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Autor: Betreff: Von H&R auf B14



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  erstellt am: 5.4.2014 um 17:16 Uhr:
Eigentlich mag ich Winterreifen nicht, doch was mir beim Umrüsten von Sommer auf Winter immer gefallen hat war das Plus an Komfort.
Damit scheint es jetzt wohl vorbei zu sein. Auf ebener Strecke liegt er satt, auf Unebenheiten jedoch poltert es nur noch. Was mich aber auch nicht verwundert, denn mit 72 tkm hat das Fahrwerk seine besten Tage bereits hinter sich. Rundum messe ich von Radmittelpunkt zur Kotflügelkante 31,5 cm.
Die Dinger haben sich also schon recht gut gesetzt.
Wenn ich jetzt noch das Dach choppe hab' ich 'nen Hot Rod

Ich liebäugele mit dem Bilstein B14.
Habe gelesen daß bei einigen Rad/Reifenkombis Spurplatten notwendig sind.
185er auf Winter-Spins und 205er auf Sommer-Spikes sollten mit VA=25mm sowie HA=35mm Platten daher kein Thema sein.
Fahre diese Kombi schon mit mehreren Fahrwerken und habe sie auch immer eingetragen bekommen.
Ich hoffe nur daß sich diese Investition bei meinem km-Stand noch lohnt.
 
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erstellt am: 6.4.2014 um 12:24 Uhr:
Ich fahre das B14 nun schon 3 Jahre und bin echt zufrieden damit.
Bis letztes Jahr Spikes mit 25/35 Und über Winter Rials mit den 25/35, alles eingetragen und gut...
Ohne Spurplatten sieht es eh, .... na ja ich mag es nicht.....
Lg cooper
 
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...schön blau isser, oder ?

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erstellt am: 6.4.2014 um 12:27 Uhr:
Cooper: wieviele KM haste damit nun runter? Gibt es mittlerweile die Stoßdämpfer vom B14 einzeln?
 
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DerFalk

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erstellt am: 6.4.2014 um 13:07 Uhr:
Moin Pedalpusher,
erwarte von dem B14 im Vergleich zum nicht mehr erhältlichen H&R nicht zu viel, ich denke nach gesprächen mit beiden Firmen, dass sie weitgehend identisch sind....bis auf die hintere Verstellmöglichkeit des B14. Die federn vom B14 werden von H&R gefertigt........und da H&R keine eigenen Dämpfer für Smart baut, werden die H&R Dämpfer wohl vom B14 kommen.
Ich habe das H&R noch nicht gefahren und kann es deshalb nicht so gut abschätzen. Das B14 gewinnt enorm durch PU-Buchsen in den Querlenkern vorne und hinten.
Wenn du was komfortabeles willst bleibt nur das teuere KW .
Gruß Kalle

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erstellt am: 6.4.2014 um 19:07 Uhr:
@ DerFalk

weiss nicht genau, so umme 40000 - 45000 km

lg cooper
 
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erstellt am: 6.4.2014 um 19:39 Uhr:
Na dann haste ja noch 10 - 20.000km bis die fritte sind
 
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DerFalk



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  erstellt am: 11.4.2014 um 18:51 Uhr:
Hi Kalle,
hab' mich hier wegen dem Fahrwerk schon dusselig gelesen.
Nach dem was hier gepostet wurde, scheinen sie sich wirklich nicht viel zu nehmen.

Hätte dann doch lieber nur die Dämpfer erneuern wollen. Nur woher nehmen?
Und wäre das bei der Laufleistung des aktuellen Fahrwerks überhaupt ratsam?
Vernünftig und günstig ist wohl nur ein komplett neues, identisches Cup-Kit von H&R.

Zitat:
... nicht mehr erhältlich ...

Vielleicht nicht direkt bei H&R. Dieses fahre ich seit ca. drei Jahren.
Beim 1:1 Tausch entfällt dann auch die Sonderabnahme und die Eintragung
 
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erstellt am: 11.4.2014 um 19:04 Uhr:
Moin,
wenn der noch Lagervorräte hat und du zufrieden bist. Ich denke die neuen Federn und die neue Einstellvorrichtung kannst du an Interessierte verkaufen, dann werden die Ersatzdämpfer billiger. Sind die Dämpfer denn wir4klich runter.....bei der Kombi Bilstein B4 und Eibach war das bei mir einfach zu merken, als die Dämpfer immer ofter auf die Anschläge gingen, wo die karre vorher nur geschwebt war, waren die Dämpfer Fritte.
Dumm, man gewöhnt sich so peu a peu an das nachlassen.
Gruß Kalle

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erstellt am: 12.4.2014 um 18:04 Uhr:
# derFalk

Jupp

Lg cooper
 
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