deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 697 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kundendienst bei Fismatec?



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2014 um 12:17 Uhr:
Zitat:
Also, ich hab jetzt drei offizielle Werkstätten von smart bzw. Mercedes in der Region hinter mir, und für alle drei kann ich nur deutlich negative Empfehlungen ausprechen. Die machen die Autos kaputt! Mag sein, dass es auch gute Werkstätten gibt, aber das scheint eher eine Ausnahme zu sein.

dito
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 13
Registriert: 30.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2014 um 22:40 Uhr:
ich hab n chiptuning bei Fismatec durchführen lassen und die haben mir nen 400euro lackschaden an meinem smartie gemacht und anstatt es zuzugeben und über die versicherung laufen zu lassen haben sie es abgestritten man hat allerdings gesehen das es ein bühnenschaden war. seeehr scheiße
 
____________________
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimmst du jetzt besser die Finger vom Lack.



Beiträge: 43
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2014 um 12:08 Uhr:
Zitat:
ich hab n chiptuning bei Fismatec durchführen lassen und die haben mir nen 400euro lackschaden an meinem smartie gemacht und anstatt es zuzugeben und über die versicherung laufen zu lassen haben sie es abgestritten man hat allerdings gesehen das es ein bühnenschaden war. seeehr scheiße

an den Vorfall kann ich mich noch gut erinnern, auch wenn er schon ein paar Monate zurückliegt, und ich auch nicht selbst vor Ort war. Aber eine unwahre Anschuldigung öffentlich zu machen, ist schon ein dicker Hund. Das Auto hat ja mehrere Anfahrschäden, die auch von unserem Sachverständigen angeschaut wurden. Ich habe ja glücklicherwiese noch alle Bilder, die eine ziemlich klare Sprache sprechen. Wie ein Schaden da an der Hebebühne entstanden sein soll, ist mir schleierhaft. Als der Vorfall vor Ort diskutiert wurde, hieß es noch, wir hätten die Schäden bei der Probefahrt verursacht. Und jetzt auf einmal sollen es ganz klar Schäden von der Bühne sein? Das Auto hat ja mehrere Anfahrschäden, die auch von unserem Sachverständigen angeschaut wurden. Alle Schäden sind nicht frisch gewesen.
Natürlich stelle ich mir die Frage, warum jemand so etwas öffentlich schreibt, wenn es gar nicht der Wahrheit entspricht. Ich interpretiere das einfach mal so, da hat der Junior vermutlich Angst, gegenüber seinen Eltern zuzugeben, dass er die Schäden selbst verursacht hat....aber das ist nur meine Interpretation.
Ich habe ganz sicher kein Problem, für Schäden, die wir verursachen, auch gerade zu stehen. Aber warum sollen wir etwas regulieren oder regulieren lassen, was wir gar nicht verursacht haben?
Natürlich passieren bei uns auch mal Dinge, die nicht hätten passieren sollen und ich habe kein Problem, mich der Wahrheit zu stellen.
 
____________________
Viele Grüße

Gerhard



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2014 um 13:13 Uhr:
Hi StreetKing,
Fehler werden überall gemacht. Ob bei Fismatec oder im OP-Saal.
Das Fismatec Gutachter ins Haus geholt hat zeigt mir jedoch, dass sie eher zu einer konstruktiven Aufklärung beitragen wollten, denn vor dir etwas zu verheimlichen.
Ich bin mir sicher, dass sie auch nix dagegen gehabt hätten, wenn du einen eigenen neutralen Gutachter angeschleppt hättest.
Wie auch immer. Wenn es schon so lange zurück liegt, kann eh niemand mehr die Wahrheit herausfinden.
Ich habe mit Fismatec bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vom Service bis zur Kundenbedienung. Also, es gibt ja noch andere Werkstätten.
Ich bleibe bei Fismatec.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 13
Registriert: 30.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2014 um 21:04 Uhr:
@fismatec: erst,al bin ich der junior über den du da schreibst und nein da ich für das auto selber gelöhnt hab ist das meinen eltern scheiß egal
also sich darüber aufzuregen das ich meine erfahrungen teile ist nicht grad professionell
naja dem mitarbeiter war leider der hochrote kopf anzusehen
und auserdem war es ein bühnenschaden und ich hatte den wagen nieee auf der bühne und er war vor dem tuning bei einer Lackaufbereitung also für mich ist die sache klar aber dafür ist das chiptuning auch klasse aber ich finde sowas gehört zum service da keiner irgendwas beweisen konnte ( ich mache es öffentlich weil ja foren da sind um so etwas zu diskutieren )
@roadsterfrosch: ich wollte dich ja nicht abwerben zumal ich noch nicht viele erfahrungen mit anderen tunern hab grade deswegen bin ich aber auch so enttäuscht
und sie sind dann auch ganz schön patzig geworden
 
