deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 884 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Qualität und Zubehör Roadster



Beiträge: 353
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2014 um 19:48 Uhr:
Hallo zusammen,

ich suche ab Herbst einen Roadster. Hierzu habe ich direkt einen Haufen Fragen:

1) Das JHWUS ist nicht mehr online... gibt es das irgendwo noch? PDF?

2) Wie sieht es mit der Undichtigkeit aus? Ist das mittlerweile in den Griff zu bekommen, es gab ja einige Nachbesserungen und neue Dichtungen von smart.

3) Was ist von Fahrzeugen zu halten, die nicht oben auf dem Tridion die 2 dunklen Plastiksteifen haben. Ich glaube, die kamen 2004 und sollten Risse im Lack abdecken - ich meine aber, dass die auch an älteren Fahrzeugen angebracht wurden und im Rahmen dieser werksseitigen Nachbesserung auch andere Schwachstellen behoben wurden. Ich *meine* das waren vor allem Undichtigkeiten zum Beifahrerfußraum hin.

4) Kann man Zusatzinstrumente problemlos nachrüsten? Braucht man die? Sonst wäre der Platz für ein Navi ideal... ' edit: okay, habe ich im Forum gefunden, ist für um die 100EUR machbar.

5) Welche Navi-Lösung bietet sich an? PNA? iPhone? Welche App? Navigon war mal Top, ist aber verkauft worden... im Moment habe ich nen SLK R172 mit Werksnavi (Becker-Harman MapPilot). Ist erstaunlich gut und Becker verkauft auch PNA, aber natürlich in 50 Variante. Durch den SLK bin ich momentan nicht auf dem Laufenden, was smart bzw. Suagnapfnavis angeht.

6) Welches Radio bietet sich an, wenn es
a) nicht prollig aussehen soll und in den DIN Slot problemlos passt.
b) es sich per Kabel mit einem alten 80GB iPod (5. Generation) verbinden lassen soll und diesen möglichst auch steuern kann inkl. Titel und Playlistenauswahl am Radio.
c) es sich idealerweise auf mit einem iPhone per Bluetooth verbinden kann, um Musik und Navi-Ansagen über die Lautsprecher abzuspielen.

7) Was kostet die Reparatur der Klimaanlage, wenn die bei Kauf oder kurz danach defekt ist?

8) Wo bekomme ich einen technisch guten in Schwarz, mit silberner Tridion, *roten* Stoffsitzen, Klima, Sicherheitspaket, Sitzheizung und Sportpaket?

Viele Grüße ans Forum!

Edit: Titel geändert, war doch etwas sehr allgemein.


[Editiert am 5/5/2014 von moonglow]

[Editiert am 5/5/2014 von moonglow]



Beiträge: 353
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2014 um 08:24 Uhr:
Niemand?
Also 1-3 und 7 ist noch aktuell, da habe ich noch keine Infos zu gefunden, freue mich über Anregungen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2014 um 08:46 Uhr:
Na dann will ich mal.

Zitat:
1) Das JHWUS ist nicht mehr online... gibt es das irgendwo noch? PDF?

Gibt es nicht mehr. Das PDF, welches man im Netz finden kann, ist eine uralte Version (2009) mit wohl teils falschen Angaben.

Zitat:
2) Wie sieht es mit der Undichtigkeit aus? Ist das mittlerweile in den Griff zu bekommen, es gab ja einige Nachbesserungen und neue Dichtungen von smart.

Manche sind dicht, manche nicht. Manche Werkstätten konnten nachbessern, manche haben versagt. Die einzelnen Undichtigkeiten aufzuzählen und zu erklären würde den Rahmen sprengen. Schau das Auto bei Regenwetter an und fass im Fußraum und hinter den Sitzen unter die Teppiche (also auf der Schaumstoffseite zwischen Bodenblech und Teppich - dabei nicht die Teppichhaken kaputt machen, die gibts nicht einzeln). Ein nasses SAM erkennst du nicht, bevor es caput ist.


Zitat:
3) Was ist von Fahrzeugen zu halten, die nicht oben auf dem Tridion die 2 dunklen Plastiksteifen haben. Ich glaube, die kamen 2004 und sollten Risse im Lack abdecken - ich meine aber, dass die auch an älteren Fahrzeugen angebracht wurden und im Rahmen dieser werksseitigen Nachbesserung auch andere Schwachstellen behoben wurden. Ich *meine* das waren vor allem Undichtigkeiten zum Beifahrerfußraum hin.

Die Plastikstreifen sind nur Kosmetik.
Abdichtungen an der Spritzwand wurden wohl mal nachgebessert. Aber ob die Werkstätte das richtig gemacht hat... reine Spekulation. Kannst du auch selber machen.


