deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 670 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sprit Verbrauch



Beiträge: 16
Registriert: 16.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2014 um 15:54 Uhr:
Ja das Schrauben und so weiter ist Keinerlei Problem. Einen LKW Motor habe ich auch schon Überholt.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2014 um 17:08 Uhr:
Dann mach Dich auf die Suche nach einem gebrauchten 60kw Motor. Oder kauf einen
Neuen, je nach Finanzlage.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 16
Registriert: 16.4.2014
Status: Offline
  erstellt am: 19.5.2014 um 20:38 Uhr:
Kurze Info mein Motor ist Komplett Überholt Ich mache noch eine kleine Bilder Gallery so bald ich meinen Kleinen wieder zusammen Habe.

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2017 um 12:50 Uhr:
Ich schließe mich mal an das thema an:

Vor 3 Wochen noch in den Pyrenäen gefahren mit 5,7 Liter verbraucht.
Dann den smart auf dem Hänger wieder mit zurück genommen.
Dann hier bisschen rumgefahren. Plötzlich 10 Liter verbrauch und er hält die 1,5 bar nur für 3 sekunden und geht dann auf 0,6 bar. Keine Fehlercodes abgelegt.

Taktventil getauscht (gebrauchte von 2 Roadstern und 2 neue)
TLE getauscht
Kraftstofffilter getauscht
Luftfilter getauscht
Ölfilter und Öl getauscht
Kerzen gewechselt.
Motor außen trocken und in den Ladeluft Rohren nur ganz leichter film.

wonach kann auch denn noch schauen ?
gruß tobi
 
____________________

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2017 um 12:58 Uhr:
Wastegate



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2017 um 16:34 Uhr:
10 Liter Verbrauch ist fast mit Garantie die Lambdasonde, Falschluft oder Sonde defekt. Zwei Alternativen, entweder die Ventile / Einspritzdüsen werden unsagbar heiss (oder das MEG glaubt es zumindest wegen falscher Sensordaten), oder das MEG wähnt sich permanent im Warmfahrmodus und lässt die Sekundärluftpumpe mit zusätzlich Benzin mitlaufen = Temperatursensor defekt. Welche Sensoren für die Regelung der Sekundärluft genau verwendet werden weiss ich aber nicht, eventuell ist das auch zeitgesteuert.

Soweit ich weiss gibt es im Werkstattinformationssystem von Smart / MB aber einen eigenen Fehlersuchebaum für das Symptom "hoher Spritverbrauch". Da werden minutiös verschiedene Zweige abgearbeitet.

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2017 um 10:01 Uhr:
LLK schonmal geprüft ob er evtl. durchgescheuert ist?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2017 um 10:36 Uhr:
Was sagt denn der Fehlerspeicher?



Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2018 um 20:22 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: 10 Liter Verbrauch ist fast mit Garantie die Lambdasonde, Falschluft oder Sonde defekt. Zwei Alternativen, entweder die Ventile / Einspritzdüsen werden unsagbar heiss (oder das MEG glaubt es zumindest wegen falscher Sensordaten), oder das MEG wähnt sich permanent im Warmfahrmodus und lässt die Sekundärluftpumpe mit zusätzlich Benzin mitlaufen = Temperatursensor defekt. Welche Sensoren für die Regelung der Sekundärluft genau verwendet werden weiss ich aber nicht, eventuell ist das auch zeitgesteuert.

Soweit ich weiss gibt es im Werkstattinformationssystem von Smart / MB aber einen eigenen Fehlersuchebaum für das Symptom "hoher Spritverbrauch". Da werden minutiös verschiedene Zweige abgearbeitet.

Moin, welcher Temperatursensor liefert denn die Daten für das MEG? Ist das der selber, der für die Temperaturanzeige per OBD zuständig ist?
Gruß Jan

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2018 um 09:09 Uhr:
Hi, kann ich mit der Delphi prüfen, ob die Lambdasonde bzw. Einspritzdüsen oder Temperatursensor defekt ist ?
Wenn ja, kann mir bitte jemand kurz sagen, wie ?

Erkennt man das gut, wenn der LLK durchgescheuert ist, oder gibt es eine Stelle, wo man besonders hinschauen sollte ?

Momentan sind keine Fehlercodes hinterlegt. Der Verbrauch ist auch von 10 auf ca 8 Liter gesunken. immernoch zu viel.

gruß tobi
 
____________________



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2018 um 18:56 Uhr:
Hallo,

ich weiss jetzt nicht ob beim Roady relevant, aber bei Motorrädern ist fast immer der Benzindruckregler der Schuldige für zu hohen Verbrauch. Merkt man eigentlich auch meist sofort bei einer Abgasmessung vor Kat, der Co-wert liegt dort meist zwischen 6-9Vol%



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2018 um 21:09 Uhr:
Hallo
Der llk ist schnell abgebaut, dann kann man gut schauen.
Erst das linke ladeluftrohr abbauen dann die Drosselklappe und dann das rechte ladeluftrohr lösen und abziehen.

Dann die Drosselklappe abschrauben, dann den Ventilator vom llk.

Am schluß die seitlichen Befestigungen vom llk abziehen und schwups ist er draußen.
Müßte am llk der untere Rand sein der mal gerne durchscheuert.

Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2018 um 08:27 Uhr:
Danke Lothar2, den Benzindruckregler wollte ich auch am Wochenende tauschen. hab noch einen im "reserve-roadster". wie geht der raus ? Einfach splint ziehen und das wars ?

Wie er raus geht weiß ich, Ralle. Nur wie man erkannt, wo die Beschädigung sein könnte, wusste ich nicht.

sollte man sonst noch was tauschen ? Einspritzdüsen, Zündkabel, Taktvebtil, Umschaltventil ? oder hat das nichts damit zutun ?

gruß tobi
 
____________________



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2018 um 10:11 Uhr:
Taktventil zeigt sich nur durch Leistungsverlust oder Notlauf.
Zündkabel und Einspritzdüsen würde ich aufgrund des Alters langsam eh mal tauschen, das kann nach 15 Jahren schon mal nicht schaden. Bei der Gelegenheit mal alles kontrollieren ob was korrodiert oder beschädgt ist.
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6172612 - 24 queries