deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1209 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Erhöhte Leerlaufdrehzahl 1500



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2014 um 10:55 Uhr:
Hallo,
ein Bekannter hat nach Schraubereien das Problem, dass die Leerlaufdrehzahl dauerhaft bei 1500 liegt und wir sind nun über die Ursachen stark am rätseln.
Es handelt sich um einen 60kw mit 2eck File, Brabus-Einspritzdüsen. AGR und Sekundärluftpumpe wurden entfernt. BDR ist Serie. Fehler sind keine abgelegt.

Wir haben die Drosselklappe in einem anderen Fzg. getestet, diese scheint i.O. Wir kennen zwar die offiziellen Anleitungen für das Durchmessen der DK-Verkabelung, mir fehlt hierzu allerdings das Fachwissen, um dies korrekt durchzuführen.

Was könnte das MEG dazu veranlassen, hier dauerhaft auf 1500 u/min zu regeln?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2014 um 20:32 Uhr:
Hey,
regelt er die Drehzahl erst nach dem entfernen der Sekundär Luftpumpe.....?

Was meinst mit AGR.....??

Gruß Daniel

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2014 um 20:48 Uhr:
Nabend,

ist die Klimaanlage noch voll ?

Gruß Mark

achso:
Gaspedalwerte okay ?

[Editiert am 26/4/2014 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2014 um 21:18 Uhr:
Abend,

Klima ist noch voll, jedoch ist die Klima z.Zt. deaktiviert, da der Keilriemen nicht drauf ist.
Was sind Gaspedalwerte?
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2014 um 21:46 Uhr:
Mark, ok, B37 prüfen wir. Hätte ich aber nicht als Fehlerquelle eingestuft, denn beim Fahren verhält er sich normal, d.h. er reagiert ganz normal aufs Pedal. Drosselklappe testen wir auch nochmal, hatte den Test letztes mal nicht gefunden. Was mir auffiel war eine Öffnung von ca. 6° statt ca. 8° bei meiner.

Maddin, Sicherung #27 schon gezogen? Bist du morgen da?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2014 um 22:44 Uhr:
Zitat:
Was meinst mit AGR.....??
Das Abgasrückführungsventil.
Gruß



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2014 um 22:45 Uhr:
Ich tippe mal auf Nebenluft durch irgendeinen Schlauch zur Ansaugbrücke oder gar
Dichtungen der Brücke,die nicht korekt anliegen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2014 um 23:09 Uhr:
Hallo Macke, das könnte sogar gut sein, da er in der Winterpause die Düsen eingebaut hat und die Brücke wohl von einem anderen Fzg. stammt. Kann sein, dass er sich damit den Fehler reingeholt hat.

Andererseits.. warum die hohe Drehzahl und warum nur im Leerlauf?

[Editiert am 2014-4-26 von Dude]



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2014 um 08:54 Uhr:
Beim Leerlauf herschen normal -0,5bar,also die Luftfluss wird dort stark begrenzt.
Deshalb machen sich zusätzliche Löcher hinter der DK in der Ansaugbrücke sehr bemerkbar
im Leerlauf.Einfach so die Injektoren zu tauschen,ohne Anpassung der Software kann
den Leerlauf aber auch beeinflussen,aber nicht so stark wie Nebenluft.
Ein zusätzlich gebohrtes Loch in der Drosselklappe sorgt auch schon für höhere LLDrehzahlen,
z.B. hatte ich beim 700er Motor mal ein 3mm Loch in die DK gebohrt und Leerlauf betrug dann
um die 3000.
Bei meinem 800er Motor habe ich jetzt ein 2,5mm Loch in der DK und nun stimmt die Luftmenge
endlich,die ich für einen stabilen Leerlauf benötige.
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2014 um 10:15 Uhr:
Moin,
ich tippe auch auf Falschluft.
Sind neue Gummis auf den Düsen?
Sind die Düsen richtig montiert?
Sitzt die Brücke mit den Dichtungen richtig?
Sitzen Thermofühler und Drucksensor richtig?
Schläuche sind ja schon angesprochen worden.......
Absprühen hilft vielleicht auch, Wasser müßte die Drehzalk kurzfristig senken.
Gruß Kalle

[Editiert am 27/4/2014 von KalleR]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2014 um 10:32 Uhr:
Erstmal Danke für Eure Tipps. An Falschluft haben wir nicht gedacht. Ich denke, ihr habt damit schon sehr geholfen.
Die Sensoren an der Brücke saßen korrekt, dreimal geprüft. Die Gummis der Düsen waren wohl nicht neu, aber geschmiert/gepflegt, wenn ich mich richtig erinnere.
Vielleicht ergibt sich heute ja noch was, Euch erstmal einen schönen Sonntag noch.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2014 um 11:06 Uhr:
Ich nehme an, ihr beiden seid dann am schrauben?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2014 um 11:10 Uhr:
Du hast keine Chance mit dem Auto zu Maddin zu kommen, es ist alles gesperrt wegen Marathons

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2014 um 11:17 Uhr:
Zitat:
An Falschluft haben wir nicht gedacht.
Viel Erfolg!
Die gute alte Mechanik vergesse ich manchmal auch
Gruß Kalle



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2014 um 11:33 Uhr:
Zitat:
Du hast keine Chance mit dem Auto zu Maddin zu kommen, es ist alles gesperrt wegen Marathons

Ich merks Wurden ja sanft geweckt... Und gerade fliegen hier 3 Helis rum...
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2014 um 13:06 Uhr:
Hey...

Au ja...ich weiß was AGR heißt.......

Ich wollte eigentlich schreiben: Was meinst mit AGR raus....

Aber mit nem Steak und n paar Gläschen Roten....oder wars doch ne Flasche
sollte man manche Sachen sein lassen....


Daniel



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2014 um 21:51 Uhr:
So ich denke ich habe den Fehler gefunden.
Alle Zündkerzen waren mit ca. 12Nm befestigt, am schlimmsten bzw. offensichtlichsten war die rechte obere Zündkerze. Hier konnte ich im demontierten Zustand deutlich erkennen, dass Falschluft angesaugt worden ist. Schande über mein Haupt
Danke für die schnelle Hilfe.

[Editiert am 27/4/2014 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2014 um 22:12 Uhr:
Shit happens, aus Fehlern lernt man, wenn auch schmerzhaft.
Sieh zu dass du bis Freitag die Plakette dran hast

Ich finde es auch interessant, dass das MEG den Zustand ohne Fehlermeldung verdaut hat?!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2014 um 23:15 Uhr:
Zitat:
Ich finde es auch interessant, dass das MEG den Zustand ohne Fehlermeldung verdaut hat?!
Die Drehmomentaufnahme der Zündkerzenstecker schwächelt im Alter etwas.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2014 um 00:15 Uhr:
Zitat:
Sieh zu dass du bis Freitag die Plakette dran hast

was habt ihr Freitag vor???

@ Martin
Das erinnert mich irgendwie an meine Zündkabel Aktion vom August 2012... Das nächste mal ist Dude mit so einer blonden Aktion dran
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2014 um 07:35 Uhr:
Meine Blonde Aktion war das Wendemanöver bei Hameln letztes Jahr. Der Gegenkühler sei ewiger Zeuge.

@Kalle
An der hohen LL-Drehzahl stößt es sich komischerweise nicht?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2718070 - 24 queries