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Autor: Betreff: Bilder Eibach/Bilstein B4?



Beiträge: 129
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  erstellt am: 26.3.2014 um 12:31 Uhr:
Hallo,

einige von euch haben hier ja die Kombination Bilstein B4 mit Eibach 25mm Federn verbaut.
Wie sieht das bei euch aus?
Könnt ihr hier bitte Fotos der Seitenansicht posten?

Zum Grund:
Ich hatte Ende letzten Jahres einen Unfall an meinem kleinen.
Im Zuge dessen, wurden Stoßdämpfer und Federn ausgetauscht.
Vorher hatte ich die Seriendämpfer mit CS-Cup Federn drin.

Jetzt ist der Wagen aber viel zu hoch.
Sieht aus wie ein GeländeRoadster.
Kann das SC da etwas falsch machen?

Fotos von meinem folgen noch.

Ich hoffe auf eure Hilfe.
Rouven
 
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* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2014 um 12:43 Uhr:
Welche Federn und Stoßdämpfer hast du denn verbaut? Bei Serienware ist die Bodenfreiheit natürlich etwas höher als mit der Kombi, die du zuvor gefahren bist.

Grüße McFly



Beiträge: 129
Registriert: 11.11.2003
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erstellt am: 26.3.2014 um 12:46 Uhr:
Entschuldigung.

Die oben genannte Kombi Eibach 25mm mit Bilstein B4 ist jetzt verbaut und kommt mir sehr hoch vor.

Gruß Rouven
 
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* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2014 um 14:04 Uhr:
Damit ist der Roadster nicht sehr tief.
Nichtroadyfahrer meinten bei unseren Roadstern (Eibachfedern und B4) ich müsse sie noch tiefer machen und Spurplatten verbauen.

https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/RoadsterBlau#56666907129
09597074


https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTimes10Urlaub#55097
95304030860418


Gruß Mark

Edit:
So schön wie bei Rainer wird es beim SR an der HA nicht ausssehen...da fehlt einfach das Gewicht.
Ein SR kommt mit den -25 mm Eibachfedern hinten nur ca. 16mm tiefer.

[Editiert am 26/3/2014 von schraubelocka]
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 129
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erstellt am: 26.3.2014 um 20:09 Uhr:











[Editiert am 26/3/2014 von AC427]
 
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Beiträge: 2729
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erstellt am: 26.3.2014 um 20:16 Uhr:
Vorne reicht es von der Optik völlig aus, hinten ist natürlich wenig zu sehen von "tief".

Der Schwarze von Schraube sieht aber perfekt aus, wenn der so noch gut zu fahren ist würde ich da gar nichts dran machen. Da es die gleichen Felgen sind, wurde da beim Einbau irgendwas anders gemacht, oder die setzten sich noch bis es so aussieht.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
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erstellt am: 26.3.2014 um 20:57 Uhr:
Hi Rouven,

ich hab letztes Jahr die gleiche Kombi eingebaut, auch mit Spikes.
Vorher hatte ich K.A.W.-Federn drin, da war er ca. 50mm tiefer, aber nahezu unfahrbar.

Nachdem die Eibachs drin waren, hab ich mich auch erschrocken, wie hoch die Kiste plötzlich war, vor allem hinten.

Hoffe, dass sich das Ganze über den Winter ein wenig gesetzt hat. Am WE wird wieder auf Sommer umgerüstet, dann mach ich mal Fotos, wie es jetzt nach ca. einem halben Jahr aussieht.

LG, Vince
 
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Beiträge: 129
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erstellt am: 26.3.2014 um 21:21 Uhr:
Danke für eure Antworten.

Meine Kombi ist jetzt seit ca. drei Monaten drin.
Mal schauen ob sich da noch etwas setzt.

@Vince
Würde mich über deine Fotos freuen.

Gruß Rouven
 
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Beiträge: 707
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erstellt am: 26.3.2014 um 21:45 Uhr:
Moin,
hier kannst du die gleiche Kombi bei mir sehen, aber in Verbindung mit Spurverbreiterung 30mm pro Seite hinten, 20mm vorne. Die ersten drei Bilder an der Tankstelle waren direkt nach dem Einbau entstanden, da kam mir das Ganze auch etwas hoch vor. Nach nun rund einem Jahr hat sich das etwas gesetzt, nochmal so ca. 5-8mm. Das Bild auf der Wiese ist von letzter Woche. Ach ja, wenn du Spurverbreiterungen verbauen willst: Lass die Finger von Eibach. Die sind Rotz. Ich bekomme sie nicht so montiert, dass sie vibrationsfrei laufen. Und ja, ich hab alles penibelst saubergemacht, alles schön gleichmäßig angezogen etc. Es geht einfach nicht.










Beiträge: 129
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Status: Offline
erstellt am: 26.3.2014 um 22:19 Uhr:
Danke für die Fotos.
So sieht es bei mir auch aus.
Also alles so wie es wohl sein soll.
Wenn auch gefühlt zu hoch.

