deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 686 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kundendienst bei Fismatec?



Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2014 um 14:39 Uhr:
Hallo,

bei mir steht jetzt demnächst ein großer Kundendienst an.
Habe mir gedacht ich fahre mal zu Fismatec. Welche der beiden
Filialen ist zu empfehlen? Wäre mir egal ob ich jetzt 270 oder 310 KM
fahre. Wüsste nur gerne ob es unterschiede zwischen den beiden gibt?
Ist es besser zur Zentrale nach Ilsfeld (310km) zu fahren oder kann ich auch ohne bedenken
nach Plüderhausen (270km) fahren?
Wie sind eure erfahrungen?

Oder hat wer Adressen im Großraum München die zu empfehlen wären?

viele Grüße

yogi



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2014 um 09:49 Uhr:
also ich war schon in beiden, is eigentlich beides ok! in plüdershausen hat man allerdings eher schlechte karten mit zeitnahen terminen. am besten ein paar monate im voraus planen ;-)
 
____________________
powered by



Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2014 um 22:54 Uhr:
OK Danke lowmega
Dann werde ich mal versuchen einen Termin zubekommen



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2014 um 11:32 Uhr:
Fismatec sind wirklich Profis. aber das grösste problem mit allen profis ist, dass sie keine zeit haben.
Versuche einen termin zu kriegen, wenn wenig los ist.
nach der letzten inspektion bei fismatec bin ich durch den tüv gefallen weil das licht nicht eingestellt wurde......
 
____________________

* Regio MOD *
* Mitteldeutschland *

Beiträge: 488
Registriert: 2.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 06:47 Uhr:
Ich würde Dir ein Smart Center ans Herz legen, schau mal in Richtung Nürnberg/Ingolstadt, ist dann auch nicht so weit.
 
____________________
LG,
Hallunke



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 08:22 Uhr:
Du beliebst zu scherzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 08:29 Uhr:
Och, wenn sie dort jemanden kennt, der nachweislich auch Roadster kann, why not?

Nicht alle sCs sind so wie die, die es z.B. in Hannover nicht mehr gibt.



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 08:31 Uhr:
Ich kann dir das SC in Augsburg in der Haunstetter Straße empfehlen. Die Jungs sind gut und fit und extrem Service-orientiert.

Ich schick dir PN!
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 08:48 Uhr:
Bevor mein Roadster ein SC nochmal von innen sieht (damals bei der Auslieferung), verbrenne ich die Kiste lieber. Das ist billiger und das Endergebnis sieht besser aus.
Wer kann sollte entweder zu einem echten Smart Spezi fahren, oder noch besser gem. der Wartungslisten Assyst A, B, .... UND darüber hinaus den Wagen lieber selber warten.
Die Preise und die Qualität in vielen SC's sind nicht akzeptabel. da werden gerne mal intakte, aber als fehlerhaft diagnostizierte Teile getauscht und mit berechnet, oder Fehler übersehen, usw.....
Tätigkeiten wie Kupplung anlernen kosten gerne mal 50¤, Fehlerspeicher auslesen 30¤, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Ein brauchbares Diagnosetool, es muss ja nicht gleich eine StarDiagnose sein, für 150¤ kann auch schon alle Steuergeräte im Roadster abfragen, Fehlerspeicher lesen, löschen und z.B. Kupplung und Getriebe anlernen.

Hätte ich das Geld, das ich in SC's in den letzten Jahren verbrannt hätte, mal auf ein Konto eingezahlt, dann könnte ich davon wahrscheinlich locker einen Brabus Xclusive bezahlen.
Ich kaufe mir gleich mal ein Sparschwein...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 09:06 Uhr:
Das gilt sicherlich für viele sCs, aber eben nicht für alle.
Trau, schau, wem!

Äh, so ein Sparschwein bekommt man doch meist von der eigenen "Hausbank" geschenkt, oder?

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 09:15 Uhr:
Deshalb schrieb ich ja auch: "... in vielen SC's ...."

