deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 969 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bremsflüssigkeit

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2014 um 12:31 Uhr:
Hallo Zusammen!

Weiss jemand, wieviel Bremsflüssigkeit das Bremssystem vom Roady beinhaltet? SuFu ergibt nichts. Danke.

Grüße McFly

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2014 um 12:58 Uhr:
Moin,
das ist doch total irrelevant. beim Wechsel brauchst du deutlich mehr, denn der Wechsel bringt nur was, wenn du spülst....streng genommen auch noch mit Anschluß der DAS.
Für einfachen Wechsel reicht s.o. ein Liter.
Gruß Kalle

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2014 um 12:59 Uhr:
moin,

Zitat:
"Für einen kompletten Wechsel benötigst Du ca. 800 ml. Du kommst also mit einer Literflasche gut aus."

... kommt von hier :
http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=2869

Edith meint, war der Slalomjäger doch wieder schneller

LG, Vince

[Editiert am 2/4/2014 von Vince]
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2014 um 14:53 Uhr:
Aha, spülen... hmmm wieviel liter braucht man da? ist das wirklich notwendig?

Grüße McFly



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2014 um 16:06 Uhr:
Zitat:
Aha, spülen... hmmm wieviel liter braucht man da? ist das wirklich notwendig?

Grüße McFly

Hallo,
spülen - nun, Bremsflüssigkeit kostet nicht viel, ich wechsele mit dem "Eezi-Bleed", das läuft schon was durch. Weil ich beim Kauf meines Roadsters nicht wußte, wie lange die Bremsflüssigkeit nicht mehr gewechselt worden war, habe ich 2 Liter durchgejagt.

Im Grunde sollte es aber genügen, so lange Bremsflüssigkeit durchs System zu pumpen, bis die Suppe klar an jeder Bremse wieder austritt.

Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 24
Registriert: 7.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2015 um 14:41 Uhr:
Hallo, habe Heute die Rechnung vom letzten Service bekommen und soll 8 (in Worten: Acht) Liter Bremsflüssigkeit bezahlen . Sofort habe ich in den alten Rechnungen nachgesehen, und das deckt sich mit den Hier angegebenem einen Liter. Da muss ich Montag mal Nachfragen ob die Vermuten das sie den 10 Liter Kanister in meinem unübersichtlich großem Auto vergessen haben
Gruß Ralf

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2015 um 15:04 Uhr:
Siebe Post Nr. 2.. und je nach dem was da am System ausgewechselt/getauscht wurde, kann da sogar noch mehr durch..
Nachfrage lohnt aber dennoch.
LG



[Editiert am 31/1/2015 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2015 um 17:10 Uhr:
Bei ganz störrischen Roadstern sind auch schonmal 20Liter durchgeflossen.
(Nein, nicht bei mir )
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2015 um 18:49 Uhr:
Aus welchem Grund soll man 8 Liter bei einer störungsfreien Bremsanlage benötigen?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2015 um 19:54 Uhr:
Weil man die Luft nicht raus bekommt.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 24
Registriert: 7.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2015 um 12:02 Uhr:
SmartRoadsterCoupe hat es erkannt, der Bremsflüssigkeitswechsel an einer störungsfreien Bremsanlage!
Anhand der alten Rechnungen, ich bin der Erstbesitzer und gönne dem SRC den Luxus aller Services im SC, wurde die Bremsflüssigkeit schon mehrmals gewechselt. Hierfür haben die mal 0,8 oder bis zu einem Liter verbraucht. Spülen muss nur wer nach vielen Jahren des nichts gemacht mal sporadisch die evtl. noch dreckige Suppe daraus haben will. Alle Zwei Jahre halte ich zwar auch für Übertrieben aber ohne gibts kein lückenloses Scheckheft.
Techmodrome und M.D.W.74, Ich habe hier die Rechnung vom Service, nicht Reparatur. Also nichts auseinandergebaut sondern nur zum Dritten mal Bremsflüssigkeit gewechselt. Wo keine Luft reinkommt braucht auch keine Luft raus



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2015 um 12:30 Uhr:
Zitat:
Weil man die Luft nicht raus bekommt.
Ja ne, ist klat

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2015 um 13:00 Uhr:
Wie bereits geschrieben, frag dort nach wenn Du es genau wissen möchtest!
Im übrigen, die Vorgabe (wenn mit Diagnose z.B DAS entlüftet wird) wie viel Zeit dieser Vorgang benötigt und wie viel Bf da im Endeffekt durchgeht, gibt die Maschine eigentlich dem Bedierner vor und das kann auch schon mal ein wenig mehr sein- die Angabe auf deiner Rechnung ist von hier aus aber nicht näher zu beurteilen.. das Ganze muss daher nicht unbedingt etwas zu tun haben mit ``wo keine Luft rein kommt braucht auch keine Luf raus.``
Lg

[Editiert am 1/2/2015 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 24
Registriert: 7.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2015 um 21:15 Uhr:
So: Das tut uns leid,da haben wir einen Fehler gemacht. Es sind nur 0,8 Liter Bremsflüssigkeit. Gut das sie aufgepasst haben, Sie bekommen eine neue Rechnung.
Na geht doch



Beiträge: 24
Registriert: 7.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2015 um 23:52 Uhr:
Heute neue Rechnung erhalten. 0,8 Liter für 13,31 Euro statt 8 Liter für 133,12 Euro und laut dem Service Berater sind da noch nie mehr als 1 Liter verbraucht worden.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 7.2.2015 um 00:00 Uhr:
..na ja, das ist jetzt eher unwahrscheinlich, denn entweder machen die das nicht so oft, oder viele die dort zu Service waren, bremsen danach (immer noch) dementsprechend schlecht..
Aber siehste, die Nachfrage hat sich für dich zumindest gelohnt!
LG

[Editiert am 7/2/2015 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2033970 - 22 queries