal anzuschauen und ggf. zu editieren (wenn der Druckfehlerteufel gar zu heftig zugeschlagen hat)



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2014 um 17:58 Uhr:
Das dürfte ein Defekt sein, denn da standen noch ein paar Worte dahinter. Stehen hätte sollen: "beschwere Dich dann nicht wenn es teurer wird".

[Editiert am 21/5/2014 von Klaus]



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2014 um 17:33 Uhr:
Nochmal zur Klarstellung: Letzten Endes ist es ja Deine Entscheidung was Du machst. Aber so eine Milchmädchenrechnung wie "schöne Felgen kosten doch mindestens genauso viel wie die Runderneuerung sämtlicher Antriebsverschleissteile nach 100tkm" erntet nunmal Kopfschütteln. Dass das noch unterstützt wird mit "jawoll, alles unter 150tkm sind sowieso Blender" ist dann noch zusätzlich ... unwitzig.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2014 um 20:11 Uhr:
Klaus, es gibt da einen schönen Spruch bei uns in der Kante:

"Petz mal einen Ochsen ins Horn"
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2014 um 08:48 Uhr:
Licht und Schatten.

Ungeachtet der unterschiedlichen Meinungen zur Kilometerleistung habe ich den Roadster gestern gekauft. Vorher war ich noch beim Gutachter und habe ein Fahrzeugprotokoll erstellen lassen, alles tiptop.

Den ersten Regen hat er hinter sich, alles dicht.

Sehr schön auch, dass sich alle Nachbarn, die das gestern mitbekommen haben, sich sehr mit mir gefreut haben. Und mein Arzt kenn den Roadster auch, und weiß wie viel Spaß man mit dem Auto haben kann.

Richtig fahren konnte ich dann nicht mehr, da hatte sich mit Zulassung und Winterrefen holen alles ziemlich hingezogen. Ich konnte dann nur noch abends zu einem Termin fahren, in der Hitze 30 Minuten Stop&Go. Auf dem Parkplatz war dann eine blöde Situation und ich habe nervös rumgeschaltet, dabei ist der Motor ausgegangen, und danach kam das Blinken von drei Querstreifen - Störung im Antrieb. Manuell schalten kann ich noch, aber Automatik funktioniert nicht. Ich lasse nachher den Fehlerspeicher auslesen.

Trotz allem bin ich ganz verliebt in mein erstes Spaßmobil. Optisch ist er ganz genau so wie ich es mir wünsche. Tempomat ist super, ich musste ständig bremsen um nicht zu schnell zu werden. Die paar Meter die ich freier fahren konnte waren die reinste Lebensfreude, jede Kurve ein Moment des Glücks!

Klaus, ich habe nicht geschrieben, dass Felgen genauso viel kosten wie Runderneuerung, und auch nicht, dass Fahrzeuge mit wenigen Kilometern Blender sind. Ich fand deine Meinung hilfreich, und ich habe darauf nochmal Angebot hier in der Gegend überprüft. Ich habe mich aber anders entschieden, mit allen Konsequenzen. Ich bin ein emotionaler Mensch. Und am Schluss überwog das "der ist optisch geil, den will ich haben", gegenüber einer reinen Vernunftsentscheidung (die hatte ich bei allen meinen bisherigen "langweiligen" Erstwagen). Vielleicht sehen wir uns mal bei einem Treffen, dann erzähle ich dir gerne, was für mich emotional in den vorangegangen zwei Jahren alles an diesem Kauf dran hing, und warum ich mich vielleicht nicht "vernüftiger" entscheiden konnte, oder lange suchen wollte.

[Editiert am 23/5/2014 von Butch]



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2014 um 09:02 Uhr:
Glückwunsch!

viel Spaß mit ihm.

VG
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..
 <<  1  2  3  4  5  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.0671580 - 22 queries