Das muss schon so eine richtige große Sparsau aus Keramik sein, nicht so ein kleines mickriges Plastikferkel!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 10:32 Uhr:
Zitat:
Tätigkeiten wie Kupplung anlernen kosten gerne mal 50¤, Fehlerspeicher auslesen 30¤, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Moin,
du meinst also, so ein SC ist dem Verbund der Wohltätigkeitsorganisationen einzugliedern.
Die Preise sind so gerade kostendeckend. Überlege doch mal, wie lange das dauert von der Auftragserteilung, einen Mechaniker kurzfristig von seiner eingeteilten Arbeit abziehen und eine freies Diagnosegerät zur Verfügung haben, deine Karre eventuell noch in die Halle fahren, Einbau eines "cleansets" damit nur ja nichts schmutzig wird, anzuschließen und die Prüfroutine durchziehen, die Fehler dem Kunden erklären...oder die Einstellroutine der Kupplung einschließlich Schutzklassen löschen dauert.......und dauert, anschließend den ganzen Kram zurückbauen und räumen, Rechnung schreiben.........20 bis 30 min sind da schnell weg.....dann willst du ganz bestimmt noch die Kiste ausgesaugt und gewaschen haben....und das alles für Osterei.
Ich denke, du machst dir das mit deiner "Geiz-ist-geil-Mentalität" ein bißchen sehr einfach.
Du solltest dich mal wenigstens ein bißchen in Gedanken auf die andere Seite der Theke stellen.
SCs müssen wie alle Markenwerkstätten gnadenlos die teueren Sonderauflagen der Hersteller erfüllen, das bricht Tag für Tag einem oder dem anderen Betrieb das Genick. Freie Werkstätten können da deutlich besser kalkulieren........werden aber durch den kontinuierlich teuerer werdenden Zugang zur Werksdiagnose immer mehr über den Tisch gezogen.
Die Konzentration im Werkstattbereich geht gnadenlos weiter, wenn es so weiter geht, wird es bald kaum noch private Eigentümer von Markenvertretungen geben.
Um mal andere Diagnosepreise kennen zu lernen, bestelle dir doch ganz einfach mal den Service für deine Waschmaschine

Gruß Kalle


[Editiert am 22/4/2014 von KalleR]

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 11:18 Uhr:
Die Waschmaschine wird auch nur selbst repariert, aber das ist ein anderes Thema...

Aus Insiderkreisen weiß ich, das in bestimmten Smart Vertretungen gerne mal etwas "Gewinnmaximierung", betrieben wird. Da wird gerne mal bei Ladedruckproblemen der Turbolader getauscht, obwohl es nur ein defekter Schlauch war. Ganze Getriebe werden getauscht, obwohl es nur ein defekter Schaltwalzenmotor war.
Fortsetzung folgt.....

Mit Geiz ist geil hat das wenig zu tun, solange man als Kunde über den Tisch gezogen wird. Das die Preisgestaltung auch anders sein kann, beweist ja offensichtlich Fismatec, obwohl ich noch keinen Kontakt zu denen hatte.

50¤ fürs Kupplung anlernen sind, für max. 20 Minuten Arbeit, einschließlich manueller Aktuatoreinstellung, einfach zu viel.

Übrigens, magst Du ja eine Karre fahren, ich jedenfalls nicht.
Bei mir nennt sich das immer noch Smart Roadster!

[Editiert am 22/4/2014 von Haegar28]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 11:57 Uhr:
Dann noch mal ganz langsam

- Auftrag aufnehmen und Mechaniker freistellen
- Auftrag und Schlüssel abholen
- Fahrzeug finden, auf Vorschäden kontrollieren (sonst wars wieder die Werkstatt) und cleanset montieren
- Fahrzeug in die Bühne fahren, andocken und hochfahren
- Aktuator lösen, stark vorspannen, mit Drehmomentschlüssel anziehen
- Fahrzeug wieder herunterfahren
- Abdeckung unter dem Armaturenbrett abziehen
- Diagnosegerät anschließen
- alle Fehlermeldungen auslesen, interpretieren und wenns gut geht alle löschen
- Schutzklassen aufrufen und löschen
- Kupplung 50 mal betätigen
- Fahrzeug wieder hochfahren und Aktuator mit normaler Vorspannung montieren
- Kupplung anlernen, dauert
- Kupplungs Werte auslesen und vergleichen
- Fahrzeug herunterfahren und abdocken
- Diagnosetester ausstecken und ordnen
- Abdeckung montieren
- Fahrzeug in den Hof fahren und cleanset entfernen
- Auftragsblatt ausfüllen und mit Schlüssel an Annahme übergeben
- Rechnung schreiben
Klar, das alles in 20 min, da schreibt ein Mann aus der Praxis .

