deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 601 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Drosselklappe wechseln



Beiträge: 39
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2014 um 18:18 Uhr:
Bei meinem kleinen ist beim Anfahren immer ein starkes klappern (metall auf Metall) zu hören. Heute mal nachgeschaut und es sieht so aus, als ob was in der Drosselklappen steuerung lose ist. Klappert nur beim anfahren. Wenn ichleicht auf den Motorblock schlage klappert es. Habe mal die Kappe (schwarzes Kunstoffabdeckung) von der Drosselklappe abgemacht und nochmal drauf geschlagen und weg war es. Wollte es aber nicht kpl. zerlegen, weil es recht eng und ob ich es wieder so zusammen bekommen hätte ??? So nun meine Frage:
Bei Abey gibt es das Teil für ca. 60 ¤. Wie gestaltet sich der Wechsel? einfach die vier Torx los machen und austauschen. Hier der Link zu einem Teil:
http://www.ebay.de/itm/Smart-Roadster-452-698ccm-60kw-Drosselklappensteller
-Drosselklappe-E-Gassteller-/351025112861?pt=DE_Autoteile&hash=item51ba
ba271d
 
____________________
visit www.gntwolff.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2014 um 19:39 Uhr:
Moin,
die Schlauchschelle und den Stecker nicht vergessen. Das Rohr mit Dichtung und Schlauchschelle ist etwas kniffelig.
Gruß Kalle



Beiträge: 39
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2014 um 20:07 Uhr:
Danke schoonmal für diese Info. Muss man die neue Drosselklappe noch anlernen? oder macht das Steuergerät das automatisch.
 
____________________
visit www.gntwolff.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2014 um 20:26 Uhr:
Nabend,

klappt ohne Anlernen...einfach einbauen.

Welche Laufleistung hat der Roadster ? Ne defekte Drosselklappe ist selten.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 39
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2014 um 20:37 Uhr:
110.000 km.

Fing letztes Jahr an mit Stromschwankungen und unruhigen Motorlauf an. Jetzt aus dem Winterschlaf geholt und dann war dieses klappern. Wenn ich den mal ganz draußen habe, hoffe ich zu erkenen was da geklappert hat.

[Editiert am 21/4/2014 von Gnt-79]
 
____________________
visit www.gntwolff.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2014 um 20:50 Uhr:
was verstehst du unter stromschwankungen?

von einer defekten drosselklappe habe ich hier noch nichts gehört.

das klappern kann an einem losen kabel, einem losen zündkabel, losen schellen und schläuchen und vielem anderen liegen. vieleicht kannst du das klappern mal aufnehmen und bei youtube o.ä. hochladen. im stand, wärend der fahrt, bei ums auto laufen oder wie auch immer es hilfreich für ferndiagnosen sein könnte.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2014 um 21:03 Uhr:
Ich dachte auch mal,das die DK aber komisch klappert,dabei war die Welle vom
Turbolader durchgebrochen.Das Klappern war hauptsächlich nach Motor abstellen
zu hören,deshalb dachte ich zuerst,das es eventuell von der DK kommt.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2014 um 22:23 Uhr:
Die Benzinleitungen können auch an der Karosse klappern, ganz rechts hinten bei der Sekundärluftpumpe. Normalerweise ist dort ein Schaumstoff dran.



Beiträge: 39
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 09:44 Uhr:
Ja dachte auch nicht an die Drosselklappe, aber wo ich den Plastikdeckel abgenommen hatte, war das klappern weg und wieder drauf da war es wieder da. Hab eine Drosselklappe bestellt und tausche sie am WE aus. Werde dann berichten. Kann natürlich auch sein, dass es dann an was anderem liegt, aber 56¤ für eine DK fand ich jetzt nicht allzu viel.
Anstatt eines Montagsauto habe ich sowieso eine Rosenmontagsaut

[Editiert am 22/4/2014 von Gnt-79]
 
____________________
visit www.gntwolff.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1203721 - 24 queries