deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 734 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Emblem Schweller



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2014 um 08:56 Uhr:
Moin,

sagt mal, haben Eure Roadies eigentlich alle diese Smart-Embleme im Einstiegsbereich auf dem Teppich? Weil - mein SRC 60 (Mj. 2003) hat keine Embleme und auch keine Spuren, dass dort jemals welche waren.

Jetzt frage ich mich: Schlamperei im Werk, aufpreispflichtiges Extra, oder wurden die Teppiche mal irgendwann aus irgendwelchen Gründen entfernt.

Hmm...

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2014 um 09:28 Uhr:
Moin,

das hatten nicht alle Roadster.
2 Embleme sollte ich noch finden falls du sie dort anbringen möchtest.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2014 um 09:30 Uhr:
moin,

man bleibt durchaus mal dran hängen, dann fliegen sie raus, dabei biegen oft ein oder zwei Haltenasen ab. Dann lässt es sich nicht mehr befestigen (ausser, man klebt es). Ist sehr empfindlich das Blech - Roadster halt

Von oben sieht man es kaum, dass da mal was war, nur von unten im Schaumstoff sind die Schlitze erkennbar.

Als ich meinen Roady gekauft habe, fehlte das Emblem rechts auch. Hab mir in der Bucht günstig Ersatz besorgt und wieder rein gefummelt.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2014 um 09:31 Uhr:
Hatte ich auch mal gelesen das es nicht alle Roadster hatten, allerdings weiß ich die Quelle nicht mehr.
 
____________________
Brabus Xclusive



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2014 um 11:24 Uhr:
Hab sie raus gemacht und vermisse sie schon lange nicht mehr. Die sehen schrecklich billig aus, erst recht, wenn sie etwas verbogen sind.



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2014 um 13:25 Uhr:
Oder man macht das draus...

https://plus.google.com/app/basic/photos/photo/112828162554863823051/571354
6676720462946?cbp=1sdp9kgz46se&sview=51&cid=5&soc-app=115&s
oc-platform=1&spath=%2Fapp%2Fbasic%2Fphotos%2F112828162554863823051%2Fa
lbum%2F5557682675180844065&sparm=authkey%3DCJC3tLf-lveLngE%26banner%3Dp
wa%26gpsrc%3Dpwrd1%26source%3Dappredir&authkey=CJC3tLf-lveLngE&pct=
ab&pcv=5557682675180844065

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2014 um 14:17 Uhr:
moin,

Link geht nicht

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2014 um 15:25 Uhr:
https://www.dropbox.com/s/4oerv2k1wumzmpl/Foto%2016.04.14%2013%2024%2025.jp
g


Jetzt?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2014 um 20:57 Uhr:
In jener hoffentlich bekannten Hommage von Bernhard Reichel aus 2010 steht in Kapitel 9 "Innenraum" auf Seite 84, das alle 60KW-Modelle Einstiegsleisten-Metallembleme mit dem Smart-Logo hatten.

Mein QP war beidseitig damit ausgestattet.



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2014 um 00:47 Uhr:
Nein das stimmt so nicht.
Das war in Abstimmung mit der Ausstattung.
Mein 60kw SR von 2003 wurde auch ohne diese Blechdinger geliefert. Hab auch vor Uhrzeiten mal gelesen wann die dran waren, ich fürchte aber das wurde damals im Board diskutiert.

SL Daniel...
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2014 um 08:47 Uhr:
Mag sein.

Mein 60KW-Kuhpee war ein ganz früher 2003er Roady (unter den ersten 3000 Exemplaren) mit ziemlich voller Hütte.

Und die Auflage des Buches ist ja überschaubar ....




Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2014 um 10:11 Uhr:
Meine mich zu erinnern, dass das Emblem nur die Coupes hatten. Und auch nicht von Anfang an.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2014 um 10:34 Uhr:
Hallo,

nein, nein... keine Schlamperei ab Werk oder doch

Am Anfang 2003 habe ich mich auch darüber gewundert und nachgefragt warum und wieso? aber es gab keine genaue Auskunft hierzu, aber fakt war dass es SR und SRC gab die es hatten und welche nicht. Am Anfang war die Vermutung dass es den Unterschied zwischen den beiden KW Ausführungen gab... stimmte aber nicht, dann gab es die Vermutung dass es mit der Ausstattung zu tun hat..... stimmte dann aber auch nicht. Die offizielle Aussage wie es hätte lt. Daimler richtig sein müsste steht im Buch... so war es angeblich mal vorgesehen

Bei der Herstellung hat man aber wie bei vielen anderen Sachen beim Roady nicht so genau darauf geachtet..... grade zum Schluß kann man das gut sehen, da gibt es Ausstattungsvarianten wo einfach nur alles was übrig war zusammen gewürfelt wurde

VG Bernd



Zitat:
Moin,

sagt mal, haben Eure Roadies eigentlich alle diese Smart-Embleme im Einstiegsbereich auf dem Teppich? Weil - mein SRC 60 (Mj. 2003) hat keine Embleme und auch keine Spuren, dass dort jemals welche waren.