Das viele Werkstätten und/oder Mechaniker keine Ahnung haben und jede Menge teueren Unsinn anstellen kann ich nicht in Abrede stellen, will ich auch gar nicht, würde ich ja meinen eigenen Job absägen. Aber das sachgerechte Arbeit seine Zeit braucht, damit alles ordnungsgemäß abgearbeitet werden kann weiß ich aber auch.
Mal eben Tester inne Einfahrt reinhauen, anlernen und gut iss, iss eben nicht.
Ordentliche Arbeit kostet Geld, Huddel am Ende noch viel mehr.

Gruß Kalle



Beiträge: 179
Registriert: 15.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 12:37 Uhr:
Zitat:
Ein brauchbares Diagnosetool, es muss ja nicht gleich eine StarDiagnose sein, für 150¤ kann auch schon alle Steuergeräte im Roadster abfragen, Fehlerspeicher lesen, löschen und z.B. Kupplung und Getriebe anlernen.
@Haegar28: kannst Du was empfehlen?
ich suche schon einige Zeit. Bin aber total verunsichert, von den vielen Teilen die offensichtlich nur Chinafake sind.

VG Uwe
 
____________________
It's not a bug, it's a feature



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 12:40 Uhr:
Meine Daimler-Präsenz veranschlagt für die genannte Arbeit ungefähr 150 Euro, also eine Stunde Arbeit nach deren Satz.
Interessanterweise kostet ein Zündkerzenwechsel mit Heck abnehmen ebensoviel!
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 12:56 Uhr:
@KalleR & tufftuff : Danke

Offenbar vertraut Haegar28 den Werkstätten nicht mehr, denen er seinen Roady anvertraut hat.

Denn am 07.05.2012 sah es aus seiner Sicht noch so aus:

Zitat:
Ich habe zwar ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Werkstätten, aber nach meinem Umbau auf Bi-Xenon habe ich bei Mercedes Herbrand
(mit Smart Service) in Bocholt kostenlos meine Scheinwerfer eingestellt bekommen und nebenbei haben die Mitarbeiter
mal eben den Fehlerspeicher ausgelesen.
Zitat: "Das gehört bei uns immer dazu!"

Fazit:

Immerhin gilt die Firma, die im Betreff genannt ist, allgemein als vertrauenswürdig und wird in diesem Forum öfter empfohlen.

Und damit sind wir ganz nebenbei auch wieder B2T.



Nordische Grüße
SRBinSE

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 13:12 Uhr:
zu den Preisen schreibe ich mal nix, ist aber überall so Markenwerkstatt hat den höheren Stundensatz. da der ganze "unproduktive Wasserkopf" und das Neuwagengeschäft (Showroom + "Schlipsträger") da teilweise auch mit einkalkuliert wird.

Ärgerlich wird es aber dann, wenn bei der Arbeit geschlampt wird und das Preisleitungsverhältnis nicht mehr passt.

1.) z.B. Bremsschläuche im SC gewechselt, ohne Probefahrt das Fahrzeug herausgegeben.
super entlüftet nach Werksvorgabe "mit Diagnosecomputer" und 1x auf die Bremsrolle
waren denen o.K. ; an der ersten Ampel der Tritt ins Leere, gepumpt und Glück gehabt.
Der 2. Versuch war dan "2x altdeutsch" entlüftet und Probefahrt.

Seitdem haben die bei mir versch...

2.) Aber ich bin ja nicht nachtragend, und habe letztes Jahr dort die Scheibe wechseln lassen, wegen dem Regensensor und in der Hoffnung, das die das Auito soweit kennen, das sie beim Ausbau der Verkleidungen nix kaputt machen und alle Spreizdübel mit tauschen.

Das Vertrauen wurde aber enttäuscht, selbst Car-Glas hätte es nicht schlechter machen können. Schon bei der Abholung die erste Nachbesserung (untere Dichtung).

Die sichtbaren Dübel waren nicht getauscht, dafür aber teilweise im Sichtbereich angebrochen. Hatte ich am nächsten Tag bemerkt; aber die Krönung: als ich das erste mal die Innenleuchte einschaltete bemerkte ich das die obere Scheibenrahmenabdeckung in dem Bereich komplett lose und "lapprig" war. Ich vermutete dann, das dort die Dübel überhaupt nicht montiert waren. Beim Nachtermin wurden dann alle Dübel ersetzt, auch die "Ausgelutschten" unter der Lampe, vom Meister höchstpersönlich ausgetauscht.

nur das kann es nicht sein, ich erwarte eine Endkontrolle vom Meister, den zahle ich ja auch noch mit.