Distanzscheiben habe ich schon drauf.
Habe ich damals mit der ersten Tieferlegung (CS-Cup-Federn) bei CS-Tuning gekauft und einbauen lassen.
Mit denen habe ich keinerlei Probleme.

Gruß
Rouven
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 391
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Status: Offline
erstellt am: 26.3.2014 um 22:39 Uhr:
Da ich auch diese Kombi aus Bilstein und Eibach verbaut habe kann ich Dir versichern, das es ganz normal ist wenn es Dir hinten zu hoch vorkommt. Ich merke das auch beim Fahren daran, das ich die Rückenlehne weiter nach hinten stellen muss, als dies vor der Tieferlegung nötig war.

Und leider wirst Du feststellen, das sich auch über viele Monate hinweg sich nichts, aber auch garnichts hinten an den Federn setzen wird. Dazu sind die Eibach Federn einfach zu hochwertig und ermüden nicht so schnell.

https://picasaweb.google.com/107182866308645652081/Roadster?authkey=Gv1sRgC
Kbih_yijKP5LA#5962108725228940546

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Beiträge: 3415
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erstellt am: 26.3.2014 um 23:06 Uhr:
Etwas nachhelfen kann man hinten wenn man dünnere Gummiringe verbaut.
Einige Millimeter kann man damit rausholen...wenn es sein muss.
 
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.

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erstellt am: 27.3.2014 um 10:58 Uhr:
Moin,
lasst euch nicht täuschen. Der Wagenboden hängt hinten ziemlich weit nach unten. Wenn der Roady hinten annähernd so tief aussieht wie vorne, setzt ihr hinten mit dem Wagenboden und/oder dem Motor auf. das kann ein böses Erwachen werden.
Gruß Kalle

* Moderator *
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erstellt am: 27.3.2014 um 11:10 Uhr:
Wieviel cm habt ihr hinten und vorne als Platz zwischen Rad und Kotflügel von der Höhe her?
 
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DerFalk



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erstellt am: 27.3.2014 um 11:14 Uhr:
Lasst Bilder sprechen ! Vielleicht noch mal zum Vergleich verschiedene Kombis auf demselben Auto.
Zuerst ein Vergleich O-Giraffen-Fahrwerk ohne Distanzen zu Eibach mit 15/25-Distanzen. Das letzte Bild CS-Cupkit mit 25/30.

 
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erstellt am: 27.3.2014 um 11:20 Uhr:
Moin KalleR,

ich hatte vorher das CS-CupKit und das war eindeutig tiefer.
Siehe letztes Bild von blackmatzek.
Aber stimmt, Aufsetzer gab es damit, wenn auch sehr selten.
Die muss ich jetzt definitiv nicht mehr befürchten.

@blackmatzek
Genau die Kombi (dein letztes Bild) hatte ich vorher auch drin.
Sah schon sehr geil aus damit.
 
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  erstellt am: 27.3.2014 um 11:24 Uhr:
Jepp, finde ich auch !! Ist allerdings schon recht hart und schlägt eher mal durch. Aufsetzer (Unterboden o.ä.) hatte ich aber bisher nicht ...toitoi !
Komfortabler sind definitiv die Eibachs. Da ich aber vorwiegend Landstrasse fahre (kaum Stadt oder Autobahn) kann ich das verschmerzen.
 
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Beiträge: 38
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erstellt am: 28.3.2014 um 15:52 Uhr:
Zitat:
Jetzt ist der Wagen aber viel zu hoch.
Sieht aus wie ein GeländeRoadster.

denk einfach mal an die Serienoptik...
das ist "zu hoch"
Da passt deine Faust in den Radkasten.
Aber wenn man CS drin hatte kann ich deine "Enttäuschung" verstehen.
Wie bereits gesagt: fahrbarer sollten aber die Eibachs sein.

.

Beiträge: 3715
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erstellt am: 28.3.2014 um 17:42 Uhr:
Moin,
die Eibachs mit den Dämpfern aus dem B14 Kit funktionieren auch.
ich habe schon mal ein Cupkit ausgetauscht, es waren Eibachs drin mit gekürzten Bilstein Dämpfern .
Meine Eibachs habe ich gebraucht gekauft, mit gut 250 000km runter haben die noch die Originalmaße.
Gruß Kalle

* Hardware Guide *
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erstellt am: 28.3.2014 um 20:51 Uhr:
moin,

so wie Kalle schon schrieb, mit setzen ist da nicht viel, zu gute Qualität
Bei mir (Tank derzeit fast leer, macht aber wohl keinen Unterschied ) sieht es so aus, der Abstand zw. Reifen und Radkasten beträgt ca. 50mm:





Allerdings sind die Fahreigenschaften sowie der Komfort um Längen besser als mit den tiefen K.A.W.s.
Flachgeduckt sieht der Roady zwar genial aus, aber ich will ja vernünftig damit fahren und ihn nicht nur angucken

Aber wenn ich mal viel Geld übrig habe, kommt ein Gewindefahrwerk rein, soviel ist sicher.

LG, Vince
 
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