deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 768 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wie lange...

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 30.4.2014 um 22:43 Uhr:
braucht eigentlich so ein Beifahrersitz zum wieder trocken werden?

War gerade bei Freunden zum Grillen als ein ordentliches Gewitter runterging, als es dann wieder "gen Heimat" ging,
oh Schreck,
das Beifahrerfenster war nicht ganz zu!

Zum Glück die Beifahrerseite, ich hätte wirklich nicht gern auf dem Sitz sitzen wollen...


Erst mal notdürftig trockengelegt (den Sitz), jetzt steht der Kleine erst mal bei geöffneten Seitenfenster in der Garage...
Mal schauen...

Außer dem Sitz ist glücklicherweise (anscheinend) nicht viel nass geworden.
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2014 um 23:12 Uhr:
Fahr einfach am Samstag offen, sollte es trocken sein, und gut ist

Ich denke sooo schlimm sollte es nicht sein. Und da du die Möglichkeit hast, den Wagen mit geöffneten Scheiben abzustellen ist für einen permanenten Luftaustausch auch gesorgt.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2014 um 23:40 Uhr:
Falls du einen Nasssauger zur Verfügung hast könntest du probieren damit noch etwas Feuchtigkeit aus dem Sitz zu holen. Wenn wir Nasssaugen dauert es dann immer noch 2-3 Tage dann is wieder alles trocken.
MfG

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2014 um 09:06 Uhr:
Ich schmeiss immer wenns mal feuchter wird ne Tageszeitung drunter und nehme sie wieder nach ein paar Tagen raus
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2014 um 09:58 Uhr:
Das Problem bei Zeitung ist die Farbe.
MfG

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2014 um 10:17 Uhr:
... die dann unter dem Teppich ist oder?
 
____________________
DerFalk

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2014 um 10:29 Uhr:
Zitat:
Den Rest müssen dann Sonne und Fahrtwind richten ...
Öh,
wie hängst du denn beim Fahren den nassen Hintern vom "Auspressen" in den Fahrtwind

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2014 um 10:39 Uhr:
Ein, zwei Lagen von der Küchenrolle für den Sitz?

Dank guter Mithilfe des Gewächshauses kann man den Kleinen jetzt in der prallen Mai-Sonne - äh, so wie heute hier in Mittelholstein - mal so richtig zur Sauna auf Rädern machen.

Erstmal alles schön zu, dann nach einer Weile gucken, ob Tendenzen zum Beschlagen von Innen erkennbar sind und dann eventuell durch das Fenster, durch dessen Öffnung das Wasser in das Auto gelangt ist, wieder entlüften.

Ein paar Durchgänge und gut.

Als wenn wir Roady-Eigner nicht wüssten, was bei Wasser im Auto zu tun ist ...

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2014 um 11:43 Uhr:
ja genau da muss noch ein quietschentchen mit rein
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2014 um 14:49 Uhr:
Zitat:
Dank guter Mithilfe des Gewächshauses kann man den Kleinen jetzt in der prallen Mai-Sonne - äh, so wie heute hier in Mittelholstein - mal so richtig zur Sauna auf Rädern machen.

Welche Sonne?!?!
Hier, in "Südmittelniedersachsen" regnet es immer noch bzw. schon wieder, mit mehr oder weniger langen Unterbrechungen...

Zitat:
Als wenn wir Roady-Eigner nicht wüssten, was bei Wasser im Auto zu tun ist ...

Naja, bis jetzt hatte ich ab und zu ein leicht leckendes ( ) Spiegeldreieck, schwer zu vergleichen mit
wir lassen bei Weltuntergangsregen mal ein Seitenfenster auf...


Trotzdem vielen Dank für all die Tipps und Hinweise!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2014 um 15:16 Uhr:
@skeptiker:
Sowas hilft auch sehr gut.
http://www.amazon.de/Wenko-Feuchtigkeitskiller-Raum-Entfeuchter-24-15-5/dp/
B0002HP1KU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398950161&sr=8-1&keywords=lu
ftentfeuchter


Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2014 um 15:56 Uhr:
Hatte das bei meinem ehemaligen Auto (Schiebedach aufgelassen)

Hab in den Fußraum einen alten Heizlüfter (So ein Ding was Omas für die Füße haben)
gestellt und den auf niedriger Stufe laufen lassen. Nach 2 Tagen war der Sitz wieder trocken.

mh...gelber Roadster und gelbes Quietscheentchen....Emily....da kommt mir eine Idee. Wir sehen uns ja am 7.6
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2014 um 16:09 Uhr:
Mal ohne Scheiss: Wenn ihr nen Baby in der Familie habt, nehmt die (leere, frische) Windel. Die haben auch ein Zeuch drin was die Feuchtigkeit rauszieht!
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2014 um 17:25 Uhr:
Das einfachste ist...Katzenstreu! Die ist nicht aggressiv,aber saugt sich schnell mit einer Menge Wasser voll! Profis nehmen Kalziumchlorid,das geht am schnellsten,ist allerdings ziemlich aggressiv.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2014 um 07:28 Uhr:
Sitz ausbauen und ab in Heizungskeller



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.5.2014 um 18:43 Uhr:
Ich habe mal gehört, dass einer auf der Geirangerfähre sein Auto bei Regen offen gelassen haben soll, frag doch mal den Volker wie er ihn trocken bekam ;-) Nee ansonsten tuts auch eine Schüssel voll mit Salz die Du im Fußraum hinstellst und das Salz saugt die Feuchtigkeit an.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2014 um 14:30 Uhr:
Kleines Update für alle Interessierten:
Der Sitz war schon am nächsten Tag weitesgehend trocken, als ich tufftuff s Vorschlag
Zitat:
Einfach zwei oder drei Lagen saugfähiger Handtücher auf den Sitz legen, und dann auf den Sitz setzen. Wie bei einem Schwamm kommt nur durch Drucke das Wasser wieder aus den Kapillaren.
gefolgt bin:
Das Handtuch wurde gerade mal noch ein wenig "klamm"...

Als ich also noch für ca. die Hälfte der Zeit Neoelectrics Rat
Zitat:
Fahr einfach am Samstag offen, sollte es trocken sein, und gut ist
gefolgt bin war also eigentlich schon alles erledigt...

Ganz wichtig war wohl, denke ich
Zitat:
Und da du die Möglichkeit hast, den Wagen mit geöffneten Scheiben abzustellen ist für einen permanenten Luftaustausch auch gesorgt.

Ach:
Zitat:
Ich habe mal gehört, dass einer auf der Geirangerfähre sein Auto bei Regen offen gelassen haben soll, frag doch mal den Volker wie er ihn trocken bekam ;-)

Kann ich mich gar nicht dran erinnern, muss wohl schon 8 Jahre her sein...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2314520 - 22 queries