deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 641 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hardtop Lösungsvorschläge



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2014 um 09:03 Uhr:
Liebe Roadster Freunde wie viele von euch bin ich "Frischluft-Verrückt".Ich habe mir schon einen Frischluft-Kanal besorgt (Bild1) den ich bei geöffnetem Dach am Frontscheibenrahmen befestige damit ich eine bessere Verwirbelung im Fahrzeug habe.Jedoch bei geschlossenem Hardtop ist nix damit. Darum möchte ich mir zwei Löcher ins Hardtop (Bild2) schneiden und Lufthutzen (Bild3) montieren.Die würde ich am liebsten kleben, habe jedoch Angst, dass sie mir bei 220 km/h wegfliegen.Alternativ bevorzuge ich Blindnieten...schaut halt nicht so toll aus.Was denkt ihr? Würde Kleber halten...und wenn ...welcher?
Dank euch
Tom One
Bilder krieg ich nicht eingefügt...sorry
Krieg die Bilder nicht rein...sorry[/img]

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2014 um 09:47 Uhr:
Oh. Das wird nicht halten. Allein durch deine Beschleunigung könnten sich sowohl Nieten, als auch Kleber lösen.
Besser ist es ein sogenanntes "Air intakte Kit" zu verbauen. Die beste und preiswerteste Lösung ist in Form einer Freiluft-Frontschiebe.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2014 um 09:53 Uhr:
Tom, ich dachte eigentlich, Dein Roadster wäre schneller. Letztes Mal biste mir Berg
hoch ja schon bei 230 an mir vorbeigezogen!

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2014 um 10:50 Uhr:
Moin,

für mehr Frischluft empfehle ich im Sommer ohne Frontscheibe und ohne Türpanel zu fahren.



Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2014 um 12:45 Uhr:
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2014 um 13:42 Uhr:
Hi Mark,
meeeeehr Frischluft geht wohl nimmer.

Summer-Feeling... auch wenn es bestimmt ungewollt war.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2014 um 19:27 Uhr:
Ich habe mich gefreut soviele tolle Vorschläge und Ideen bekommen zu haben.
Danke Allen für die Mühe
Smarter Gruß
Tom One



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2014 um 10:59 Uhr:
Danke fürs Bild. Sieht interessant aus. Und ich merke das Thema regt zum Nachdenken an.Super
Smarter Gruß an Alle
Tom One



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2014 um 20:36 Uhr:
GIbt's nicht auch nen Adapter um nen Fön am Zigarettenanzünder anzuschliessen ? Mehr Luft geht nicht.



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2014 um 08:42 Uhr:
Nur bei den Geräuschen die ein Fön erzeugt denk ich immer mein Turbo würde heulen ....
Smarter Gruß
Tom One

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2014 um 10:35 Uhr:
Moin,
datt bringt doch alles nicht, der LLK muss aufs Dach und ne kräftige Hutze darum.
Das hilft weiter.
Der Rest ist doch nur Spielkram.



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2014 um 10:59 Uhr:
Moje. Du hast Recht! Ich habe mir das auch schon überlegt...wie bei anderen Autos (Subaru usw.) den Ladeluftkühler besser in den Frischluftstrom zur besseren Kühlung zu verlegen. Doch der Aufwand schreckt ab . Aber Lösungsvorschläge sind immer willkommen
Smarter Gruß
Tom One

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2014 um 14:28 Uhr:
Zitat:
Danke fürs Bild. Sieht interessant aus. Und ich merke das Thema regt zum Nachdenken an.

Klar OT, aber trotzdem:
Wann endlich und wo gibt es diese Heckleuchten und diese Außenspiegelgehäuse, die der kleine schwarze Wickeltisch auf dem Bild hat

Übel eigentlich, dass man in diesem Fred nach dem denkwürdigen Tag des Startposts überhaupt noch selbst posten kann.
Macht aber Laune.



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2014 um 19:52 Uhr:
Dann kläre uns Unwissende doch auf
Bitte
Smarter Gruß
Tom One


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1937959 - 24 queries