deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1241 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wassereinbruch oberhalb Spiegeldreiecks



Beiträge: 80
Registriert: 18.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2014 um 19:10 Uhr:
Also ich habe nicht alle Teile bestellt, aber unter Türdichtungen würde ich die lange umlaufende Dichtung verstehen, welche die Tür zum Rest der Karroserie abdichtet.

Außenspiegel ist nur der äußere Teil, also ohne Innendreieck und beim 2003er fehlt auch noch die Fensterführungsdichtung, wenn du die nicht beibehalten möchtest.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2014 um 19:14 Uhr:
Die Dichtung A-Säule/Windschutzscheibe/A-Säule ist ein Teil. Dann gibt es noch L+R je eine Dichtung Schweller und B-Säule, evtl. ist diese gemeint.
Die Tür an sich weist ja gar keine Dichtung auf.



Beiträge: 80
Registriert: 18.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2014 um 21:54 Uhr:
Also wie gesagt, ich habe sie nicht gekauft, deshalb kann ich nur vermuten.

Und ich vermute, dass die Türdichtung die Tür abdichtet, du hast natürlich Recht, dass sich keine Dichtung an der Tür befindet.

Ich meine die umlaufende Dichtung an der Karrosserie, die von einem Ende des herausnhembaren Dachholms -> an der kompletten Türöffnung der Karrosserie entlang -> zum anderen Ende des Dachholms läuft.

Gruß,

korpuskel



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2014 um 23:30 Uhr:
Hallo,
schau Dir doch nochmal genau die Karosserie-Dichtung an, sie besteht aus drei Teilen, wie ich im Beitrag zuvor beschrieb.

Gute Nacht



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2014 um 13:09 Uhr:
Man kann davon ausgehen dass die es einfach hinter sich hat. Ich hatte auch ein dichtes Auto, dann plötzlich einen Teich, und nach Ersatz dieser 3 grossen Dichtungen war wieder alles in Ordnung. Die war ja inzwischen 10 Jahre alt, da sollte man nicht lange suchen an welcher Stelle genau irgendwas nicht mehr ganz richtig ist. Entweder man bekommt es mit Pflegemitteln für Dichtungen sofort hin, oder tauscht die, so wahnsinnig teuer sind die auch nicht. Ein dauerhafter Ententeich im Auto ist das grössere Problem.



Beiträge: 80
Registriert: 18.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2014 um 18:16 Uhr:
Hallo,

habe mir die Dichtungen nochmal genauer angeschaut und auch welche bestellt, da mein Kleiner leider immernoch recht undicht ist...=/

Deshalb kann ich meine Liste einwenig erweitern.

Zitat:
Für interessierte noch ein paar Teilenummern:
[bei den Spiegeln handelt es sich um die Teilenummern für den Linkslenker, Rechtslenker abweichend ]

2003er:
Türdichtung (rechts//links) [Verlauf: B-Säule hinab bis Trennstelle Schweller/Einstieg-Fußraum]
0009309V008000000//09308V008000000 [à 56¤ in meinem SmartCenter]
Dachspitzendichtung [Verlauf: von Trennstelle Schweller über A-Säule, Oberkante Dach (zu Soft/Hardtop), über andere A-Säule bis andere Trennstelle Schweller]
0017060V002000000 [à 153¤ in meinem SmartCenter]
Hardtopdichtung(rechts//links)
0009360V006000000//0009359V006000000
Seitenholmdichtung(rechts//links)
0009358V006000000//0009357V006000000
Fensterführungsdichtung vorne (rechts//links)[Dichtung zwischen Spiegeldreiecken (innen und außen) und Scheibe, wird in vorhandene Aluschiene eingeführt]
0011234V008000000//0009789V008000000 [à 19¤ in meinem SmartCenter]
Außenspiegel manuell (rechts//links)
0009725V007C22A00//0009724V007C22A00 [à 150¤ in meinem SmartCenter]
Außenspiegel elektrisch (rechts//links)
0009819V006C22A00//0009818V006C22A00

2005er:
Türdichtung (rechts//links)
0009309V009000000//0009308V009000000
Fensterführungsdichtung vorne (rechts//links)
0011234V010000000//0009789V010000000
Außenspiegel manuell (rechts//links)
0009725V008C22A00//0009724V008C22A00
Außenspiegel elektrisch (rechts//links)
0009819V007C22A00//0009818V007C22A00

Mal schauen was ich alles erneuern muss bis er dann dicht ist.