Zitat:
4) Kann man Zusatzinstrumente problemlos nachrüsten? Braucht man die? Sonst wäre der Platz für ein Navi ideal... ' edit: okay, habe ich im Forum gefunden, ist für um die 100EUR machbar.
Sie sind sehr sinnvoll. Kann man einfach nachrüsten, WENN der Kabelbaum den entsprechenden Stecker besitzt. Neue Zusatzinstrumente mit grauer Grundplatte bekommst du aber nicht für 100 Euro, eher 50 Euro mehr. Nur die mit dem Carbonmusteraufdruck sind günstiger.


Zitat:
5) Welche Navi-Lösung bietet sich an? PNA? iPhone? Welche App? Navigon war mal Top, ist aber verkauft worden... im Moment habe ich nen SLK R172 mit Werksnavi (Becker-Harman MapPilot). Ist erstaunlich gut und Becker verkauft auch PNA, aber natürlich in 50 Variante. Durch den SLK bin ich momentan nicht auf dem Laufenden, was smart bzw. Suagnapfnavis angeht.

Navi ist Geschmackssache. Heutzutage ist Smartphone-Navi wohl sinnvoll. Saugnapf-Navigon ist IMO schrott, das Scheißding hätte ich auf Touren schon dreimal fast aus dem Fenster geschmissen.

Zitat:
6) Welches Radio bietet sich an, wenn es
a) nicht prollig aussehen soll und in den DIN Slot problemlos passt.
b) es sich per Kabel mit einem alten 80GB iPod (5. Generation) verbinden lassen soll und diesen möglichst auch steuern kann inkl. Titel und Playlistenauswahl am Radio.
c) es sich idealerweise auf mit einem iPhone per Bluetooth verbinden kann, um Musik und Navi-Ansagen über die Lautsprecher abzuspielen.

Ich hab ein Kenwood KDC-BT61U. Erfüllt wohl Deine Anforderungen. Obwohl ich noch nie eine Playlist darüber angesteuert habe, das geht am Iphone einfacher.

Zitat:
7) Was kostet die Reparatur der Klimaanlage, wenn die bei Kauf oder kurz danach defekt ist?
Keine Ahnung. Frag in der Werkstatt.

Gruß



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2014 um 12:31 Uhr:
Zitat:
Was ist von Fahrzeugen zu halten, die nicht oben auf dem Tridion die 2 dunklen Plastiksteifen haben. Ich glaube, die kamen 2004 und sollten Risse im Lack abdecken - ich meine aber, dass die auch an älteren Fahrzeugen angebracht wurden und im Rahmen dieser werksseitigen Nachbesserung auch andere Schwachstellen behoben wurden. Ich *meine* das waren vor allem Undichtigkeiten zum Beifahrerfußraum hin.

Das sagt mir überhaupt nichts. Hat vielleicht mal jemand ein Bild von diesen Plastikstreifen? Ich glaube nicht, dass mein Wagen sowas hat, jedenfalls wüsste ich nicht, wo.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2014 um 12:49 Uhr:
Die sind an den Längsfugen, welche du an der Querstrebe Windschutzscheibe und am Überrrollbügel findest.



Beiträge: 353
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2014 um 14:06 Uhr:
Zitat:
Zu 1) schon mal Tante Google bemüht?

Tutur

P.S.: IMHO machst Du Dir jetzt schon zu viele Sorgen. Suche Dir im Herbst doch erst einmal ein passendes Fahrzeug und Frage dann gezielt nach. Deine in Punkt 8) erwähnten Wünsche halte ich fast nicht realisierbar ...

Tante Edit sagt noch: der Dude war mal wider schneller ...


Hallo!
vielen Dank schon mal für die Antworten. Mit Google habe ich nur eine alte Version vom JHWUS gefunden (2.4 von 2006/2007) und Dude warnte ja schon vor veralteten Informationen.

Ich bin halt ein bisschen aus dem Thema smart raus... gab es nicht mal irgendso eine prophylaktische Massnahme, damit das Klimarohr länger hält? So wie es heute ja auch die TLE gibt.

Und Punkt 8... das ist reine Sentimentalität. So sah eben mein SR in 2004 aus. Und je mehr mir mittlerweile den SR als "ernsthaftes" Auto madig machen wollen (noch mehr als damals schon!), desto mehr reizt er mich wieder, zumal der mehr Fahrspass brachte als mein jetziger "erwachsener" Wagen.



* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2014 um 14:38 Uhr:
Nur prophylaktisch ist das eher nicht:
smart hat neue Klimarohre entwickelt, die 2011 vorgestellt wurden.
Ja, 6 Jahre nach Produktionsschluss des Kleinen.

TLEmäßig ist von smart selbst bisher nichts Neues gekommen.

Neue Bremsscheiben im sC? Dann bekommt er Würfel-Bremsscheiben.

JHWUS ist nicht mehr.

Nordische Grüße
SRBinSE


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1435020 - 22 queries