deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1202 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: roadster Leistungsabfall



Beiträge: 3
Registriert: 31.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2014 um 14:14 Uhr:
Hallo zusammen !!

Bin neu hier und auch mein roadster den ich besitze ist neu bei mir.

Nun habe ich aber leider ein Problem mit dem kleinen und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Als ich gestern Autobahn gefahren bin hatte ich plötzlich keine Leistung mehr d.h. bei 120 war schluss und der Ladedruck blieb in der mitte bei 0 bar. Hab dann den Adac gerufen der dann ( ich weiss nicht mehr genau wie das hiess) Ladedruckfühler?? gereinigt hat und danach fuhr der kleine wieder super. Hielt aber nur ca. 180 km danach die gleichen Symptome- Es hat nix aufgeleuchtet oder so nur der Leistungsabfall. Was mir noch aufgefallen ist das die Temperaturanzeige ziemlich schnell ansteigt also über 90 grad. ( auch im Stadverkehr)

Stelle ich den Wagen ab und zieh den Schlüssel ab so bewegt sich die Ladedruckanzeige in die Mitte auf null und bleibt auch dort stehen bis ich den Wagen wieder starte.


Nun habe ich einiges hier über google gelesen was die Ursache dafür sein könnte aber ich bin jetzt total verunsichert da mir die Werkstatt (freie Werkstatt) wo ich gestern war was völlig anderes gesagt hat. Die wollen eine Membran austauschen und noch ein Teil und ein Schlauch wäre porös den Sie aber erst mal so lassen wollen.

Die Fehlerauslesung war irgendwas mit Ladeunterdruck!!

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder kann mir eine gute und nicht allzu teure Werkstatt in Hamburg nennen? Die wirklich Ahnung von Roadster haben!!

Für hilfreiche Antworten wäre ich echt dankbar.

Ach so es ist ein Bj. 2004 mit 82 PS



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2014 um 14:33 Uhr:
kenne ich. stichwort: Wastegate oder Taktventil.
 
____________________



Beiträge: 3
Registriert: 31.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2014 um 14:49 Uhr:
Hallo Tutor,

erst mal danke für die schnelle Antwort,

was hat das denn bei Dir gekostet wenn ich mal fragen darf und muss der Wagen dort bleiben?



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2014 um 15:53 Uhr:
@rodster-2

hatte ich auch, bei mir war es das Taktventil.

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2014 um 17:58 Uhr:
Zitat:
hatte ich auch, bei mir war es das Taktventil.

dito

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2014 um 18:05 Uhr:
moin,

Zitat:
Stelle ich den Wagen ab und zieh den Schlüssel ab so bewegt sich die Ladedruckanzeige in die Mitte auf null und bleibt auch dort stehen bis ich den Wagen wieder starte.

... nur informativ:

das ist völlig normal und überall so. Wenn der Motor aus ist, gibt es auch keinen Ladedruck

Wenn du nur wenig Gas gibst, der Motor also wie ein Sauger arbeitet, geht die Anzeige sogar unter null, alles völlig normal.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 3
Registriert: 31.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2014 um 19:26 Uhr:
Hallo danke euch erstmal dann sollten die Jungs in der Werkstatt erst mal das Taktventil erneuern.

Hoffentlich liegt es bei meinem kleinen auch nur daran!!



Beiträge: 37
Registriert: 12.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2014 um 21:17 Uhr:
evtl. Ladedrucksensor



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2014 um 00:28 Uhr:
Da soll keiner "erstmal" irgendwas tauschen, sondern den FEHLER suchen !!!!

Das kann sein:
- Taktventil
- Membrandose
- Schläuche der Ladedrucksteuerung (am TIK-Rohr)
- Turbo-Schalter
- Wastegate
- grosser Riss am Krümmer / Stehbolzen ab
- WLLK ohne Funktion / Sicherung defekt (Brabus)


Also auf zum SC Tesmer und den Fehler finden lassen, sonst tauscht man das halbe Auto wenn es das letzte in der Liste ist !!!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2014 um 13:26 Uhr:
Ehrlich gesagt ist mir das nur im Gedächtnis geblieben weil irgendjemand mal geschrieben hat es gäbe einen zusätzlichen Schalter in der Ladedrucksteuerung für irgendwas. Wenn damit das Taktventil gemeint war, wäre das lustig.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2014 um 14:01 Uhr:
Ich würde erlich gesagt erst mal garnichts machen und weiter fahren.
Wenn der Fehler 0bar Notlauf wiede auftaucht machst du einen Reset durch
Sicherung 27 ziehen bei Zündung aus.Dann ist der Fehler meist wieder weg.
Ich hatte den Fehler früher auch oft,habe nie mehr gemacht wie die Sicherung
kurz ziehen und irgendwann kam der Fehler nicht mehr.
Meist ist es nur ein Softwarebug.
Nur wenn der Fehler sofort nach löschen wieder auftritt,dann ist da wirklich was
nicht i.O. und man kann dann immer noch einen Haufen Geld raus werfen um den
Übeltäter ausfindig machen zu lassen.
 
____________________
Gruß Macke


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1587050 - 24 queries