____________________
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimmst du jetzt besser die Finger vom Lack.



Beiträge: 13
Registriert: 30.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2014 um 21:09 Uhr:
da ich vor ort war und nicht sie fismatec, bin ich mir ziemlich sicher das wir nur vermutungen geäußert haben und für uns alles nach bühnenschaden aussah
 
____________________
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimmst du jetzt besser die Finger vom Lack.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
  erstellt am: 6.7.2014 um 21:28 Uhr:
@ "Streetking",
deine Beiträge solltest du mit mehr Ruhe formulieren und tippen. Vielleicht wäre hier und da auch
mal ein Komma oder ein Punkt notwendig, um den Inhalt besser verstehen zu können !
Von der Groß- und Kleinschreibung mal ganz zu schweigen...

BTT:
Du wirfst Fimatec mangelnde Professionaliotät vor ?
Wie du hier deine "Erfahrungen" präsentierst, ist das für dich professionell ? Wohl kaum...
Zeigt wohl eher mangelnde Reife...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 13
Registriert: 30.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2014 um 21:44 Uhr:
was hat das mit reife zu tun ?? naja ich finde das ich eingeräumt habe das fismatec bei meinem chiptuning gute arbeit geleistet hat zeugt schon von reife aber vielleicht ist das ansichtssache :0 und nur weil es hier um das allseitzgeliebte fismatec geht ( ist ja teilweise auch für mich verständlich und wie schon von roadsterfrosch sehr nett formuliert grade für andere dank der guten erfahrung ) muss man ja auch n bißchen objektiv bleiben können und vielleicht nicht nach nebensächlichkeiten ausschau halten die völlig off-topic sind.
aber lieber smartyBB für Sie versuche ich meine texte mit satzzeichen zu versehen das auch du sie lesen kannst ( nicht bös gemeint, kleiner Spaß )
 
____________________
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimmst du jetzt besser die Finger vom Lack.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2014 um 21:49 Uhr:
Zitat:
Fismatec: Ich interpretiere das einfach mal so, da hat der Junior vermutlich Angst, gegenüber seinen Eltern zuzugeben, dass er die Schäden selbst verursacht hat....aber das ist nur meine Interpretation.

Wirklich professional ist diese Aussage in meinen Augen auch nicht gerade. Jeder Kunde sollte unabhängig vom Alter oder seiner Herkunft gleich behandelt werden.

Zitat:
StreetKing: Ich mache es öffentlich weil ja foren da sind um so etwas zu diskutieren
Kommt immer drauf an um wen es geht.
Ansonsten schließe ich mich SmartyBB an, erst denken - dann tippen.
Ich bin sicher ihr findet eine Lösung...

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 13
Registriert: 30.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2014 um 22:00 Uhr:
Dankeschön für diesen konstruktiven Beitrag! ( keine Ironie!!! )
also da hast du vermutlich recht
ich wollte nur meine Erfahrung Kundtun
aber eine Lösung gibt es tatsächlich macht einfach ein paar Bilder von eurem Auto bevor ihr es in IRGENDEINE Autowerkstatt gebt das hilft dann ihm nachhinein zu Beweisen wer Recht hat! fürs nächste mal bin ich auch schlauer!!!!!!!!