Jetzt frage ich mich: Schlamperei im Werk, aufpreispflichtiges Extra, oder wurden die Teppiche mal irgendwann aus irgendwelchen Gründen entfernt.

Hmm...

[Editiert am 17/4/2014 von bernihexe]

[Editiert am 17/4/2014 von bernihexe]
 
____________________
s>

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2014 um 11:05 Uhr:
moin,

Zitat:
Meine mich zu erinnern, dass das Emblem nur die Coupes hatten.

... neenee, mein SR von 2003 hatte die auch.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2014 um 11:32 Uhr:
Moin,
meiner von 60 kW-Wickeltisch Juni 03 hat diese Gymnicks nicht .
Plakette habe ich eigentlich immer nur mit aufgeklebeter Heizungs- und Lüftungsskala gesehen.
Wie sieht das bei euch aus?
Gruß Kalle



Beiträge: 11
Registriert: 27.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2014 um 13:14 Uhr:
Das ist ein guter Punkt. Ich habe u. a. zwei Probegefahren, die dieses "Designpaket" mit den silbergrauen Türgriffen innen, anderen Aufklebern an den Heizungsreglern und Armlehne hatten.

Diese hatten beide die Plaketten am Teppich.

Jetzt haben ich einen Einfachen ohne dieses "Designpaket" und ebenfalls nicht die Plaketten. Es ist auch nichts am Teppich zu findet, das auf einen Verlust hinweisen würde.

EDIT: Es war kein Coupe dabei.

[Editiert am 17/4/2014 von arizona]

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2014 um 13:18 Uhr:
moin,

Zitat:
Das ist ein guter Punkt. Ich habe u. a. zwei Probegefahren, die dieses "Designpaket" mit den silbergrauen Türgriffen innen, anderen Aufklebern an den Heizungsreglern und Armlehne hatten.

... interessant, das würde auf meinen zutreffen, der hat das alles so. Wusste gar nicht, dass das ein extra "Designpaket" ist.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2014 um 14:07 Uhr:
Zitat:
2 Embleme sollte ich noch finden falls du sie dort anbringen möchtest.

Danke für das Angebot, aber ich glaube, ich komme ohne die Dinger aus.

Silbergraue Türgriffe? Nie gesehen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2014 um 14:40 Uhr:
Das wird wohl eine Geschichte des MJ2006 sein. Da gab es einige Innenraumaufhübschungen in Richtung Brabus, z.b. die silbern lackierten Griffe, Kunstlederbezug am Amaturenbrett und Carbonmusterdruck am ZI. Da aber 2005 kaum noch 60kw-Roadster gebaut wurden ist das entsprechend selten. Ich glaube, in der Preisliste von damals findet man das alles wieder.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 11
Registriert: 27.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2014 um 20:35 Uhr:
Ich bin u. a. die beiden Probegefahren und beide haben das "Designpaket" mit den Emblemen. Sind auch keine der letzten Modelle.



http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadstar-sb-2-led
er-vollausstattung-remscheid/180462323.html?lang=de&utm_source=DirectMa
il&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-roadster-softtouch-50-0
00-km-rheinberg/189527143.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_me
dium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2014 um 20:58 Uhr:
Vieleicht musste der Kunde bei der Bestellung damals einfach auswählen, ob er die dinger für 19¤ extra haben möchte, oder nicht?! Würde mich da jetzt nicht auf die Designpakettheorie versteifen. Vieleicht sind die auch bei manchen Roadstern nachträglich schon entfernt worden, weil hochwertig wirken die Teile nicht.

Gruß Sven, der die Smart Embleme auch auf dem Teppich hat.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2014 um 22:38 Uhr:
...habe diese alu-pressblechembleme in meinem jetzigen 2003er roadster drin, da war auch eine arnstütze, allerdings sind die türgriffe allerbilligst aussehendes schwarzes plastik...

und mein erster roadster, ein 2004er mit ledersitzen und mehr, hatte diese embleme nicht...



[Editiert am 20/4/2014 von d]
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2014 um 21:01 Uhr:
Die Embleme sind dann drin, wenn das Sportpacket verbaut ist.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 29.5.2014 um 22:25 Uhr:
Also die Embleme immer dann,
wenn Wippenlenke und wenigstens 16'' Spikelines schon während der Endkontrolle montiert waren?

Traf auf meinen WME452334 und trifft jetzt auch auf meinen WME452437 zu.



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2014 um 23:00 Uhr:
nein, meiner hatte beides, aber diese Blechdinger nicht.
Muss was anderes gewesen sein.
Extra auswählen konnte man das auch nicht. Wobei ich hab meinen im Februar 2003 konfiguriert, da war so einiges anders.
Die Einschnitte waren aber schon vorhanden, muss also noch an einem anderen Kriteium gelegen haben.

Daniel...
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2014 um 23:08 Uhr:
Willkür?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2804761 - 24 queries