Aktuell habe ich das Problem, dass meine neue Fensterführungsdichtung nicht richtig in der entsprechenden Aluschiene sitzt. Da gibt es zwei Rippen die wahrscheinlich "einrasten" müssen, aber die dünne an der Scheiben-Außenseite rutscht bei mir immer raus. Dadurch sitzt die Dichtung nicht richtig und die Scheibe drückt die Dichtung beim Hochfahren komplett in die Alu-Schiene. Da ist es kein Wunder, dass das Dreieck dann nicht ganz dicht ist. Habe die Dichtung 3 mal wieder rausgeholt und eingeschoben, aber ich bekomme es nicht hin, dass sie richtig sitzt. Wer von euch hat diese Dichtung auch shcon mal getauscht und kann mir vllt. einen Tipp geben?

Gruß,

korpuskel

edit: Sind euch auch solche Preise bekannt? Ich finde das schon nicht ganz günstig...

[Editiert am 10/7/2014 von korpuskel]



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2015 um 16:54 Uhr:
Mich hat es jetzt auch erwischt. Als ich den Roadster letztes Jhr gekauft habe, war er dicht. Mittlerweile kommt bei starkem Regen auf der linken Seite am Spiegeldreieck Wasser rein. Ich habe über die SuFu jetzt herausgefunden, dass es wohl nicht einfach damit getan ist die Spiegeldreiekce auszutauschen, sondern dass es auf den Einzelfall drauf ankommt. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht habt ihr ja eine Idee in welcher Richtung ich weiter gehen soll.

Der ober Teil vom Spiegeldreicke sieht mir nicht ganz sauber aus, und er drückt auch etwas in die Dichtung, ich hoffe man kann es erkennen.

http://up.picr.de/23064353pm.jpg

http://up.picr.de/23064350do.jpg

http://up.picr.de/23064349bw.jpg

http://up.picr.de/23064351pb.jpg

http://up.picr.de/23064352zf.jpg

Edit hat 'nur' die deutlich größeren Bilder als max. 640x480 Pixel in Links umgewandelt.

[Editiert am 9/9/2015 von SRCinSE]



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2017 um 21:17 Uhr:
Ich habe mich dem Problem Undichtigkeit Spiegeldreieck und Fenster mal die Tage gestellt.
Bobbycar brachte mich auf die Idee , mit einem Wasserversprüher die undichten Stelle zu suchen und dem entsprechend zu dichten. Hab die Spiegel auseinander gebaut und habe alle relevanten Kanten mit Dichtungsgummi abgedichtet. Nach dem wieder Einbau und erneutes Testen , kam immer noch etwas Wasser ins innere. Dann kam ich auf die Idee, einfach mal gerundetes Gummi ( selbstklebend )unter die Hauptdichtungen zu kleben. Hab einfach die Dichtung mit den Fingern nach außen gedrückt und die Dichtungen rein geklebt. Dadurch bekommt das Gummi so viel Druck das die Fenster etwas mehr am am Gummi liegen, und siehe da, kein Wasser eintritt mehr. Vielleicht hilft das ja etwas weiter um diese Problem etwas einzudämmen , bzw zu beseitigen.

Gruß Torsten



Beiträge: 87
Registriert: 28.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2017 um 21:23 Uhr:
Danke für den Hinweis. Kannst du dazu Bilder einstellen und auf das Produkt verweisen, welches du verwendet hast?

Vielen Dank!
 
____________________
60kw Jack Black Coupé, Hardtop Bj. 2003 aus München

Habt Rücksicht, mein Brotverdienen beschränkt sich auf virtuelle Tätigkeiten als freiberuflicher Software-/Webentwickler :-). http://www.rainboxx.de



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2017 um 21:33 Uhr:
Bilder habe leider keine von dem vorgehen gemacht,aber ein paar Bilder vom Material und wie ich es gemacht habe ,werde ich morgen machen.



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2017 um 18:43 Uhr:
Hier ist der Link zu den Bildern, was ich für ein Material genommen habe und wo ich es verbaut habe.

https://www.dropbox.com/sc/ztwq86mi4o02hxk/AADZ_XZpDfLtp_LoMtK5LV7Ka
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3959270 - 24 queries