Gruß StreetKing
 
____________________
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimmst du jetzt besser die Finger vom Lack.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2014 um 22:38 Uhr:
Zitat:
aber lieber smartyBB für Sie versuche ich meine texte mit satzzeichen zu versehen das auch du sie lesen kannst...

Na, das ja hier schon mal prima geklappt. Respekt... "Du/Sie..."

 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 13
Registriert: 30.6.2014
Status: Offline
  erstellt am: 6.7.2014 um 22:46 Uhr:
was hat das mit zeichenstzung zu tun ??
 
____________________
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimmst du jetzt besser die Finger vom Lack.



Beiträge: 43
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2014 um 00:34 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Fismatec: Ich interpretiere das einfach mal so, da hat der Junior vermutlich Angst, gegenüber seinen Eltern zuzugeben, dass er die Schäden selbst verursacht hat....aber das ist nur meine Interpretation.

Wirklich professional ist diese Aussage in meinen Augen auch nicht gerade. Jeder Kunde sollte unabhängig vom Alter oder seiner Herkunft gleich behandelt werden.

Gruß Zapfe

Nun, ich kann ja, etwas genauer werden. Ich war leider an dem Tag nicht da, aber mir wurde von dem Vorgang ausführlich von meinen Mitarbeitern berichtet. Am nächsten Tag habe ich eine email, von Daddy erhalten, nicht vom Sohn, bzw. Besitzer des Wagens!!! Daraufhin habe ich mit dem Sachverständigen gesprochen, der sich die Schäden angeschaut hat. Ebenso habe ich mir selbst die Bilder von den angeblichen Schäden, die zweifelsfrei vorhanden waren, angesehen.
Um es auf den Punkt zu bringen, ich glaube meinen Mitarbeitern, dem Sachverständigen, und meinen Augen. Mein Kontakt bestand mit dem Vater vom Fahrzeugbesitzer.
Mich stört hier ganz massiv, dass hier meiner Firma öffentlich ein Vergehen zur Last gelegt wird, das sich so, nach meiner Erkenntnis nie zugetragen hat.
Ich bin in diesem Punkt sehr empfindlich, denn ich selbst, will auch nicht durch eine Werkstatt geschädigt werden, die mein Auto anvertraut bekommt.
Vor etwa 8Jahren hatten wir einen ähnlichen Vorfall: Ein Autohändler stellte seinen 42 am Wochenende zu uns, um den Motor instandsetzenzulassen. Als er ihn abholte, machte ich zusammen mit ihm eine Probefahrt. Dabei bemängelte einen großen Steinschlag auf der Windschutzscheibe. Angeblich muss er bei uns entstanden sein, weil er regelmässig das Auto von Hand gewaschen hatte, und der Schaden ihm sicherlich aufgefallen wäre(der Steinschlag hatte tatsächlich einen Durchmesser von rund 2cm). Ich hatte in dem Moment keine Erklärung dafür, und wäre schon fast bereit gewesen, die Scheibe auf unsere Kosten zu erneuern. Glücklicherweise kannte einer meiner Mitarbeiter den Vorbesitzer des Smarts, den wir sofort kontaktiert haben. Das Ende vom Lied war, der Vorbesitzer hatte den Smart bei Mercedes in Zahlung gegebn, in dem Vertrag war der Steinschlag in der Windschutzscheibe vermerkt.
Ich hasse es unheimlich, es durch irgendwelche Hintertürchen zu versuchen, und @StreetKing ich bleibe bei meiner Vermutung, dass es Daddy nicht wissen darf und sollte, wie die Schäden wirklich entstanden sind.
Ich werde mich jetzt nicht mehr weiter hier im Forum zu dem Thema äussern, behalte mir aber rechtliche Schritte vor.
 
____________________
Viele Grüße

Gerhard

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 7.7.2014 um 01:10 Uhr:
...und damit es nicht zu rechtlichen Schritten kommen muss:

Mache ich hier zu! Ich denke es ist von beiden Seiten alles gesagt worden.
Ich (und ich bin mir sicher nicht nur ich) schätzen Gerhard schon richtig ein und lassen uns nicht
durch unbelegbare Aussagen beeinflussen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4359710 - 22 queries