Diese 2 Beispiele reichen mir um dieses SmartCenter zwischen M und N nicht mehr weiter zu empfehlen.

Ölwechsel macht seit Jahren eine Werkstatt-kette mit Absauggerät. Und das ist dann ein richtiger Boxenstop, nach 100 km Anfahrt, wird das Öl heiss und sofort am Freitag nachmittag abgesaugt. Bei Smart wird es üblicherweise kalt abgesaugt, weil die Kiste erstmal paar Stunden rumsteht...

Ich würde zu Fismatec fahren.

Ich habe dort Mitte Mai einen Termin, aber nicht zum normalen Service....



[Editiert am 22/4/2014 von jogimuc]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 16:38 Uhr:
Zitat:
Ich habe dort Mitte Mai einen Termin, aber nicht zum normalen Service....
Wie,
wird endlich ein richtiger Fahrer eingebaut ?
Kalle



Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 17:12 Uhr:
Danke für eure Antworten.

Habe jetzt in der zweiten Mai Woche einen Termin bei Fismatec
Wird auch gleich der TÜV mitgemacht.

Lass mich überraschen wie alles klappt

Gruß yogi

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 18:33 Uhr:
Zitat:
@KalleR & tufftuff : Danke

Offenbar vertraut Haegar28 den Werkstätten nicht mehr, denen er seinen Roady anvertraut hat.

Denn am 07.05.2012 sah es aus seiner Sicht noch so aus:

Zitat:
Ich habe zwar ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Werkstätten, aber nach meinem Umbau auf Bi-Xenon habe ich bei Mercedes Herbrand
(mit Smart Service) in Bocholt kostenlos meine Scheinwerfer eingestellt bekommen und nebenbei haben die Mitarbeiter
mal eben den Fehlerspeicher ausgelesen.
Zitat: "Das gehört bei uns immer dazu!"

Fazit:

Immerhin gilt die Firma, die im Betreff genannt ist, allgemein als vertrauenswürdig und wird in diesem Forum öfter empfohlen.

Und damit sind wir ganz nebenbei auch wieder B2T.



Nordische Grüße
SRBinSE

Tja, fast zwei Jahre sind eine sehr lange Zeit in der sich vieles verändern kann! Gutes Personal wird gerne aus Kostengründen ausgetauscht... Aber ich schrieb ja "viele" SC's und nicht ALLE SC's sind fragwürdig. Übrigens ist Herbrand kein SC. Ich habe ja auch kein bestimmtes SC gebrandmarkt, ich hoffe mich da jetzt klar ausgedrückt zu haben.

Die Zeitrechnung von KalleR geht nicht ganz auf, wenn man die Tätigkeiten selber ausführt:

- Den Auftrag muss ich nicht erstellen, da ich ja schon weiss was ich möchte
- Den Schlüssel habe ich schon in der Hosentasche
- Den Wagen muss ich nicht finden, der steht schon in der Garage. die Vorschäden kenne ich
- Cleanset brauche ich nicht, meine Hosen sind sauber
- Hebebühne habe ich nicht, geht aber auch mit Wagenheber und Unterstellbock
- Damit die Hose nicht dreckig wird, lege ich was stoffartiges unters Auto

Über die nächsten 13,5 Punkte kann man sich noch streiten, gehen aber grundsätzlich in Ordnung. Der Punkt den Aktuator stark vorzuspannen ist überflüssig. Was soll das bringen? Genau nix!

- Cleanset war nicht drin, die Stoffmatte lege ich wieder zurück
- Auftragsblatt brauch ich nicht auszufüllen
- Die gesparten Euros gehen in die Sparsau

Und weil es recht zügig geht, kann man in der gewonnenen Zeit sogar noch das Getriebe neu anlernen. Dauert etwa 2 Minuten.
Vielleicht ist mein Rechner am Diagnosetool einfach schneller, als der einer StarDiagnose alter Bauart mit C3?

Aber ich möchte ja keinen dazu überreden, oder nötigen den Service nicht in einer Werkstatt des Vertrauens durchführen zu lassen. Selbstgemacht spart halt auf Dauer bares Geld und muss nicht schlechter sein, als im SC. Im Gegenteil, wird sogar besser sein, da es mit Liebe und Sorgfalt gemacht wird.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 19:35 Uhr:
Zitat:
Der Punkt den Aktuator stark vorzuspannen ist überflüssig. Was soll das bringen? Genau nix!ht
Genau ,
deshalb schreibt das Smart ja auch vor. .



[Editiert am 22/4/2014 von KalleR]

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
  erstellt am: 22.4.2014 um 21:28 Uhr:
Smart schreibt ja auch die Kontrolle der Leuchtweitenregulierung im Roadster vor...

http://www.smartcenter-berlin.de/fileadmin/berlin/download/NEU_Arbeitsumfan
g_452_smart_roadster_-_Wartung_A.pdf


Aber die werden schon wissen wofür es gut ist.
Ich werde auch heute nicht mehr Trollen! Versprochen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2014 um 22:08 Uhr:
Zitat:
deshalb schreibt das Smart ja auch vor.
War das nicht Sachs? Der technische Hintergrund interessiert mich übrigens, dazu könnten wir ja mal beizeiten einen neuen Thread aufmachen.
Gruß



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2014 um 15:50 Uhr:
Bisher war mein Roady nur in Ilsfeld, jederzeit gerne wieder

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2014 um 18:58 Uhr:
Zitat:
Zitat:
deshalb schreibt das Smart ja auch vor.
War das nicht Sachs?
Öh...nöh,
das ist so in der DAS angelegt......alerdings vor allem nach dem Einbau einer neuen Kupplung.
Warum ist eigentlich ganz einfach, es hat was mit der Selbstnachstellung der Kupplung zu tun.n Wenn man eine Kupplung zur Hand hat, kann man von der Seite die Bauteile sehen und die Funktion "begreifen" .
Gruß Kalle



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2014 um 23:17 Uhr:
Eher im WIS - in der DAS findest du dann nur die entsprechenden Funktionen. Für die Selbstnachstellung ist das Pulsen vielleicht sinnvoll, aber die große Vorspannung dabei? Sie werden sich bestimmt was dabei gedacht haben.
Sachs beschreibt das Prozedere es in ihrem Dokument übrigens genauso.. Wer es nun erfunden hat ist müßig zu erörtern.
Gruß

* Regio MOD *
* Mitteldeutschland *

Beiträge: 488
Registriert: 2.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2014 um 06:45 Uhr:
Auf mein SC lass ich nichts kommen, sowohl vom Service als auch von der Werkstatt ist das das beste was ich bis jetzt in meiner Autofahrerkarriere erlebt habe! Wer also Bedarf hat das SC in Halle an der Saale ist bei S&G angegliedert und absolut empfehlenswert. Ich habe in 2011 sinnloserweise mehr als 1000¤ in den kleinen gesteckt um dann auf der ST von bekannter Werkstatt stehen gelassen zu werden, obwohl sie ganz genau wussten das die Probleme von ihnen kamen aber es hat sie nicht interessiert... Kundenservice ist für mich was anderes... aber es gibt ja zum Glück Freunde die einem immer weiter helfen!
Daher sieht mein kleiner nur noch ein SC von innen und bekommt auch genau diese Teile eingebaut.

Aber zum Glück kann jeder gehen wohin er mag. Ich würde eben lieber die 500km nach Halle fahren als die 200km nach Stuttgart oder nach Augsburg, denn da wird Dir sicher geholfen.
 
____________________
LG,
Hallunke

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 24.4.2014 um 08:06 Uhr:
Zitat:
Smart schreibt ja auch die Kontrolle der Leuchtweitenregulierung im Roadster vor...

http://www.smartcenter-berlin.de/fileadmin/berlin/download/NEU_Arbeitsumfan
g_452_smart_roadster_-_Wartung_A.pdf


Sehr schön.

Damit kann ja nur die Scheinwerfereinstellung des Kleinen "gemeint sein", oder?
`Nen Regulierungsschalter innen hat er ja gar nicht. Lese mal den letzten Satz. Schaut man sich dazu die Überschrift an, kommt mir das - äh - "amerikanisch" vor. Stichwort Produkthaftung.


@Hallunke: Mein Reden. Trau, schau, wem!
Und wenn fündig geworden, dran bleiben.
Solange nicht, weitersuchen.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2014 um 09:51 Uhr:
Also, ich hab jetzt drei offizielle Werkstätten von smart bzw. Mercedes in der Region hinter mir, und für alle drei kann ich nur deutlich negative Empfehlungen ausprechen. Die machen die Autos kaputt! Mag sein, dass es auch gute Werkstätten gibt, aber das scheint eher eine Ausnahme zu sein.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4207828 - 20 queries